Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 12:31



Umfrage: Ist Dead Space 1 besser als 2
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, auf jeden fall
60.00%
9 60.00%
Nein, teil 2 ist besser
40.00%
6 40.00%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Dead Space
#1
14.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

Dead Space
Ich habe mir mal Dead Space gekauft (1+2) und die beiden teile durchgespielt. Und ich muss sagen das Dead Space 1+2 echt brutal, ­horrer, und cool sind. Aber was ich lustig finde die Aliens erschrecken mich nicht aber immer die anderen Dinge wie z.B. bei Dead space 2, wo man in diesem dunklem Raum ist und man die ganzen Geräusche hört aber man nichts sehen kann und plötzlich der Fernseher angeht da habe ich mich voll erschrecktDerpy confused. Oder als ich da lang lief und plötzlich über mir die Rohre aufgebrochen sindDerpy confused. Das ist echt gut gemacht die Grafik echt cool, die Spielweise echt cool gemacht, die Aliens sind so schleimig und blutig, wie es sein sollte. Möcht mal wissen ob ihr das spiel auch gut findet und ich habe vor Let's plays zu machen von Dead space 2 ich werde sie hochladen und dann hier posten ich glaube ich mache gleich eins ^^. So ich werde jetzt Let's play machen ^^ RD winkPinkie happy

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#2
14.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Dead Space
Nun, DS1 und DS2 Setzen zum teil auf andere "Taktiken" um zu erschrecken. So bestehen die meisten Horrorszenarien bei DS1 aus unglaublichen Gegnerwellen, Gegner die überall sind... etc.
DS2 Setzt etwas weniger darauf, dafür mehr Szenario - Z.b. wenn man dinge sieht die nicht da sind, Räume wo man erstmal nur dinge hört aber nix sieht... Etc.
Welches "Unheimlicher" ist, hängt davon ab, wovon man sich eher erschrecken lässt. Unabhängig davon sind es tolle spiele, und die spielweise ohne interface lässt einen näher ins geschehen rücken...
*Stellt sich vor wie fluttershy und Rainbow dash zusammen DS zocken* Gnihihi... lustige vorstellung... Smile

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#3
14.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dead Space
Teil 1 war besser, weil etwas unvorhersehbarer.

Ich hab' nichts gegen Isaac mit Sprachausgabe, Stasis, das sich selbst wieder aufläd oder verbesserte Waffen und Sekundärfunktionen (Assault Rifle Teil 1 Sekundär ... nutzlos).
Aber atmosphärisch und storytechnisch war Teil 1 spannender.

Als es Hammond zerissen hat, war schon schade.
Zitieren
#4
14.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Dead Space
Das ist keine leichte Frage, es kommt ganz darauf an worauf man Wert legt. Teil 1 war atmosphärisch dichter, aber Teil 2 war schneller und spielte sich aufgrund der Waffen anders.
Wenn man mehr Wert auf Horror legt, Teil 1.
Ich persönlich fande den zweiten besser, auch wenn die Entscheidung sehr knapp ist und ich, wenn man mich nach einiger Zeit nochmal fragen würde, wohl etwas anderes behauptete RD wink

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#5
14.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Dead Space
Cool, mein vid ist gleich hochgeladen ich werde es dann sofort posten. Leider habe ich letzt woche mein g35 geschrottet aber ich habe noch garantie und hoffe das ich ein neues bekomme. Deswegen hört man mich auh nicht ^^

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#6
14.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Dead Space
Ich hab beide Teile zwar nicht ganz durchgespielt, aber geschätzt 3/4 davon.
Und ich persönlich fand Dead Space 1 besser, weil es halt ein neues Spiel war, nach dem Spielen von DS1 konnte ich mir "in etwa" denken, was beim Spielen von DS2 als nächstes passiert.
Sind aber beides sehr geile Spiele finde ich RD deals with it
Zitieren
#7
14.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Dead Space
Dead Space ist doch kein Horror lol
Ich bin mir sicher, ohne die Gewalt hätte das nur halb so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Schade übrigens dass der Wii-Teil (Meines Wissens ein Prequel) nie erwähnt wird. Wirklich guter Railgun-Shooter (In dem Genre ist die Wii am stärksten!). Ist in Deutschland aber leider zensiert, denn da es sich um ein Prequel handelt kämpft man auch gegen Menschen. Zum Schnittbericht

Naja, das Spiel interessierte mich nie wirklich, dafür wirkt mir der "Horror" ( lol ) zu aufgesetzt.

Zitieren
#8
14.02.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Dead Space
Ich hasse dieses Spiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu Recht

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#9
14.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Dead Space
(14.02.2012)Jdfpoeh schrieb:  Ich hasse dieses Spiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu Recht
Zurecht?
Ohne Begründung kann man wohl kaum etwas zurecht hassen.RD wink

Zitieren
#10
14.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Dead Space
Ja das ergibt keinen Sinn. Das ist wie mit meinem Freund, der hasst lol aber hat lol nie gespielt oder gesehen. Ich finde er sollte lol mal ne chance geben. lol=League of Legends

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#11
14.02.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Dead Space
(14.02.2012)Dashy schrieb:  
(14.02.2012)Jdfpoeh schrieb:  Ich hasse dieses Spiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu Recht
Zurecht?
Ohne Begründung kann man wohl kaum etwas zurecht hassen.RD wink

Sagen wirs so ich hab nicht gewusst das wenn man Jahre lang ne Xbox hat man diese mal öffnen und reinigen sollte
Und naja dreimal darfst du raten welches Spiel den Endschlag durchgeführt hat.Ich weiß jetzt des Spiel ist nicht schuld aber trotzdem geht dieser Hass nicht weg ><.Ich war damals soooooo mega pissig
War ja kein ROD den man leicht fixen kann sondern sie war komplett am Arsch

EDIT: Es is direkt am Anfang des Spiels passiert und seitdem hab ich des Spiel nicht mehr angefasst


Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#12
14.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Dead Space
http://www.youtube.com/watch?v=RtVEhEBFzv0 so hier mein Let's play vid. Aber ich hoffe das mein Headset balt kommt dann werde ich auch reden viel spaß

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#13
15.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Dead Space
Wtf dieser creater ist echt nice aber da man ein Bild nur 200x200 P machen kann geht es nicht größer )=

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#14
15.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dead Space
Ich besitze beide Spiele, habe aber nur den ersten Teil durchgespielt (und hat mir prima gefallen). Den zweiten Teil habe ich nach zwei Stunden wieder deinstalliert. Warum?

Im ersten Teil konnte man Munition, "Health" und andere Gegenstände von toten Feinden einfach aufheben. Im zweiten Teil werde ich dazu gezwungen auf den Toten Körpern meiner Feinde (und teilweise auch Zivilisten) herumzutrampeln und diese in ihre Einzelteile zu zerlegen, um an die überlebenswichtigen Utensilien zu kommen. Das ist einfach sowas von unnötig und zerstörte für mich total die Atmospähre im Spiel, wenn ich nach jedem Kampf erstmal die Runde laufen muss und wie ein Geisteskranker auf Leichen rumtrample. Und leider ist das nicht optional (also keine Entscheidung "guter Pfad"/"böser Pfad"), denn ohne ist man ganz schnell am Ende seiner Vorräte. Die Spieleentwickler zwingen mich dazu etwas zu tun, das ich nicht nur unmoralisch, sondern auch absolut nervig finde.

Und ich frage mich bis heute, warum diese Änderung gemacht wurde. Es trägt nichts zum Gruselfaktor bei (im Gegenteil, die übertriebenen Gore-Effekte und Isaacs Stöhnen beim Stampfen reißen einen total aus der Grusselstimmung raus), "gory" ist das Spiel auch so schon wirklich genug. Zum Glück hab ich nur ungefähr 5 Euro für den zweiten Teil ausgegeben (Steam Sonderangebot), sonst hätte ich mich wirklich schwer geärgert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#15
15.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Dead Space
Da hast du recht, das hab ich ganz vergessen. Das sind dinge die beziehen sich auch auf ein "realistisches/angemessenes" maß an gewalt. Das leichentrampeln war wirklich etwas, worauf man hätte verzichten können. Unnötige steigerung der gewalt.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#16
15.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Dead Space
Habe bisher nur Teil 1 gespielt, aber den komplett durch mit alle Erfolgen.

Und ich habe mich an so manchen Stellen so richtig schön erschreckt. Hab es auch grundsätzlich der Stimmung wegen nur im dunklen Raum gespielt. Pinkie happy Alles in allem geniales Spiel. Besonders wenn mal wieder eine ganze Welle Gegner kam und man kaum Munition hatte... Awesome.

Teil 2 werd ich irgendwann mal noch nachholen.

@ Evenprime: Das "zerlegen" von Zivilisten hatte aber auch einen Sinn im 1. Teil. Denn tote Zivilisten ohne Gliedmaßen konnten sich nicht mehr in Necromorph verwandeln.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#17
15.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Dead Space
Okay, ich gebe Evenprime Recht, das zwingend notwendige Zerlegen von Leichen war unnötig, ich konnte mich aber damit arrangieren.

Ansonsten fand ich den zweiten Teil besser als den ersten. Woran liegts?
Nun, ehrlich gesagt, an vielen Dingen.
Die Steuerung finde ich persönlich besser als in Teil eins (wie es auf PC aussieht, weiß ich nicht, auf Konsole wurde die Steuerung auf jeden Fall überarbeitet).
Es bietet mehr Wow-Effekte.
Ich finde es atmosphärischer.
Es hat einige nette Schockmomente, die mir in Teil eins fehlten.
Die Umgebungen sind abwechslungsreicher gestaltet.
Es erinnerte mich teilweise an Bioshock (und das ist auf jeden Fall was Gutes).

Teil eins war schon cool, aber Teil zwei übertrumpft ihn meiner Meinung nach. Was ich jedoch nicht verstehe: Warum plötzlich eine Stimme? Es führt irgendwie zu einem merkwürdigen Bruch im DS-Universum, da er im ersten Teil stumm war. Irgendwie frage ich mich zwangsläufig: Warum so plötzlich? Was hat ihn veranlasst, im ersten Teil zu schweigen, aber jetzt zu sprechen? Okay, es soll ihm im zweiten Teil mehr Persönlichkeit geben. Aber ich brauche immer auch eine gewisse Logik innerhalb der Geschichte, die fehlt mir hier einfach.
Das nervt mich etwas, ansonsten ist für mich klar Teil zwei besser!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#18
16.02.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Dead Space
(15.02.2012)Psycake schrieb:  Teil eins war schon cool, aber Teil zwei übertrumpft ihn meiner Meinung nach. Was ich jedoch nicht verstehe: Warum plötzlich eine Stimme? Es führt irgendwie zu einem merkwürdigen Bruch im DS-Universum, da er im ersten Teil stumm war. Irgendwie frage ich mich zwangsläufig: Warum so plötzlich? Was hat ihn veranlasst, im ersten Teil zu schweigen, aber jetzt zu sprechen? Okay, es soll ihm im zweiten Teil mehr Persönlichkeit geben. Aber ich brauche immer auch eine gewisse Logik innerhalb der Geschichte, die fehlt mir hier einfach.
Das nervt mich etwas, ansonsten ist für mich klar Teil zwei besser!

Fand ich auch bisschen komisch, naja.. xD
Aber wenigstens labert er nicht viel und die Stimme klingt auch nicht sooo doof. Irgendwie muss er ja mit Ellie labern..
Zitieren
#19
16.02.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Dead Space
(14.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Dead Space ist doch kein Horror lol

Naja, allgemein wird das zu Horrorshooter gezählt.
Und ich bin zwar sehr schreckhaft, aber ich merke, wenn etwas kein Horror ist. Smile Ich erschreck mich jedes mal gewaltig...
Aber an einzelnen Empfindungen kann man das auch nicht festmachen.

Zitieren
#20
16.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Dead Space
Nun, "My little Deadspace" isset definitiv auch nicht. Horror/Action kommt schon hin.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste