Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 13:12



Das My little Pony-Quiz - Frage-, Diskussions- und Anmeldethread
#1
23.01.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

Das My little Pony-Quiz - Frage-, Diskussions- und Anmeldethread
Hey everypony Twilight smile

Ich hab mir heute in der Schule (natürlich in den Pausen Applelie ) ein kleines, simples Spielchen überlegt. Im Grunde ist es eigentlich nur eine Art Quiz zu bestimmten Dingen bzw. Ereignissen aus der Serie. Das können Fragen sein wie: "Aus welcher Folge stammt 'dasunddas'?" oder etwas in dieser Art. Dabei beziehen sich die Fragen nur auf die Serie und nicht auf fanmade stuff.

Regelwerk (Öffnen)

Modifikationen an den Regeln können gern in diesem Thread vorgeschlagen werden RD wink


Zum Ablauf eines Spiels:
- Der Spielleiter stellt eine Frage in den Spielethread (wird später von mir erstellt und hier verlinkt)
- Im selben Post wird ein Datum und eine Uhrzeit genannt. Bis zu dieser Zeit darf jeder Mitspieler genau eine PN mit der Antwort als Inhalt an den Spielleiter schicken
- Nach Ablauf der 'Frist' schreibt der Spielleiter einen neuen Post mit den aktuellen Punkten jedes Spielers, der neuen Frage und des neuen Abgabetermins für die PNs


Anmelden darf sich wie gesagt jeder. Dazu bitte eine PN an mich oder einfach hier einen Post hinterlassen. Die Anmeldephase geht bis Montag (28.01.2013) um 18.30 Uhr.


Die erste Runde beginnt am Montag (28.01.2013) um 19 Uhr. Dazu werde ich einen eigenen Thread erstellen und hier einen Link bereitstellen. Ich selbst werde natürlich nicht mitspielen, da ich die Rolle des Spielleiters übernehme RD wink


Ich hoffe, dass sich ein paar Leute melden und auch anmelden RD laugh

Anmeldungen:
Rapti
tofl

Bei weiteren Fragen... fragt einfach Twilight smile Hier ist der passende Platz dafür Pinkie happy
Gefragte Fragen: (Öffnen)


Liebe Grüße Twilight smile


P.s.: Hier ist mal mein Ideenzettel RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Stilecht mit nem selbstgezeichneten Big Macintosh und ner Scootaloo

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 von Scootaloo7896.)
Zitieren
#2
23.01.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Das My little Pony-Quiz - Frage-, Diskussions- und Anmeldethread
Also nur Canon-Inhalte?

Wie groß ist die zeitliche Beschränkung der Antworten?
Sonst kann man das ja selbst schnell nachschauen..

Wer erstellt die Fragen? Erfahren wir die richtigen Antworten?
Zitieren
#3
23.01.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Das My little Pony-Quiz - Frage-, Diskussions- und Anmeldethread
Mit Canon-Inhalten ist nehme ich an nur der Inhalt der eigentlichen Show gemeint, richtig? Wenn ja dann... Ja RD laugh

Die zeitliche Beschränkung wird etwa 24 Stunden betragen.
Natürlich ist es nicht erlaubt die Lösung schnell nachzuschauen RD wink Kann ich zwar schlecht überprüfen, aber ich verlass mich da einfach mal auf die Ehrlichkeit des Fandoms oder ich lass mir was einfallen Twilight smile Oder ich denke mir Fragen aus, die man nicht so schnell nachschauen kann RD wink

Ich (der Spielleiter) werde die Fragen erstellen und die Antworten werden natürlich nach Einsendeschluss auch bekanntgegeben Pinkie happy


Ich denke ich vermerk die Antworten mal im Startpost.

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 von Scootaloo7896.)
Zitieren
#4
24.01.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Das My little Pony-Quiz - Frage-, Diskussions- und Anmeldethread
Klingt interessant. Ich melde mich mal an Twilight happy
Allerdings solltest du eventuell noch etwas Anmeldezeit draufschlagen. Zwei Tage sind vielleicht noch etwas wenig ...
Zitieren
#5
24.01.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Das My little Pony-Quiz - Frage-, Diskussions- und Anmeldethread
(24.01.2013)Rapti schrieb:  Klingt interessant. Ich melde mich mal an Twilight happy
Allerdings solltest du eventuell noch etwas Anmeldezeit draufschlagen. Zwei Tage sind vielleicht noch etwas wenig ...

Cool RD wink

Hab mal das Datum auf Montag den 28.1.13 gesetzt.

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
Zitieren
#6
24.01.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Das My little Pony-Quiz - Frage-, Diskussions- und Anmeldethread
Ich würde mich dann auch mal anmelden. Twilight happy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#7
24.01.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Das My little Pony-Quiz - Frage-, Diskussions- und Anmeldethread
Ich hab mal ne Liste mit den Anmeldungen in den Startpost geschrieben Twilight smile

Ihr steht natürlich beide drin Pinkie happy

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
Zitieren
#8
07.02.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Das My little Pony-Quiz - Frage-, Diskussions- und Anmeldethread
Klingt sehr interessant. Trag mich mal ein~

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste