Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 03:52



My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (Season 1 Orchestrated)
#1
29.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (Season 1 Orchestrated)
Effing awesome! Einfach nur Heart Vinyl Cutie Mark Octavia Cutie Mark

Alle Songs aus Season 1 in einer fan made Symphonie. 2 Hufe nach oben dafür!





Knapp 20 Minuten ponytastische Awesomeness. Da staunt selbst Lyra nicht schlecht. Lyra astonished
Vor einer solchen Leistung ziehe ich meinen Hut.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#2
29.11.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (Season 1 Orchestrated)
http://soundcloud.com/ajtheengineer/sets...stra-first

hier gibts auch alle einzeln ^^
und als DL

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
29.11.2011
Sharex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (Season 1 Orchestrated)
EPIC :O
Also das ist wirklich, wirklich gut gemacht.

Aber was ich mich frage, hat er die einzelnen Instrumente aufgenommen und diese dann zusammengefügt oder hat er dafür ein Programm benutzt?
In der Beschreibung steht nichts davon.
Zitieren
#4
29.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (Season 1 Orchestrated)
Also, wenn man sich die Beschreibung im YT Video so durchliest, dann denke ich es ist eine "1 Mann Show", die mit einem Programm erstellt wurde.

Aber hey. Im Endeffekt zählt das Ergebnis. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#5
29.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (Season 1 Orchestrated)
Symphonie-Versionen gefallen mir fast immer. Diese aber ist besonders gut gelungen und 20 Minuten lang diese Qualität durchzuhalten braucht doch einiges an Talent.
Respekt!
Zitieren
#6
29.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (Season 1 Orchestrated)
:Q_______
Awesome,
eine so gute Orchesterversion noch nicht gehört.

Edit: AJ surprisedRarity shockedCheerilee awesome
Es ist unbeschreiblich genial. Octavia Cutie Mark Vinyl Cutie Mark Vinyl Cutie Mark

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#7
29.11.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (Season 1 Orchestrated)
Habe grad die zweite Runde durch. Hat mir sehr gefallen, eine tolle Interpretation der einzelnen Stücke.
Das einzige was mich, wenn auch nur ein kleines bisschen stört, ist der vorletzte Abschnitt von Winter Wrap Up
( Twilight Cutie Mark How will I do without my magic, Help the earth pony way... Twilight Cutie Mark ) Hier wirkt der Takt etwas willkürlich.

Aber ansonsten: absolute spitze Octavia Cutie Mark Und wenn das ganze von einem einzelnen Brony auf die Beine gestellt wurde ist das imho noch höher anzurechnen.

@Sharex: Also laut seinem YT Channel benutzt er folgende Software:
Digital Audio Workplace: FL Studio 10
Virtual Studios: Kontakt 5 and Nexus 2.2


Zitieren
#8
29.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (Season 1 Orchestrated)
Sehr schön *__*
Ist schon awesome Big Grin


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#9
29.11.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (Season 1 Orchestrated)
Epic Big Grin

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#10
07.05.2012
Emperor_of_Mars Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: My Little Orchestra
Hut ab, der Typ kanns. Der verdient mehr als nur 44k Views für diesen orchstralischen Overkill (für ein Mann Verhältnisse).

Und ich sehe das als weiteren Beweis an, dass man mim Computer (fast, da es sich dennoch etwas anders anhöhrt) genauso schöne und hochwertige Musik machen kann wie mit realen Instrumenten. Das hat zB. Christopher Franke schon vor ca 20 Jahren bewiesen.
Zitieren
#11
07.05.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (S1 1 Orchestrated)
Joa,, hast Recht. Aber ich denke wenn man einigermaßen ein Ohr/Gespür/Talent für Orchestermusik hat, dann hört man vermutlich schon (gewaltige?) Unterschiede, obs nun von echten Menschen oder einer Software kommt!?. Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#12
07.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major (Season 1 Orchestrated
Ich mag Orchestra's auch wirklich sehr gerne und allgemein sehr Instrumentals, dieses ist wirklich sehr sehr gut gemacht aber man merkt doch das es am Computer erzeugt wurde, das stört mich allerdings kein bisschen.

Denn die Instrumente harmonieren immer perfekt den ganzen Song über und ich habe keine Stelle irgendwie nicht gemocht, alles war sehr Gut gemacht und das ist sehr schwer bei einer Länge von fast 20 Minuten... einfach nur Cheerilee awesome!

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#13
07.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major
Ist eigentlich keinem aufgefallen das die Musik ganz am Anfang aus Starwing für SNES ist?



Zitieren
#14
07.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: My Little Orchestra - Friendship Symphony No. 1 In D Major
Der Orchester ist ihm sehr gut gelungen. Sowas hört man buchstäblich gerne. 20 Minuten lang diese Leistung zu bringen, dürfte alles andere als einfach gewesen sein, doch das Ergebnis lässt sich sehen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste