Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 11:40



Chidosus erste Schritte
#1
22.01.2013
Chidosu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 20. Jan 2013

Chidosus erste Schritte
Seit gegrüßt Bronys!

Also, auch ich habe mich jetzt an meiner aller ersten Firgur rangemacht.
Es ist ein Rainbow Dash geworden, weil ich es meiner Freundin schenken möchte.
Natürlich, wie sollte es auch anders sein, bin ich stolz auf diese Figur.


Nun, es ist die aller erste plastische Figur die ich je in meinem Leben gemacht habe (Abgesehen von dem Kram im Kindergarten Big Grin)


Ich hoffe ich Stoße hier auf viel Kritik und Verbesserungsvorschlägen, denn: Übung macht den Meister und auch ich möchte mich gerne verbessern.
Und welches Publikum wäre da besser geeignet als ihr?

Tut mir echt Leid, dass ihr daran glauben müsst Pinkie happy


Kommen wir zur Hauptsache


Hier unbemalt:

Rainbow Dash [seitlich]

Rainbow Dash [Vogelperspektive]

Hier bemalt:

Rainbow Dash [Frontal]

Rainbow Dash [Vogelperspektive]

Rainbow Dash [einerseits]

Rainbow Dash [andrerseits]




Freue mich schon auf eure Kritik und Anregungen!

P.S.: Ja, ich weiß, die Cutie Mark fehlt, aber ich habe Angst und auch keinen Platz die iwo an der Flanke anzumalen.

[Bild: pinkie_pie_signature_by_marinine-d4hqqfn.jpg]
Zitieren
#2
22.01.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Chidosus erste Schritte
Der Schweif sieht schonmal gut aus Twilight happy

Der Rest, naja, ich werde hier bestimmt nicht meckern, da ich selber nicht modellieren kann, aber RD sieht irgendwie... schief aus? Hast du ein Drahtgerüst verwendet oder sonstige Stabilisatoren?

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#3
22.01.2013
Chidosu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Chidosus erste Schritte
RD? Was bedeutet das?

Also ich habe für die Flügel Zahnstocher benutzt, sonst wären sie mir zu den Seiten weggeklappt ansonsten nichts.

Schief ist die Figur, weil der Schweif zu lang war/ist, aber um ehrlich zu sein hatte ich dann kein Bock noch iwas zu ändern, denn der Schweif war das letzte was ich angebracht hatte.

Aber danke, dass du den Schwif lobst denn das ist genau der Teil an der Figur den ich am besten finde.

Und nur weil man es selbst nicht kann, heißt es nicht, das man keine konstruktive Kritik verfassen kann.

Also falls du iwelche Vorschläge hast dann immer nur her damit Pinkie happy

[Bild: pinkie_pie_signature_by_marinine-d4hqqfn.jpg]
Zitieren
#4
22.01.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Chidosus erste Schritte
Ok, dann mach ich das mal RD wink
Das mit den Zahnstochern ist schon ok, die kannst du bei der nächsten Figur ja auch am Kopf und an den Beinen anwenden, oder du machst gleich ein Gerüst aus Basteldraht oder Alufolie, dann würde der Kopf bestimmt nicht so hängen.
Oder du machst gleich Nägel mit Köpfen und modellierst alle Teile einzelnd. Dann kannst du sie nach dem härten (backen oder so)mit Superkleber zusammen kleben und hast nicht das Problem mit der Schwerkraft.

Übrigends: RD ist Rainbow Dash, da AJ (Applejack) sie in der ersten Folge so nannte dachte ich, die Abkürzung kennt jeder [Pinks= Pinkie Pie, Twi= Twilight Sparkle, Flutty/FS= Fluttershy]

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#5
22.01.2013
Chidosu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Chidosus erste Schritte
Zu RD : Ach klar, bin ich doof RD laugh




Das "Problem" an dieser Knetmasse ist, dass sie erstens Lufttrocknet und das ein paar Tage dauert bis sie dann auch tatsächlich trocken ist und die Masse nur verformbar ist, wenn sie feucht ist.
Ich hatte tatsächlich alle teile zunächst einzeln modelliert und dann versucht sie iwie an den Gesamtkorpus zu befestigen.... Naja, sieht man ja was draus geworden ist RD laugh


Zitat:Das mit den Zahnstochern ist schon ok, die kannst du bei der nächsten Figur ja auch am Kopf und an den Beinen anwenden, oder du machst gleich ein Gerüst aus Basteldraht oder Alufolie, dann würde der Kopf bestimmt nicht so hängen.

Das versuche bei der nächsten Figur auf jedenfall mal aus!

DANKE Pinkie happy

[Bild: pinkie_pie_signature_by_marinine-d4hqqfn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste