Richtig, verglichen mit unserer Welt der Gegenwart ist das G4-Equestria ein ziemlich anachronistisches Durcheinander aus verschiedenen Technologieständen, aus verschiedenen Jahrzehnten.
(10.05.2021)Yoraiko schrieb: Auch da gibt es Großstädte
In denen fehlt seltsamerweise bis auf die "Fernzüge" jede Form von Massentransportmitteln, es gibt nur "Taxis" (Pony zieht Pony in ner Kutsche). Ungünstig für mich, Straßenbahnen fahren könnte ich dort also schon deshalb nicht, weil es keine Straßenbahnen gibt
Genausowenig wie Busse oder anderen öffentlichen Nahverkehr.
Ich müßte dann wohl wieder zum "Fernverkehr"... mein Job wäre aber höchstwahrscheinlich tatsächlich derselbe wie hier in dieser Welt auch: Lokführer, also Züge fahren.
Zitat:Die Mär von der fröhlich-unbeschwerten Fantasywelt in der wir alle glücklich leben könnten ist irgendwie nach 2-3 Staffeln zerfallen.
Definitiv. Angedeutet wird das Ganze aber schon in der 1. Staffel, in der AJ nicht nur nur einmal anmerkt, daß die Apple-Familie Geld braucht für Grannys Hüft-Operation. Sie freut sich ja schon auf die Gala
Con und hofft, dort mit ihrem Verkaufsstand mit allen möglichen Apfel-Produkten den großen Umsatz zu machen, um dadurch Geld einzunehmen, damit Granny ihre Hüft-OP bekommen kann.
Zitat:Die Mane Six sind in Equestria absolute Royalty, AAA-Promis vom allerhöchsten Grad und letztendlich tatsächliche Politiker/Herrscher.
Sollte so sein, dafür wird gerade Twilight aber, auch schon als offizielle Princess of Friendship ab Staffel 4, ganz erstaunlich oft von anderen random Ponys aller Art (ich meine ausdrücklich von außerhalb der Mane6 + Glimglam) äußerst despektierlich behandelt. Absolut nicht so, wie Royalty, AAA-Promi oder gar Politikerin / Herrscherin gemeinhin behandelt werden sollten... ich erinnere an "Princess Spike", an die Hoofields und McColts, an die Meute, die den Mane6 die Kristallbude einrennen, nachdem Twilight das Friendship-Journal veröffentlicht hat; an das Benehmen der anderen Ponys auf Iron Wills Luftschiff... wenn man in Equestria nicht gerade uralte Prinzessin ist, die seit Jahrhunderten am Ruder ist (Celestia und Luna) und wo im kollektiven Bewußtsein tief verankert ist, daß das eben so ist, dann scheinen Bekanntheit, Titel usw. dort nicht viel zu bringen. Wobei Bekanntheit auch relativ ist... gibt genug Folgen, in denen Twilight oder andere Mane6 überhaupt nicht erkannt oder schlicht ignoriert werden. Ist ja auch nur das einzige Alicorn, das jemals in der jüngeren Vergangenheit zu einem wurde, und sind ja auch nur die Ponys, die Equestria -zigmal gegen alle möglichen Villains verteidigt und mit Freundschafts-Magie paarmal Equestria gerettet haben, muß man also nicht kennen... so kommen mir die anderen Ponys in mehr als genug Folgen vor.
Zitat:Deren Lebensstandard, soziales Umfeld und Skillset ist nicht repräsentativ für das typische Equestria-Pony, das wäre dann schon eher Snips & Snails.
Urgh
Na, also ganz so weit nach unten müssen wir uns auch nicht begeben... ich denke da z.B. mal an die Cakes, ein Bäcker- und Konditor-Ehepaar. Ehrenwerte Berufe, gibt es auch in unserer Welt, und die beiden gehören nicht zur High Society, sind aber auch sicher nicht auf dem Level von Snips & Snails
Oder die Blumen-Ponys, oder die Pears, oder der Typ von "Sofas & Quills" oder andere Ladeninhaber / Verkäufer... oder auch andere Farm-Ponys, gibt ja noch mehr, die Farmen betreiben. Deren Lebensstandard und Skillset ähnelt dann schon dem der Mane 6; über das soziale Umfeld ist natürlich in der Regel nichts zu sehen, weil für die Folge unwichtig. - Oder am Himmel, all die Pegasi, die wir tatsächlich sehen und die das Wetter beeinflussen (nur bezogen auf das, was wirklich in der Serie zu sehen ist, nicht auf irgendwelche Fanfictions): so vertrottelt wie Snips & Snails werden die kaum sein, da muß schon mehr da sein. - Ach ja, da fällt mir Derpy ein: gut, man könnte sagen, sie wurde nur als Aufgreifen einer Idee aus dem Fandom zum Mail-Pony. Egal, sie wird in der Serie mehrmals offiziell so gezeigt. Über ihren Lebensstandard und soziales Umfeld wissen wir offiziell nichts; ihre Skills reichen für ihren Beruf aber offenbar aus - und dürften doch höher sein als die von Snips & Snails...
Fanfics mit in den Fokus genommen: Als Pegasus könnte es natürlich auch sein, daß ich bei der Cloudsdale Weather Corporation arbeite... in welcher Funktion genau...? Gute Frage, da wäre vermutlich so ziemlich alles möglich