Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:47



Muse
#1
Music  04.02.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

Music  Muse
Erstaunlich! Es gibt noch keinen Thread über diese Band?Lyra astonished (hab zumindest keinen gefunden)
Dabei ist das doch eine durchaus bekannte Band (und meiner Meinung nach auch die beste der Welt RD wink)

Hier mal was zum Probehören:

Dieses Lied kennt wohl jeder
Spoiler (Öffnen)

Und hier mein persönlicher Liebling
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 von UltraCookie.)
Zitieren
#2
04.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Muse
yay, Muse! hab ich auch scho 3 Alben von, und werd ich auf jeden Fall irgendwann vervollständigen, wenn ich das nötige Kleingeld übrig habe und keine anderen Bands mit höherer Priorität warten Big Grin7

meine Lieblingslieder sind Knights of Cydonia und Feeling Good ^^

Zitieren
#3
04.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Muse
Sind ganz nett. Haben nen paar gute Lieder gemacht, aber mehr als Standard-Pop-Art-Prog-Geschwurbel wirds wohl nicht werden.

Zitieren
#4
04.02.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Muse
Ich könnte die jetzt rein aus Prinzip mit einer ganzen menge guter Lieder "vollschwurbeln"(übrigens ein cooles Wort "schwurbeln", das muss ich mir merken). Aber ich lass es einfach mal. Von wegen der Liebe und Toleranz gegenüber deiner Meinung Pinkie happy

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#5
04.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muse
(04.02.2013)UltraCookie schrieb:  Ich könnte die jetzt rein aus Prinzip mit einer ganzen menge guter Lieder "vollschwurbeln"(übrigens ein cooles Wort "schwurbeln", das muss ich mir merken). Aber ich lass es einfach mal. Von wegen der Liebe und Toleranz gegenüber deiner Meinung Pinkie happy

Genau, weil er alle Lieder die du gut findest automatisch auch gut findet. Luna TRCV

Ich hab mich mit der Band nie so wirklich beschäftigt, aber für "Pop-Art-Prog-Geschwurbel" isses eigentlich schon ganz nett.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#6
05.02.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Muse
Zitat:Genau, weil er alle Lieder die du gut findest automatisch auch gut findet

Ich rede nicht von Liedern die ICH gut finde (das würde nämlich auf jedes zutreffe). Vielmehr meine ich solche, bei denen ich es merkwürdig fände, wenn sie jemand nicht mag. Und ob du mir glaubst oder nicht. Da gibt es tatsächlich einen Unterschied Big Grin

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#7
05.02.2013
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Muse
Luna TRCV



Zitieren
#8
05.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Muse
Hoola, ich hab nicht gesagt das ich sie nicht mag, sondern das sie IMONDurchschnitt produzieren. Netter Durchschnitt halt.

Zitieren
#9
05.02.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Muse
Ahhh ich verstehe....obwohl, Durchschnitt?




[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#10
05.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Muse
Ihnen fehlt es halt an wirklichen Merkmalen die sie vom Durchschnitt abheben würden.

Zitieren
#11
05.02.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Muse
(05.02.2013)Owlofperdition schrieb:  Ihnen fehlt es halt an wirklichen Merkmalen die sie vom Durchschnitt abheben würden.

Da muss ich dir leicht wiedersprechen: Matt Bellamy's Stimme erkennst du unter Millionen! Das macht ihn zu einem unglaublich charakteristischen Sänger. Er ist echt genial muss ich, als Sänger einer ProgRockBand, dir wirklich verklickern. RD wink
Zitieren
#12
05.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Muse
(05.02.2013)Metro™ schrieb:  Matt Bellamy's Stimme erkennst du unter Millionen! Das macht ihn zu einem unglaublich charakteristischen Sänger.

Die finde ich sogar am gewönlichsten. Er könnte in jeder selbsternannten Indieband trällern.

Zitieren
#13
05.02.2013
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Muse
Ach, Muse...

Zu Zeiten von Showbiz waren sie wirklich nicht viel mehr als eine Kopie von Radioheads Pablo Honey und in gewissem Maße noch The Bends. Früher haben sie sogar zugegeben, dass Radiohead ein großer Einfluss war, heute dementieren sie, dass dem je so gewesen sei. Obwohl die Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen sind.

Origin of Symmetry hat sich dann davon gelöst. Ein paar Parallelen zu OK Computer, wenn man sie denn sehen will, gibt es noch, aber mit Kid A und Amnesiac hatte es dann schon wirklich nichts mehr zu tun. Gut, mit den beiden eben genannten Alben hatte zu der Zeit auch kaum eine andere Band auch nur irgendetwas gemeinsam...Ich schweife ab.
OoS ist meiner Meinung nach ihr bestes Album. Ambitionierter Alternative Rock mit ein bisschen Experimentellem; durchaus gelungen, wenn auch nicht das Maß aller Dinge.

Absolution fand ich insgesamt etwas schwächer, wenngleich auch mit Time is Running Out, Stockholm Syndrome und besonders Hysteria ein paar ihrer genialsten Riffs darauf vorkommen. Die ruhigeren Lieder schwächeln allerdings etwas.

Black Holes & Revelations hat dann mit dem Hang zum synthesizerlastigen Pop-Rock eine Entwicklung losgetreten, die mir auch auf den folgenden Alben nicht gefiel. Viel "meh" dabei, das allerdings vom abschließenden Knights of Cydonia gerettet wird.
  • Intro mit merkwürdigen Soundeffekten? Pinkie approved
  • unorthodoxer Songaufbau?Pinkie approved
  • unübliche Akkordwechsel?Pinkie approved
  • überladene, protzige Instrumentation?Pinkie approved
Progrock in seiner Reinform mit all seinen Ecken und Kanten, allerdings immer noch einer ihrer beeindruckendsten Songs (und auch der Song, der mich zum Fan gemacht hat).

The Resistance war...gewöhnungsbedürftig. Der Sprung von BH&R war nicht all zu groß, nimmt man allerdings OoS oder Absolution als Maßstab, ist man doch recht verwundert, was die Band da produziert hatte.
Mit Alternative Rock hatte es (bis auf Unnatural Selection) nur noch recht wenig zu tun. Statdessen nun Stadionrock, Pop, Electronica und...Oper. Gut, United States of Eurasia und MK Ultra können mich noch überzeugen und zu der dreiteiligen Sinfonie am Ende kann man ebenfalls kaum etwas Schlechtes sagen. Aber der Rest ist dann schon nicht mehr sonderlich überragend.

The 2nd Law geht es ähnlich wie schon den letzten beiden Alben. Wobei man teilweise eine Rückkehr zu den alten Zeiten feststellen kann. Besonders mit Supremacy und Animals. Panic Station ist zwar mehr INXS-Funkrock als Alternative, mag ich aber trotzdem noch recht gerne. Der Rest schwankt zwischen "Was haben sie sich dabei gedacht?" (Madness, Follow Me) und "Meh."(Chris' Songs, Big Freeze, Explorers). Mit dem Hardware-Dubstep kann ich mich sogar anfreunden, wenn er auch anfangs etwas befremdlich war.

Alles in allem habe ich den Eindruck, sie wollen es allen irgendwie recht machen, den alten Fans ebenso wie dem Mainstreamradio-Publikum. Also mischen sie Songs für beide Zielgruppen auf jedem neueren Album etwa 50:50, wodurch dann ein recht durchwachsenes Gesamtprodukt rauskommt.
Als Progressive Rock würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Knights of Cydonia geht natürlich als solcher durch, aber ansonsten? United States of Eurasia vielleicht noch, dann wird es eng. Mit viel Wohlwollen noch Citizen Erased. Aber das sind nicht annähernd genug aus ihrem 6 Studioalben umspannenden Gesamtwerk. Und im Vergleich zu zeitgenössischen Bands, die tatsächlich den Progressive-Genres zuzuordnen sind (Dream Theatre, Mars Volta, Porcupine Tree...) fällt Muse in der Hinsicht doch arg zurück. Ein bisschen Prog ja, aber mehr als Geschwurbel ist es dann doch nicht.

Nichtsdestotrotz eine der besseren Bands der heutigen Zeit. Und Matthew Bellamy als Komplettpaket aus sehr gutem Sänger, mehr als talentiertem Gitarristen und genialem Pianisten gibt es so auch kein zweites Mal.
Live sind sie zudem fantastisch, ich habe sie letzten November gesehen.

Zitieren
#14
05.02.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Muse
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde ja. die besten Lieder von Muse sind die, die nie die breite Masse erreicht haben, da sie auf keinem Album veröffentlicht wurden, sondern nur auf Singles, EPs und vielleicht noch dem Hullabaloo Soundtrack z.B. Recess, Jimmi Cane, Nature(1), Ashamed oder Dead Star

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#15
09.02.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Muse
Ich kenne Muse erst seit den Twilightfilmen (ja, die habe ich gesehen), als Bella mit den Cullens Baseball oder so spielt läuft Supermassive Black Hole, ein super Lied meiner Meinung nach.
Hat Muse Stephenie Meyer (die Autorin der Twilightbücher) nicht dazu 'inspiriert' (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll), die Romane zu verfassen?

Das einzige Lied von Muse, dass mir noch im Gdächtnis geblieben ist, ist Undisclosee Desires.
Zitieren
#16
09.02.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Muse
Soweit ich weiß, ist ihr die idee zu dem Mist in nem Traum gekommen
Muse haben selbst gesagt das Twilight scheisse ist. Warum die das Lied für den Film zur verfügung gestellt haben ist mir unklar.
Es gibt noch ein Lied das von Muse das in Twilight verwendung gefunden hat. Neutron Star Collision.

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#17
02.04.2013
Viridian Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: Muse
Ach, gibt es tatsächlich mal einen Thread zu Muse? Ich hab mich schon gewundert, dass es so lange keinen gab. Bis jetzt hab ich wenn ich nach "Muse" gesucht habe immer nur irgendwas zu Gemüse gefunden. Whining
Aber jetzt gibt es diesen Thread, wobei er leider schon ein wenig tot zu sein scheint. Zeit, ihn wiederzubeleben! Cheerilee awesome
Zu Muse kann ich nur sagen: es ist die beste Band der Welt (so ziemlich).
Natürlich, viele sagen, sie sind schlechter geworden, aber das kann man so pauschal nicht behaupten. Sie haben sich verändert, und nicht jede Veränderung ist auch gut, aber auch ihre neuen Alben gefallen mir sehr gut.

Showbiz ist mein Lieblingsalbum mit meinem Lieblingslied: Cave. Qualitätiv vielleicht etwas veraltet und auch nicht besonders abwechslungsreich, aber sehr nostalgisch und trotzdem immer schön zu hören. Leider werden diese Lieder auf Konzerten nicht mehr so oft gespielt, wobei ich im Dezember auf dem Konzert in Hamburg war und vor Freunde fast gestorben bin, als sie Sunburn gespielt haben. Pinkie happy

Origin of Symmetry ist das Album, wo sie dann anfingen diesen "typischen" Muse-Klang zu entwickeln. Klavier, Streichinstrumente, lange Lieder, all das klingt für uns "musig". Und einige Lieder wie Plug in Baby oder New Born haben sich zu richtigen Klassikern entwickelt, und das haben sie bei ihrer Brillianz auch verdient. Die Zeit um Oos war auch die Phase in denen Matt die besten Haarfarben hatte. FS grins

Absolution ist etwas endzeitlicher gestimmt als die vorigen Alben. Es ist das erste Album was ich hatte, weshalb ich nochmal eine "besondere Beziehung" dazu habe, auch wenn die Tracks nicht unbedingt die besten von Muse sind. Wobei Time is Running Out ein Lied ist, mit dem ich jemanden von Muse überzeugen konnte. RD wink

Black Holes and Revelations wird für mich immer wie ein Western wirken, allein schon durch Hoodoo und Knights of Cydonia. Vielleicht ein etwas unterschätztes Album, aber trotzdem gut.

Resistance ist das Album mit dem alles ein wenig bergab ging. Die Exogenesis Symphony ist zwar sehr gut, allerdings leidet das Album under Undisclosed Desires und dem ganzen Twilight-Hype der darum gemacht wurde. Aber Muse haben selber bereits gesagt, dass sie Twiligt ziemlich bereuen. Oder wie Chris es ausgedrückt hat: sie haben ihre Seele verkauft.

The 2nd Law ist das neueste Album und alle Tracks sind sehr verschieden. Das gefällt nicht jedem, da vielen eine klare Linie fehlt, an der die Band sich orientiert. Ich persönlich finde das Album sehr gelungen. Liquid State ist eines meiner lieblingslieder geworden, allein schon weil Chris es singt. Panic Station klingt sehr nach Michael Jackson, und als ich das Album zum ersten Mal durchgehört habe, kam es sehr unerwartet, daher gefällt es mir auch sehr gut.

Und letztens habe ich einen netten Künstler auf deviantART gefunden, der Muse/Pony-Crossovers macht.
Spoiler (Öffnen)

Hier ist der Link zum Künstler:
http://doctorxfizzle.deviantart.com/

Und jetzt ist meine Wand aus Text auch schon vorbei, wobei ich bestimmt noch viel mehr schreiben könnte. Ich könnte eigentlich zu jedem einzelnen Lied schreiben, was ich daran mag und was nicht. Twilight smile
Und ich entschuldige mich bei DE_Dashy, dass ich seinen Aufbau ein wenig (sehr) geklaut habe. Das war bestimmt nicht meine Absicht. Applelie

Ich hoffe, der Thread findet den Weg wieder nach oben. Luna TRCV

Zitieren
#18
04.04.2013
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Muse
Die Band ist geil. Vorallem die Basslines sind klasse!
Zitieren
#19
04.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Muse
Hab noch nicht viel von Muse gehört. Das einzige Lied, das mir davon wirklich zusagt, ist "Supermassive Black Hole", weil es mir vor etlichen Jahren einfach das Fifaerlebnis schlechthin beschert hat Pinkie happy Ansonsten kann ich mit dieser Band nicht gerade viel anfangen.
Zitieren
#20
29.04.2015
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Muse
Ich lass die mal hier, freu mich schon auf das neue Album Pinkie happy :








Lustigerweise bin ich über "Supermassive Black Hole", das während einem Twilight-Trailer lief, auf die Band aufmerksam geworden, dieses Übel hatte also auch etwas Gutes.  RD laugh
Matthews Stimmumfang ist wirklich beeindruckend.
Was mich zum absoluten Muse-Fan gemacht hat, ist die Tatsache, dass sie live mMn sogar besser klingen als
auf den Alben. Ich war während der 2nd Law Tour in St. Goarshausen mit dabei und es war kurz gesagt einfach genial.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste