Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:31



Konsolenanschaffung HILFE!
#1
Exclamation  08.02.2013
Morphiumkeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 11. Jan 2013

Exclamation  Konsolenanschaffung HILFE!
Hallo leutz ich hab mir überlegt mir ne 2te xbox oder ne 2te ps3 anzuschleppen aus folgendem grund:

ps3: ne alte fette mit defekt kaufen reparieren custom firmare draufklatschem um mods benutzen zu können usw.

xbox360: eine mit ring of death kaufen reparieren und dann für normales onlinegaming benutzen weil, meine hab ich schon dran rumgebastelt das heißt online ist nichts und wird nichts hierbei stellt sich mir die frage soll ich meine jetzige xbox 360 reset glitch hacken oder eine für online besorgen was lohnt sich mehr? Hab halt ewig nichts mehr mit dem zeug gemacht als ich noch mit konsolen rumgebastelt hab waren die alle noch relativ neu.

so jetzt die wichtigsten 2 fragen was von diesen ganzen punkten ist am einfachsten und am lohnenswertesten/ und lohnt es sich jetzt noch irgendwas in der richtung anzuschaffen da unsere momentane konsolengeneration am auslaufen ist und ich vlt lieber auf die neue playstation oder xbox warten soll?

ps: hoffe im richtigen unterforum gepostet zu haben und wünsch euch wie immer noch nen schönen abend und noch ne erholsame mütze Schlaf.
Zitieren
#2
08.02.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
Niemand kann dir garantieren, dass sich diese Defekte reparieren lassen, zumindest nicht günstig. Auf gut Glück ne kaputte Konsole kaufen halte ich für mindestens fragwürdig. Zumal du dich ja recht gut auszukennen scheinst, ich persönlich kann dir nicht sagen, was jetzt einfacher/sicherer ist.

mein Tipp? Hol dir eine richtige "Konsole": einen PC.[Bild: cl-ab-metal.png]

Neue Signatur
Zitieren
#3
08.02.2013
Morphiumkeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
danke für die Antwort diggerTwilight happy

naja bei der ring of death bei der xbox ist relativ leicht und sehr günstig zu reparieren nur leider kommt er nach reperatur trotzdem oft wieder und verlangt eine neue ^^ dazu: ich hab nen guten PC nur ich wollt auch mal bissl halo ausprobieren das spielt scheint ne geile community zu haben.
Zitieren
#4
08.02.2013
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
Ich rate dir die Rod Xbox ab!Nach der Reparatur , wenn man das überhaupt so nennen darf, wird die sowieso nicht lange halten


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#5
08.02.2013
Morphiumkeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
also meinst du gleich eine funzt oder es lassen?
Zitieren
#6
08.02.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
Eine WiiU würde ich dir ans Herz legen :3
...
Echt!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#7
08.02.2013
Morphiumkeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
ich danke dir für deine empfehlung aber ein freund hat das teil und das hatte mir nicht so wirklich zugesagt obwohl ich früher ein extremster nintendo fanboy war sagen mir jetzt die games usw nichtmehr so wirklich zu leider. vor allem wüsst ich erstmal gerne was sony und microsoft noch auf den markt haut besonders microsoft weil ich hab online shooter im blut seit kleinauf^^ Warum gefällt dir die wiiu denn so sehr? hast du eine? wenn du eine hast warum hast du sie dir jetzt gekauft anstelle wie schon gesagt auf die anderen auftauchenden konsolen zu warten was hat sie so hervorgehoben? kannst mir die antwort auch gerne per pn schreiben weil sie eigentlich von meinem ursprungsthema langsham abgeht ansonsten dir noch nen schönen Abend/Nacht

dein Morphiumkeks
Zitieren
#8
08.02.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
Bei den Alten Konsolen wurde "Falsches" Lodmittel (Für die Auftretenden Temeraturen Ungeeignetes) verwendet das durch die Thermischen Schwankungen Rissig wird und Oxidiert.
Solltest du solch eine Kosnole "Reparieren" ist mit hoher Warscheinlichkeit ein erneuter Ausfall anzunehmen (Sollte das Lotmittel oder die Kühlunng nicht drastisch verbessert worden sein).
Das Entlöten und Neu Verlöten bei Multilayerkarten ist zu Aufwendig (Sehr Teuer, zudem besteht die Gefahr das die Platine in Mitleidenschaft gezogen wird), womit sich eine Komplette Neuanschaffung eher Rechnet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 von MianArkin.)
Zitieren
#9
08.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
Ich würde bis Ende des Jahres warten und mir die Xbox 720 kaufen. Macht mehr Sinn als jetzt noch eine "alte" zu kaufen wenn man weiß das eine neue rauskommt RD salute

Zitieren
#10
08.02.2013
Morphiumkeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
erstens danke für die antwort um die Uhrzeit ^^
ich denke du meinst damit die xbox ich dachte bei der reperatur an den stinknormalen unter 20€ rod fix mit der wärmeleitpaste entfernen neue drauf und x clamps drauf weil der bei vielen leuten den fehler relativ lange gefixt hat. aber du scheinst dich wesentlich besser damit auszukennen daher gehe ich davon aus das du mir so wie playbro von einer xbox mit rod abraten würdest? kannst du mir eventuel was zu meinen anderen fragen oben sagen kannst falls du dich mit konsolen auskennst?

(08.02.2013)PinkieCake schrieb:  Ich würde bis Ende des Jahres warten und mir die Xbox 720 kaufen. Macht mehr Sinn als jetzt noch eine "alte" zu kaufen wenn man weiß das eine neue rauskommt RD salute


danke für deine Meinung in die Richtung glaub ich tendiere ich auch eher ^^ würd mich nur mal stutzig machen ob das ding dann bei release auch wieder stolze 600 euronen oder sowas kosten wird :/
Zitieren
#11
08.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
(08.02.2013)Morphiumkeks schrieb:  danke für deine Meinung in die Richtung glaub ich tendiere ich auch eher ^^ würd mich nur mal stutzig machen ob das ding dann bei release auch wieder stolze 600 euronen oder sowas kosten wird :/

Microsoft hat diesmal mehr Konkurrenz. Im Sommer erscheint ja auch eine Android Konsole die laut Experten eine echte Konkurrenz darstellen soll.

Also die 720 wird sicher wieder hoch angesetzt sein, allein um die Kosten abzudecken AJ hmm

Zitieren
#12
08.02.2013
Morphiumkeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
(08.02.2013)PinkieCake schrieb:  
(08.02.2013)Morphiumkeks schrieb:  danke für deine Meinung in die Richtung glaub ich tendiere ich auch eher ^^ würd mich nur mal stutzig machen ob das ding dann bei release auch wieder stolze 600 euronen oder sowas kosten wird :/

Microsoft hat diesmal mehr Konkurrenz. Im Sommer erscheint ja auch eine Android Konsole die laut Experten eine echte Konkurrenz darstellen soll.

Also die 720 wird sicher wieder hoch angesetzt sein, allein um die Kosten abzudecken AJ hmm

Meinst du damit die Ouya die mit kickstarter finanziert wurde? weil die fand ich zwar interessant aber nicht wirklich weltbewegend.
Zitieren
#13
08.02.2013
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
(08.02.2013)PinkieCake schrieb:  Ich würde bis Ende des Jahres warten und mir die Xbox 720 kaufen. Macht mehr Sinn als jetzt noch eine "alte" zu kaufen wenn man weiß das eine neue rauskommt RD salute

Wenn die neue Xbox auch alte Xbox 360 spiele abspielen kann würde ich das sogar machen.
Vorallem liegt der Einführungspreis der 720 bei ca 250-300 €, und soll schon im November eventuell rauskommen.
Zitieren
#14
08.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
(08.02.2013)Morphiumkeks schrieb:  Meinst du damit die Ouya die mit kickstarter finanziert wurde? weil die fand ich zwar interessant aber nicht wirklich weltbewegend.

Ich auch nicht unbedingt. Die neue Xbox hat eben 2 riesen Defizite. Einmal der Online Zwang und das sie keine gebrauchten Spiele abspielen wird. Das ist für den richtigen Gamer kein Ding da er eh immer Online ist und sich Spiele Wochen im voraus bestellt. Aber der Casual Gamer der nach der Arbeit ne Runde CoD spielen will weil er eh nichts anderes kann oder will, wird sich davon massiv abschrecken lassen.

Das wird leider zum Problem werden befürchte ich AJ hmm

Zitieren
#15
08.02.2013
Morphiumkeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
(08.02.2013)Der Unbekannte schrieb:  
(08.02.2013)PinkieCake schrieb:  Ich würde bis Ende des Jahres warten und mir die Xbox 720 kaufen. Macht mehr Sinn als jetzt noch eine "alte" zu kaufen wenn man weiß das eine neue rauskommt RD salute

Wenn die neue Xbox auch alte Xbox 360 spiele abspielen kann würde ich das sogar machen.
Vorallem liegt der Einführungspreis der 720 bei ca 250-300 €, und soll eventuell schon im November eventuell rauskommen.

hast du ne Quelle dafür? weil wenn das wirklich der release preis seind wir spar ich lieber mal direkt auf die Kiste ^^ das mit den spielen wird schon so sein man kann ja auf der 360 auf die xbox spiele der alten generation spielen daher stell ich mir mal vor das diesmal das auch der fall sein wird Big Grin

(08.02.2013)PinkieCake schrieb:  
(08.02.2013)Morphiumkeks schrieb:  Meinst du damit die Ouya die mit kickstarter finanziert wurde? weil die fand ich zwar interessant aber nicht wirklich weltbewegend.

Ich auch nicht unbedingt. Die neue Xbox hat eben 2 riesen Defizite. Einmal der Online Zwang und das sie keine gebrauchten Spiele abspielen wird. Das ist für den richtigen Gamer kein Ding da er eh immer Online ist und sich Spiele Wochen im voraus bestellt. Aber der Casual Gamer der nach der Arbeit ne Runde CoD spielen will weil er eh nichts anderes kann oder will, wird sich davon massiv abschrecken lassen.

Das wird leider zum Problem werden befürchte ich AJ hmm

wenn microsoft dann dieses mal nicht so über extrem mit konsolen moddern umspringt lässt sich das warscheinlich sogar sicher mit ner gemodded konsole ner software oder sonstigem in den griff kriegen lassen hoffe ich mal.
Zitieren
#16
08.02.2013
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
(08.02.2013)Morphiumkeks schrieb:  
(08.02.2013)Der Unbekannte schrieb:  
(08.02.2013)PinkieCake schrieb:  Ich würde bis Ende des Jahres warten und mir die Xbox 720 kaufen. Macht mehr Sinn als jetzt noch eine "alte" zu kaufen wenn man weiß das eine neue rauskommt RD salute

Wenn die neue Xbox auch alte Xbox 360 spiele abspielen kann würde ich das sogar machen.
Vorallem liegt der Einführungspreis der 720 bei ca 250-300 €, und soll eventuell schon im November eventuell rauskommen.

hast du ne Quelle dafür? weil wenn das wirklich der release preis seind wir spar ich lieber mal direkt auf die Kiste ^^ das mit den spielen wird schon so sein man kann ja auf der 360 auf die xbox spiele der alten generation spielen daher stell ich mir mal vor das diesmal das auch der fall sein wird Big Grin


http://www.pc-magazin.de/news/xbox-720-r...68123.html

http://www.games.ch/xbox-720/news/gescha...-29906.php

Sind halt noch geschätze Preise.
Aber mehr als 350 € wird das dingen denk ich mal nicht Kosten.
Zitieren
#17
08.02.2013
Morphiumkeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
(08.02.2013)Der Unbekannte schrieb:  
(08.02.2013)Morphiumkeks schrieb:  
(08.02.2013)Der Unbekannte schrieb:  
(08.02.2013)PinkieCake schrieb:  Ich würde bis Ende des Jahres warten und mir die Xbox 720 kaufen. Macht mehr Sinn als jetzt noch eine "alte" zu kaufen wenn man weiß das eine neue rauskommt RD salute

Wenn die neue Xbox auch alte Xbox 360 spiele abspielen kann würde ich das sogar machen.
Vorallem liegt der Einführungspreis der 720 bei ca 250-300 €, und soll eventuell schon im November eventuell rauskommen.

hast du ne Quelle dafür? weil wenn das wirklich der release preis seind wir spar ich lieber mal direkt auf die Kiste ^^ das mit den spielen wird schon so sein man kann ja auf der 360 auf die xbox spiele der alten generation spielen daher stell ich mir mal vor das diesmal das auch der fall sein wird Big Grin


http://www.pc-magazin.de/news/xbox-720-r...68123.html

http://www.games.ch/xbox-720/news/gescha...-29906.php

Sind halt noch geschätze Preise.
Aber mehr als 350 € wird das dingen denk ich mal nicht Kosten.

Für diese antwort hast du dir wie bis jetzt alle hier einen sehr dankbaren imaginären feuchten Händedruch und eine Umarmung verdient :3

das hier triffts wohl am besten ^^: http://6.asset.soup.io/asset/1727/7254_ed8d.jpeg
Zitieren
#18
08.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
Kauf dir keine PS3 mehr es kommt bald die PS4 auf den Markt warte darauf

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#19
08.02.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
@Morphiumkeks
Habe auch eine Wii U und muss sagen das sie das Geld wert war Twilight happy .
Die Grafik verbessert sich momentan nurnoch in kleinen Schritten, womit die einstigen Sprünge von früher nichtmehr wirklich ins Gewicht fallen.
Zudem ist die Steuerung "Innovativ".
Der Kleine Bildschirm kann teils zum Streaming verwendet werden (Im Bett weiterspielen ohne vor dem Fernsehr zu Hocken; Unterstützen einige Spiele).

Das Problem der Heutigen Grafik ist das sie einen Exponentiell Abflachenden Anstieg hat.
Momentane Grafikverbesserungen greifen im Vergleich zu vor 10 Jahren nurnoch Geringfügig ein, eine Verdopplung der Leistung hat heute nichtmehr zur Folge das die Grafikpracht dementsprechend mitsteigt.

http://www.youtube.com/watch?v=UKUuUvDSXk4
http://www.youtube.com/watch?v=8uYTnJhMsXw

Das Problem dieser Technik liegt in der Animation, unbewegte Szenen Konnten selbst mit Heutzutage Leistungsschwachen rechnern Gerendert werden.
Der Detailgrad lag um mehrere Exponenten über der momentan verwendeten polygontechnik.
Zitieren
#20
08.02.2013
Morphiumkeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Konsolenanschaffung HILFE!
(08.02.2013)Kalijestro schrieb:  Kauf dir keine PS3 mehr es kommt bald die PS4 auf den Markt warte darauf

danke für die antwort dir ebenfalls nen schönen abend und ne virtuelle umarmung die ps4 ist interessant wenn sie alle kritikpunkte der ps3 sich entledigt hat. aber ich glaube die neue xbox würde mich mehr reizen weil ich wie schon gesagt ein online fps fan bin und halo ist ganz mein geschmackt und die sony exclusiv titel sagen mir nicht so dolle zu vor allem weil ich dank borderlands 2 auf der ps3 nen sehnenscheinentzündung an der linken hand hatte weil der ps3 controller einfach überhaubt nicht gut für meine hände ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste