Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 23:38



Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
31.08.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Das neue LF 2014
Nun ist es soweit. Seid der Ankündigung das wir umstellen haben wir uns zusammengesetzt und geschaut wie wir das Lunafest trotz der Umstellung dennoch größer und großartiger als die Jahre zuvor machen.


www.lunafest.eu




Lunafest 2014
Still bigger, better and longer!
Am 15. November im Rock`n Roll Warehouse in Hamburg Bahrenfeld




Wir haben uns mit dem Veranstalter der alten Location zusammengesetzt und können nun euch das neue, längere und größere Lunafest 2014 präsentieren.

Das heißt im Klartext, dass das Lunafest um
12 Uhr startet und wieder frühestens um 3 oder 4 Uhr Nachts endet!

Mit dem extra an Zeit haben wir natürlich auch viele zusätzliche Möglichkeiten euch einen super Tag zu bieten!

Diesbezüglich freue ich mich euch anzukündigen das wir, dank dem zusätzlichen Einsatz Rayliaths, ein großes:

MLP Card Combat Turnier mit Preisen im Wert von über 150 Euro anzukündigen!

Der erste Preis ist die „In Your Dreams Pre Release Promo“ Karte, welche bei Ebay durchaus mit über 60 Euro gehandelt wird!

[Bild: 300px-CanterlotNights_p004.jpg]

Daneben haben wir 7 andere besondere Karten, welche an die Gewinner des Turniers ausgegeben werden!

Für MLP Card Combat Anfänger werden wir starter Packs haben die jeder nehmen kann und gegeneinander spielen kann. Rayliath wird dabei für Fragen und Antwort beiseite stehen und dann später auch das Turnier leiten.

Außerdem wird es wie letztes Jahr wieder ein MLP FIM Turnier mit Preisen geben. Die Preise werden momentan noch ausgesucht.

Die Turniere und Training Sessions werden am Mittag bis zum Abend stattfinden. Wer danach noch spielen will, kann das natürlich auch weiterhin tun, wenn auch an anderen Orten.




Aber wo ist denn das Lunafest größer geworden?

Wir bauen extra draußen ein 3x 6 Meter Zelt auf, an welchem Wärmelampen hängen und wo im laufe des Tages verschiedene Gerichte für euch kostenfrei zur Verfügung stehen.

Darunter Snacks, anatolische Gerichte wie z.B. Pide (Hack im Teigmantel), Kuchen und Muffins sowie am Abend, quasi wie auf dem Luanfest 2012: Original Ikea Hot Dogs zum selber belegen. Anschließend gibt es auch noch ein paar weitere Süßigkeiten damit ihr den Tag über nie hungrig sein müsst.

Im Zelt selber wird es viel Sitzplatz geben und euch im allgemein einen ruhigen Rückzugsort von der Party geben. Im Zelt selber sollte jedoch keine allzu große Lautstärke herrschen. Draußen gelten immernoch die selben Regeln wie 2013.



Wie viele können kommen und wie wird die Platzsituation für die Händler geregelt?

Insgesamt werden wir dieses Jahr bis zu 250 Gäste aufnehmen. Dies sind nur ein wenig mehr als zuvor und teilen sich schnell in das neue Esszelt auf.

Dabei werden wir speziell bei einem der Eingänge natürlich vermehrt darauf achten, das nicht die selbe Enge Schnittstelle passiert. Im Laufe des Abends wird sich die Händlersituation sowieso verändern um Platz im Gaming Room zu machen und auch die Nerven der Händler zu schonen.

Der momentane Zeitplan (Änderungen vorbehalten) sieht nämlich folgendes im Bezug auf dieses Thema ein:

Händler verkaufen ihre Waren von 12 Uhr – 19 Uhr (also genauer bis 19:59). Nur vereinzelt lassen sich ausnahmen machen, das wird jedoch noch abgesprochen. Bis zu dem Zeitpunkt wird der gaming room nur sehr vereinzelt, wenn überhaupt, für Sachen wie Trotmania, Karaoke oder fighting is magic genutzt. Somit ist das Reden und das besorgen von Merch dieses Jahr dort sehr viel entpsannter. Die angesagten Turniere finden im großen Partyraum statt und beeinträchtigen sie das geschehen im Händlerraum gar nicht.

Damit das ganze auch Reibungslos läuft haben wir dieses Jahr auch Hänlderorganisatoren und auch Helfer, die da ein Auge drauf werfen.

Nach 19:59 werden die Händlertische im gaming und merch room komplett abgebaut und der Raum wird vollständig für Unterhaltungen und Spiele genutzt. Natürlich wird auch dieses Jahr im Händlerraum den ganzen Tag Essen und Trinken zu gegen sein. Sowohl warmes als auch kaltes!



Party, Künstler und Preise

Aufgrund der extra Länge und den dazugehörigen extra Kosten z.B. für das Essen, wird der Preis für das Lunafest dieses Jahr 35 Euro bleiben. Darin inbegriffen sind aber wie gesagt verschiedene Gänge im Essen den ganzen Tag über, sowie soviel trinken wie ihr wollt (Alkohol wird erst ab 18 Uhr ausgegeben)

Dieses Jahr wird die Party um 21 Uhr starten! Das heißt mehr feiern, mit mehr Kraft und mehr Djs.

Mit Musik beschallen werden euch dieses jahr wieder Serano, Dark Cloud, Dark Koushirou und JayB! Die DJs werden euch mit einem Mix aus überwiegend Ponymusik, aber auch mit Gaming und Nerdkulturmusik beschallen! Wir suchen durchaus aber noch nach Leuten, die ebenfalls Lust haben. Wenn ihr also ein DJ seid, meldet euch gerne bei uns. Ansonsten sind wir noch in Verhandlung mit auch unseren zuvor angekündigten Gästen.

Wir werden dieses Jahr auch etwas mehr auf die Lautstärke achten, so das die Musik sehr viel angenehmer zu betanzen ist! Unser Team kennt die Location schon und wir wissen wie wir sie optimal nutzen können.




Wie ihr also sehen könnt haben wir einiges geplant für Lunafest 2014, trotz des Rückschlags. Besser noch, wir glauben euch durch die vielen Extras, dem neuen Ticketsystem mit Barcodescanner am Einlass und die längere Laufzeit ein noch geileres Lunafest bieten zu können, als es ansonsten in der neuen Location der Fall gewesen sein könnte.

Dafür werden wir die extra Planungszeit bis zum 15. November nutzen und alles optimal vorbereiten!



Für alle die jedoch nicht noch bis zum 15. November warten können:

[Bild: deaf989a47.jpg]

Besucht am 20. September die Lovemuffin in Berlin! Die Kollegen werden euch einen tollen Partyabend bieten, doch haben momentan nicht genug Gäste um das zu verwirklichen. Ich weiß aus eigener Hand das sich euer Besuch dort absolut lohnen wird und sein Geld ebenfalls mehr als wert ist. Wenn ihr im September nur eine Feier euch leisten können zu bezahlen, schaut ob es die Lovemuffin ist und holt euch im Oktober dann das Lunafest Ticket.





Bis zum 15. November soltlet ihr auf jeden Fall hier und im Lunafest Forum immer wieder vorbei schauen. Wir arbeiten hart daran euch noch mehr als bisher angekündigt bieten zu können und werden euch bald mit neuen Infos füttern! Wie zum Beispiel das neue T-shirt Design, das ihr euch erneut kostengünstig wieder erwerben könnt! Aber auch eine genaue Übersicht der Händler, welche uns auf dem Lunafest 2014 einen Besuch abstatten. Deswegen haltet auch weiterhin Ausschau. Dieser Post ist nur ein Grundriss von dem, was wir euch bieten werden und Details werden nach und nach weiter folgen. Speziell zu den Händlern wird es noch einen Extra dedizierten Post geben. Aber auch zu der genauen Raumaufteilung und dem Zeitplan.

Wenn ihr euch öffentlich in eine Gästeliste eintragen wollt um euch einfach als Gast zu zeigen, meldet euch beim Lunafest Forum an und tragt euch hier ein. http://forum.lunafest.eu/lunafest_teilnehmer.php
Ein von MRX entworfenes Forenplugin für das Lunafestforum, welches den Forennamen aus dem Lunafestforum für euch aufnimmt.
Aber: Dies ist keine offizielle repräsentative Liste und stellt nicht die Zahl der Teilnehmer dar, nur derer, die sich im Lunafestforum anmeldeten und sich manuell in die Liste eintrugen.

Bitte überlegt euch auch, ob ihr euch auf einen möglichen Helferposten bewerbt. Weitere Infos findet ihr hier http://lunafest.eu/de/2014/02/06/volunteers/





Tickets für das Lunafest 2014 findet ihr hier: http://lunafest.eu/de/2014/02/06/tickets/

Einfach auf den Ticketbutton drücken und ihr könnt euch eines sichern!






Für weitere Infos sowie Regeln etc. besucht
www.lunafest.eu



Also auf ein großartiges Lunafest 2014, bei dem Bronies aus allen möglichen Regionen zusammenkommen und einen ganzen Tag miteinander verbringen, spielen, kaufen und feiern können!


Zitieren
31.08.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Klingt irgendwie super freue mich schon

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
31.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH YEAH!

The Dragon has just ordered his Ticket! [Bild: cl-spike-deal.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
31.08.2014
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Super.

Endlich gibt es Gewissheit [Bild: 01-yay.png]

Nur eines wäre noch zu klären:
Ich habe mich vor knapp vier Wochen bei volunteers als Helfer gemeldet, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Hoffentlich meldet er sich noch.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
31.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Schön, dass auch ein wenig Crosspromotion für die LM gemacht wird. Würde mich freuen, wenn es sowas zukünftig öfter gibt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
31.08.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Geil,
Yeah Haw![Bild: cl-aj-weird.png][Bild: cl-aj-weird.png]
Schön das mein Vorschlag mit den Zelt verwirklicht wurde.

Ich hatte mich, von an Beginn der Werbung und der Start des Ticket Verkaufs vom Lunafest auch eine Bewerbung, sowohl als Helfer als auch als Guard geschrieben und abgeschickt.

Wann wir denn endlich die Entscheidung bekannt gegeben?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
31.08.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Wie siehts eigentlich mit T-Shirts aus?Gibts dieses Jahr keins?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
31.08.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Doch steht auch in atras post

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
31.08.2014
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
...ein MLP FIM Turnier...[Bild: cl-fs-wonder.png] da bin ich dabei

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
31.08.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
(31.08.2014)Atra Demonica schrieb:  Mit Musik beschallen werden euch dieses jahr wieder Serano, Dark Cloud, Dark Koushirou und JayB! Die DJs werden euch mit einem Mix aus überwiegend Ponymusik, aber auch mit Gaming und Nerdkulturmusik beschallen! Wir suchen durchaus aber noch nach Leuten, die ebenfalls Lust haben. Wenn ihr also ein DJ seid, meldet euch gerne bei uns.

Goil! Ehrlich gesagt, fänd ich's super, wenn man auch ein bisschen was aus anderen Fandoms zu hören kriegt.
Quasi Inter(net)kulturelle Weiterbildung..! RD laugh
Natürlich müssen hauptsächlich Pony-Songs gespielt werden. Aber dieses Fandom ist meiner Meinung nach mit am besten dafür geeignet auch anderen Fandoms die Hand (oder besser: den Huf) zu reichen^^
Verdammt! Jetzt hab ich Bock, mich ins "DJ-ing" reinzulesen, und das gleich selbst an den Huf zu nehmen [Bild: pc-tugh.png]
(Bis zum LF wird das aber bestimmt nichts mehr..! xD)
(Aber ich könnte mein Vorfest zum Proben mißbrauchen *grins*)

Zitieren
31.08.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm
Zeit-Vorverlegung. Da muss ich meine Anfahrtspläne glatt nochmal überarbeiten. Bleibe ich bei wer-braucht-schon-ein-Bett, wird das ein laaanges Wochenende. Oder doch schon Freitag anreisen und bei Bekannten einquartieren? AJ hmm

Zitieren
31.08.2014
Rhonin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 04. Jun 2014

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Klingt nach ner supergeilen Fete! Ich freu mich drauf, und Atra, zu dem neunen Ablauf des verlängerten Festes ist nur folgendes zu sagen:



Zitieren
31.08.2014
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
(31.08.2014)Raibowshuy schrieb:  Ich habe mich vor knapp vier Wochen bei volunteers als Helfer gemeldet, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Hoffentlich meldet er sich noch.
Das will ich nicht gelesen habenLyra eww

(31.08.2014)Rising Star schrieb:  Ich hatte mich, von an Beginn der Werbung und der Start des Ticket Verkaufs vom Lunafest auch eine Bewerbung, sowohl als Helfer als auch als Guard geschrieben und abgeschickt.

Wann wir denn endlich die Entscheidung bekannt gegeben?

Ich habe trotz der zahlreichen Bewerbungen immer noch viel zu wenig Helfer für den Guard-Posten und für den Abbau direkt nach dem Lunafest. Wäre schön, wenn sich da noch einige Leute finden würden. Alle bisherigen Bewerber erhalten Mittwoch eine E-Mail von mir.

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
31.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Das neue Programm klingt ja ganz gut.
Zitieren
01.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
So Zahlung ist raus Twilight happy Solltet ihr demnächst was bekommen von mir per Bankeinzug. Wird chillig werden [Bild: cl-rd-dealwith.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
01.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Ich werde auch dabei sein; kaufe mir demnächst meine Karte. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
01.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
(01.09.2014)InvaderPsi schrieb:  Ich werde auch dabei sein; kaufe mir demnächst meine Karte. Twilight happy

Kannst mich dann ruhig grüßen RD laugh Ich werd wohl der sein der mit der Violetten/Roten Armyhose rumläuft und mit dem Österreicherakzent RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von Vinylist.)
Zitieren
01.09.2014
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Frage:
Das limit steht na jetzt auf 250 personen.
Wie genau wird das denn jetzt festgelegt wie viele tickets verkauft wurden?

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
01.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Da ich gerade gelesen habe das ihr nen Dj sucht..... ne wartet vergesst es ich frag lieber nicht RD laugh Ich kann kaum bis gar nicht auflegen. Ich kann vielleicht den David Guetta bringen aber mehr wird wohl bei mir nicht drinnen sein. Was Musik angeht würdet ihr mich womöglich hassen RD laugh (Wobei ich ne gute überlegung habe für ein 1 Stunden Set nur Bounce-Musik AJ hmm)

Nenene ich frag erst gar nicht aber solltet ihr wirklich dringend einen brauchen sagt bescheid dann stell ich mich zur Verfügung. Mit der Materie kenne ich mich mehr als ausreichend aus Twilight happy

Edit: Wenn ich gerade an ner Kickdrum bastle mit FL Studio dann geht es meinen Nachbarn meistens so

Spoiler (Öffnen)

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von Vinylist.)
Zitieren
01.09.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm!
Wie wäre es mit Asoka? AJ hmm

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste