14.11.2013 |
Nachtana
Ponyville Pony
|
RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
(14.11.2013)Ember Drop schrieb: .... Wie es mit Proxxon aussieht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ähnlich.
Dafür gibt es auch eine Flexwelle. Aber wozu auch? Das Gerät hat in seinem Gehäuse nur den Motor und einen Drehzahlregler. Der Rest ist am anderen Ende des Stromkabels. Die Maschine selbst kommt auf gerade mal 230 Gramm. Eine Dremel 3000 hat über das doppelte auf der Waage.
(26.01.2013)smudo1 schrieb: Was, im Namen von Celestia's ungekämmtem Bart, ist mit der Farbe passiert!?!?
Und alles noch mal von vorn...
Kenn ich. Hab mal eine Figur mit der Grundierung statt dem Klarlack versiegelt. Danach war ich einige Wochen nur noch frustriert.
Womit machst du eigentlich diese Aufkleber? Die Beschreibung von immer weider Lackieren und Trocknen lassen klingt nicht so nach Airbrush für mich.
|
|
|
14.11.2013 |
smudo1
Great and Powerful
|
Hehe - bei mir war das mal der Versuch normale und Metallic-Farbe zu mischen
Naja, ist halt die Anfänger-"Airbrush"-Technik Ich mach mir für jede Farbe eine eigene selbstklebende Schablone, die dann doch nicht unbedingt auf noch feuchte Farbe kommen sollte!
|
|
|
14.11.2013 |
Ember Drop
Royal Guard
|
Naja, normale Handschleifer brauchen aber auch kein Netzteil, da sie mit Universalmotoren angetrieben werden, die gehen eben auch mit Wechselstrom. Da macht Proxxon nur eine Extrawurst. Ich wusste aber nicht, dass der von Proxxon so leicht ist, mein Dremel wiegt locker das Doppelte, hat dafür aber sicherlich auch etwas mehr Leistung. Ja, ich sehs gerade, der kleine Bohrschleifer von Proxxon hat 40W, mein Dremel hat 125W, fürs Glasgravieren braucht man ja auch nicht viel, aber andere Anwendungen schon. Kommt eben immer drauf an, was man damit macht .
|
|
|
17.11.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
(12.11.2013)rtry schrieb: Frage mich auch, ob die Werkzeuge die es für die Zahnarztbohrer gibt auch Glas bearbeiten können. Ich bin der Meinung Glas ist härter als Knochen
Die Bohreinheiten, die ein Zahnarzt benutzt sind unbrauchbar, deren Drehzahl ist viel zu hoch (150k U/min), außerdem haben die zu wenig Kraft, da, wie du selber sagst Zähne etwas weicher sind als Glas.
Kann sein, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, aber eigentlich meinte ich Handstücke, die man in der Zahntechnik benutzt (KaVo z.B), mit denen werden ja Metalle, wie Titan, Edelstahl, oder Keramiken, usw. bearbeitet, die Bohrer, die man da benutzt eignen sich auch um Glas zu bearbeiten.
|
|
|
25.12.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Das gefällt mir bis jetzt am besten, schönes Motiv und die Linienführung ist auch gut gelungen.
|
|
|
26.12.2013 |
DUMBA55_BRONY
Ponyville Pony
|
Richtig Nice!
Komme ich bestimmt n paar mal drauf zurück
|
|
|
29.12.2013 |
BlackCherry
Changeling
|
Sieht schon echt toll aus
Aber ernsthaft - Glas härter als ein Zahn? xD niemals - Zahnschmelz beisst Glas ja ganz locker durch. Weich ist eher das Karieszerfressene und das Zahninnere.
Aber ein Zahnarztbohrer schleift dir auch den Schmelz runter. Glas ist doch schon mit einem Messer zerkratzbar..
|
|
|
31.12.2013 |
smudo1
Great and Powerful
|
Also, ob Zahnschmelz oder Glas härter ist weiß ich noch immer nicht, Hauptsache für mich ist aber ganz ehrlich dass es funktioniert Wobei ich ja schwer enttäuscht von meinem Internet ist - das hat mir überhaupt nichts brauchbares in der Richtung ausgespuckt...
Und um einen kurzen Themenwechsel anzuschlagen: Wünsch euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, feierts ordentlich, übertreibts es nicht, und, ganz wichtig, nichts tun das ich nicht auch tun würde!
|
|
|