Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:58



Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
#1
02.02.2013
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Hallöchen,

Ich wollte mal fragen ob sich hier unter den nun bereits weit über 5000 Usern viele Otherkins oder Furrys befinden.
Habt ihr vill eine Meinung dazu? Mögt ihr sie oder nicht?

Was mich auch interessiert ist, ob es euch auch so vorkommt, dass sich längst Gruppen bzw sogar Fronten im Internet gebildet haben, oder ob es für euch noch immer eine Gemeinschaft ist.

Zb. kommt es ja oft vor (Nicht immer, spreche hier nur aus eigener Erfahrung) dass es manche Leute wirklich enorm wie getrennte Gruppen ansehen, und wenn man dann zb. zu 2 der "Gruppen" gehört, ist man direkt in verruf.
Habt ihr da änliche erfahrungen?

Und wie geht ihr mit Hatern um? Seit ihr selbst vill sogar einer (nicht jetzt auf Bronies bezogen, dass ihr da keiner seit, geh ich mal von aus Wink )

Grüße Cheerilee awesome

Hadl <3
Zitieren
#2
02.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Also ich kenne diese beiden Begriffe nicht so gut, mir sagt das nur grob etwas, Otherkins sind doch diejenigen die sich für ein mythologisches Wesen halten und Furrys diejenigen die an anthromorphen Tieren interessiert sind?

Also wenn meine Definition stimmt wären wir doch alle dann Furrys, weil die Ponys aus MLP menschliche Eigenschaften besitzen, oder? Ist wahrscheinlich falsch, also bitte klärt mich auf!

Naja ich würde jemanden der eine andere Ansicht nicht vertritt nicht aus einer Gruppe ausschließen, zumal ich nicht viel auf Gruppierungen gebe, für mich zählt es nur das es hier gleichgesinnte gibt, wie sie zu ihrer Gesinnung gekommen sind ist sekundär. Daher denke ich nicht das sich da zwei Gruppen bilden könnten.

Hater? Sollen sie doch haten, das festigt das Bronytum in mir. Fertig aus, nothing more to say.

Zitieren
#3
02.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Ich bekenne mich schuldig, ein Furry zu sein^^
Zitieren
#4
02.02.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Ich kenne mehrere Furrys die auch Bronies sind, die auch regelmäßig zu Treffen kommen. Von daher: Couldn't care less. Sollen sie machen was sie mögen :3

Zitieren
#5
02.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Keine Ahnung, vielleicht sehe ich das zu sehr von einem Storytelling/RP-Standpunkt aus, aber ich finde das in der Regel vor allem irgendwie Mary Sue und damit ein wenig lächerlich.

Ansonsten können die von mir aus machen was sie wollen, ist mir relativ egal.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#6
02.02.2013
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(02.02.2013)Ozymandias schrieb:  Otherkins sind doch diejenigen die sich für ein mythologisches Wesen halten und Furrys diejenigen die an anthromorphen Tieren interessiert sind?

Jup, und Jup, nur das Furrys teilweise sich auch so sehen, dass sie dieses Tier in sich haben.

Hadl <3
Zitieren
#7
02.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Ich ignoriere es weil's mir egal ist.
Zitieren
#8
02.02.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Ganz ehrlich, mir sind beide zumindest suspekt. Es ist iwie eine Sache, wenn man $_tier cool findet, aber wenn man dann anfängt zu behaupten, man ist tatsächlich $_tier (Otherkin), dann ist es für mich schon sowas wie Esoterik oder Religion (irgendwo werden da auch Dinge wie Reinkarnation erwähnt...)

Was Furries angeht, denke ich mir, meh, wenns Spaß macht... Mir persönlich gefällts nicht, ich finde, deren Bilder sehen eher lächerlich aus (meistens ist es ein Tierkopf auf einem ansonsten _sehr_ menschlichen Körper ist, beispiel. Menschliche Mimik auf Tierköpfen finde ich auch leicht creepy.)

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#9
02.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(02.02.2013)Sheogorath schrieb:  Ganz ehrlich, mir sind beide zumindest suspekt. Es ist iwie eine Sache, wenn man $_tier cool findet, aber wenn man dann anfängt zu behaupten, man ist tatsächlich $_tier (Otherkin), dann ist es für mich schon sowas wie Esoterik oder Religion (irgendwo werden da auch Dinge wie Reinkarnation erwähnt...)

Was Furries angeht, denke ich mir, meh, wenns Spaß macht... Mir persönlich gefällts nicht, ich finde, deren Bilder sehen eher lächerlich aus (meistens ist es ein Tierkopf auf einem ansonsten _sehr_ menschlichen Körper ist, beispiel. Menschliche Mimik auf Tierköpfen finde ich auch leicht creepy.)

Uncanny Valley? Teilweise, ja. Aber das mit dem cool finden ist halt auch was ich meine. Es geht dabei vor allem darum irgendwie cool zu sein, es geht immernur um "coole" Tiere und das ist einfach irgendwie lächerlich.

Lauter Furrys sind Wölfe und son scheiß, aber niemand ist jemals ein Nacktmull oder eine englische Saatkrähe. Ganz ehrlich, das stört mich, weil es so ganz offensichtliche, Mary Sue-artige Realitätsflucht ist. Sowas kann ich nur schwer ernst nehmen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#10
03.02.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Ich kann mich damit abfinden. War selber Fan von Furrys bis ich Brony wurde, fand ich einfach cooler Twilight happy Solange sie mich da nicht mit reinziehen ist mir egal was die machen

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#11
03.02.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Zählt zu den Otherkins auch Drachen? Oder wie darf ich das auffassen?
Wenn dem so ist, dann erkläre ich mich für schuldig.

Mir ist aber eigentlich beides völlig egal. Ich will nur nicht, dass andere mir irgendwas aufbinden wollen, oder dass ich während des surfens immer durch Zufall auf sowas stoße.
Und das ganze mit den Gruppierungen und "Fronten" ist einfach nur lächerlich, wenn sich diese 2 Seiten ständig in die Haare bekommen. Anstatt sich gegenseitig in Ruhe zu lassen und dem anderen nix vor die Augen halten, gibt es immer wieder Konflikte, wo sich Leute angeblich für eine Seite entscheiden müssten, oder ob man in Verruf gerät.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#12
03.02.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Ich bin quasi über das Furry Fandom zu einem Brony geworden weil ich mich für Zeichnungen mit Anthropomorphen Tieren interessiert habe und diese auch bei DeviantArt angeguckt habe, wobei 90% davon eher in Richtung König der Löwen oder ähnliches ging. Streng genommen haben Bronies und Furries eine ganz entscheidende Gemeinsamkeit. Beide zeigen Interesse an Tieren mit Menschlichen Eigenschaften. Deswegen verstehe ich auch nicht die häufige Abneigung gegen die andere Gruppe, die ich schon des öfteren bemerkt habe. Auch das benutzen von Ponysona/Fursona oder Ponysuits/Fursuits zeigt das sich die beiden Fandoms sehr ähneln, zu mindestens in meinen Augen. Der Begriff Otherkins sagt mir jetzt aber nichts. Derpy confused

Ich persönlich beachte Hater einfach gar nicht. Die sind mir egal. RD wink
Zitieren
#13
03.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Furrys
Mögen? nein, überhaupt nicht, und das is sehr milde ausgedrückt. Ich hasse sie <_<

Ne noch "genialere" Version davon sind Leute die sich ernsthaft für ein Tier halten. Für sowas hab ich nichts übrig, garnichts.
Wenn jemand meint ein Leopard sein zu müssen, und deswegen auch im tiefsten Winter weder Schuhe oder Socken anzieht (weil Leoparden tragen doch auch keine Schuhe Facehoof ) dann.... dann.... nein.. einfach nein.

Einzig gute an den Furries sind einige Künstler. Das kann man (zumindest manche) nicht nehmen, das viele gut Zeichnen können.

Meine Erfahrung dazu bezieht sich auf den Österreichischen-Deutschen Raum und ich kann aufgrund dieser Erfahrung behaupten das die Leute die ich kennen lernen durfte alles Vollpfosten sind. Und ich rede nicht von 5,10 Leuten... Nein, ich hab ne Menge kennengelernt. Nicht nur übers Internet sondern tatsächlich im realen Leben.
Ich könnt hunderte Geschichten erzählen wie die drauf sind... oder waren.
Quer durch Österreich und ein paar mal sogar in Deutschland.

Wer immer glaubt sich für einen Furry zu halten,... bitte. Sein Ding. (Nur um das klarzustellen, ich will niemanden etwas aufzwingen RD wink )
Zitieren
#14
03.02.2013
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(03.02.2013)Draven schrieb:  Zählt zu den Otherkins auch Drachen?

Ja, dazu zählen (oftmals) Drachen.

Hadl <3
Zitieren
#15
03.02.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Für den ganzen Furry-kram habe ich in keinster Weise verständnis.
Ich finde ihre Anthro-"Kunst" abartig, was nur von dem Fursuit-zeug übertroffen wird.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#16
03.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(03.02.2013)Fulcrum schrieb:  Für den ganzen Furry-kram habe ich in keinster Weise verständnis.
Ich finde ihre Anthro-"Kunst" abartig, was nur von dem Fursuit-zeug übertroffen wird.

Dagegen hab ich nichtmal was. Ich schreib Stories mit Lizard People und so einem Kram. Aber das ist Fantasy und wir reden hier von echten Menschen und das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Weil es wie gesagt vor allem anderen einfach lächerlich ist. Und das lächerlichste daran ist, dass die Furries sich selber so toternst nehmen und es damit noch lächerlicher machen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#17
03.02.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
"Otherskins und Furrys? Wie geht ihr damit um?"

Am liebsten gar nicht. Cheerilee awesome Ich mag diese "Furries" überhaupt nicht, imho sind fast alle und damit der Gesamteindruck einfach nur peinlich. AJ Prost

Ich bin zwar ein sehr großer Fan von My Little Pony und Sonic the Hedgehog, aber da ich nur diese Franchises samt deren Charaktere sehr mag und mich nicht für irgendein Tier halte und sonstige hässliche Bilder anschaue, sehe ich mich nicht als Furry oder "Otherskin".

Furries können die Bronies von mir aus noch 10 mal so viel haten, abgesehen davon, dass äußere Feinde zusammenschweißen, sehen bunte Cartoonponies 20% cooler als irgendwelche normalen Menschen mit Fell und Tierkopf aus. RD laugh

Ich möchte niemanden beleidigen, ist nur meine Ansicht. Fast alles von Furries und was damit zusammenhängt, ist schlecht, ein bisschen OK und 1% gefällt mir, so ist es halt.

Ergo: Ich mag Furries nicht.

Tahirih
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#18
03.02.2013
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Ich habe einmal etwas über "Otherkins" gelesen und fand es relativ faszinierend, was mir dabei jedoch komisch vorkam war, dass es sich immer nur um "coole" Geschöpfe gehandelt hat, Drachen, Wölfe, Löwen und sowas. Niemand behauptet von sich, die Seele eines Regenwurms in sich zu tragen, was die ganze Sache meiner Meinung nach extrem unglaubwürdig macht. Kann ja sein, dass sich jemand so fühlt und ich habe auch kein Problem damit, aber es scheint doch eine Art "Realitätsflucht" oder so etwas zu sein, aber ich bin kein Experte und will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Daran glauben tue ich jedenfalls nicht.
Von Furrys habe ich nicht viel Ahnung, ich weiß eigentlich nur, dass es offenbar immer mal wieder Spannungen zwischen ihnen und den Bronies gibt, kann mir einer erklären, wieso? Na ja, die Kostüme ("Fursuits" oder so?), die ich bis jetzt so gesehen habe, fand ich nicht besonders schön, nicht wegen der Verarbeitung oder so, sondern, weil es meiner Meinung nach einfach seltsam aussieht, da die menschliche Anatomie nicht wirklich zu Wölfen, Füchsen (oder eben auch Ponys RD wink ) passt und mir besonders diese unbeweglichen, starren Tierköpfe schon ewig ein wenig unheimlich sind.
Aber im Prinzip kann doch jeder glauben oder machen was er will, solange er niemandem schadet und mich nicht nervt... Also, ich habe kein Problem mit Otherkins oder Furrys, nur nehmen sie sich meiner bescheidenden Erfahrung nach, wie Whitey schon schrieb, manchmal ein wenig zu ernst. Andererseits habe ich das auch bei Bronies nicht unbedingt selten schon beobachtet, von daher... FS grins
Zitieren
#19
03.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(03.02.2013)Fallobst schrieb:  Also, ich habe kein Problem mit Otherkins oder Furrys, nur nehmen sie sich meiner bescheidenden Erfahrung nach, wie Whitey schon schrieb, manchmal ein wenig zu ernst. Andererseits habe ich das auch bei Bronies nicht unbedingt selten schon beobachtet, von daher... FS grins

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, die Bronies die so übertreiben kritisiere ich auch. Die sind davon also nicht ausgenommen, nur weil ich Brony bin. ^^

Aber ansonsten kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Pinkie approved

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#20
03.02.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Mag ich nicht, brauch ich nicht.

Wem's gefällt soll Spass daran haben, solange man es anderen nicht unter die Nase reibt oder man ständig irgendwo drüber stolpert.
Teilweise wirken gewisse Dinge doch etwas...seltsam, wenn das ganze wirklich stark übertrieben wird.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste