Ponybildchen (bzw. eher die Locations) nehmen bei mir tatsächlich nur einen Teil meiner Erzeugnisse ein, die ich auf Blatt/Holz/Metall/sonstwas bringe. Daher neben den MLP-bezogenen Bildern, jetzt auch meine sonstigen Erzeugnisse und anfangen möchte ich mit einigen Goldschmiedearbeiten.
Hinweis: Goldschmiedearbeiten sind nicht zwingend Arbeiten aus Gold ^^. ich benutze meist Messing, Sterling-Silber oder edleres Holz für solche Dinge. Goldschmieden heißt nur, dass man aus (edlen) Metallen Schmuck oder ähnliches macht. Und noch ein kleiner Hinweis, ich sehe mich auf dem Gebiet als Amateur, gelernt habe ich das nie wirklich.
Aber genug der Vorrede.
Der Lebensbaum
Silber auf Mooreichenholz.
Zum Größenvergleich habe ich noch ein Cent-Stückchen hingelegt. (Öffnen)
Baum des Lebens (Öffnen)
Besonders filigran waren die Äste zu machen. 0,7 mm ist bei den meisten Astzwischenräumen die maximale Breite, das war nämlich der dünnste Bohrer den ich zur Verfügung hatte.
Das Auge
Dann meine erste richtige Arbeit. Die war zum Zeitpunkt, als ich sie gemacht habe noch nicht fertig poliert, stellt sie euch also ohne die kleineren Kratzer vor, die noch sichtbar sind.
Silber auf Messing.
Augen auf (Öffnen)
Der ganze Anhänger ist zweischichtig. Unten Messing, oben Silber. Nur beim Augapfel habe ich die Silberplatte weggelassen, so dass das Messingauge sichtbar wird.
Das Helmchen
Silber.
Zuletzt eine Arbeit, die mir jede Menge Nerven gekostet hat. Dieses Ding zu bearbeiten war sehr schwierig, weil ich mit meinen Werkzeugen einfach an die Grenzen geraten bin, was ich größentechnisch leisten kann. Das Material ist 2 mm dick und was im Bild nicht zu sehen ist und auch noch nicht angebracht, durch die Dicke des Materials geht oben am Helm eine winzige Bohrung, durch die ich einen sehr kleinen Metallring schieben konnte. So kann man es tatsächlich als Anhänger tragen.
This is Spa... winzig! (Öffnen)
Und hier mit Größenvergleich (Öffnen)