Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 00:05



Das ist wirklich bunt hier
14.02.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Ich werde zu dem punkt den du nicht weiter erörtern willst jetzt nichts mehr sagen. Sonst verfallen ich in Redundantes Gerede das keinen Sinn mehr ergibt und du bist auch nicht die Art von Person an die es eigentlich gerichtet ist ebensowenig wie stargaze.

Auch das respektlos richtet sich nicht an dich, oder Stargaze sondern an die "schnell aus der Hüfte schießen" Popcorn Fraktion derer wir wieder viele am Anfang des Thread hatten. Als auch an die Leute die meinen ständig alles neu aufwärmen zu müssen nur um weiter zu polarisieren.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.02.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das ist wirklich bunt hier
Ich bin leider etwas spät zur Party, dennoch will ich ein paar Worte hier verlieren.

Zuallernächst: Ich verstehe und sehe die Vorwürfe des Trollens, aber dass man so sehr darauf rumhacken muss kann ich nicht verstehen. Vorallem von dir, CEB, hätte ich so ein penetrantes Benehmen nicht erwartet. Du hast es geschafft fast im Alleingang den Thread zu derailen. Wieso zum Teufel ist es so wichtig ob der gute Herr ein Troll ist oder nicht? Weisst du was man mit Trollen und Hatern in der Anfangszeit gemacht hat? Man hat sie solange toleriert und geliebt bis sie entweder keine Lust mehr hatten weiterzutrollen oder bis sie sich so geborgen fühlten dass sie sich bald selbst als Brony zu erkennen gaben. Dieser Umgang mit Fandomfremden nannte man damals "Love and Tolerance", inzwischen ist der Begriff aber viel mehr als das und zugleich doch weniger geworden. Aber das ist ein anderes Thema. Ich würde mir nur manchmal wünschen man würde wieder diese Prinzipien beim Empfang eines Trolls/ Haters/ Neulings anwenden, auch und gerade bei Misstrauen!

Die letzten Seiten ging es nur um Troll <-> Nicht-Troll, die Intention des Startposts allerdings, liest man diesen ohne jeglichen Nebengedanken, ist ein Stück weit über unser Fandom zu erfahren. Dabei möchte ich selbst jetzt auch mal helfen:

(11.02.2013)Darwion schrieb:  Dieser Thread soll sich keinefalls an Personen unter 20 Jahren wenden
Wunderbar, bin 22 Twilight happy

(11.02.2013)Darwion schrieb:  Vielmehr möchte ich einmal von der Altersgruppe 20 und höher wissen was sie so besonders an dieser Serie findet.
Vieles wurde schon gesagt. Du musst entschuldigen, Darwion, wenn es Einige hier gibt die es leid sind selbst zu antworten und dir stattdessen ein Video andrehen. Das Problem ist nur, dass es viele gibt die es inzwischen leid sind diese Frage zu beantworten, ist es doch die häufigste Frage an "uns".

Was speziell in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde: Die Serie verfügt über wunderbare Synchronsprecher im englischen Original! Ich selbst habe erst angefangen mich mit Synchronsprechern näher zu befassen seit ich Brony bin, demnach muss ich zugeben dass ich nicht viel Erfahrung habe, aber komm schon! Würdest du beim ersten mal anschauen einer englischen Episode von selbst darauf kommen dass das Apfelpony (AJ hmm) und das Regenbogenpony (RD wink) von der gleichen Sprecherin gesprochen werden? Bei mir hat unter Anderem das eine riesige Faszination ausgelöst. Vielleicht bin ich da aber auch leichter zu beeindrucken als Andere.

(11.02.2013)Darwion schrieb:  Wie der Freundeskreis eine Erwachsenen Mannes damit umgeht das dieser kleine Ponys sammelt. (oder anderes sammelt, sofern er dies tut)
Gut, sehr gut! Mit Ausnahme auf eine einzige Person die behauptet hatte ich müsse gerade high sein, war jeder äußerst tolerant und interessiert. Eine Bekannte fragte mich ob ich denn wisse dass sich das alles "irgendwie komisch" anhöre, auf was ich dann nur lachte. Aber auch die zwei hier beschriebenen Personen akzeptieren es zumindest. Andere konnte ich sogar noch interessierter machen.

(11.02.2013)Darwion schrieb:  Warum es gerade diese Serie ist? Mir ist kein Unterschied zu anderen Kinderserien aufgefallen. Also, warum diese Serie und nicht zB Salior Moon, Teletubies oder Hello Kitty?
Hmm, ich denke ich hab' früher Sailor Moon heimlich angeschaut und nach außen hin mich als Feind gegeben. Also, ganz früher, mit 14 oder 15.

Mit Teletubbies und Hello Kitty jedoch möchtest du doch bitte nicht MLP:FiM vergleichen. Wir müssen garnicht groß auf Details eingehen, betrachte alleine die sprachliche Ebene der 3 "Kinderserien", und erzähl mir nochmal ganz ernst dass es da kein Unterschied gäbe. Oder meinetwegen schau auf's Momentum des Humors. Trifft MLP da nicht eher einen Spongebob oder die Powerpuff Girls als Hello Kitty?

Und, was soll ich sagen? Ich mag Cartoons, ich habe Cartoons schon immer gemocht. Ich denke, die Toleranzblockade wird vorallem dadurch erbaut dass die Protagonisten Ponys sind. Wären sie Hunde oder Dinosaurier oder Tintenfische, so bin ich mir sicher wäre das allgemeine Verständnis für die Faszination viel größer.

(11.02.2013)Darwion schrieb:  Auch an das mänliche Publikum ab 20, habt ihr eine Freundin oder sogar Frau?
Wie geht diese damit um. (diese Frage ist durchaus berechtigt da es schon etwas seltsam ist Spielzeug für kleine Mädchen in diesem Alter zu sammeln)
Nein. Das hat aber nichts mit meinem Bronysein zutun, auch schon zuvor hatte ich nie Glück mit der Liebe. Jedoch Frauen in meiner nächsten Umgebung, finden es interessant an mir oder, wie schon vorhin erwähnt, akzeptieren es einfach. Hätte ich eine Freundin und sie würde den Ponykram nicht verstehen, so könnte ich auch damit d'accord sein. Niemand soll das aufgezwungen werden. Und sollte sie von vorneherein sich sehr dagegen wehren dass ich das Zeug mag, so würde die Sache ohnehin nirgends hinführen, schätze ich doch sehr Diversität innerhalb der Gesellschaft und Toleranz beim einzelnen Individuum.

(11.02.2013)Darwion schrieb:  Findet ihr es selbst bedenklich soeinem Hobby nachzugehen?
(Entschuldigung aber mir persöhnlich wäre ein junger Mann der im Spielzeugladen soetwas für sich kauft, ich finde es ein wenig gruselig und auch ich sehe hier vielleicht einen Fetish bzw Neigung?)
Nö. Zumal das Hobby zunächst nichts damit zu tun hat sich die Spielzeuge zu kaufen, alles andere als das. Tatsächlich, wie schon beschrieben, sind Bronys in diesen Sachen ohnehin sehr wählerisch und kaufen nur showakkurate Gegenstände (für den größten Teil sprechend, jedenfalls). Inwiefern ist das verwerflicher als Optimus Prime in der Kinderabteilung zu kaufen? Oder sich ein Pokémon-Spiel im Laden zu kaufen? Meiner Meinung nach, kein Stück weit (ich muss aber zugeben dass wohl bei allen drei Einkäufen ein ähnliches Gefühl mich ergreifen würde: Adrenalin und dieses "tihihi, was die sich wohl denken müssen" RD laugh)

Fetisch? Was? Tut mir leid, ich verstehe den Zusammenhang nicht.

(11.02.2013)Darwion schrieb:  Ich hoffe einmal man kann uns unsere Fragen hier beantworten.

Vielen dank dafür.
Ein paar Antworten habt ihr ja bereits. Lasst euch von den restlichen Usern hier nicht sonderlich irritieren, wir sind eigentlich alle ganz lieb, sogar und vorallem CEB. Viele hier sind einfach ein gebranntes Kind was Trolle angeht, hoffe das könnt ihr auch sehen und verstehen.

Ansonsten wünsche ich euch Beiden noch eine schöne Zeit auf dieser Seite und hoffentlich eine weiterhin gute Zeit im Bronytum. Willkommen in der Herde und so weiter!

An alle: KEINE OFF-TOPIC DISKUSSION MEHR!

Die PN-Funktion gibt es mit gutem Grund. Dieser Thread behandelt einige Fragen an Bronys, nicht wie man auf den letzten Seiten fälschlicherweise meinen könnte die Vermutung auf Trolling!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 von Mc. Hoof.)
Zitieren
14.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Das ist wirklich bunt hier
Danke MC Hoof.

Mit dem Humor hast du recht. Auch ich kenne natürlich die anderen Serien ala Cosmo und Wanda, Power Puff Girls usw.
Damit lässt sich die Serie wohl wirklich viel besser vergleichen.

Dieses Beispiel diente da auch eher den Werten die vermittelt werden sollen.
(Wobei...ja Teletubies und My little Pony kann man wohl nicht wirklich vergleichen jetzt da ich auch ein paar Folgen mehr gesehen habe. Und nein mit Hello Kitty auch nicht, aber ich hatte bis dato wenig Folgen gesehen und wusste es nicht besser, ja in meinem ersten Post schwingt ne ganze Menge unwissenheit mit hinein und wenn das Gemüter beruhigt auch Unwissenheit.)

Daher freue ich mich von dir und auch von einigen anderen hier und auch per PN nette und gute Infos zu bekommen.

Das mit der Synchro, hehe da habe ich noch nicht drauf geachtet, aber ich werde mal verstärkt drauf achten *g*
Wobei, also da gibt es gerade im Bereich Anime Serien weitaus schlechtere Synchros im Deutschsprachigen als My little Pony.

Mich beeindruckt momentan vorallem (da ich mich jetzt auch mehr damit beschäftige) die Fanmade Sachen.

So habe ich doch gestern ernsthaft, da ich mich auf Metal Gear Rising einfach mal im Forum "Metal Gear" eingegeben. Das selbstgemachte Fanvideo.....ich kann da nur Respekt sagen.
Etwas vergleichbares habe ich bisher wirklich noch nie gesehen.

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
14.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(14.02.2013)Darwion schrieb:  Mich beeindruckt momentan vorallem (da ich mich jetzt auch mehr damit beschäftige) die Fanmade Sachen.

So habe ich doch gestern ernsthaft, da ich mich auf Metal Gear Rising einfach mal im Forum "Metal Gear" eingegeben. Das selbstgemachte Fanvideo.....ich kann da nur Respekt sagen.
Etwas vergleichbares habe ich bisher wirklich noch nie gesehen.

Kanns grade von der Arbeit aus nicht für dich rausfischen, aber such mal nach der Ponyversion vom Dota 2 Trailer. Ich für meinen Teil bin durch einen ponyfizierten Trailer zu Skyrim (Elder Scrolls Equestria) zum Fandom gekommen.

Killing is badong!
Zitieren
14.02.2013
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Das ist wirklich bunt hier



Zitieren
14.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Das ist wirklich bunt hier
Doppeldanke *g*

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
28.02.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Ich hatte eigentlich ne entschuldigungs PN gesendet aber *manche* User haben mich wohl auf der Ignor liste Twilight: No, Really?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste