Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:44



Veröffentlichung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
#1
11.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

Veröffentlichung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
... Hasbro sagt: "Erstmal nicht, sorry. Habt Geduld Bronies".

Aber der Reihe nach. Auf die Anfrage eines vermutlich finnischen Bronies auf die Frage, wie man außerhalb der USA legal an (neue) Ponyepisoden gelangen könnte, antwortete der vermutlich für Finnland / Skandinavien zuständige Brand-Manager wie folgt:


Zitat:Dear [REDACTED],

Thanks for your email and your interest in My Little Pony Friendship is Magic. We understand your frustration but the reason Hasbro can’t make the new episodes available outside of the US on YouTube/iTunes/DVDs etc. is that it would infringe on the deals made with TV networks outside of the US. A TV network would be very upset and could in some cases have a suit against Hasbro if an episode were viewed in their market for free or even via a DVD before it aired on their network. And some TV network deals also include a certain "holdback" time period on when an episode airs on their network vs. how long it would be OK for it to be aired/available elsewhere.

Unfortunately this also means, that for the time being you need to be patient. At the moment we don’t have any deals in place with Finnish broadcasters but we are working on it. But fingers crossed that we at some point will be able to offer episodes both localized and original on iTunes in Europe as well, since we would love to be able to provide this opportunity to all of our fans.

I do hope you will continue to support My Little Pony.

(Insert MLP:Fim picture here)

Med venlig hilsen / Kind regards,

[REDACTED] | Nordic Senior Brand Manager - Games & My Little Pony

Sprich: Lizensierungsverträge zischen Hasbro und dem jeweilgen TV Sender eines Landes verhindern, dass dort Episoden - in welcher Form auch immer - nicht zugänglich gemacht werden können, bevor sie auch im jeweiligen Fernsehen zu sehen waren.

Im Umkehrschluss heißt dass jedoch: Theoretisch könnte Nick Deutschland jeder Zeit grünes Licht für eine deutsche Veröffentlichung der 1. Staffel außerhalb ihres Programmes geben. Dies haben sie ja in Form eines Streamingangebotes auf deren Website ja bereits getan. Ob sie FiM jedoch überhaupt irgendwie anderes veröffentlichen werden ist natürlich wohl - leider - eher fraglich. Und auf DVD wenn wohl auch nicht, bevor es US DVDs o. ä. gibt (obwohl auf diesen dann vermutlich und höchstwahrscheinlich ohnehin kein englischer O-Ton enthalten sein würde. Whining)

Nun ja. Wir können nur abwarten was passiert.

Wobei ich persönlich ja ohnehin sofort zu einer US DVD Staffelbox greifen würde, egal was mit der dt. Version sein wird.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#2
11.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Veröffentlichlung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
*hust* Pinkie happy

Aber ok, ein eigener Thread ist das allemal wert. Ich hab leider grad keine Zeit für eine Meinung, ich komm später noch mal wieder.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#3
11.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Veröffentlichlung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
Naja wenn ich alle Folgen in HD auf meiner externen Festplatte habe dann reicht mir das. RD wink Ich bin mal echt gespannt wie meine Freunde reagieren würden (die Nick noch einigermaßen oft gucken) wenn da jeden Tag gegen 19 Uhr MLP laufen würde. Cheerilee awesome

Zitieren
#4
11.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Veröffentlichlung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
Gut, die englischen Folgen in HD auf der Platte hab ich auch schon. RD wink

Aber ich hätte gerne halt einen offiziellen Release. Idealerweise mit deutsch und O-Ton. Traumhafterweise noch mit massenweise Extras wie Making-Of's, Behind the scenes, Audiokommentare mit Cast und Crew zu jeder Episode, animierte Storyboards, etc. pp....

DAS wäre godlike.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#5
11.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Veröffentlichlung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
Ich hätte es gerne auf DVD aber des ist mal wieder sehr schade mit dem urheber Streit ich will doch einfach nur ponies schauen xD
Zitieren
#6
11.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Veröffentlichlung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
Ja, das wollen wir ja alle.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#7
11.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Veröffentlichlung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
irgendwann wird es schon kommen, da bin ich mir sicher.
Zitieren
#8
11.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Veröffentlichlung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
Hoffnung stirbt zuletzt Smile
Zitieren
#9
11.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Veröffentlichlung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
Ein Bronie hat auch ein DVD Menü erstellt damit kann man wenn man die Folgen hat locker eine schöne DVD erstellen Twilight happy





Tutorial:



Zitieren
#10
11.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Veröffentlichlung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
(11.01.2012)daMatt schrieb:  Gut, die englischen Folgen in HD auf der Platte hab ich auch schon. RD wink

Aber ich hätte gerne halt einen offiziellen Release. Idealerweise mit deutsch und O-Ton. Traumhafterweise noch mit massenweise Extras wie Making-Of's, Behind the scenes, Audiokommentare mit Cast und Crew zu jeder Episode, animierte Storyboards, etc. pp....

DAS wäre godlike.

Also wenn wirklich eine Version kommt wo man Untertitel einschalten kann und wo deutsch und englisch drauf ist dann haben die mich auch. Pinkie happy
Aber so behind the scenes und alles zerstört mir irgentwie MLP ein wenig, schätze ich.
Das wäre dann wohl auch zu schwer um das für mich zu erstellen. RD wink

EDIT:

Alleine schon weil ich zich Rollinge dafür bräuchte. Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 von Shaidon.)
Zitieren
#11
11.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Veröffentlichlung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
Ein Behind the Scenes würde mich schon sehr interessieren Twilight smile
Zitieren
#12
11.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Veröffentlichlung (neuer) FiM Episoden außerhalb der USA...
Meh, nix selber basteln. Zu faul... xD

Nein, offizielle Season 1 DVD / BD Box mit genannten Extras = instant wing boner RD deals with it

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste