Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:15



Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
#1
15.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Mir ist durchaus bewusst, dass diese Idee verrückt ist und es höchstwarscheinlich darauf hinausläuft, dass sich niemand meldet, ich probiere es trotzdem.



Ich möchte diesen Silvester nicht zwischen irgendwelchen betrunkenen Schnapsleichen und langweiligen Feuerwerk verbringen, sondern möchte diese Zeit für etwas besonderes nutzen. Ich wollte schon immer mal im Winter nach Skandinavien um Nordlichter zu sehen, und dieses Jahr werde ich das auch machen. Ich habe schon einige meiner Freunde gefragt, aber die haben alle leider nicht die gleichen Ambitionen wie ich. Und alleine Reisen ist ein wenig doof. Zwar würde eventuell mein Bruder mitkommen, aber dennoch ist es mit mehreren Leuten viel unterhaltsamer.


Darum möchte ich in diesem Thread nachfragen, ob jemand lust hätte, ein paar Tage im hohen Norden Nordlicher zu beobachten.

Ich werde die Reise sowieso machen, also würde es auch nichts ausmachen, wenn sich niemand melden würde, doch hoffe ich natürlich insgeheim, dass sich einige Melden würden.

Dauer:
Das muss ich noch genauer Organisieren und werde auch schauen, wie viele sich überhaupt dafür interessieren würden.

Ich denke, so vom 28.12.2014 bis zum 4.1.2015, also 7 Tage werden es dann schon werden. Aber das werde ich später organisieren.

Es findet vom 28.12 bis zum 3.1. Statt


Preis:
Das ist natürlich der grösste Knackpunkt. Mir ist bewusst, dass die meisten hier noch Schüler/Studenten sind, und die ein wenig älteren gerade erst ins Berufsleben gestartet sind. So eine Reise ist natürlich nicht billig, aber je mehr Leute mitmachen, desto Günstiger wäre es.

Ich werde eine ganze Hütte mieten, der Preis beträgt bei 5 Personen für 7 Tage ca. 200 Euro (kann aber variieren). Anreise muss natürlich auch kalkuliert werden, ich schätze aber mal, je nach Reiseweg (Flugzeug oder Zug) muss man auch weitere 200 Euro dazurechnen. Desweiteren kommt natürlich noch Essen, Miete für ein Schneemobil und weitere Aktivitäten dazu. Ich rechne da etwa mit 100 Euro pro Person. Also wären wir ungefähr bei 500 Euro pro Person (Es kann aber auch mehr werden). Klingt erstmals nach viel, man muss aber bedenken, dass da 7 Tage und die beste Zeit eures Lebens inklusiv sind.Cheerilee awesome

Tätigkeiten
Die Tätigkeiten sind natürlich vielfältig. Ich werde eventuell ein Schneemobil mieten können,man kann Wintersport treiben, Nordlichter beobachten, Hundeschlitten fahren, Sauna besuchen, Rentiere beobachten, Feuerwerk ablassen und eine gute Zeit haben mitten in den nördlichsten Regionen von Europa.

Ortschaft
Natürlich wird das ganze oberhalb des Polarkreises stattfinden. Wo genau, muss ich noch abklären, je nachdem wie viele Personen interesse hätten. Es gibt Hütten bis 4, bis 8 oder auch bis 10 Personen. Wie gesagt, je mehr, desto günstiger. Es wird warscheinlich auf Norwegen oder Finnland herauslaufen.

Ich werde alles Organisieren, ihr bräuchtet euch nur um die An- und Abreise zu kümmern, den Rest übernehme ich.


Noch als Anmerkung: Es wird kein "Meetup" sein, die Reise beinhaltet nix MLP-haftes. Ich bin nur auf der Suche nach einigen Reisekumpanen.


Also ich erhoffe mir doch, das der eine oder andere daran Interesse hätte und ich nicht alleine reisen muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 von Nastor.)
Zitieren
#2
15.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Klingt interessant. An was hast du denn gedacht? Schweden, Norwegen oder Finnland?

EDIT: Ach ja, Finnland war ja nicht Skandinavien.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
15.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich werde mich auf AirBnB beschränken, da es die günstigste Möglichkeit ist. Da gibt es die verschiedensten Angebote. Von einer Finnischen Hütte ganz abgelegen an einem See bis hin zu einer Norwegischen Blockhaus am rande eines Fjords ist alles dabei. Ich muss einfach wissen, wie viel Personen interesse hätten, damit ich das passende Raussuchen kann. Wenn die Auswahl enger wird, kann man ja auch gemeinsam darüber abstimmen.

Aber schön, dass du Interesse hast. Würde mich echt freuen, wenn du mitkommen würdest. *Lange Diskussionen und epische Sabaton-Nächte incoming* RD laugh
Zitieren
#4
15.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
500 €? Nastor, du machst mich sehr neugierig.

Und genau vor diesem Angebot verreckt mir die Karre die ich genau für so was hätte hernehmen können und wollte. Genau - warte - 3 Monate. Scheiße.

Naja, egal ich werde mal darüber nachdenken. Leider weiß ich noch nicht ob ich da frei bekomme und wie es Finanztechnisch aussieht, da zu diesem Zeitpunkt eventuell eine größere Ausgabe auf mich zukommt. Grundsäztlich könnte man aber mal drüber nachdenken.

P.S. Bin äußerst Metal-Ressistent. Schließlich habe ich das Jahre gehört.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#5
15.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
500 Euro sind nur eine sehr grobe Schätzung. Mit 200 - 250 Euro muss man fest rechnen, der Rest ist da sehr individuell (Anreise, Essen und anderes.)

AJ hmm Mir kommt grad in den Sinn, dass man eventuell auch gemeinsam ein Auto mieten könnte und dann eine Fahrgemeindschaft bilden könnte (dauert eventuell 2 Tage, ich persönlich hab da aber Zeit)

Ursprünglich wollte ich mit dem Flugzeug nach Skandinavien und dann mit dem Zug/Bus weiter. Auto ist eventuell günstiger für alle.

Edit:
@Heavy.
Naja, es kommt immer auf die Definition drauf an. Selbst Wikipedia lässt beide Ansichten gelten. Für mich gehört Finnland definitiv zu Skandinavien, genauso wie Island.
Zitieren
#6
15.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(15.09.2014)Nastor schrieb:  Von einer Finnischen Hütte...

Das nennt sich suomen Mökki, wenn überhaupt. Twilight: not bad
Am besten mit Sauna und Kota.

(15.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  P.S. Bin äußerst Metal-Ressistent. Schließlich habe ich das Jahre gehört.

Bevor du zu He-man, heyeyeyey gewechselt bist? Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
15.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(15.09.2014)Nastor schrieb:  AJ hmm Mir kommt grad in den Sinn, dass man eventuell auch gemeinsam ein Auto mieten könnte und dann eine Fahrgemeindschaft bilden könnte (dauert eventuell 2 Tage, ich persönlich hab da aber Zeit)

Ursprünglich wollte ich mit dem Flugzeug nach Skandinavien und dann mit dem Zug/Bus weiter. Auto ist eventuell günstiger für alle.

Aber stillvoller Weiße kommen da ja selbstverfreilich nur zwei Hersteller für in Frage. Cheerilee awesome

Ne, das müsste man klären, wie teuer das ist und wer da oben überhaupt fahren kann. Ich bin nämlich nur versalzene Stadtstraßen gewöhnt und keine vereisten Schotterpisten.

Geldmäßig muss man sowieso ein wenig mehr einplanen.

(15.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(15.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  P.S. Bin äußerst Metal-Ressistent. Schließlich habe ich das Jahre gehört.

Bevor du zu He-man, heyeyeyey gewechselt bist? Trollestia

He-Man ist aus der nordischen Mytologie entsprungen, das past zum Thema!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#8
15.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich hab mal auf die Schnelle mal gesucht. Eine Blockhütte in Finnland für nur 100 Euro pro person für 7 Tage. Und natürlich mit Sauna. Na, wie klingt das? Cheerilee awesome

https://www.airbnb.ch/rooms/4071980?chec...p;guests=4
Zitieren
#9
15.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(15.09.2014)Nastor schrieb:  Ich hab mal auf die Schnelle mal gesucht. Eine Blockhütte in Finnland für nur 100 Euro pro person für 7 Tage. Und natürlich mit Sauna. Na, wie klingt das? Cheerilee awesome

https://www.airbnb.ch/rooms/4071980?chec...p;guests=4

Klingt doch gut. Für Kahvi ist auf jeden Fall gesorgt. Den gibts auf finnisch, sehr hell. Zum Essen dann noch Makkara, Weißwürstchen die angeblich nach gar nichts schmecken. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
15.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(15.09.2014)Nastor schrieb:  Ich hab mal auf die Schnelle mal gesucht. Eine Blockhütte in Finnland für nur 100 Euro pro person für 7 Tage. Und natürlich mit Sauna. Na, wie klingt das? Cheerilee awesome

https://www.airbnb.ch/rooms/4071980?chec...p;guests=4

Na das sieht ziemlich gut aus. Sogar beheizt.

Aber genaueres kann ich erst sagen, wenn ich weiß ob ich überhaupt Urlaub bekomme bzw. welche Ausgaben kommen, was leider beides Probleme machen könnte.

Aber ich werde es defenitiv im Hinterkopf behalten.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#11
15.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Würde ich mitkommen Big Grin allerdings .. 500 Euro .. da muss ich sparen!

Wenn sich mehr melden würden, wäre das klasse! Cheerilee awesome

Ich meine ... Norwegen ... NORWEGEN!

Das ist das, DAS Land meiner Träume FS grins
Zitieren
#12
15.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Eisiger Winter? Brrrrr Derpy confused

Aber die Aussicht, Aurea Borealis mal live zu sehen... Cheerilee awesome

Problem bei mir ist nur - wie immer - die Arbeit Twilight: No, Really? Urlaub hab ich in diesem Zeitraum nämlich keinen und bekomm ich auch nicht, da falsche Urlaubsgruppe.

Die Idee find ich auf jeden Fall reizvoll, aber wie gesagt, die Zeitplanung spielt da leider nicht mit... eine ganze Woche frei zu bekommen, ist unwahrscheinlich ohne Urlaub, aber für weniger Tage lohnt natürlich die Reise nicht, und Vorplanung / Vorfinanzierung ist bei so einer Reise unerläßlich.

Deshalb kann ich mich leider nicht ansagen FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#13
16.09.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
*mal ein überleg reinwerf*

27/28 ist schon für Blacky's reserviert, müsste man schauen, ob sich das unter einen Hut kriegen ließe. Urlaub müsste sich dafür aber bekommen lassen, muss die Firma halt mal ohne mich in Bereitschaft auskommen.

Dir ist aber klar, dass es vermutlich ganztägig dunkel bleiben wird, und dass die Polarlicht-Saison in diesem Sonnenzyklus eher schwach ausfällt, warum auch immer.
Transport ist eine spannende Frage, alles außer Fliegen dauert wahrscheinlich nicht unerheblich lange. Mit dem WoMo war ich damals glaube ich 4 Tage nordwärts unterwegs, und war dann nicht mal in der Nähe des Polarkreis. Dazu noch Straßen im skandinavischen Winter...

(15.09.2014)Nastor schrieb:  Noch als Anmerkung: Es wird kein "Meetup" sein, die Reise beinhaltet nix MLP-haftes. Ich bin nur auf der Suche nach einigen Reisekumpanen.

Da bin ich ja mal gespannt, wie du das verhindern willst. *g*

Zitieren
#14
16.09.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Wäre Interressant ^^

Zitieren
#15
16.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(15.09.2014)Guardian schrieb:  Würde ich mitkommen Big Grin allerdings .. 500 Euro .. da muss ich sparen!

Wenn sich mehr melden würden, wäre das klasse! Cheerilee awesome

Ich meine ... Norwegen ... NORWEGEN!

Das ist das, DAS Land meiner Träume FS grins

Ich sehe schon, da würde ein Kompromiss notwendig werden, wie das Dreiländereck in Kilpisjärvi, damit jeder auf seine Kosten käme. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#16
16.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(16.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(15.09.2014)Guardian schrieb:  Würde ich mitkommen Big Grin allerdings .. 500 Euro .. da muss ich sparen!

Wenn sich mehr melden würden, wäre das klasse! Cheerilee awesome

Ich meine ... Norwegen ... NORWEGEN!

Das ist das, DAS Land meiner Träume FS grins

Ich sehe schon, da würde ein Kompromiss notwendig werden, wie das Dreiländereck in Kilpisjärvi, damit jeder auf seine Kosten käme. RD laugh

Wir machens genauso wie im Bild, dann hat jeder was von jedem Land RD laugh
Spoiler (Öffnen)


Es ist noch nicht geklärt, welches Land es schlussendlich wird. Wie gesagt, entweder wird es Finnland oder Norwegen. Bei gelegenheit werde ich mal ein paar Häuser raussuchen und hier posten, dann kann man gemeinsam was raussuchen.

(16.09.2014)404compliant schrieb:  *mal ein überleg reinwerf*

27/28 ist schon für Blacky's reserviert, müsste man schauen, ob sich das unter einen Hut kriegen ließe. Urlaub müsste sich dafür aber bekommen lassen, muss die Firma halt mal ohne mich in Bereitschaft auskommen.

Du kannst auch später anreisen, das wäre kein Problem. (man kann auch schon früher abreisen, das ist völlig individuell.)

(16.09.2014)404compliant schrieb:  Dir ist aber klar, dass es vermutlich ganztägig dunkel bleiben wird, und dass die Polarlicht-Saison in diesem Sonnenzyklus eher schwach ausfällt, warum auch immer.
Transport ist eine spannende Frage, alles außer Fliegen dauert wahrscheinlich nicht unerheblich lange. Mit dem WoMo war ich damals glaube ich 4 Tage nordwärts unterwegs, und war dann nicht mal in der Nähe des Polarkreis. Dazu noch Straßen im skandinavischen Winter...

Klar ist mir bewusst, dass es dort sehr lange dunkel sein wird. Darum suche ich ja auch ein paar Leute, damit es dort nicht so langweilig wird. Gesellschaftspiele sollten dann den Rest erledigen.

Wie kommst du drauf, dass diese Saison klein ausfallen soll? Derpy confused
Zitat:In den Jahren 2014 - 2015 erwarten Wissenschaftler den Höhepunkt im aktuellen Cyclus der großen Sonnenstürme, die beste Voraussetzung für großartige Polarlichter

Nun, ich hätte zugriff auf ein Hyundai ix 20, ein doch recht potentes Auto, das leicht richtung Geländewagen geht. Ich kann da aber leider nur max 3 Personen mitnehmen. Wenn jemand noch einen Führerschein hätte, da kann man sich abwechseln und in 2 Tagen wären wir oben. Flugzeug ist natürlich schneller, aber halt auch teurer. Ich werd mich mal schlau machen, wie viel das überhaupt so kosten würde.


(16.09.2014)404compliant schrieb:  
(15.09.2014)Nastor schrieb:  Noch als Anmerkung: Es wird kein "Meetup" sein, die Reise beinhaltet nix MLP-haftes. Ich bin nur auf der Suche nach einigen Reisekumpanen.

Da bin ich ja mal gespannt, wie du das verhindern willst. *g*

Och, ich habe da schon meine Methoden. [Bild: cl-cpp-clap.png]

Nee, damit will ich nur aussagen, das ich selber nix bezüglich MLP geplant habe.



So, jetzt kommen wir zu den wichtigeren Sachen:

Wie lang bräuchtet ihr, um alles abzuklären bezüglich Ferien und Geld? Denn je länger ich warte, desto kleiner wird das Angebot, denn ich bin wohl nicht der einzige der die gleiche Idee hatte. Würde es reichen, wenn ich den Stichtag am 11. Oktober setze?

Und wegen dem Geld bin ich selbst flexibel, ihr könnt die Miete in Raten zurückzahlen, also müsst ihr euch nicht grosse Sorgen machen, woher ihr auf einmal 500 Euro herkriegt.


Ach ja, hab ich schon erwähnt, das mein Bruder, falls er mittkommt, eine Ausbildung als 5 Sterne Koch gemeistert hat. Für gutes Essen wird also gesorgt. Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 von Nastor.)
Zitieren
#17
16.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(16.09.2014)Nastor schrieb:  Nun, ich hätte zugriff auf ein Hyundai ix 20, ein doch recht potentes Auto, das leicht richtung Geländewagen geht.

Bedenke bitte, das Fahrzeuge aus unseren Breiten nur auf -35 Grad vorbereitet sind. Sollte die Gefahr bestehen das es kälter sollte eine Werkstatt vorher befragt werden.

Allradantrieb und Schneeketten müssten dort auf jedenfall vorhanden sein. Am idealsten natürlich Spikes, aber die sind leider auf dem Weg dorthin verboten.

(16.09.2014)Nastor schrieb:  Würde es reichen, wenn ich den Stichtag am 11. Oktober setze?

Das würde mir vollkommen ausreichen. Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#18
16.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(16.09.2014)Nastor schrieb:  Wie kommst du drauf, dass diese Saison klein ausfallen soll? Derpy confused
Zitat:In den Jahren 2014 - 2015 erwarten Wissenschaftler den Höhepunkt im aktuellen Cyclus der großen Sonnenstürme, die beste Voraussetzung für großartige Polarlichter

Steht überall in der Zeitung, dass die Sonne z.Z. eine sehr inaktive Phase verzeichnet und dadurch auch das Polareis wieder angewachsen ist, auf eine Größe wie zuletzt im Jahre 1979. Shrug

EDIT: Der letzte Solarmax war meines Wissens 2012.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
16.09.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Das Ganze klingt absolut hochinteressant und ich würde zu gerne mal die Polarlichter sehen.

Interesse habe ich, werde allerdings dann erst fest zusagen können wenn ich das Datum weiß und die Anreise regeln kann.
Bin am 27./28. auf Blacky's Bar, von daher muss ich mal schauen wie ich das machen kann um die Zeit.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#20
16.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Dann werde ich die 1. Staffel von Vikings mitbringen!
Oh und Met! Met muss mit! und Fisch muss gegegessen werden!
Schlitten fahren! Schnee wanderungen!! Nachtwanderungen! Stundenlang im tiefsten Schnee! *.*
Ich muss meine Edda nochmal durchlesen und mitbringen .. beide! Und Tee muss auch getrunken werden!

Einen Schneemann müssen wir auch bauen! Und eine Schneeballschlacht machen!
Und Elche angucken! und Eisangeln! Lecker Fisch!

O.O Soo viel!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste