Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 19:54



The Largest Ham – Die größte Rampensau
#1
Star  08.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

Star  The Largest Ham – Die größte Rampensau
So, Pulse Wave sucht die Super-Rampensau, the largest ham in town! Was sagt ihr, wer läßt die größte Sau raus?

Wenn ihr mich fragt, ist unter den Mane Six Rarity konkurrenzlos. Rarity shocked Ja, wirklich. Whining Tja, is so. Als Drama Queen vom Dienst kann Rarity gar nicht normal, sie kann nur Ham und Large Ham. Wo Rainbow Dash aufhört, fängt sie erst an. Und wenn du denkst, da geht nichts mehr | Kommt von irgendwo noch mehr Ham her. Vize wäre Pinkie, aber Pinkie ist Pinkie, die spielt in ihrer eigenen Liga, und sie ist nicht halb so extrem wie Rarity. Twilight könnte ich noch erwähnen, die wird zwar nur hammy, wenn sie in Panik gerät, dann aber richtig.

Bei den Nebenfiguren kommt einem natürlich zunächst mal Discord in den Sinn. Ja, Discord ist schon ziemlich hammy, aber meines Erachtens keine Konkurrenz für Photo Finish. Die treibt so die Rampensau durchs Dorf, daß selbst ein BRIAN BLESSED einen Schreck kriegen würde. Auf die 3, knapp hinter Discord, kommt The Great and Powerful Trixie, die vor lauter Ham beim Reden Feuerwerk erzeugt, dicht gefolgt von Gustave Le Grand mit seinem Fancy-Bonus und Steven Magnet, dann mit etwas (aber nicht viel) Abstand Nightmare Moon, dann irgendwann Iron Will.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#2
08.06.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: The Largest Ham – Die größte Rampensau
Die größte Rampensau ist ja wohl immer noch Pinkie meiner Meinung nach. So viel Feiern und Party und Lachen und PartyPinkie happy
Außerdem ist sie ein wildes "Party Animal" Pinkie approved

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#3
08.06.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: The Largest Ham – Die größte Rampensau
(08.06.2012)AppleCake schrieb:  Die größte Rampensau ist ja wohl immer noch Pinkie meiner Meinung nach. So viel Feiern und Party und Lachen und PartyPinkie happy
Außerdem ist sie ein wildes "Party Animal" Pinkie approved

Na dazu brauch ich ja fast nix mehr sagen

Wenn man meint, dass es nichtmehr komischer geht, dan kann dir Pinkie das Gegenteil beweisen haha Pinkie happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#4
08.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: The Largest Ham – Die größte Rampensau
Iron Will und Discord sind ja wohl die größten Hams, okay? *g* Pff, als ob es da noch Diskussionsstoff gäbe.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
08.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Largest Ham – Die größte Rampensau
Ich bezweifle stark, ob du da wirklich objektiv bist Tongue

Bei den Fillys würde ich sagen Scootaloo. Sweetie Belle ist die absolute Anti-Rampensau. Schade eigenlich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
08.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: The Largest Ham – Die größte Rampensau
Ähm, ihr solltet nochmal nachlesen was genau ein "Large Ham" ist. Damit ist nicht Rampensau in DEM Sinne gemeint Smile

@Blue Sparkle: Pöh, was soll DAS denn heißen? Tongue Na, ist aber schon wahr. Wirklich groß auftreten, groß reden und groß machen (nicht SO) zeichnet den Large Ham aus. Das Eine, was Discord davon abhält ein ECHTER Large Ham zu sein ist die Tatsache, dass er sich nicht ernst nimmt. Ein Large Ham nimmt sich selber ernst - Was einen Großteil seiner "Darstellungsgewalt" ausmacht.

So gesehen revidier ich das mal, stell Discord zur Seite und nehm dafür Photo Finish als Platz 2. Iron Will bleibt aber meiner Meinung nach ganz klar Platz 1, weil er sogar von BERUF Large Ham ist *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
09.06.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: The Largest Ham – Die größte Rampensau
Für diejenigen, die nicht sicher sind, was ein "Large Ham" ist: Es ist ein Schauspieler, der sich so in die Rolle hineinversetzt hat, dass er/sie "überspielt" (chewing the scenery) und somit schon fast lächerlich vorkommt (kann aber auch einen guten Effekt haben). "Chewing the Scenery" bezieht sich dabei auf einer einzigen Szene während "Large Ham" sich auf der Figur fortlaufend bezieht. Wenn die Figur also immer wieder "sich bei der Kulisse die Zähne ausbeißt" oder es mit dem Schauspielern übertreibt, ist sie ein "Large Ham". Sage ich jetzt als Troper (von TV Tropes). Bedenkt, dass das meistens positiv gewertet wird.

Photo Finish ist zum Beispiel ziemlich hammy (DE MAGICS!) und natürlich auch Rarity (of all the things that could happen this is THE. WORST. POSSIBLE. THING!). Discord ist auch ein ziemlicher Large Ham in fast aller seiner Momente.
Nightmare Moon ist ein Beispiel wo das "Large Ham" möglicherweise nicht so gut ankommt, denn alles was sie sagt klingt sehr klischeehaft (but your mileage may vary, eure Meinung mag anders sein).

Das ultimative Beispiel ist wahrscheinlich THE GREAT AND POWER TRRRRRIXIE! Sie ist praktisch die Definition von Large Ham wenn sie auf der Bühne steht.

Und natürlich auch Iron Will.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#8
09.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Largest Ham – Die größte Rampensau
Spoiler (Öffnen)

Dann bin ich mit Scootaloo und Sweetie Belle doch gar nicht soweit weg.
Ich beziehe mich natürlich nur auf Show Stoppers, aber Ecthudans Definition passt da denke ich sehr gut.
Scootaloo nimmt ihre Leadsängerrolle unglaublich ernst und übertreibt es maßlos, obwohl sie für die Rolle vollkommen ungeeignet ist. Am Ende werden sie sogar als beste Komiker ausgezeichnet, weil ihre Aufführung so lächerlich war.
Wahrscheinlich ist sie nur "Chewing in scenery" (die Szenerie durchkauen?!?), da es nur ein Folge ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
09.06.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: The Largest Ham – Die größte Rampensau
(08.06.2012)Perrydotto schrieb:  Iron Will und Discord sind ja wohl die größten Hams, okay? *g* Pff, als ob es da noch Diskussionsstoff gäbe.

^-This

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#10
11.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: The Largest Ham – Die größte Rampensau
Okay, dann darf Iron Will bei mir auf knapp hinter Gustave aufrücken.

@Hundekuche: Perry hat Photo Finish falsch geschrieben. Laß dich davon nicht irritieren

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste