Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:17



[Erledigt] Wie bei Win8 in den Windows Store gelangen?
#1
03.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

[Erledigt] Wie bei Win8 in den Windows Store gelangen?
Edit: Nur das Auffrischen hat geholfen.
____

Hi zusammen.

Ich habe tatsächlich Probleme damit, in den Windows Store zu gelangen, für die Metro-Apps.

Bisher war es mir egal, da ich die Metrooberfläche eh nicht genutzt hatte, aber nun hatte ich Langeweile und mal umgesehen, was es da so gibt und möchte das ein oder andere dann doch mal da intigrieren.

Aber ich komme noch nicht mal über diese Seite
http://apps.microsoft.com/windows/de-DE/...d77d23c9a0
in den Store. Obwohl der Button dort mich da hin verlinken müsste..

Also wie geht das? Wie komme ich in diesen Store, wo ich das dann auch installieren kann?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 von Aica.)
#2
04.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Win8 in den Windows Store gelangen
Normalerweise solltest Du über die Metro-Oberfläche über die Kachel "Store" (erkennbar an der Einkaufstasche) direkt dorthingelagen und Dich mit Deinem Live-Konto anmelden.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#3
04.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Wie bei Win8 in den Windows Store gelangen?
OK, so etwas habe ich mir gedacht. Diese Kachel fehlt bei mir allerdings....


Edit: Lasse gerade sfc /scannow durch laufen
http://www.borncity.com/blog/2012/11/29/...schwunden/

Zumindest weiß ich ja jetzt,dass es wirklich so eine Schaltfläche geben soll, die evtl durch third-party-software gelöscht wurde,wie Virenschutzprogramme. Was anderes ist auch kaum auf dem Notebook-PC drauf..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 von Aica.)
#4
04.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Wie bei Win8 in den Windows Store gelangen?
Möglicherweise hilft Dir das hier:
http://www.borncity.com/blog/2012/11/29/...schwunden/
Das sfc /scannow hat zumindest bei mir irgendetwas gefunden und repariert. Bin gerade nur zu faul zum rebooten.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#5
04.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Wie bei Win8 in den Windows Store gelangen?
hehe, danke ^^ Hatte ich ja auch schon. Und bei dir schon was gefunden? bei mir ist der erst bei... oh, gerade bei 52% fertig geworden.. lol..
[Bild: 1X6H9]

Die cbs.log kann ich nicht öffnen, bzw die cbs.txt. Habe auch die Rechte so verteilt,dass diese auf meinem Namen ist (so wie ich das mit dem Mediaplayer machen musste, um den zu löschen, aber leichter als bei Win7, yay)

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#6
04.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Wie bei Win8 in den Windows Store gelangen?
Bei mir sah das eher so aus:
Code:
C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

Also ich bin bis 100% gekommen.

Probier mal in der Administartor-CMD "chkdsk"

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#7
04.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Wie bei Win8 in den Windows Store gelangen?
Ich lasse gerade "Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth" laufen (der Schritt nach dem sfc-Dingen) der hängt seit ner Minute bei 20%..

[Bild: 1X6W2.jpg]

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#8
04.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Wie bei Win8 in den Windows Store gelangen?
Das lief bei mir ziemlich flott durch, hat aber auch am Längsten bei 20% gehangen. Aber bei mir geht's wegen der SSD wohl alles so flott. [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Code:
C:\Windows\system32>dism /online /cleanup-image /scanhealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.2.9200.16384

Abbildversion: 6.2.9200.16384

[==========================100.0%==========================]
Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Ergebnis: Kein Windows Store. Reboot steht weiterhin aus.^^

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#9
04.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Wie bei Win8 in den Windows Store gelangen?
Immernoch 20%, kann/sollte ich das abbrechen?

Und interessant,dass du auch das Problem hast,dass er dir fehlt Big Grin

Hoffentlich lohnt es sich, den dann am Ende zu haben. Aber so weit zu gehen, dass ich Formatiere, oder sowas, mache ich nicht.. Nicht dafür,dass die Metrooberfläche noch nicht mal beim booten gestartet wird, da ich sie nicht benötige, so normaler Weise..


Edit: Hat dann doch noch ein Ende gefunden. Nun "RestoreHealth", steht wieder bei 20% dauert also nochmal so lange Big Grin wie gut,dass ich nachher früh raus muss.. Big Grin

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 von Aica.)
#10
05.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Wie bei Win8 in den Windows Store gelangen?
So, half nur noch das "Auffrischen".

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#11
17.12.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [Erledigt] Wie bei Win8 in den Windows Store gelangen?
~ Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste