Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:31



Dümmlich - Das Spiel was gut ist
#1
02.02.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

Dümmlich - Das Spiel was gut ist
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein deutschsprachiges Textadventure, das ich mal in einer Magazin-Beipack-CD (ich glaub' mit der Vollversion von Leisure Suit Larry 6) gefunden habe. Die Hintergrundgeschichte ist, dass Du wahnsinnig geworden bist. Du hast Dein Haus verbarrikadiert und die Polizei steht schon vor der (zugenagelten) Tür. Deine Aufgabe ist nun das Haus in die Luft zu sprengen und zu fliehen, ohne den Bullen in die Arme zu laufen.
Bei diesem Spiel ist echt der Name Programm, aber die Idee und die Aufarbeitung waren auf eine geniale Weise absurd. Ein Beispiel für ein Rätsel: Du merkst etwas Glitzerndes unter der Couch, aber Du bist nicht stark genug, sie wegzuschieben. Du entdeckst eine Art glitschigen Schleim im Waschbecken, der allerdings festklebt. Also musst Du ihn mit einem Schuhlöffel rauskratzen. Die Pampe schmierst Du dann auf die Beine der Couch, worurch Du sie verschieben kannst. Logisch, oder?

Kennt das Spiel außer mir noch wer? HAT das wer? Gab's andere, ähnliche Spiele, die Euch nicht unbedingt wegen ihrer Qualität, sondern mehr wegen ihrer Kultigkeit in Erinnerung geblieben sind?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste