Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 14:45



Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
#21
23.03.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
Hier noch ein Wallpaper für Celestia-Fans mit FullHD-Bildschirmen RD deals with it

   

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#22
23.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
^Das ist ja mal mega awesome! Kannst du mir das Bild machen?

[Bild: rainbow_dash_wallpaper_by_goldfisk-d4r6rwu.png]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#23
23.03.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
Wenn das Angebot noch steht - und da es viel, viel zu wenig Art von Amber Leaf gibt, würde ich gerne anfragen ob du den folgenden Screenshot hier als Mosaik aus Screenshots anfertigen würdest. FS grins

Was die Größe betrifft, fände ich ein hochauflösendes Bild in der Größe wie bei Derpy im Starpost nicht schlecht - zumindest als Link zum Download, damit auch die Einzelbilder erkannt werden können.
Aber eine verkleinerte Version für Vorschauzwecke, beispielsweise und genau genommen nur für hier im Forum wäre natürlich auch schick.

Spoiler (Öffnen)

Falls das Motiv dir inzwischen zu einfach sein sollte, kann ich auch gerne die Episoden nach aufwändigeren Bildern mit ihr durchsehen. Twilight happy
Zitieren
#24
23.03.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
@Rainbow Pie: Klar, kein Problem. Was möchtest du denn als "Ziel"? Auch als Wallpaper in 1920x1080 Pixeln, oder eher in Posterqualität (zB 60x80 cm)? Und: ist das so gewollt, dass das Bild auf dem Kopf steht? Pinkie happy

@Checked Checklist: Das müsste gut funktionieren. Ich antworte mal auf die PM Smile

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#25
23.03.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
Hier sind schon mal die Bilder mit Amber Leaf:

Mediafire-Link

Zwei in Desktop-Größe (1920x1080), mit 1000 bzw 1500 Bildern aus den 5 Folgen, in denen sie mitgespielt hat. Außerdem zwei Bilder mit ca. 29 Megapixel. Groß genug um als Poster entwickelt zu werden Pinkie happy eine Version nur mit ihren Folgen (wirkt meiner Meinung nach nicht gut, zu wenig Bildauswahl für die Größe) und eine mit Bildern aus allen Folgen.

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#26
23.03.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
Oh, stillschweigend schon gemacht und hier gepostet. Twilight happy

Sehen echt schick aus die vier Mosaike. Cheerilee awesome

Also die Große Version aus allen Bildern deiner Datenbank ist natürlich grandios! Da wird anscheinend wirklich für jede Stelle wirklich das passende Bild gefunden. Pinkie happy
Vor allem im Vergleich zu dem zweiten Große, in dem du nur Bilder aus den fünf Folgen, in denen sie mitspielt, verwendet hast, zeigt wie viel diese größere Auswahl für die ''Bildqualität'' ausmacht - aber halt nur in Hinblick auf das abzubildende Zielbild - denn verdammt gut ist es trotzdem und mit Hinblick auf die Bilder in den Kacheln finde ich diese Version am besten.
Wie oft sie darin vorkommt! [Bild: pc-WBabo.png]

Die zwei kleineren sind auch gelungen - es macht aber doch gewaltig viel aus, wenn ich so die Größe und die Kachelanzahl vergleiche. AJ hmm

Darf ich fragen, ob es dir etwas ausmacht, wenn ich dich und dieses kleine Paket im Fanclub erwähne/verlinke?
Zitieren
#27
23.03.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
Natürlich, gerne. Wenn du noch was geändert haben möchtest, oder weitere Formate brauchst, sag bescheid.

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#28
03.04.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
(23.03.2013)Rainbow Pie schrieb:  ^Das ist ja mal mega awesome! Kannst du mir das Bild machen?

Spoiler (Öffnen)

Hier sind verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Kachelanzahl als Desktop-Hintergrund:

Mediafire-Link

RD deals with it

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#29
04.04.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
Uuuh dankesehr Big Grin
Mir gefällt das mit den ganz vielen Bildern am besten ^^

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#30
08.04.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
AJ hmm vs. RD deals with it

(in 1600x900)

       

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#31
21.04.2013
BlueLigth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
kann man noch wünsche abgeben ???könntest du mir dan eins mchen mit diesem bild hier ???[Bild: ____soarin_and_rainbow_dash_____by_rainb...4xwehz.png]

[Bild: 5c1ws9yz.jpg]
[Bild: RDwedding.png]
Ich bin ein Rainbow dash Fan und bin stolz darauf RD deals with it
Zitieren
#32
27.05.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
@BlueLight: Sorry! Hab deinen Post erst gerade gesehen (Lieber PM, ich schau hier selten rein!). Momentan ist mein Laptop mit den entsprechenden Programmen in Reparatur, aber mit etwas Glück kommt der heute wieder. Sobald er da ist, setze ich mich dran RD deals with it

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#33
28.05.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
Mein Laptop ist wieder da. Ein Hoch auf den HP-Service, die sind echt fix RD salute

Das Soarin/Dash-Bild ist schwierig. Sehr detailreich, schlecht für Desktop-Größe. Hier sind ein paar Versuche:

Mediafire-Link

Melde dich einfach, wenn ich was ändern soll. Mehr/weniger Kacheln, oder eine andere Hintergrundfarbe.

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#34
29.05.2013
BlueLigth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
ich find süß aber ein paar mehr kacheln ??

aber wie machst du das überhaubt ???RD deals with itRD deals with itRD deals with itRD winkRD winkRD wink

[Bild: 5c1ws9yz.jpg]
[Bild: RDwedding.png]
Ich bin ein Rainbow dash Fan und bin stolz darauf RD deals with it
Zitieren
#35
30.05.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
Zuerst einmal benötigst du eine Datenbank mit massig Screenshots, bei mir sind es etwa 40000 Stück. Dann brauchst du ein Programm, was aus diesen Bildern ein Mosaik bastelt (bei mir ist es Photo-Mosaic-Edda, gibt aber auch andere gute). Und ein Rechner mit ordentlich Power ist ratsam, da gerade Poster den Prozessor ziemlich beanspruchen. zuletzt wird das Bild dann noch per Irfan-View in die richtige Form gebracht, in dem Fall 1920x1080, als FullHD-Desktopbild Smile

Hier zwei neue Versionen. Das gelbe hat 2000 Kacheln, das rosa 3000. Bei der Größe kann man natürlich kaum noch die einzelnen Bilder erkennen:

Mediafire-Link

Wenn ich sonst noch was ändern soll, meld dich Smile

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#36
31.05.2013
BlueLigth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
perfact du bist der beste thanks so much

[Bild: 5c1ws9yz.jpg]
[Bild: RDwedding.png]
Ich bin ein Rainbow dash Fan und bin stolz darauf RD deals with it
Zitieren
#37
31.05.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
Dürfte ich auch einen Wunsch abgeben ?
wenn ja hätte ich sehr gerne dieses Bild:
Spoiler (Öffnen)

Könntest du das auch im png. Format machen ? png hat nämlich bessere Auflösung als jpg. ^^
Und es wäre schön wenn man die einzelnden kacheln/Bilder wenn man ranzoomt auch gut erkennen kann ^^

Vielen Dank schonmal Smile

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#38
31.05.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
JPG statt PNG hat schon seinen Sinn. Bei identischer Auflösung wird eine PNG-Datei (zumindest bei meinem Programm) fast zehn mal so groß wie eine JPG mit identischer Einstellung. AJ surprised Aber wenn du PNG möchtest, sollst du PNG haben Pinkie approved

Ich habe mal ein Poster mit etwa 60cmx90cm mit 300BPI eingestellt, mit verschiedener Kachelanzahl:

Version 1 (134mb)

Version 2 (159mb)


...und zum Vergleich auch mal die Version 2 als JPG. Die ist dann auch nur noch schlanke 18mb großPinkie happy

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#39
31.05.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
Also der Unterschied zwischen PNG und JPG hat erstmal nichts mit der Auflösung zu tun, sondern mit der Bildqualität. PNG bildet alle Pixel genau so ab, wie sie sein sollen, ist dabei von der Dateigröße aber wesentlich kleiner als BMP. JPG wird aber noch kleiner, da es nicht mehr alle Pixel genau abbildet, sondern auf eine bestimmte Art codiert. Wenn man die Komprimierung hoch stellt, sieht man das als hässliche Bildartefakte, hier wird das gut dargestellt. Wenn man aber die Komprimierung nicht zu groß wählt, fällt das kaum auf und die Datei ist trotzdem ein ganzes Stück schlanker geworden.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#40
31.05.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Lex'sche Mosaik-Customs mit Wunschmotiv
Auf die Komprimierung habe ich leider keinen Einfluss. Ich kann hier nur das Format auswählen, mehr nicht.

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste