Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Vinylist - 01.09.2014, 09:57

(01.09.2014)InvaderPsi schrieb:  
(01.09.2014)Vinylist schrieb:  
(01.09.2014)InvaderPsi schrieb:  Ich werde auch dabei sein; kaufe mir demnächst meine Karte. Twilight happy

Kannst mich dann ruhig grüßen RD laugh Ich werd wohl der sein der mit der Violetten/Roten Armyhose rumläuft und mit dem Österreicherakzent RD wink

Alles klaro, mal schauen ob man sich über den Weg läuft RD salute

Vllt. mache ich mir bis dahin ja noch ein Tshirt mit meinem Ava.

Klasse Twilight happy Wie gesagt ich werde schon auffallen. Wenn nicht dann ruf ich deinen Name rum. Irgendwann wirst ihn ja mal hören dann RD laugh Aber mit dem T-Shirt wirste schon leichter zu finden sein


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Buddy - 01.09.2014, 18:57

Bin ich etwa der Einzige dem die Planung auf den Magen schlägt?

Ganz ehrlich, Start um 12:00 Uhr ist doch Käse. Klar ist es toll wenn die Party extrem lange geht aber alleine bis 24:00 sind es 12 Stunden!!!! Ich kann mir kaum vorstellen das zum Start schon viele Leute dort sind. Es ist immerhin eine Party zu Ehre der Prinzessin der Nacht.

Ein paar Mal kam der Gedanke meine Karten zu stornieren aber Luna Fest ist einfach DIE Veranstaltung. Außerdem kann ich Asmodeus unseren Wochenendbesucher nicht das Herz brechen!

Ich finde es auch extrem unfair den Leuten gegenüber die von weiter weg kommen wie den Stuttgartern oder den Schweizern. Ihnen bleibt fast nur die Möglichkeit am Freitag anzureisen. Von Stuttgart bis nach Hamburg sind es ca. 650 km + Umweg für Zusteigende und Pausen wird es eine verdammt lange fahrt.

Zu den Händlern. 12:00 - 19:59 .... also kann man davon ausgehen das die besten Sachen eventuell schon um 14:00 ausverkauft sind (außer Zunt, der könnte Tagelang verkaufen ohne leer zu laufen! RD laugh )

Das Zelt für Draußen allerdings finde ich eine gute Idee! Ich hoffe es ist ein Nichtraucherbereich und es gibt sehr viele Sitzplätze!
Achja ... Hot Dogs FTW!!!!!!! RD deals with it


Alles in Allem hätte ein Start um 17:00 gereicht und man hätte lieber eine Rückzahlung in Kauf nehmen sollen.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - R4INB0WD45H F4N - 01.09.2014, 19:32

Die momentane Beschreibung hört sich wirklich klasse an.
Jedoch werde ich wahrscheinlich nicht kommen können. Whining, da ich schon am 17.11. in England meinen "Graduation Day" habe. Ich komme aus dem Sauerland und ich müsste schon wieder gegen 20 Uhr mit dem Zug zurück. Die Zeit, wo die Party erst richtig in Schwung kommt. Pinkie happy
Ich könnte zwar Geld für ein Ticket auftreiben, aber leider lässt es die Zeit einfach nicht zu. Twilight: No, Really?
Und ich möchte nicht riskieren, nachts um 0 Uhr am Hamburg Hbf. oder Hamm (Westf.) zu stehen und die Züge fahren aus irgendeinem Grund nicht. AJ hmm
Und ein Hotel für eine Nacht (ab 70-80 € aufwärts) ist mir dann doch etwas zu teuer FS sad


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Risingstar - 01.09.2014, 20:28

Was war noch gleich der nächstliegende Bahnhof zur Location?

Ich glaube, ich komme da in zeitliche Probleme.

Wenn ich auf 12 Uhr da sein müsste, müsste ich mit den 04:13 Uhr Zug fahren. Das will ich aber nicht, denn das würde mich 69€ kosten.

Das einzigste, wo ich relativ günstig wegkommen würde, ist, wenn ich den 6:58 Uhr fahren würde, wo ich dann 14:09 Uhr ankommen täte.

Optional wäre, wenn ich 5:58 Uhr fahre. Da würde ich dann auf 12:16 Uhr ankommen.

Außerdem kann es auch noch passieren, das mein anderer Bronies Freund sich eventuell entscheiden sollte, auch auf das Lunafest gehen zu wollen. Dann müsste ich das Schöne-Wochenend- Ticket nehmen und da... wäre die früheste Ankunftszeit 14:02.

Ich gehe vom Bahnhof Altona aus.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Atra Demonica - 01.09.2014, 20:51

(01.09.2014)Buddy schrieb:  Bin ich etwa der Einzige dem die Planung auf den Magen schlägt?

Ganz ehrlich, Start um 12:00 Uhr ist doch Käse. Klar ist es toll wenn die Party extrem lange geht aber alleine bis 24:00 sind es 12 Stunden!!!! Ich kann mir kaum vorstellen das zum Start schon viele Leute dort sind. Es ist immerhin eine Party zu Ehre der Prinzessin der Nacht.

Ein paar Mal kam der Gedanke meine Karten zu stornieren aber Luna Fest ist einfach DIE Veranstaltung. Außerdem kann ich Asmodeus unseren Wochenendbesucher nicht das Herz brechen!

Ich finde es auch extrem unfair den Leuten gegenüber die von weiter weg kommen wie den Stuttgartern oder den Schweizern. Ihnen bleibt fast nur die Möglichkeit am Freitag anzureisen. Von Stuttgart bis nach Hamburg sind es ca. 650 km + Umweg für Zusteigende und Pausen wird es eine verdammt lange fahrt.

Zu den Händlern. 12:00 - 19:59 .... also kann man davon ausgehen das die besten Sachen eventuell schon um 14:00 ausverkauft sind (außer Zunt, der könnte Tagelang verkaufen ohne leer zu laufen! RD laugh )

Das Zelt für Draußen allerdings finde ich eine gute Idee! Ich hoffe es ist ein Nichtraucherbereich und es gibt sehr viele Sitzplätze!
Achja ... Hot Dogs FTW!!!!!!! RD deals with it


Alles in Allem hätte ein Start um 17:00 gereicht und man hätte lieber eine Rückzahlung in Kauf nehmen sollen.



Naja aber wo siehst du denn Probleme? Wenn es dir tatsächlich eher um eine spätere Zeit geht, kannst du doch einfach später kommen. Die Party endet ja nicht um 24 Uhr. Sie endet wieder wie gewohnt spät in der Nacht.

Ja die Händlertische könnten etwas leerer sein aber es ist essentiell ruhiger und angenehmer sich durch das Angebot zu schauen etc.

Außerdem haben wir nur deswegen die Möglichkeit ein MLP Card Combat Turnier etc. zu machen ohne extrem in Platzprobleme zu kommen.

Jeder der also einfach das so wie letztes Jahr haben möchte kann absolut auch später kommen ohne die Party selber zu verpassen. Alles andere war eh nicht in den vorigen Lunafesten und ist halt "extendet" aber ist halt auch eine spaßige Sache für sehr viele.

@ Rising: Der nähestliegende Bahnhof ist Hamburg Bahrenfeld. 4 Minuten zu Fuß von der Location.

Bahrenfeld ist eine Station von Bahnhof Altona entfernt.


Rainbow DashFan: Schau mal zu den Angeboten von A&O Hostels. Die sind in der Nähe und ein Gruppenraum kostet ca. 40 Euro die Nacht.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - R4INB0WD45H F4N - 01.09.2014, 20:52

@atra: Hast recht. 40€ (Hotel), bzw. ab 15€ für eine Nacht im sogar Einzelzimmer im Hostel von A&O. Hört sich gut an. Denn für eine Rückreise wäre es zu schade, "die Party" zu versäumen. Aber ich kenne mich, bis 3 oder 4 Uhr bleibe ich nicht auf den Beinen stehen. RD laugh


Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Risingstar - 01.09.2014, 21:06

Ja, da habt ihr recht. Danke für die Bahnhof Info.

Bei mir gab es vor paar Wochen auch noch den 29€ Sparpreis. Doch jetzt gibt es den nicht mehr. Jetzt ist zur Zeit, eine Verbindung für 39€ das günstigste. Mal schauen, wie es sich bis Anfang November ändern wird.

Ps. Der Betreff ist zulang.


Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Javier - 01.09.2014, 21:37

So ich schließe mich Vinylist mal an.

Falls es mit den DJ´s knapp wird, würde ich mich mit dem Musiksector Bronystep oder Remixzeugs aller Sim Gretina oder Aftermath zur Verfügung stellen. RD salute

Bis zwar erst seit knapp nem Jahr am Üben..... aber da mit steigendem Alkoholpegel ja bekanntlich die Erwartung sinkt, sollte das hinhauen Cheerilee awesome



Die aktuelle Planung finde ich so eigentlich ganz in Ordnung. Auch wenn ich 12 Uhr echt zu früh finde. Aber wenn man sich den Tag über mit spielen und Gesprächen über Wasser hält, hat man Abends ja noch genug Power richtig zu feiern ^^

Luna TRCV Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.

Und Atra? Wo kann man jetzt eigentlich sehen ob man in der Fastlane ist bzw ob sie durch den Lokationwechsel überhaut noch existiert?


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Atra Demonica - 01.09.2014, 21:45

Fastlane ist in der neuen Location leider nicht mehr umsetzbar sorry. Ich überleg mir noch was als Entschädigung


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Buddy - 01.09.2014, 22:25

Die Fastlane Ticket Käufer können dann um 11:00 Uhr rein :-P


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Atra Demonica - 01.09.2014, 22:27

nene. Wir müssen ja auch aufbauen. Ist so schon ein hardcore Arbeitstag für die Orgas nur für euch^^

Achja Javier: Bewirb dich doch auch aussagekräftig am besten mit einem DJ Set auf info@lunafest.eu


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Siora - 01.09.2014, 23:04

12 Uhr wird hart... Wenn ich dran denke, locker 3 Std. Fahrt plus früher schon da sein müssen wegen Aufbau und so, oje oje. Das wird garantiert ein seeeehr langer Tag werden Derpy confused

Aber ich freu mich schon riesig drauf.
Nachdem ich schon letztes Jahr das Lunafest verpasst habe, kann ich es mir dieses Jahr ja nicht entgehen lassen.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Varany - 02.09.2014, 03:36

Wie sieht es jetzt aus mit der Übernachtung direkt an der Location?

Als Entschädigungsvorschlag: Free Buttons? Free Shirt mit anderem Druckmotiv als das, dass es Dann zu kaufen gibt?


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - C#*~5 - 02.09.2014, 04:02

(01.09.2014)Siora schrieb:  12 Uhr wird hart... Wenn ich dran denke, locker 3 Std. Fahrt plus früher schon da sein müssen wegen Aufbau und so, oje oje. Das wird garantiert ein seeeehr langer Tag werden Derpy confused

Sehe die 12 Uhr für Händler auch eher kritisch. Das Lunafest ist nun mal nicht die GalaCon, und es gibt Leute, die müssen 6, 7 Stunden durch DE fahren, um nach HH zu kommen. Und dann MUSS man ja quasi ab 12 Uhr verkaufen, weil man nur abends sonst gar nichts mehr verkauft.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - daMatt - 02.09.2014, 09:21

Was hat das jetzt mit der Veranstaltung an sich zu tun? Egal ob LF, GalaCon oder das Hintertupfinger Rettichfest, wo auch immer. Wenn die Veranstaltung um 12 Uhr anfängt, fängt sie halt um 12 Uhr an. Ihr wollt ja was verkaufen dort - was ja eure eigene Entscheidung ist. Also "Deal with it" oder es bleiben lassen. Eeyup


Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Javier - 02.09.2014, 10:30

(01.09.2014)Atra Demonica schrieb:  Achja Javier: Bewirb dich doch auch aussagekräftig am besten mit einem DJ Set auf info@lunafest.eu


Wird gemacht.


Bsll schade mit der Fastlane.... Naja aber wenn euch noch was schönes als Alternative einfällt ist das ja auch gut Twilight happy


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - C#*~5 - 02.09.2014, 13:00

(02.09.2014)daMatt schrieb:  Was hat das jetzt mit der Veranstaltung an sich zu tun?

lol? Bei der Veranstaltung wurde von vorne bis hinten alles umgestellt? Rolleyes


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Siora - 02.09.2014, 13:23

(02.09.2014)Corus schrieb:  
(02.09.2014)daMatt schrieb:  Was hat das jetzt mit der Veranstaltung an sich zu tun?

lol? Bei der Veranstaltung wurde von vorne bis hinten alles umgestellt? Rolleyes

This.
Du hast ja Nerven, daMatt.

Die letzten beiden Jahre war Einlass glaub ich immer nachmittags 16/17 Uhr rum, d.h. als Händler reichte es, dann 14-15 Uhr irgendwann da zu sein wegen Aufbau.
Aber wenn jetzt neu schon um 12 Einlass ist, ändert das die Anfahrtsplanung schon sehr.

Bei so einer Ablaufplanänderung wird man ja wohl noch was dazu äußern dürfen, dass es dann eben ein verdammt langer Tag für einen selbst wird?

Oder empfiehlst du neuerdings dann auch jedermann dann nicht mehr zur Gala zu fahren, wenn man dafür über 10 Stunden Fahrtstrecke hat und derjenige sich dann äußert, dass es für ihn dann voraussichtlich ein sehr anstrengender Tag werden wird?? Derpy confused Das heißt doch nicht, dass man sich weniger freut zu kommen oder man gar nicht kommen will, wieso sollte man sich sowas denn dann sonst freiwillig antun wollen. Weniger anstrengend oder lang wird der Tag dadurch dann aber auch nicht. So what.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Nightstalker - 02.09.2014, 13:35

(02.09.2014)Corus schrieb:  
(01.09.2014)Siora schrieb:  12 Uhr wird hart... Wenn ich dran denke, locker 3 Std. Fahrt plus früher schon da sein müssen wegen Aufbau und so, oje oje. Das wird garantiert ein seeeehr langer Tag werden :confused:

Sehe die 12 Uhr für Händler auch eher kritisch. Das Lunafest ist nun mal nicht die GalaCon, und es gibt Leute, die müssen 6, 7 Stunden durch DE fahren, um nach HH zu kommen. Und dann MUSS man ja quasi ab 12 Uhr verkaufen, weil man nur abends sonst gar nichts mehr verkauft.
Darf ich an einen wichtigen faktor erinnern
Den "Zunt" Faktor


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - daMatt - 02.09.2014, 13:40

Ach, jetzt habe ich schon geschrieben, dass sich keiner mehr kritisch äußern darf? Spitzenmäßige Fehlinterpretation meines Postings, Glückwunsch. RD laugh

Dennoch, die Aussage bleibt. Es wurde entschieden, dass die Veranstaltung schon um 12 Uhr beginnt.
Ihr wollt dort verkaufen. Also müsst ihr diese Entscheidung und den verbundenen Stress hinnehmen. Oder das Verkaufen eben bleiben lassen. Die Entscheidung liegt ja bei euch.

(02.09.2014)Corus schrieb:  lol? Bei der Veranstaltung wurde von vorne bis hinten alles umgestellt? Rolleyes
Uiuiuiuiuih, ja. 11 Wochen vorher. Ist schon ziemlich kurzfristig.... Derpy confused