Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:26



Umfrage: Wie findet ihr die Idee?
Klasse, so gibt es mehr Übersicht!
Nicht so toll, die Podcasts sollten lieber für sich bleiben.
Interessiert mich doch nicht :I
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Vorschlag] Archiv der "Podcasts" des Forums
#1
31.01.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

[Vorschlag] Archiv der "Podcasts" des Forums
Hm vielleicht ist der Threadname nicht ganz so gut gewählt, aber ich erklär einfach mal worum es mir geht:

Ich weiß ehrlich nicht mehr wann, aber als Bronies.de noch "klein" war, hatte ich die Idee für einen "Bronies.de Podcast", eine Rederunde wo sich Bronies aus dem Forum für 1-2 Stunden zusammensetzen würden und ihre Meinung zu einem Thema abgeben würden.
Das Thema wich damals aber ziemlich ab und irgendwie wollten dann einige Bronies.de Radio machen, was ziemlich aufwendig geworden wäre und ergh...
Die Idee eines Podcasts verschwand irgendwie in der Versenkung...
Neuerdings sehe ich jedoch immer mehr Podcastartige Sachen auf Bronies.de!
- Krümelmonsters Reihe Wir sind Bronies.de
- Nastor's Bronies.de Podcast, der anscheinend meine Grundidee eines Podcasts wieder aufschnappt
- Lazy Dream's Cattalk
- GGBPonys' Bronies Diskutieren
... und bestimmt etliche mehr, die ich noch nicht mitbekommen habe.

Was habe ich mit dem allem zu tun?
Nun...
Ich sehe, wo diese Leute ihre Podcasts uploaden: Soundcloud oder Youtube.
Hier ist mein Vorschlag: Mixcloud!
Mixcloud ist eine Seite, auf der man unbegrenzt Podcasts und DJ-Mixe etc uploaden kann.
Man kann sie mit "Timestamps" kennzeichnen, damit Leute erkennen, um welches Thema es sich gerade handelt oder man könnte dies auch benutzen um anzuzeigen, wer gerade spricht.

Nun könnte sich ja jetzt jeder, der einen solchen Podcasts macht, einfach ein Mixcloud-Konto erstellen, richtig?
Nun das ist so korrekt, aber ich hab da eine bessere Idee:
Ein Bronies.de Mixcloud Account.
ALLE Podcasts werden auf EINEN Account hochgeladen.
So muss man nur einen Account verfolgen und hat alles auf einen Blick.
Meine Idee wäre, dass Ich einen Account erstelle und dann die Accountdaten an jeden weitergebe, der einen Podcast hier auf Bronies.de leitet.
Diese Leute können dann jedes mal, wenn es eine neue "Folge" gibt, diese gleich auf Mixcloud stellen ohne mir den Podcast mühsam über Skype o.ä. zu schicken, damit ich es hochlade.

Was haltet ihr erstmal von der Idee?
Fändet ihr alle Podcasts auf einer Seite besser oder sollten sie lieber für sich sein?
Lasst es mich wissen ^^

PS:
Zitat:12. Für Werbung im Forum gelten folgende Regeln:
12a. Für Projekte und eigene Webseiten dürfen eigene Threads nur erstellt werden, wenn diese mit dem Forenthema MLP:FiM zu tun haben. Falls ihr euer themenfremdes Projekt oder eigene Webseite vorstellen möchtet, benutzt den Thread "Eure Webseiten" im "Games & Computer"-Bereich.
Ich war mir nicht sicher, inwiefern das ganze mit MLP zu tun hat, da es ja mein Ziel ist, zwar Podcasts von BRONIES zu sammeln, die aber nicht unbedingt mit MLP zu tun haben müssen.

Edit 23.02.2013:
Außerdem ist dies erstmal nur der Vorschlagthread, also habe ich ihn in Chat & Diskussion getan. Hoffe das war so richtig.
Nein, dort wurde er ignoriert :/
Naja im Feedback Bereich achten eventuell auch Mods und vielleicht mit viel Glück auch Fabr0ny drauf und gibt seinen Senf dazu.

Edit 09.5.2013:
Auf Wunsch von letsfail1 habe ich das "EgOoN" durch "GGBPonys" ersetzt.
Zur Zeit als ich diesen Thread erstellt hatte, war EgOoN der Ersteller des Threads "Bronies Diskutieren" ^^'

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 von DaS BaDOS.)
Zitieren
#2
31.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#3
31.01.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: [Vorschlag] Archiv der "Podcasts" des Forums
(31.01.2013)Lazy Dream schrieb:  [...]
Nur ist Soundcloud gar nicht auf derartige Vorhaben ausgelegt und bietet nur 2 Stunden Aufnahmezeit pro Account an.
[...]
Wenn MixCloud unbegrenzten Speicher anbietet, würde ich direkt auf das System wechseln.
Die Frage wäre dann nur: Lässt sich MixCloud bei Synchtube anbinden? Falls nein, würde ich eben nur das Archiv dorthin schieben und zusätzlich den Einbinde-BBCode auf Bronies.de erwarten :3

Das mit Soundcloud war mir bekannt, weshalb ich das ganze ja vorschlage ^^
Mixcloud bietet unbegrenzt Speicher. Wirklich unbegrenzt.
Ob man es in Synchtube einbinden kann, weiß ich allerdings nicht :/
Es war auch mehr dazu gedacht, ältere Folgen zu speichern, damit sie nicht total weg sind. Es wird natürlich immer noch nötig sein, sie für die "Erstpräsentation" in Synchtube auf Youtube hochzuladen.
Und einen BBCode gibt es soweit ich weiß noch nicht :/
Aber darüber weiß ich eh wenig, also kann ich mich auch irren ^^'

Zitieren
#4
31.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#5
17.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#6
17.02.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: [Vorschlag] Archiv der "Podcasts" des Forums
(17.02.2013)Lazy Dream schrieb:  /push
Kommt da jetzt noch etwas oder nicht? Ich stelle den Cattalk gerade sowieso etwas um und würde mir doch schon wünschen, dass wir dieses Archiv bekommen.

btw. Wieso ist das nicht im Feedback-Bereich?

Es ist nicht im feedback bereich, weil es nur ein vorschlag ist bisher.
Und es gehört nicht wirklich zum forum, sondern ist eher was privates...
Weil wenn es zum Forum gehören würde, müsste Fabr0ny ja den Mixcloud account aufmachen.

Zitieren
#7
17.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#8
23.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Vorschlag] Archiv der "Podcasts" des Forums
Auf Wunsch des Erstellers verschoben

~Moved
Zitieren
#9
25.02.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] Archiv der "Podcasts" des Forums
Die Idee wurde für gut befunden und umgesetzt. Unser neues Mixcloud-Konto könnt ihr nun hier finden:

mixcloud.com/broniesde


Den vier im Eingangspost erwähnten Usern wurde eine PN mit den Zugangsdaten gesendet. Baut keinen Unfug damit!

Ansonsten freue ich mich darauf bald schon von euch allen zu hören. Pinkie happy
Zitieren
#10
25.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#11
25.02.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: [Vorschlag] Archiv der "Podcasts" des Forums
(25.02.2013)Mc. Hoof schrieb:  Die Idee wurde für gut befunden und umgesetzt. Unser neues Mixcloud-Konto könnt ihr nun hier finden:

mixcloud.com/broniesde


Den vier im Eingangspost erwähnten Usern wurde eine PN mit den Zugangsdaten gesendet. Baut keinen Unfug damit!

Ansonsten freue ich mich darauf bald schon von euch allen zu hören. Pinkie happy

Yay! Danke Hoof Big Grin

Die oberen 4 waren jedoch nur die, die mir aufgefallen sind.
Es gibt bestimmt noch mehr.

Zitieren
#12
25.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Vorschlag] Archiv der "Podcasts" des Forums
gefällt mir, jetzt muss ich nur noch den Podcast reaktivieren, und dazu hab ich schon Ideen....

und BB-codes würde ich auch begrüssen, fals dies technisch möglich ist.
Zitieren
#13
08.05.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Archiv der "Podcasts" des Forums
(31.01.2013)DaS BaDOS schrieb:  - EgOoN's Bronies Diskutieren
1. Ich werde das Team mal daraufhinweisen. Ich halte das für eine gute Idee.

2. Das Team besteht aus Nastor, Mir, EgOon und GearTight. Zu dem Zeitpunkt, als du diesen Thread geschrieben hast, leitete er den Thread, doch dieser wechselt auch hier und da mal den Besitzer. Nur einen zu nennen ist nicht ganz richtig, da jeder einen Part übernimmt. Ersetze das EgOoN am besten durch 'GGBPonys'.
RD wink

[Bild: appledash.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste