Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 20:58



PlüschPonies with Socks and more
#1
24.08.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

PlüschPonies with Socks and more
Da ich persönlich Ponies mit Socken und Schals extrem niedlich finde und ich bisher nur Socken für unsere geliebten Plüschponies aus Stoff gefunden habe, bin ich auf die Idee gekommen, ihnen doch mal echte Socken oder besser Strümpfe und natürlich Schals zu verpassen.

Die Socken und die Schals bestehen aus Acrylwolle und passen sich den Beinen und dem Hals der Plüschtiere perfekt an und lassen sich schön in Form rücken oder knoten. Die Farbvariationen sind nahezu unbegrenzt und es sind natürlich auch einfarbige Socken und Schals oder andere Muster möglich.

Vergleich der verschiedenen Maschen:

[Bild: 8uxu8lcn.jpg]

Bei Schals gibt es nur eine Maschenart, wie unten auf dem Bild erkennbar.

Beispiel der Länge:

[Bild: guvkgo3s.jpg]

Kleiner Größenvergleich:

[Bild: 6s5ny86t.jpg]

Von Links an: 12 cm Umfang, 15 cm Umfang und ca. 30 cm Umfang (wobei letztere Größe für meine, unten abgebildete Luna ist)


Was für Informationen brauche ich?

Ich brauche nur die Länge, den Umfang der Beine, je für Vorder- und Hinterbeine getrennt wenn ihr verschiedene Längen wünscht und natürlich euren Farbwunsch und ob ihr die Maschen lieber fein oder etwas gröber haben möchtet.

Bei Schals brauche ich die Breite, die Länge und den Farbwunsch und wenn das Muster, wenn ihr eines haben wollt.

Beim Hornwärmer© brauche ich die Länge des Horns und den Umfang am Ansatz des Hornes - allerdings ist zu beachten, das es nicht besonders klein gestrickt werden kann (das Horn von meiner Luna hat ca. 18 cm, als Größenvergleich)

Was würde mich das kosten?

Da sich der Material und der Zeitaufwand sich nach der Größe eurer Plüschies richtet, kann ich vorab keine Preise abgeben.

Als Beispiele: Der Schal von meiner Luna (1,00 m x 12 cm) würde 25EUR kosten, die Socken insgesamt 40EUR und der Hornwärmer© 10EUR - die Preise liegen hoch, weil meine Luna auch recht groß ist.

Wie kann ich bezahlen?

Per PayPal, Überweisung oder bei der Abholung bei mir. Da solche Socken komplett auf euer Plüschie und auf eure Wünsche zugeschnitten sind, bitte ich um Vorkasse sobald wir uns auf eine Ausführung und einen Preis geeinigt haben.

Der Versand erfolgt als generell als Päckchen oder als Maxibrief - versicherte Sendungen sind natürlich gegen Aufpreis kein Problem.

Was kann ich alles bekommen?

[Bild: ei9txgms.jpg]

Das ist aktuell alles was ich euch anbieten kann - also Socken, Hals und natürlich für Alicorns und Unicorns der patentierte Hornwärmer©

Was nicht geht, oder sehr schwierig wird, sind Mützen, da ich die selbst bei Luna mit ihrer flachen Auramähne nicht anständig angepasst bekomme.

Wenn ihr Ideen für andere Kleidungsstücke habt, dann schreibt es gern hier in den Thread oder mir eine P.N.

Fertige Stricksachen:

Bestellung Nummer 1 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 von Pliskin (†).)
Zitieren
#2
24.08.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: PlüschPonies with Socks
Schöne Idee Twilight happy

Ich finde sowohl Stoff als auch Wollsocken passend (selbst Stricksocken kann man ja mittlerweile nähen..) aber schön auch mal einen Sockenstricker hier zu sehen Big Grin

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#3
24.08.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: PlüschPonies with Socks
Die Idee finde ich auf jeden Fall auch gut, bin mal gespannt ob sich dafür hier ein eigener Markt sozusagen entwickelt. Finde es super, dass du alle möglichen Farben und Variationen anbietest [Bild: rd-aj-1.png]


Zitieren
#4
24.08.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: PlüschPonies with Socks
(24.08.2013)Sheri Moon schrieb:  Die Idee finde ich auf jeden Fall auch gut, bin mal gespannt ob sich dafür hier ein eigener Markt sozusagen entwickelt. Finde es super, dass du alle möglichen Farben und Variationen anbietest [Bild: rd-aj-1.png]

Ich fand tatsächlich die Idee für mein eigenes Plüschtier schön und wollte die halt dem Forum nicht vorenthalten. Die vielen Farben sind den bisherigen Stricksachen, welche ich bei deviantArt bisher gezeigt habe geschuldet und die Variationen, das es halt nicht viel Arbeit macht, verschiedene Höhen der "Ringel" als Beispiel zu machen.
Zitieren
#5
24.08.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PlüschPonies with Socks
Gehen denn nur so enge Socken wie auf dem Bild oder auch welche, die dem Pony etwas zu groß sind und dann halt son bissl rutschen? Gerade das find ich nämlich viel niedlicher. Aber gezeichnet ist das natürlich viel einfacher...
Zitieren
#6
25.08.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: PlüschPonies with Socks
(24.08.2013)Rimelchen schrieb:  Gehen denn nur so enge Socken wie auf dem Bild oder auch welche, die dem Pony etwas zu groß sind und dann halt son bissl rutschen? Gerade das find ich nämlich viel niedlicher. Aber gezeichnet ist das natürlich viel einfacher...

Absolut kein Problem, wenn Du es nicht so "sportlich" magst wie meine Luna, Du musst nur die Zentimeter, welche die Socken "rutschen" sollen, bei einer möglichen Bestellungen auf den Umfang draufrechnen.

Notfalls könnte man die Socken mit ein paar Stichen da anbringen wo Du diese hängen haben möchtest.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 von Pliskin (†).)
Zitieren
#7
17.09.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: PlüschPonies with Socks
Hat etwas gedauert, aber nun ein Bild von allen Stricksachen welche ich aktuell anbieten kann.

[Bild: ei9txgms.jpg]

Danke an der Stelle an Princess Luna fürs präsentieren, auch wenn Sie noch nicht ganz fertig ist.
Zitieren
#8
17.09.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: PlüschPonies with Socks and more
Ok, der Hornwärmer ist etwas strange, aber die Söckchen absolut putzig und entzückend Twilight happy Da kann der Winter kommen sag ich mal.

Zitieren
#9
17.09.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: PlüschPonies with Socks and more
(17.09.2013)MaSc schrieb:  Ok, der Hornwärmer ist etwas strange, aber die Söckchen absolut putzig und entzückend Twilight happy Da kann der Winter kommen sag ich mal.

Was ist denn bitte an dem Hornwärmer strange AJ hmm - Luna soll doch im Winter kein kaltes Horn bekommen Twilight happy

... strange wird es erst, wenn Du einen bestellst xD

Sollte übrigens mit Pony am Pony besser zur Geltung kommen als so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 von Pliskin (†).)
Zitieren
#10
17.09.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PlüschPonies with Socks and more
hier mal die hübschen von mir die dank Pliskin
nicht mehr an den Hufen Frieren

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste