Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 15:33



Super Bowl XLVII
#1
30.01.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

Super Bowl XLVII
Sonntag ist es wieder so weit, america sucht das superteam

es spielen:
Baltimore Ravens vs. San Francisco 49ers

Halbzeitshow:
BeyoncéRD deals with it

Liveübertragung:
Sat1 ab 0:10


freue mich wie jedes Jahr drauf und wer es mir wieder mit einem frisch gebratenem Hamburger reinziehen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#2
30.01.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Super Bowl XLVII
Oh ja, der Super Bowl...

Auch dieses Jahr freu ich mich schon drauf ihn mir wieder anzusehen.
Hot Dogs, Chicken Wings und die Burger für die Super Bowl Party sind schon auf dem Einkaufszettel.
Essi Dee und ich haben dieses Jahr mal vor selber einzuladen zum Super Bowl gucken (sonst gehe ich immer zu Freunden).

Zum Pausenprogramm:

Meh...

Ich hätte mir was mehr rockigeres gewünscht.
(Trotzdem besser als Madonna)

Zitieren
#3
30.01.2013
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Super Bowl XLVII
Ach ja,alle Jahre wieder.
Zum Pausenprogramm sag ich mal besser nichts...
Ich werd' San Francisco die Daumen drücken.Ist ja schon was länger her,das sie den Super Bowl gewonnen haben.
Zitieren
#4
03.02.2013
Jay_Be Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Super Bowl XLVII
Werde ihn mir aufjedenfall Live reinziehen.

Vorallem da mein lieblingsteam spielt Big Grin


GO BALTIMORE RAVENS Big Grin Big Grin Big Grin

Grafiker-Lehrling aus Helvetia Derpy confused


DA: made-in-donuts RD deals with it
Zitieren
#5
03.02.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Super Bowl XLVII
Ich kenne mich zwar nicht beim Super Bowl aus, aber hier ein ponyrelevantes Bild dazu:

Link

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#6
04.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Super Bowl XLVII
Erster Touchdown für Baltimore!

Das ist ehrlich gesagt, das erste Mal, dass ich den Super Bowl schaue^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
04.02.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Super Bowl XLVII
^ Willkommen an Bord, Blue!

Immer wieder schön wenn neue Leute mal in die Welt des American-Footballs eintauchen. Ist ein wirklich toller, hierzulande leider völlig unterbewerteter Sport. Kraftvoll und taktisch, wie beinhartes Schach auf Rasen. Ich hoffe auf ein paar sehr spannende Szenen heute, damit alle neuen Leute auch in Zukunft am Football kleben bleiben.

Zitieren
#8
04.02.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Super Bowl XLVII
Tja, im Fußball fallen Tore um - Im Football geht das Licht aus. RD laugh
Ich will nicht in der Haut des Elektriker stecken^^

Jetzt funktioniert ja zumindest alles wieder.
Bin aktuell recht zufrieden mit dem Spiel, auch wenn ich es morgen früh in der Uni bereuen werde...

Artistry guckt übrigens das Spiel gerade mit mir zusammen Cheerilee awesome

Zitieren
#9
04.02.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Super Bowl XLVII
ich dacht immer superbowl wird nur wegen der werbepause geguckt ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#10
04.02.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Super Bowl XLVII
wer hätte zur Halbzeit gedacht dass es nochmal so spannend wird.
GW nach Baltimore und eine extraportion koffein an alle die früh raus müssen:
[Bild: 101124_1838_kaffee.jpg]

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#11
04.02.2013
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Super Bowl XLVII
War eigentlich ganz interessant, ich werds nächstes Jahr auf jeden Fall wieder anschauen.
Auch wenn in sachen Spannung dieses Spiel kaum getopt werden kann.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#12
04.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Super Bowl XLVII
(04.02.2013)VeteranSpitfire schrieb:  War eigentlich ganz interessant, ich werds nächstes Jahr auf jeden Fall wieder anschauen.
Auch wenn in sachen Spannung dieses Spiel kaum getopt werden kann.

Der Letzjährige (oder wars der vorletzjährige) war auch ziemlich spannend.

Aber ja währ hätte nach einem 22 Punkte Rückstand gedacht das die 49er's nochmal zurück kommen, vorallem nach einem 109 Yards Kick,Return,Tuchdown der Ravens im ersten spielzug nach der Halbzeit. Naja vielleicht hat der 36 Minütige Stromausfall geholfen ^^.

(30.01.2013)Ijon schrieb:  Zum Pausenprogramm:

Meh...

Ich hätte mir was mehr rockigeres gewünscht.
(Trotzdem besser als Madonna)

Aber Madonna war immernoch um welten besser als die "Black Eyed Peas" im Jahr davor ^^

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#13
04.02.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Super Bowl XLVII
Och, menno... Jetzt wollte ich eigentlich einen sarkasstischen Spruch ala 'Sprach der Rabe: Nimmermehr!' rauslassen, und dann gewinnen die Jungs aus Baltimore das Ding...

Immerhin, sie haben ein sehr gutes Spiel gezeigt, insbesondere die grandiosen Pässe von Quarterback Flacco waren eine echte Augenweide. Nicht zu vergessen der Touch Down über die volle Distanz gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte. Die 49ers hingegen haben gerade in den ersten 30 Minuten maßlos enttäuscht, mit vielen Fehlpässen, Fumbles und einem generell stümperhaften Auftreten. So sehr ich ihnen den Titel im Vorfeld gegönnt hatte, sie hätten ihn trotz der Aufholjagd nach der anfänglichen Vorstellung nicht so recht verdient gehabt. Von daher gibt es von mir an dieser Stelle ein paar zähneknirschende Glückwünsche nach Baltimore. Nächstes Jahr werden wir euch rupfen, versprochen... Pinkie happy

Lobenswert ist an dieser Stelle auch die Qualität der Übertragung von SAT1 zu erwähnen, welche deutlich besser war als im Vorjahr, wo teilweise noch Werbung gezeigt wurde, während das Spiel bereits weiterlief (und man so als deutschen Zuschauer einen Touchdown verpasst hatte... Twilight: No, Really? ). Trotzdem hat mir die Übertragung seinerzeit auf ARD und ZDF noch wesentlich besser gefallen, alleine weil Ex-NFL Star Tom Nütten den Gastkommentator gegeben hat. Da müssen Buschi und Co. noch ganz schön was nachlegen.

Obwohl ich das Interview mit den Baltimore Fans während des Stromausfalls grandios fand!


Deutscher Reporter: "How much do you enjoy the game?"

Ravens Fan: "RAVEN'S ARE BEST! That fucking bastards can head off!!"

Deutscher Reporter: "Äh, das übersetzen wir jetzt mal nicht... Uhm... Er hat gesagt, dass er sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams ist!"

Cheerilee awesome


(04.02.2013)VeteranSpitfire schrieb:  War eigentlich ganz interessant, ich werds nächstes Jahr auf jeden Fall wieder anschauen.

Das ist die richtige Einstellung! FS grins

Und keine Panik was die Spannung angeht, allein in der jüngeren Vergangenheit gab es ein paar sehr knappe Super Bowl Spiele. 2008 war es das Endspiel zwischen den New York Giants und den New England Patriots, bei dem zwar vergleichsweise wenige Punkte gescored wurden, die Patriots aber dennoch mit großem Vorsprung in die Halbzeitpause gegangen waren. Am Ende hatten sich die New York Giants mit einem Endstand von 17 - 14 durchgesetzt.

Auch das Endspiel 2009 zwischen den Pittsburgh Steelers und den Arizona Cardinals war eine echte Zitterpartie, bei der eine ganze Zeit lang alles auf einen Sieg der Cardinals hingedeutet hatte. Am Ende hatten die Steelers mit 27 - 24 knapp die Nase vorn.

Du siehst, für Spannung ist (fast) immer gesorgt. Was nicht zuletzt daran liegt, dass ein scheinbar übergroßer Punktvorsprung weitaus weniger gefährlich ist, als es auf den ersten Blick vermuten lässt.

Zitieren
#14
04.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Super Bowl XLVII
(04.02.2013)Rainbow Delta schrieb:  Lobenswert ist an dieser Stelle auch die Qualität der Übertragung von SAT1 zu erwähnen, welche deutlich besser war als im Vorjahr, wo teilweise noch Werbung gezeigt wurde, während das Spiel bereits weiterlief (und man so als deutschen Zuschauer einen Touchdown verpasst hatte... Twilight: No, Really? ). Trotzdem hat mir die Übertragung seinerzeit auf ARD und ZDF noch wesentlich besser gefallen, alleine weil Ex-NFL Star Tom Nütten den Gastkommentator gegeben hat. Da müssen Buschi und Co. noch ganz schön was nachlegen.

Desshalb hab ich die Americanische übertragung geschaut, mit gelegentlichem Switch zum Schweizer Fernsehen für die Werbepausen (denn irgendwann konnte ich den "Search for Lemontree" Sponsored by von USA.com und die gleichen drei Werbungen nicht mehr sehen).

Die Amerikanischen Komentatoren sind so viel enthusasitischer und erfahrungs gemäss auch fundierter was Football angeht, als im Deutschsprachigen raum.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#15
05.02.2013
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Super Bowl XLVII
War mit abstand das cooleste Spiel das ich bis jetzt gesehen hab! ..Schade aber das die 49ers nicht gewonnen haben Whining

Der Stromausfall war aber auch mal ein witziges Ereignis Cheerilee awesome


Sat1 Reporter: Do you think the 49ers have a chance?

Ravens-Fan: Are you fucking kidding me? They have no chance, I just wait for Joe Flacco to rip their fucking heads of

Sat1 Reporter: Ok, das übersetzen wir jetzt mal lieber nicht..

Ich konnt nicht mehr RD laugh

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#16
05.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Super Bowl XLVII
häts gern geschaut,...
nur machte mir die arbeitszeit en strich durch die rechnung Twilight: No, Really?
Zitieren
#17
05.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Super Bowl XLVII
Ich fand die deutsche ÜBertragung ganz praktisch, da ich ein Football Noob bin und die dort immer hübsch die Regeln erklärt haben. Bei der amerikanischen Variante hätte ich nur Bahnhof verstanden. Bzw. hätten die dort so viel erklärt, wäre wahrscheinlich der Sender von den Zuschauern niedergebrannt worden^^

Das Stadion fand ich dieses mal auch viel besser. Letztes Jahr, als ich nur kurz reingschaut habe sah das aus wie eine Fabrikhalle mit Spielfeld.

Auch lustig fand ich, dass die Schiris sich auf laut stellen konnten und dann über die Stadionlautsprecher ihre Entscheidungen verkündet haben. Diese Einbindung der Fans find ich echt super.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#18
05.02.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Super Bowl XLVII
(05.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Auch lustig fand ich, dass die Schiris sich auf laut stellen konnten und dann über die Stadionlautsprecher ihre Entscheidungen verkündet haben. Diese Einbindung der Fans find ich echt super.

Das Spiel der Schiedsrichter mit dem Publikum ist ein ganz elementarer Bestandteil beim Football und auch eines der Dinge, die ich an dem Sport besonders liebe.

Allerdings fand ich den diesjährigen Main-Referee ziemlich farblos (no pun intended), hatte lange nicht die Ausstrahlung anderer Refs.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste