Bronies.de

Normale Version: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Wie würden Ponywelt und Menschenwelt auf einander regieren?
Würde es zum Krieg kommen ?
Würde die Menschheit die Ponys versklaven ?
Würden die Ponys von uns koropiert ?
Wie würde die Bundesregierung ( und UN ) darauf regieren?

Irgentwie habe ich das Gefühl die Menschheit würde Equestria kaputt machen .

Was meint ihr ?
(20.11.2011)lordhasen schrieb: [ -> ]Wie würden Ponywelt und Menschenwelt auf einander regieren?
Würde es zum Krieg kommen ?
Würde die Menschheit die Ponys versklaven ?
Würden die Ponys von uns koropiert ?
Wie würde die Bundesregierung ( und UN ) darauf regieren?

Irgentwie habe ich das Gefühl die Menschheit würde Equestria kaputt machen .
[...]

Irgendwie? So wie ich das sehe würden unsere kleinen bunten Freunde erstmal ordentlich von der Wissenschaft unter die Lupe genommen (v. a. Pinkie Pinkie happy ) und dann kommen wir auch schon zum grauenvollen Teil FS sad:

Auf der Suche nach neuen Rohstoffquellen, Technologien und physikalischen Unmöglichkeiten werden erstmal die Grundfeste von Equestria erschüttert. Daraufhin wird wohl unausweichlich die Unterdrückung, Raubbau und der Einmarsch von bewaffneten Soldaten beginnen. Die menschlichen Nationen, die dagegen sind haben keine andere Wahl, als die agressiven Nationen ebenfalls militärisch davon abzuhalten und ehe wir uns versehen, herrscht statt nur in einer, in zwei Welten ein atomarer Hightech-Krieg. Applejacks Applebucking-Kick und RDs schwarzer Gürtel würden rein gar nichts helfen.

Ja, ich weiß, ich bin pessimistisch, aber seihen mal ehrlich, früher oder später würde es so laufen...
Es sollte nie passieren und es wird zum Glück auch nie passieren.

Unsere Welt würde alles, absolut alles zerstören, was Equestria ausmacht.
Ich denke das es erstmal geheimgehalten würde. Und selbt wenn wir vesuchen sollten in Equestria einzumarschieren, würde das Celestia nicht zulassen. Was richten schon ein paar Panzer, Jets und Atomraketen aus, gegen jemanden der einen ganzen Stern kotrollieren kann? Etweder werden die armeen auf den mond verbannt oder verglüht. Dann würde sie den übergang für immer versiegeln, auf das niemals wieder ein Mensch seinen fuß auf diese welt setzen kann. Es kommt aber auch drauf an wer zuerst kontackt zu ihnen aufnimmt.
das erinnert mich irgendwie an die eine Aussage, die ein typ mal gemacht hat (warn wissenschaftler, aber ka mehr wer das war):

Wir sehen in Sci-Fi filmen immer wieder, das Aliens auf der Erde kommen und versuchen alles zu übernehmen, die Menschheit auszurotten oder ähnliches. Aber wenn es wirklich so eine Rasse im Universum gibt, die nach und nach versucht, alle anderen Rassen unter ihre Herrschaft zu bringen, dann wäre es der Mensch.

Das gleiche kann man auch dazu sagen, wenn Ponywelt und unsere Welt zusammen stoßen würden, die Menschen würden versuchen die Ponys zu unterwerfen, sie auszunutzen und deren Magie für sich zu nutzen. Die einzige Hoffnung wäre, das Celestia ausnahmsweise mal nicht nutzlos wäre und mit ihrere Magie (zusammen mit Luna, Twilight und jedem anderen Pony) Atombomben und ähnlich zerstörerische Waffen aufhalten würde, während die Pegasus Ponys alle Flugeinheiten und der Earth-Ponys alle Infanterie aufhalten würden. Denke nicht das es zu einem Friedlichen zusammenkommen kommen würde... Der Mensch in seiner zerstörerischen Natur würde auch hier wieder für Tod und Verderben sorgen, oder es zumindestens versuchen...
War ja klar, dass hier gleich wieder das grünpessimistische Tonband "Menschen sind böse, wir vernichten uns selbst, bla bla", allgegenwärtig seit den 70ern, abgespult wird. Warum sollte man fremde außerirdische Rassen denn erobern? Selbst wenn es nur um Geldgier geht, ist ein Handelspartner immer mehr wert als ein Sklave. Die meisten Menschen sind Pazifisten; kein intelligenter Mensch zieht aus Spaß in einen Krieg. Das Problem wären hier weniger "Menschen", und mehr "Politiker".
Versucht die Zukunft doch mal so zu sehen wie Gene Rodenberry.
Klar, es gibt Menschen, die größtenteils auf Zerstörung aus sind, und es gibt Menschen, die stupide darüber rumheulen, dass es Menschen gibt, die größtenteils auf Zerstörung aus sind. Letztere Gruppe ist mindestens genauso kontraproduktiv wie erstere. Die Menscheit hat noch Potential. Das Bronytum ist da schon der erste Schritt zu einem höheren Dasein. Big Grin

Die Ponys verfügen übrigens über Magie und Drachenfeuer. Wenn hier jemand versklavt werden würde, wären das wir. Celestia muss nur die Sonne ein paar Lichtjahre von der Erde wegrücken, und wir erfrieren alle.
Sollte es jemanls passieren, und es würde zum Kreig kommen, was ja angesichts der Geschichte der Menschheit unumgänglich ist, würden zumindest die Bronies auf der richtigen Seite stehen, soviel kann man ja mal vorraus sagen.

Aber ja, der großteil der Menscheit würde wohl versuchen Equestria zu erobern wegen Resorccen und so weiter. Wir sind schon eine grauenhafte Spezies, wenn man das mal so überdenkt.

Ich würde zumindest für die Ponys dann kämpfen.
Die Menscheit wird dann ganz einfach fix von Luna und Celestia mit Hilfe der Mane 6 konvertiert und gereinigt.
Ergo Love and Tolerance Brainwash für uns Wink

Die Idee gefällt mir, denn mich müssten sie dann nicht einer Gehirnwäsche unterziehen.

Und mal ehrlich, gegen Magie hat die Menscheit keine Chance ^^

Zudem stelle ich mir grade das herrliche shipping vor <333
Ich denke mal, die Menschheit würde so reagieren, wie in den meisten SciFi Szenarien auf Aliens (ala District 9), also nicht wirklich positiv.
@Rechaon

1. Es mag sein das die Meisten menschen Pazifisten sind, das Problem ist aber, das so ziemlich keiner dieser Menschen in irgendwelchen Entscheidungs oder Machtpositionen sind. Die Leute an der Spitze geben den Ton and und das sind meistens leider keine Pazifisten.

2. Menschen sind nicht Böse. Sie verhalten sich nur immer noch nach dem gleichen Prinzip wie noch in der Steinzeit. Damals war das auch noch nötig, da mussten sie, um zu überleben, ihr Territorium schützen vor jeglichen anderen Stämmen und diese selbst auch Angreifen, damit sie neue Nahrungsquellen finden konnten etc. Heute haben wir dieses Problem nicht mehr, die Menschen benehmen sich aber immer noch so, wie damals. Das Resultat kennen wir ja alle...

3. Naja, Gene Roddenberrys Zukunft ist auch nicht gerade toll. Die Menschen mögen zwar alle behaupten das frieden herrscht, man sich weiterentwickelt hat und nicht mehr auf MAteriellen besitzt aus ist, aber die verschiedenen Serien zeigen da doch mehr als oft genug ein ganz anderes Bild...

4. Ich glaube ich gehe hier gerade etwas off-topic ^^
(20.11.2011)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Zudem stelle ich mir grade das herrliche shipping vor <333
AJ surprised
Wa...wa..was? Du redest schon gerade von Zoophilie, oder?
Das...das...ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...Octavia angry

@Rechaon: Die Menschheit ist mit "unerforschten Welten" selten behutsam umgegangen. Nordamerika, Südamerika, Afrika...die "Entdecker" haben sich einfach genommen, was sie wollten. Die Ureinwohner wurden dann getötet oder versklavt.
Mit Science-Fiction hat das ganze also relativ wenig zu tun.
Ich denke mir auch, das die Menscheit warscheinlich nur am Anfang versucht, Friedlich zu sein. Aber wie halt die Menscheit ist, die Militärs wollen eh immer mehr macht und halt einfach Krieg führen, um ihr Spielzeug auszuprobieren und so. Warscheinlich würde die Menschheit es auf irgent eine Art provozieren, um dann der Menschheit sagen zu können: "Die haben Angefangen! Und wir werden es Beenden!".
Weil seien mir mal errlich, welches Land wäre nicht Scharf auf Magie, die sich alls verbesserung für ihre Bevölkerung wie aber auch Waffe nutzen lässt?
Und was es für Rohstoffe gibt in Equestia? Bsp. ein Haufen Edelsteine, die vieleicht dort nichts wert sind aber auf der Erde heiss begehrt sein können.
Es geht immer ums Geld und um die Macht auf der Erde.
Ihr kennt ja Mass effect. Da kriegt man doch am ende auch die Entscheidung aufgedrückt: Rettet man den Rat der Aliens, die Regieren, oder lässt man sie sterben damit dann die Menscheit nachrücken kann als Herscher?

Also sowas wäre Schrecklich, vor allen weil man nicht weis, wie viel Kampfkraft die Ponys eingendlich aufbringen können.
@Reachon: Klar ist der Großteil der Menschen vernünftig. Das Probem sind die wenigen falschen Personen an den falschen Positionen, wie Lightning Spark schon geschrieben hat.
Spätestens seit dem dritten Reich wissen wir ja, wie leicht sich Menschen beeinflussen lassen. Das funktioniert heute wie damals.

Wenn es zu einer Konfrontation kommt, laufe ich über. Für Equestria!
Ich finde Equestria sollte nur Besuch von Menschen kriegen, die reinen Herzens sind. Das heißt, die keinen Vorteil haben, wenn sie groß was abbauen oder zerstören bzw. töten. Das wären Menschen, die einfach auf ein schönes Leben auf sind. Die lieber das Land studieren und bewundern und nicht alles einfangen und rumoperieren / sezieren. Menschen, die ihren Lebenfrieden suchen, und dort würden sie den auch finden!
Das würden vielleicht nur sehr wenige Menschen sein vielleicht 20 im ganzen Land oder so.

Aber das interessante und spannende ist ja.
WIR KÖNNEN IM REAL LIFE DIE EXISTENS VON PONYS, EINHÖRNER UND PEGASIES NICHT AUSSCHLIEßEN.
Das Universum ist riesengroß und dehnt sich ständig bis ins unendliche aus. Wieso sollte es sie nicht auf nen anderen Planeten geben. Das ist genau wie: warum sollten sich Menschen nicht auch auf anderen Planeten entwickelt haben?

Also ich würde mit nem Pony in Ruhe und Frieden auf einen friedlich blauen Planeten mit 3 Sonnen und herrlichen Himmel leben wollen... und dann denke ich wieder... toll ich sitze auf der Erde... SUPER!
(20.11.2011)Spilight schrieb: [ -> ]Ich finde Equestria sollte nur Besuch von Menschen kriegen, die reinen Herzens sind. Das heißt, die keinen Vorteil haben, wenn sie groß was abbauen oder zerstören bzw. töten. Das wären Menschen, die einfach auf ein schönes Leben auf sind. Die lieber das Land studieren und bewundern und nicht alles einfangen und rumoperieren / sezieren. Menschen, die ihren Lebenfrieden suchen, und dort würden sie den auch finden!
Das würden vielleicht nur sehr wenige Menschen sein vielleicht 20 im ganzen Land oder so.

Aber das interessante und spannende ist ja.
WIR KÖNNEN IM REAL LIFE DIE EXISTENS VON PONYS, EINHÖRNER UND PEGASIES NICHT AUSSCHLIEßEN.
Das Universum ist riesengroß und dehnt sich ständig bis ins unendliche aus. Wieso sollte es sie nicht auf nen anderen Planeten geben. Das ist genau wie: warum sollten sich Menschen nicht auch auf anderen Planeten entwickelt haben?

Also ich würde mit nem Pony in Ruhe und Frieden auf einen friedlich blauen Planeten mit 3 Sonnen und herrlichen Himmel leben wollen... und dann denke ich wieder... toll ich sitze auf der Erde... SUPER!

Ist so, das Gras ist auf der anderen Seite immer Grüner...
Da wäre vor allem die Frage wie diese Verbindung zwischen den Welten aussehen soll.

Eine Art Portal würde wohl jede Regierung versuchen geheim zu halten, um ungestört Wissenschaftler, Diplomaten und Amtsträger nach Equestria zu bringen.
Celestia und Luna sind aber zu klug sich ihr Land für Glasperlen abkaufen zu lassen und so sitzen bald alle auf dem Mond.

Wenn ein Wechsel zwischen den Ländern jederzeit möglich ist werden wohl zuerst Dealer und Schmuggler die Ponys heimsuchen (LSD für Pinkie?). Die Tatsache das geschliffene Edelsteine nur Zentimeter unter dem Boden liegen wird einen gewaltigen Rush auslösen, der den amerikanischen Goldrausch verblassen lässt. So mancher Vollidiot geht auf Drachenjagd.
Bis es ein Gesetz zum Schutz intelligenter, sprechender, pastellbunten Zauberponys gibt hat die Garde wohl viel zu tun.

Klingt jetzt sehr pessimistisch, aber die Ausbeutung und vertreibung von als Minderwertig angesehen Menschen ist keine Vergangenheit. Die unwürdige Ausrottung anderer Volksgruppen ist nicht seit dem Holocaust vorbei, in Europa gab vor wenigen Jahrzenten noch Völkermorde, in Afrika noch heute. Wenn für die Verantwortlichen Menschenleben nichts zählen, warum das Land von Ponys in ruhe lassen?
(20.11.2011)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Wenn ein Wechsel zwischen den Ländern jederzeit möglich ist werden wohl zuerst Dealer und Schmuggler die Ponys heimsuchen (LSD für Pinkie?).

Pinkie braucht definitiv kein LSD ^^ Die ist selber wandelndes LSD ^^
(20.11.2011)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]
(20.11.2011)Spilight schrieb: [ -> ][...]

Ist so, das Gras ist auf der anderen Seite immer Grüner...

Aber es ist in Equestria Grüner ,zwar nicht Perfeckt aber im gegensatz zu unserer Welt ein Utopia .

Wir haben unsere Machthaber gewählt (meisten Menschen leben in Demokratin) sie sind Ausführer des Wähler willens .


Wenn es etwas gibt womit die Menschheit nicht klar kommt, dann sind es veränderungen, vorallem dann wenn sie kein einfluss drauf nehmen kann. Wir würden es wahrscheinlich so machen wie wir es schon immer gemacht haben, sie probieren zu versklaven/unterdrücken um so nutzen aus magie/rohstoffe zu ziehen -> wir würden in unser verderben rennen ich sag nur so viel Big Grin
To the moooooooon ! ;D

Und falls es zu einer Einigung kommen sollte, würden wir die Ponys eher korrupieren als das plötzlich bei uns frieden herrscht. Zudem hat leider der Geldbeutel mehr zumelden als die Vernunft, Geld = Macht, war so, ist so und wird sich so schnell nicht ändern -> würden wir uns nicht von Ponys reinreden lassen (zumindest was die oberen paar prozent angeht, welche ja mehr zu sagen hat als die breite Masse).
(20.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]AJ surprised
Wa...wa..was? Du redest schon gerade von Zoophilie, oder?
Das...das...ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...Octavia angry

Ich könnte jetzt sagen "deal with it" XD
Weil, komm schon, über kurz oder lang würde bei so einer Konfrontation etwas derartiges dabei rauskommen.
Wenn die 2 Rassen zusammen leben, oder wenn eine die andere versklavt (diese Theorie gab es ja auch) werden Beziehungen der eine oder anderen Art zustande kommen.
Und das sofort als Zoophilie zu bezeichnen is mal wieder sehr engstirnig gedacht, vllt wars ja auch nurn Scherz von dir Wink
Weil mein Intention dahinter war ebenfalls scherzhaft.
Und wenn man die Ponys als vernunftbegabte, spechende, denkende und kreative Individuen bezeichent, ist das auch keine zoophilie mehr Wink

I would like that
Das ist so oder so Spekulation, aber ja, ich würde definitiv in eine Beziehung involviert sein, wenn man den Faden mal weiterspinnt Heart
Und natürlich nicht in Sklave-Meister Beziehung, sondern in Love Tolerance and Harmony.

stell dir eher so eine Beziehung wie in "My little Dashy" vor und nicht das was du vllt im ersten Moment gedacht hast Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28