Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Icy - 26.10.2014, 08:39

Also drinnen waren es ca. 20. das war schon sehr kuschelig. Draußen standen dann aber nochma 10.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Buddy - 26.10.2014, 11:17

Zur Pony Bar:

Die Bar an sich ist echt okey. Die Preise für Getränke sind in Ordnung und die Bedienung war nett. Was allerdings echt mies war, dass die Bedienung ständig durch "unseren" Raum laufen musste um Getränke zu holen und dann meist die Tür auf lies und dann das Drama mit den Boxen RD laugh danke LowT das du bei Saturn noch kurzfristig ein Soundsystem leihen konntest RD wink

Der Abend war echt witzig. Allerdings für die Anzahl der Teilnehmer war der Privatraum zu klein. Schade eigentlich......

@ LowT: hast du meinen USB Stick noch gefunden? Wenn nicht, an alle: ich vermisse einen weißen Toshiba USB Stick auf dem EQG RR drauf war Pinkie happy


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Snu - 26.10.2014, 15:20

soeben daheim angekommen.

Zur Pony-Bar:
Es war okay...aber so gar nicht mein Geschmack. Preise waren für eine Kneipe/Bar in Ordnung gewesen, aber halt nichts zu trinken was mich ansprach. Und da finde ich die Preise im Einhorn besser gehalten:
für ein 0,33er Jever 2,60€ , im Einhorn gabs nen halben Liter Odinstrunk (in diesem fall also etwas besseres als normales Bier) für 4 Euro.
Würden öfter Treffen in der Pony-Bar stattfinden, fände ich es für euch geil wenn ihr damit wieder einen regelmäßigen Stammtisch hättet, aber ich würde nicht extra darauf bestehen dort einen abstecher zu machen.

@Metazolid
Wir machten uns einige minuten nach Rainbow Rocks (meiner meinung nach ein cooler Film!) auf dem Weg zum Einhorn, und machten das Experiment ob ich da was zu saufen bekomme. Der Schankwirt machte zwar einen blöden Gesichtsausdruck als er mich sah, aber hat mir ohne rumzumekeln mir mein Odinstrunk gereicht. Scheint so,als wäre die Sperre zumindest für mich aufgehoben Pinkie happy

Unsere Gruppe hat sich dann aber um Mitternacht aufgelöst, Ich bin mit einigen anderen noch zum Chemiker gegangen und haben uns mit billigen Rum mit noch billigerem Eistee fröhlich gehalten.
Ansich ein netter Abend,als sich meine Gruppe auflöste hatte ich schon befürchtet das es damit gewesen war mit Saufen, aber der Abend beim Chemiker hats nochmal wett gemacht RD wink


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - rtry - 26.10.2014, 20:29

ein Stammtisch.
EIN STAMMTISCH, NACH SO VIELEN MONATEN!!!! Whining
Es war so schöööööön

Hab hier noch ein Video :3





RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 26.10.2014, 20:56

Vielen Dank soweit für's Feedback - ich werd später auch noch ein bisschen mehr dazu schreiben.
Aber jetzt erstmal die wirklich wichtigen Dinge:

Kann mir jemand noch mal die links zu den beiden Videos, besonders jenes auf das sich rtrys Video bezieht, zuschicken? Danke! ;P


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Atra Demonica - 27.10.2014, 01:56

Ich fand die Ponybar zwar nett und an sich brauchbar aber nicht für die 150 Euro die Lowt vordrücken musste um den Raum überhaupt zu bekommen. Dafür ist er oft zu klein und die Bewirtung da ist naja. Es dauert etwas bis man dran kommt und es kommt halt auch keiner. Außerdem ist die Klientel da... mäßig meines Geschmackes. Ich fühl mich zumindest etwas unwohl. Später wurde die Musik auch recht laut. Es kam einfach nicht die schöne Stammtischathmosphäre auf. Dafür fehlte es doch auch an Getränken. Bzw. man bekam da halt zu schwer nur war.

Wenn man einen Filmabend machen will und die Sporthalle von Lowt nicht geht ist es ne Überlegung, wenn mehrere Vorschießen. Standart Stammtisch finde ich da aber nicht passend. Da wäre ich schon eher für die obere Etage im Schachcafe. Gefiel mir an sich besser und man hat nicht die ganze Zeit die C&A Einkaufsmusik abbekommen


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 03.11.2014, 19:39

(26.10.2014)Buddy schrieb:  Die Bar an sich ist echt okey. Die Preise für Getränke sind in Ordnung und die Bedienung war nett. Was allerdings echt mies war, dass die Bedienung ständig durch "unseren" Raum laufen musste um Getränke zu holen und dann meist die Tür auf lies und dann das Drama mit den Boxen RD laugh danke LowT das du bei Saturn noch kurzfristig ein Soundsystem leihen konntest RD wink

Der Abend war echt witzig. Allerdings für die Anzahl der Teilnehmer war der Privatraum zu klein. Schade eigentlich......

@ LowT: hast du meinen USB Stick noch gefunden? Wenn nicht, an alle: ich vermisse einen weißen Toshiba USB Stick auf dem EQG RR drauf war Pinkie happy

Tja Not und Baustellen machen erfinderisch RD laugh
Da ich den Film ja schon kannte und der nun mal sehr.. Musik-lastig war, hätte ich mich noch die nächsten Monate geschämt, hätten wir den Sound tatsächlich nur über den Beamer reingekriegt Pinkie happy
Wobei ich mich ärgere, dass ich nicht wenigstens noch die Wichtigste Szene, die in der TV-Version fehlte, runtergeladen und nach dem Film gebracht hab - aber irgendwas ist sowieso immer [Bild: cl-ts-shrug.png]

Dazu kommt ja noch, das nicht nur die Bedienung einfach so in den Raum gelatscht kam, sondern auch noch etliche Gäste, die wohl allesamt nicht lesen konnten Twilight: not bad
Interessant war aber, dass die Dame die zu Anfang am Tresen stand, total begeistert von unserem Hobby war und mir ohne Ende Löcher in den Bauch gefragt hat.. RD laugh
Generell war das Organisieren mit der Pony-Bar ein wahrer Traum..!^^
Das ging per Mail dann ungefähr so:
"Könnten wir dies? Wir bräuchten noch das - und es wär vielleicht noch gut wenn.."
-Antwort: "Ja"
RD laugh
Man muss dazu bedenken, dass das Ganze erst Anfang des Monats anlief. Andere Räume müssen oftmals schon Monate im Voraus reserviert werden, und dann muss man hoofen, dass sich bis dahin genug melden, damit sich das Ganze auch lohnt.. -Naja, ihr kennt das^^
Dass jedenfalls offenbar von der Ponybar selber das Ganze direkt so umgesetzt wurde, dass wir nicht mal irgenwelche Sofas umstellen brauchten o.ä. war schon mehr als ein Traum! Pinkie happy

Die negativen Kritikpunkte sehe ich ganz genau so - als zukünftige neue (Standard-)Stammtisch-Location wollte ich das Ganze sowieso nicht. (Wäre ja auch zu blöd, für einen Stammi immer erstmal 150 Ocken zusammen legen zu müssen)
Aber weil halt meine schwedischen Kumpels schon mal da sind, RR angelaufen ist UND es letztendlich auch das Comeback des Stammtisches (nach fast einem halben Jahr(!)) ist, sollte das Ganze dann doch gerne auch etwas "besonderer" sein. FS grins
Meine Idee für diese Location wäre eher, es für ein eventuelles 2. (Vereins?-)Treffen im Monat zu nutzen..
Das Sportlerheim ist da keine Option, allein schon, weil ich es evtl. Interessierten von "außerhalb" auch möglichst einfach machen will, uns finden und sich zu uns zu gesellen, anstatt uns irgendwo inner Pampa zu verstecken.. Twilight happy
Aber auch da gibt es ehrlich gesagt zumindest noch eine weitere Location, die insgesamt wohl optimaler wäre - obwohl ich ehrlich sagen muss, das es mir schon ein wenig weh tut, sowas sagen zu müssen, bei so einer freundlichen Hilfsbereitschaft, wie sie die Pony Bar an den Tag gelegt hat FS sad
Aber vielleicht wird ja beizeiten auch ein rel. kurzfristiger Videoabend gewünscht - zB zum nächsten Staffel-Start bzw. den zukünftigen Spin-off.. - dafür gibt es meiner Auffassung nach derzeit kaum eine bessere Location^^ Vom Namen her sowieso nicht..! RD laugh

Jedenfalls hoofe ich, dass euch das Treffen mindestens genau so viel Spaß gemacht hat wie mir - trotz einiger kleiner Komplikationen^^


Zum Abschluss noch ein paar hoofentlich Diskussionsanregende Daten:

- Mein nächstes "Generosity-Event" (so nenn' ich meine Treffen, für die ich das Geld für die Miete usw. auf den Kopf hau, und nichts daür haben will - außer 'ne geile Party selbstverständlich Wink), das ja das LunaVORfest werden sollte, wird so nicht mehr stattfinden. Stattdessen würde ich anbieten, dass man sich an dem Tag (dem Freitag vor dem LF) zusammen in 'ner Kneipe trifft und evtl an dem Abend noch ein paar Diskotheken o.ä. unsicher macht. Einen entsprechenden Beitrag schreib ich noch, und dort bitte ich auch um Vorschläge für entsprechende Locations, im entsprechenden Thread. Zu finden zB in meiner Signatur.

- Nächster Stammtisch: Am Samstag, den 13. Dezember? - so wie es momentan aussieht, hätte ich da überraschender Weise doch Zeit..! [Bild: 01-twi_grin.png]

Ansonsten sehen wir uns auf dem Lunafest! Ich freu mich^^


PS: @Buddy, ja hab ich noch gefunden. Er lag interessanter weise da, wo ich so ziemlich zuerst gesucht hab - unter den Tüten hinter meinem Laptop [Bild: cl-ts-derp.png]

PPS: Nicht dass es mir jetzt allzu wichtig wäre oder so, aber sollte ich nicht langsam auch mal ein Stammtisch-Abzeichen kriegen? [Bild: cl-ts-awkward.png]


~LowT


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Metazolid - 03.11.2014, 20:27

Hatte für nächstes Wochenende schon eine Idee für ein weiteres Treffen, dann mach ich das halt später mal x3

@LowT Ich hoffe du meinst Samstag, ich bezweifle ob viele am Freitag Zeit/Lust hätten.

Nach der Schule direkt in die nächste Bar stürzen ist etwas anstrengend ^^"


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Selbi - 03.11.2014, 20:31

Wie ich gerade feststelle, bin ich ein Volldepp und spüre gerade den Schmerz der Abwesenheit meinerseits vom Bronies.de Forum beim vollem Leibe. Hätte ich gewusst, dass hier nach so einer langen Zeit mal wieder ein Stammtisch kommt und ich somit endlich meine Gleichgesinntenunschuld hätte loswerden könne, wäre ich sofort mitgekommen. So aber... tja.

Die gute Nachricht: Ich ziehe ab 1. Dezember nach Hamburg. Der 13. wäre aus diesem Grund schon sehr optimal meinerseits.

Nur, öh, kleines Fragchen: How do I Stammtisch? Muss ich irgendwas mitnehmen oder so?


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Anna - 03.11.2014, 22:00

Selbi, wenn du ein Pony-plüsch hast kannste das gerne mitbringen, ansonsten brauchst du nur gute Laune zu bringen RD wink


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - MikuHatsune - 03.11.2014, 22:55

Man kann auch Trinken ohne gute Laune zu haben. Big Grin


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 04.11.2014, 00:47

(03.11.2014)Metazolid schrieb:  @LowT Ich hoffe du meinst Samstag, ich bezweifle ob viele am Freitag Zeit/Lust hätten.

Weiß nicht was du meinst: Das Treffen im Dezember ist, wie ich geschrieben habe, an einem Samstag. Das LunaVORfest heißt LunaVORfest weil es ein Fest vor dem Lunafest ist..! :Laugh:
Am Samstag ist das LF ja schon, wann soll das Ganze denn sonst stattfinden? Ne Woche vorher, wo alle ihr Geld fürs nächste WE sparen wollen? FS grins
Nein, das ist auch hauptsächlich für die Leute gedacht, die fürs LF schon am Freitag anreisen..!
Und wer am Freitag noch bis 18 Uhr und später Schule hat..
..tut mir leid.
..wird von niemandem ausgeschimpft, wenn er später kommt.
..hat im Schlimmsten Fall eben mal Pech gehabt, oder aber soll sich mal nicht so anstellen!
Was soll ich denn sagen, so oft, wie ich von der Spätschicht direkt noch zu nem Treffen gekommen bin, das dann oft genug schon nach gefühlt einer Stunde wieder zu Ende war? Derpy confused
Und dann sind einige noch verwundert, warum ich auf einmal gegen Mitternacht noch auf einem Treffen aufkreuze - obwohl ich das schon lange vorher im Forum angekündigt habe.. Facehoof
Neigh, neigh, neigh! Die Jugend heute ist echt nicht zu gebrauchen - sogar zum Feiern noch zu Faul..!
Twilight: No, Really? (Genauso wie zum Lesen)

[Bild: rd-pinkie6.png]


EDIT: Was ich fast vergessen hätte: Mit Stammtisch im Dezember wird in jedem Fall schwierig, weil viele Firmen ihre Weihnachtsfeiern da veranstalten wollen, und sämtliche Restaurants entsprechend ausgebucht sind.. Alternativ könnte man auch die anderen machen lassen, und wir fahren dann in ner Kolonne zu den Kollegen in SH, NS, oder vielleicht sogar nach Berlin (letzteres dann natürlich auf jeden Fall mit Übernachtung).. FS grins
Na, wie wär's?^^


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - MikuHatsune - 04.11.2014, 20:07

Also wenn Dezember sollte man sowieso 1. Hälfte nehmen vom Monat, da in der 2. Hälfte ja dann eh genug mit den Feiertagen los ist. Wobei man ja auch als Alternative zusammen Sylvester feiern könnte?


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 04.11.2014, 20:14

Das tu ich schon - in Norwegen.. ^^
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19915

Und der 13. ist doch noch die erste Hälfte.. [Bild: cl-ts-awkward.png]


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Buddy - 04.11.2014, 20:22

(03.11.2014)LowT schrieb:  PS: @Buddy, ja hab ich noch gefunden. Er lag interessanter weise da, wo ich so ziemlich zuerst gesucht hab - unter den Tüten hinter meinem Laptop [Bild: cl-ts-derp.png]




~LowT


Prima, kannst ihn mir ja auf der Lan wieder geben oder auf dem Lunafest aber ich glaube Lan ist besser ^^


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Inkwell - 04.11.2014, 22:28

Bei einem Stammtisch im Dezember könnte auch ich glaub ich auch mal wieder dabei sein, wenn es früh im Monat wäre. (ja, ich lebe auch noch.^^)


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Bruny - 13.11.2014, 00:40

Huhu, also, ich wohne ja auch in Hamburg und hätte total Lust zu einem Stammtisch zu kommen, gerne auch im Dezember. Aber ich bin sowas von ein Neuling. Ich hoffe das ist nicht schlimm. Sicherlich werde ich bei jedem zweiten fallenden Begriff verwirrt gucken.^^
Aber ich trau mich einfach mal. :-) Wenn das im Einhorn stattfinden würde, wäre das super, weil ich dort ab und zu bin und es schon kenne.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 13.11.2014, 03:46

@Buddy
Oder du kommst zum LunaVORfest, und dann geb ich ihn dir da.. Wink

Das wäre vielleicht auch was für dich, Bruny Twilight smile
Das ist diesen Freitag und ist nicht (mehr) wirklich anders als ein Stammtisch.
Also brauchst keinen Eintritt zu zahlen oder aufs Lunafest am Samstag zu gehen.
Der einzige Unterschied ist, dass es wieder eine ganz andere Location ist - diesmal in Harburg.
Aber ich glaub fürs Lunafest gibt es auch noch Tickets, das Günstigste kostet 35 Euro, dafür ist neben dem Eintritt auch noch futtern und saufen inklu! Twilight happy
Schau einfach selbst:
LunaVORfest
Lunafest

This Post was brought to you by: schamlose-eigenwerbung.de


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - rtry - 01.12.2014, 22:56

yo

kurz in die Runde geschmissen. wer hätte Bock auf einen Stammtisch am 13.12.?
Feuerfogl, oder Schachkaffe?


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 02.12.2014, 04:49

Ja hier ich zum Beispiel!
Hätt' auch schon längst selbst angefangen einen zu organisieren, aber ich selbst kann erst später hin (19 oder 20 Uhr, vielleicht auch noch später). Und ist immer doof, wenn derjenige der den Tisch reseviert hat nicht vor Ort ist :/
Und ja: Mir graust es auch schon ein wenig davor, überhaupt nach Reservierungen zu fragen - sind doch grad überall Betriebs-Weihnachtsfeiern..
[Bild: cl-ts-cantbelieve.png]

Ansonsten war ich btw ja letztes WE beim Bremer Stammtisch und weiß von dort auch von einer Person, die auch Interesse geheuchelt hat! xD
(Was mich, wo ich das grad schreibe, irgendwie ein bisschen an die Werbung vom Hamburger Abendblatt erinnert... .__.')