Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 23:28



Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
30.11.2011
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Pffft, da hab ich besseres zhaus rumliegen. xD

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
30.11.2011
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Zitat:Gut geschrieben Sairachaz .
Celestia ist DER Faktor
Wenn Celestia es nicht schaffen sollte die Erdrotation unterkontrolle zu bringen (weil vielleicht die Erde ganz anders ist als der "Pony-Planet" ) dann haben die Magischen Ponys ein Problem . Den Pegasi könnte man sehr leicht mit dem hier aufgehalten
http://www.youtube.com/watch?v=neONcIVGU...re=related
RD kämme vielleicht durchs Flackfeuer ...
Und vergiess nicht das die meisten Einhörner ihre Magie nur dort gut benutzen können wo ihr talent ist (z.B Diamanten Suche oder Schneidern )

Wirklich? In gegensatz zu Flugzeugen sind Pegasi ziemlich wendig, ausserdem können diese durch ihr Talent, das wetter zu verändern, Gewitter und andere Störfaktoren erzeugen, die die sichtverhältnisse Stark beeinträchtigen. Klar, es gibt mittlerweile extrem gute Radarsysteme, Wärmegesteuerte Raketen, etc. Aber auch die sind darauf ausgelegt ziele, die weit größer als 1-2 Kubikmeter(ich nehm mal an, dass die My little ponies ungefähr dem Volumen entsprechen) sind zu treffen. was ich mich frage ist, ob die Pegasi auch in der Lage sind die Thermodynamik zu verändern, denn dann könnten sie auch Orkane und ähnliches erzeugen, was durchaus tödlich sein kann.
Ich denke selbst wenn Celestia nicht in der lage ist, die Erdrotation oder gar die Sonnenposition zu verändern(welche ja noch sehr ,sehr sehr... weit weg ist, was die MAgie denke ich schwächer machen würde.) Würden die Ponys zumindest im Luftraum noch ernstzunehmende Feinde sein.

Dann erfahren wir ja noch, das die Ponies Panzer in ihrem Waffenarsenal habe, was auch darauf schließen lässt, dass sie noch viele andere Waffen die mindestens dem technischen standart des 1. Weltkriegs entsprechen besitzen. Ich denke, dass sie sogar noch weiter sind, zumal wir erst in der letzten Folge erfahren haben, dass sie auch Kräne haben.

Du vergisst ausserdem Luna, die ja auch ziemlich stark und magisch begabt ist. (schließlich bewegt sie die Himmelsgestirne. Übertragen auf unsere Welt hieße das, dass sie sogar mächtig genug ist millionen von Lichtjahren weit entfernte Sonnen zu bewegen. (naja, oder auch einfach nur mächtig genug , die "Pony-Planet"rotation zu beeinflussen,sodass es so scheint, als würden sich die Himmelsgestirne drehen))
somit hätten wir schon zwei Faktoren.
Die Einwohnerzahl Equestrias wurde auch nie genannt, es können millionen, aber auch milliarden sein. Und bei einer Bevölkerung die so groß ist wie die Chinas würde ich mir zweimal überlegen, ob es das Wert ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 von Sairachaz.)
Zitieren
30.11.2011
waffelgun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Falls die Menschen irgendwie einen angriff
vorbereiten würden, dann würde celestia
die menschheit zum Mond schiecken!
Zitieren
30.11.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(30.11.2011)waffelgun schrieb:  Falls die Menschen irgendwie einen angriff
vorbereiten würden, dann würde celestia
die menschheit zum Mond schiecken!

Nö sie müsste erst wieder mit den the Elements of Harmony verbunden sein bevor sie irgent jemanden auf den Mond schicken kann .

@Sairachaz

Die Bevölkerung von Equestria scheint nicht wirklich groß zu sein .
Denn dann würde Canterlot größer sein . Und Celestia würde nicht ständig Ponyville besuchen (ein Millardenvolk kann man nicht so direkt regiern wie sie ) . Ausserdem gibt es in Equestria viel Unberührte Natur (mit Monstern ) . Ich halte eine bevölkerung von 10 Mio bis 300 Mio für wahrscheinlich .
Zitieren
30.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(30.11.2011)lordhasen schrieb:  
(30.11.2011)waffelgun schrieb:  Falls die Menschen irgendwie einen angriff
vorbereiten würden, dann würde celestia
die menschheit zum Mond schiecken!

Nö sie müsste erst wieder mit den the Elements of Harmony verbunden sein bevor sie irgent jemanden auf den Mond schicken kann .

@Sairachaz

Die Bevölkerung von Equestria scheint nicht wirklich groß zu sein .
Denn dann würde Canterlot größer sein . Und Celestia würde nicht ständig Ponyville besuchen (ein Millardenvolk kann man nicht so direkt regiern wie sie ) . Ausserdem gibt es in Equestria viel Unberührte Natur (mit Monstern ) . Ich halte eine bevölkerung von 10 Mio bis 300 Mio für wahrscheinlich .

Ich denke nicht das die Bevölkerung klein ist wird ungefähr wie auf der erde sein


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
30.11.2011
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Zitat:Nö sie müsste erst wieder mit den the Elements of Harmony verbunden sein bevor sie irgent jemanden auf den Mond schicken kann .

Apropos Elements of Harmony, welche Rolle würden diese wohl im Konfliktfall spielen? hmm?

Zitat:Die Bevölkerung von Equestria scheint nicht wirklich groß zu sein .
Denn dann würde Canterlot größer sein . Und Celestia würde nicht ständig Ponyville besuchen (ein Millardenvolk kann man nicht so direkt regiern wie sie ) . Ausserdem gibt es in Equestria viel Unberührte Natur (mit Monstern ) . Ich halte eine bevölkerung von 10 Mio bis 300 Mio für wahrscheinlich .
Stimmt allerdings, man kann sich das allerdings auch so erklären, dass Twilight Sparkle und ihre Freunde extrem wichtig für das Fortbestehen des Königreichs sind, weshalb sich Celestia die Zeit für sie nimmt, um die Sympathien zu erhalten. Zur unberührten Natur, wir wissen ebensowenig, wie groß Equestria nun ist. Vielleicht gibt es ja viele solcher städte wie "Manehattan", also ein Großteil der Bevölkerung würde in Großstädten leben wodurch Platz für die Natur wäre.
Zitieren
01.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(30.11.2011)Chin Chill3r schrieb:  Pffft, da hab ich besseres zhaus rumliegen. xD

Es kommt ja nicht nur darauf an, was man hat, sondern auch das man damit umgehen kann.


Was aber auch noch die ganze Zeit auseracht gelassen wird, sind die anderen Völker die auch noch in Equestria leben wie z.b. die Greifen und die Diamanten Hunde.

Was die Bevölkerungsgröße der Pony`s angeht kann man nur schätzen, da man bisher ja noch eine offiziele Karte hat, wo man es dann besser abschätzen kann, wie weit die Pony`s alleine schon das Land /die Welt bevölkert haben.

Zudem sollte man die Pony`s wahrlich nicht unterschätzen. Wir mögen vieleicht moderne Technik haben, aber die ist auch nur sogut wie die Leute die sie gebaut haben und Bedienen.
Ich sage nur diese Fun-Video. Pony`s can Powen everything.




You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 von Anonymer Brony.)
Zitieren
04.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(30.11.2011)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Nö sie müsste erst wieder mit den the Elements of Harmony verbunden sein bevor sie irgent jemanden auf den Mond schicken kann .

Apropos Elements of Harmony, welche Rolle würden diese wohl im Konfliktfall spielen? hmm?

Ich denke mal das Fluttershy die ja Flora & Fauna kontrolliert hier auch einiges an schaden machen könnte ;-) Und die anderen.. hmm k.a ich denke mal Twilight würde Magie benutzen und Rainbow Dash würde das Wetter in 10 seconds flat ändern^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
05.12.2011
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Oder so:

[Bild: rainbow_dash___sniper_by_scratch42-d45crm4.png]

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
05.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Die Elemente könnten durchaus als Waffe eingesetzt werden.
Fraglich hierbei ist, wie gewaltbereit die Ponys im Vergleich zu den Menschen sind.
Ob es vllt aus ihrer Natur unmöglich wäre uns anzugreifen oder sogar unsere Rasse auszurotten.

Es gibt natürlich die Gaurds, aber wie viel sind das?
Hat Celestia eine Armee ?
Da Equestria sehr friedlich ist, bezweifle ich stark, dass allein die Guards einen Angriff abwehren könnten.

Dann gibt es ja noch die Magie.
Bedenkt man aber, das Twilight zum Bsp. unter extremen Stress leicht die Kontrolle über ihre Kräfte verliehrt, dann kommt einem der Gedanke, ob ein magischer Gegenschlag vllt mehr Schaden in den eigenen Reihen anrichtet.

Und wie stark ist die Magie der anderen Einhörner, Celestia Luna und TWS sind bis jetzt die einzigen, die durch Magie wirklich gefährlich werden können.
Alles andere an Magie hat nur kinetischen Nutzen, ergo Dinge bewegen, das Leben etwas einfacher machen.

Zudem, wie Kriegsbereit wäre die Bevölkerung von Eq ? Eigentlich wenig, da ja Krieg in dieser Gesellschaft nicht vorkommt, vielmehr Harmonie und Freundschaft.
Ergo kann die Naivität und die Gutgläubigkeit der Ponys ihnen zusätzlich zum Verhängnis werden.

Sehr schwierige Überlegungen, aber letztendlich würde ich sagen, allein durch ihre Hartnäckigkeit und Masse sind die Menschen leider überlegen.



Zitieren
05.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Es gibt aber noch eine mögliche Waffe, die nicht erwähnt wurde. DISCORD. Lass den mal auf unsere Welt los. Der wird seinen Spaß haben und wir das Leiden.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
05.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
^ Bist du dir da sicher?

Wenn ich mir die aktuelle Situation so betrachte glaube ich eher, dass der gute alte Discord in Sachen Chaos so einiges von den Politikern unserer Welt lernen könnte Pinkie happy

Zitieren
05.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Haha Delta best comment Twilight smile
Kann dir nur zustimmen.
Zitieren
05.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Aber um nochmal daruaf zurück zukommen ob Pony`s überhaupt waffen haben.

[Bild: 51bea398-d475-4e4c-b86d-02220d523ca7.jpg]

Jetzt schon ^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
05.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Ich finds auch immer erstaunlich wie ernst und mit was für Theorien wir hier immer in irgendwelchen Threads kommen.
Und dann diese Diskussionen Cheerilee awesome
Zitieren
05.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Rofl Discord würde auch mehr Schaden als Nutzen bringen, weil er weder Menschen noch Ponys mag, und jetzt erst recht, nachdem er 2mal schon versteinert wurde XD

Aber ja, man müsste die Statue eig nur auf irgend nen Platz stellen, warten bis mal wieder Streit zwischen 2 Menschen ausbricht und dann Discord nach nem Jahr oder so wieder versteinern ^^

Fragt sich nur ob Dsicord mit menschlichem Erfindungsreichtum und Wahnsinn mithalten kann, nicht das er in einem Moment der Unaufmerksamkeit abgemurkst wird, oder ein paar Wissenschaftler ihn betäuben Cheerilee awesome
Armer Discord, wenn das passieren würde^^



Zitieren
05.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(05.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Rofl Discord würde auch mehr Schaden als Nutzen bringen, weil er weder Menschen noch Ponys mag, und jetzt erst recht, nachdem er 2mal schon versteinert wurde XD

Aber ja, man müsste die Statue eig nur auf irgend nen Platz stellen, warten bis mal wieder Streit zwischen 2 Menschen ausbricht und dann Discord nach nem Jahr oder so wieder versteinern ^^

Fragt sich nur ob Dsicord mit menschlichem Erfindungsreichtum und Wahnsinn mithalten kann, nicht das er in einem Moment der Unaufmerksamkeit abgemurkst wird, oder ein paar Wissenschaftler ihn betäuben Cheerilee awesome
Armer Discord, wenn das passieren würde^^

ihr vergesst anscheinend sein gegenstück aus unseren universum: Q! Denn würde es warscheinlioch nicht gefallen, das sich ein Konkurent in seinen Universum rumtreibt. Die menschen sind sein spielzeug! Pinkie happy
Zitieren
05.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Oder die werden die besten Freunde.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
05.12.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Man sollte vielleicht auch an unsere Kampfroboter denken

http://www.youtube.com/watch?v=WOD5NF48b...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=dyfjCgTUp...re=related

Man müsste nicht Menschen leben riskiren ( oder das risiko wird minimiert ).
Fluttershy würde vermutlich versuchen mit den Todesmaschienen Freundschaft zu schliesen weil sie denkt das seien Tiere ... FS sad
Zitieren
05.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Ich möchte mal einfach die Idee hier hinein werfen, dass die Ponies vlt. sehr ähnlich wie die Menschen reagieren würden. Man hat ja schon in der ersten Folge mit Zecora oder die Folge mit den Büffeln gesehen, dass viele Ponies wie die Menschen auch Fremden misstrauen.

Letztendlich sind die MLP FiM Charaktere ja so wie so an an die westliche, eher amerikanisch-britische Welt angelehnt. Ansonsten könnten wir uns gar nicht mit der Show identifizieren. Ich glaube nicht, dass man viele im Nahen Osten dazu bringen könnte die Show zu schauen.

Deswegen denke ich, dass sie wie Europäer bzw. etwas weniger kriegerische Amerikaner reagieren würden.

Es ist also möglich, dass man sich versteht. Man sieht ja auch heute, wenn noch irgendwo ein Naturvolk entdeckt wird, dass es in Ruhe gelassen wird. Das wäre vor 100 Jahren noch anders gelaufen.

Jedoch sehen wir an der Evolution, dass bei mehreren Spezien, die die gleiche ökologische Nische besetzen meist eine ausstirbt, wenn sie nicht in eine andere Nische abwandert. Deswegen dürften weder Menschen langfristig nach Equestria auswandern, noch umgekehrt. Wobei ich glaube, dass die Ponies uns eher verdrängen würden als wir sie, da anscheinend viel mehr Stuten geboren werden als bei uns Mädchen. Dadurch ist, wenn wir die Annahme machen, dass eine Schwangerschaft nicht länger dauert als bei einen Menschen, eine viel größere Fortpflanzungsrate möglich.

Auf jeden Fall würde ein reger Handel entstehen (wenn es friedlich bleibt), da es in Equestria ja anscheinend gewaltig viele (schon fertig geschliffene) Edelsteine gibt. Da wir Menschen durch unsere Hände und Maschinen viel produktiver wären, würden wir wahrscheinlich die Veredelung von Rohstoffen oder fertige Produkte dafür liefern.

Im schlimmsten Fall könnte ich mir vorstellen, dass die Menschen die Ponies korumpieren würden. Aber das kann man doch bestimmt mit den Elements of Harmony und ein wenig Magie regeln.

Ich liebe sinnlose Gedankenspiele.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste