Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 20:33



Umfrage: Was war eure Gattung?
Heer
Marine
Luftwaffe
Streitkräfte Basis
Sanitätskräfte
garnicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wehrbereichskomando Equestria
#1
04.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

Wehrbereichskomando Equestria
AAAAACHTUNGFlutterrage

Für alle Kameraden und Kameradinnen die hier im Forum für ihr Vaterland ihren Dienst ableisten/abgeleistet haben RD salute

Dieses Thema dient dazu sich über alle interessanten Dinge zum Thema 'Dienst an der Waffe' zwischen Bronies/Pegasisters/'normalen' Personen/infiltrierende Hater auszutauschen.

Alle Außenstehenden die mit den Streitkräften ihrer Heimat nichts am Hut haben sind herzlich dazu eingeladen hier ihre Meinug kund zu tun. Aber bitte im Rahmen einer gewöhnlichen Unterhaltung bleiben.

Und zu guter letzt der Themenbeschreibung nicht die VS vergessenPinkie approved



Nun zu meiner wenigkeit:
Angefangen habe ich als Wehrdienstleistender 9 Monate
Algemeine Grundausbildung hatte ich in Wesel beim Fernmeldebattalion (Heer) (ja ich weiss: Frequenzäffchen)
Danach diente ich in meiner Stammeinheit in der Ins(t)andsetzung für leichte Flugabwehrsysteme als Zugschreiber (wenn ich doch nur Zugschreiber gewesen wär...) und habe dort auf Freiwillig länger Dienender 23 Monate umgesattelt. Soldat auf Zeit konnte ich nicht werden da man keine Passende verwendung für mich hatte.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#2
05.04.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wehrbereichskomando Equestria
Haben wir das nicht im Grunde genommen schon hier:

http://bronies.de/showthread.php?tid=1636 ?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#3
05.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Wehrbereichskomando Equestria
Nein. Der von dir aufgeführte Link beinhaltet die Frage ob die Bundeswehr was für einen ist oder nicht. Mein gedanke bei diesem Thema bezieht sich darauf sich über die Streitkräfte direkt auszutauschen, über zivile Aktionen zu informieren wie z.B. das gelbe Band oder lustige Geschichten, Bilder und Videos zu Teilen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#4
05.04.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wehrbereichskomando Equestria
Beim Bund wollten sie mich nicht.
"Bereit mein Vaterland mit der Waffe zu verteidigen" waren meine Worte damals. Wurde glaube ich missverstanden.AJ hmm Jedenfalls habe ich größten Respekt vor allen die ihrem Land dienen und dieses unter Einsatz ihres Lebens verteidigen. Oder zumindest dazu bereit sind.RD salute

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#5
05.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Wehrbereichskomando Equestria
Das kann ich mir gut vorstellen. Einer meiner Freunde wollte nicht. Was hatte er gesagt als er gefragt wurde wo er denn hin möchte wenn er die Wahl hätte: 'Ich möchte gerne zu den Bogenschützen vorne links.'
Die Aussage vom Wehrdienstberater: 'Was? Was haben sie da gesagt?'
Er darauf: 'Jetzt wo sie es sagen doch lieber zweite Reihe, erste ist mir doch zu heiß'

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#6
05.04.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wehrbereichskomando Equestria
Bogenschützen? Absolut genial.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#7
05.04.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wehrbereichskomando Equestria
(05.04.2013)Dreadnought schrieb:  Nein. Der von dir aufgeführte Link beinhaltet die Frage ob die Bundeswehr was für einen ist oder nicht. Mein gedanke bei diesem Thema bezieht sich darauf sich über die Streitkräfte direkt auszutauschen, über zivile Aktionen zu informieren wie z.B. das gelbe Band oder lustige Geschichten, Bilder und Videos zu Teilen.

Ja, das verlinkte Thema ging ursprünglich um Meinungen um die Bundeswehr allgemein. Nach einigen Beiträgen schlägt es aber zum Austausch diverser Erinnerungen um.

Deshalb verlinke ich einfach mal ein paar meiner Beiträge direkt. War ja auch lustig damals Cheerilee awesome

http://bronies.de/showthread.php?tid=163...#pid129839

http://bronies.de/showthread.php?tid=163...#pid130705

http://bronies.de/showthread.php?tid=163...#pid132259

http://bronies.de/showthread.php?tid=163...#pid138716

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste