Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:35



Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
#1
09.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Wir haben Thread zu fighting is Magic, aber dieses Topic ist von großer Relevanz und nicht nur ein Update, von daher ist ein eigener Thread, damit die meißten die vllt nicht so auf die Updates schauten das auch sehen.

Fighting is Magic hat ein Cease and Desist erhalten.

Mit anderen Worten:

Sie dürfen das Spiel nicht releasen und müssen alles was mit dem Projekt zu tun hat einstellen. Link zur Seite und dem Statement von Mane 6 dazu:

Zum Statement

Es hat etwas mit Amerikas Markenrecht zu tun aber... warum erst jetzt? Haben die Macher vllt tatsächlich zuviel Werbung gemacht und waren z.B. auf der Evo damit (einer Messe für Videospiele)

Das ganze war eine völlig fangemachte Sache ohne Profitaussichten etc. und dann sowas.. kurz vor dem Release... Der Thread ist, damit alle das mitbekommen und vllt bei Petitionen (die vllt auch von EU unterschreibbar sind) mitmachen und auch hier ihre Enttäuschung breit machen.

Hier noch was Lauren faust zu der Sache meinte.

https://twitter.com/Fyre_flye/status/300098640150687744

Ich find den Post meh. Ich glaub ihr geht es um ihre eigene neuere IP mit diesen Galaxy Girls. Daraus aien Kampfspiel. Meh. Not interested. Aber schön zu sehen das auch Lauren dieses Spiel unterstützt.


Denkt dran wie ihr das schreibt. Jeder darf enttäuscht sein wie ich auch, aber übermäßige Kraftausdrücke etc. bitte vermeiden.


Bitte mitmachen!


(09.02.2013)Bardiel schrieb:  Die ersten Petitionen sind bereits online


http://www.thepetitionsite.com/526/847/0...-is-magic/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
#2
09.02.2013
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Fighting is Magic: Cancelled (Cease and Desist)
Traurig! Hätte ich nicht erwartet da Hasbro bisher ja ziemlich locker mit Fan Kreationen umgegangen ist.

Aber leider ist diese Praxis gang und gäbe in der Industrie, ich hab schon so viele hochwertige Fanmade Spiele gesehen die kurz vor der Fertigstellung dicht gemacht worden sind. Manche Projekte liefen über 7 Jahre und die Leute opferten hunderte Stunden ihrer Freizeit.

Ich vermute auch das die Evo der a0usschlaggebende Punkt war, ich dachte damals schon das das nicht gut gehen kann. Hoffte aber, in meiner Naivität, auf Verständnis seitens Hasbro

Ich bin, im Moment, richtig Sauer auf Hasbro

[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
#3
09.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Fighting is Magic: Cancelled (Cease and Desist)
Es ist wirklich verdammt schade das so etwas großes jetzt einfach vorbei sein soll.
War Hasbro bis jetzt gewartet hat ist eine berechtigte Frage. Da das Spiel so bekannt ist müssten sie doch eigentlich wissen das es dort Sympathieabzüge gibt. Wie ich aber schon mal gesagt hab sehe ich in Hasbro nicht den Alleinschuldigen für diese Sache. Das amerikanische Markenrecht ist genauso dran schuld, da sie Hasbro ja förmlich dazu zwingen zu handeln. Vielleicht einigen sich die Macher ja noch irgendwie mit Hasbro bzw da Amerika ja das Land mit den unbegrenzten Gesetzeslücken ist findet man so vielleicht noch einen weg.

Zitieren
#4
09.02.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fighting is Magic: Cancelled (Cease and Desist)
Die ersten Petitionen sind bereits online

http://www.thepetitionsite.com/526/847/0...-is-magic/

Unterzeichnung auch aus D möglich, stand jetzt: 2430 Unterschriften
Zitieren
#5
09.02.2013
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Fighting is Magic: Cancelled (Cease and Desist)
(09.02.2013)TheClover schrieb:  Das amerikanische Markenrecht ist genauso dran schuld, da sie Hasbro ja förmlich dazu zwingen zu handeln. Vielleicht einigen sich die Macher ja noch irgendwie mit Hasbro bzw da Amerika ja das Land mit den unbegrenzten Gesetzeslücken ist findet man so vielleicht noch einen weg.

Stimmt! Ich hab mich gerade mal etwas schlau macht über Markenrechte in den USA. Hasbro bleibt nach der bisherigen Gesetzeslage keine andere Wahl. Aber ich hoffe auch das das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde und man sich da irgewndwie einig wird. Wenn Hasbro einen weg finden würde, wäre das ein riesen Rückhalt für die Company in der Community!!

[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
#6
09.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fighting is Magic: Cancelled (Cease and Desist)
das der als Ziel 100.000 aht ist schon hart, aber ich hab auch mal Unterzeichnet. Das Problem an der ganzen Sache ist ja nicht nur das Fighting is Magic gekänzelt wurde.

Aber was ist mit den anderen Projekten jetzt?

Ponycart
Welcome to Ponyville etc.

Das Fandom ist groß geworden wegen diesen Kreativen Leuten. Wegen der Energie. Mit so etwas, vergrault man etwas, das uns groß gemacht hat. Worauf wir stolz sind. Die Kreative Energie. Überhaupt den Schaffenswillen.

Man kann immernoch was herausbringen ala Newgroundveröffnetlichung etc. Aber nichts, was man groß ankündigen und sich mit den Fans drauf freuen kann etc. Dadurch werden die Projekte auch kleiner und schwächer. Sowas schlägt einfach abartig große Wellen.

Man siehe sich nur auch deren Youtubekanal etc. an. Das macht einen echt traurig

http://www.youtube.com/user/ManeSixDev/videos?view=0
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
#7
09.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Fighting is Magic: Cancelled (Cease and Desist)
(09.02.2013)Bardiel schrieb:  Die ersten Petitionen sind bereits online

http://www.thepetitionsite.com/526/847/0...-is-magic/

Das ging schnell Twilight happy. Sind jetzt sogar schon fast 2.500 und das nach nichtmal 24 Stunden. Das gibt Hoffnung

Zitieren
#8
09.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fighting is Magic: Cancelled (Cease and Desist)
Hab die mal in den Startpost gepackt. Ich bitte jeden sich dort einzuttragen.
Zitieren
#9
09.02.2013
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Fighting is Magic: Cancelled (Cease and Desist)
(09.02.2013)Atra Demonica schrieb:  Das Fandom ist groß geworden wegen diesen Kreativen Leuten. Wegen der Energie. Mit so etwas, vergrault man etwas, das uns groß gemacht hat. Worauf wir stolz sind. Die Kreative Energie. Überhaupt den Schaffenswillen.

Man kann immernoch was herausbringen ala Newgroundveröffnetlichung etc. Aber nichts, was man groß ankündigen und sich mit den Fans drauf freuen kann etc. Dadurch werden die Projekte auch kleiner und schwächer. Sowas schlägt einfach abartig große Wellen.

Ich verstehs auch nicht. Ich hab wegen der Serie und dem Fandom, im besonderen, Seiten an mir entdeckt die ich nie für möglich gehalten hab. Ich beschäftige mich mittlerweile mit After Effects und hab angefangen Gitarre zu spielen und das nur nur weil das Fandom und die Serie mich dazu inspiriert ja gerade zu angetrieben hat. Hasbro zerstört damit, meiner Meinung nach die Grundlage unseres Fandoms.

Ich hab noch nie so viele kreative Menschen auf einem Haufen gesehen die über Grenzen hinweg zusammen arbeiten. Sowas darf man nicht einfach zerstören! Ich mein eigentlich ist das doch gute Werbung für die Marke, oder?

[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
#10
09.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Fighting is Magic: Cancelled (Cease and Desist)
(09.02.2013)Nerd 2² Ever schrieb:  Hasbro zerstört damit, meiner Meinung nach die Grundlage unseres Fandoms.

Was soll Hasbro denn deiner Meinung nach tun? Sagen "ja, macht mal" um die Rechte an MLP zu verlieren?
Zitieren
#11
09.02.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Das find ich jetzt von Hasbro ganz schön hart das sie es kurz vor der veröffentlichung sperren, hab gleich mal die Pedition unterschrieben.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#12
09.02.2013
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Fighting is Magic: Cancelled (Cease and Desist)
(09.02.2013)DwBrot schrieb:  
(09.02.2013)Nerd 2² Ever schrieb:  Hasbro zerstört damit, meiner Meinung nach die Grundlage unseres Fandoms.

Was soll Hasbro denn deiner Meinung nach tun? Sagen "ja, macht mal" um die Rechte an MLP zu verlieren?

Ich weis, die Copyright Geschichte in den USA ist sehr kompliziert. Aber es gibt mit Sicherheit irgendwo Schlupflöcher um die ganze Sache zu umgehen. Hasbro könnte doch ganz offiziell Mane6 unterstützen und ihnen nach der Fair Use Klausel die Erlaubnis geben das Spiel fertig zustellen. Gearbox z. B. hatte glaub ich sowas auch mit für ein Duke Nukem 3D Remake gemacht.

[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
#13
09.02.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Oh Nein!
Ich hatte mich schon total darauf gefreut und dann auch noch die ganze Arbeit, die da reingepackt wurde FS sad
Naja, hab erstmal die Petition unterschrieben und warte jetzt erstmal ab, wie das weitergeht.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
#14
09.02.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Dann sind wir mal gespannt wann die ersten Klagen gegen Pony-näher und Co eingehen... Facehoof
So macht Hasbro sich selbst alles kaputt
Zitieren
#15
09.02.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Nein! Ich habe das Projekt von Anfang an beobachtet. Die können das doch nicht machen!

Ach verdammt! Erstmal diese Petition unterschreiben. Hoffentlich kann man das noch retten.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#16
09.02.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Hätte das Spiel wohl eh nur einmal angefasst, habe aber aus Respekt vor der ganzen Arbeit und auch für die in der Communtiy, die sich wirklich auf das Spiel gefreut haben.

Ich hoffe, dass das i-wie wieder gerade gebogen werden kann. RD salute

Zitieren
#17
09.02.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
(09.02.2013)Marcoon schrieb:  Dann sind wir mal gespannt wann die ersten Klagen gegen Pony-näher und Co eingehen... Facehoof
So macht Hasbro sich selbst alles kaputt

Ehr weniger.

Hasbro hatte schon gezeigt das sie recht wenig Interesse an Bronies haben. Also wird es ihnen wohl egal sein was aus dem Fandom wird.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#18
09.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
So jetzt auch mal schnell Petition unterschrieben vieleicht hilft es ja doch, wäre echt schade um die ganze Arbeit FS sad

Hoffen wir mal das die 100.000 annähernd erreicht werden, ich drücke auf alle Fälle den Jungs die Daumen Pinkie approved
Zitieren
#19
09.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Wirklich eine Schande, dass Hasbro sowas jetzt noch macht. Hab direkt mal unterzeichnet und hoffe, dass sie dieses Mal nicht gewinnen.
2 Jahre Entwicklung dürfen nicht umsonst gewesen sein.
Was wird dann aus Legends of Equestria oder Ponykart?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#20
09.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Ich habe auch direkt mal unterschrieben.
Finde es ziemlich schade, zumal sie mit dem Spiel keinerlei Gewinn machen wollten.
Ich würde mich freuen, wenn diese Petition etwas bringt... ich hege keine zu großen Hoffnungen, aber naja. Einfach mal Hufe drücken!

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste