Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 10:32



Halo
05.01.2013
darkfirehawk99 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Halo
lala halo ist cooler als cod
Zitieren
08.02.2013
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Halo
Seit ich Halo 2 bei nem Kumpel noch in der Schulzeit gedaddelt hab bin ich fasziniert von der Story. Als ich mir mit 16 endlich ne eigene Box und nen HD fernseher Leisten konnte gabs erstmal Halo 3 um die Box zu füttern.
Die Musik. Die Grafik. Die Story. Die Waffen. Ich war verliebt.
Dann wagte ich mich an den Multiplayer, bei dem ich zunächst versagte doch dank entsprechenden Bekanntschaften und Training und nach mittlerweile ~2400 Spielen meister ich das ganze doch recht gut.
Dann kam Halo 3: ODST Bombastisch von der Atmosphäre, auch ohne Master Chief gut. Firefight. Headshots mit der Präzisen Magnum. Herrlich.
Halo Reach wurde in der Limited Edition vorbestellt und die Story gefiel mir auch ganz gut, lieferte vor allem Vorwissen zur Serie. Zwischendurch gabs auch mal Halo Wars doch das ist nicht so meins.
Nach ewigen warten dann endlich: Halo 4 ! *squee*
Natürlich habe ich es mir vorbestellt, natürlich in der limited Edition. Natürlich Monate vor Release.
Master Chief is back! UND ES GIBT FUCKING WALKER!!!!
Die Story war episch jedoch etwas kurz. Das wird durch den Multiplayer jedoch wieder ausgeglichen und vor allem durch Spartan Ops! 343 hat saubere Arbeit geleistet!
Ich las mich in Halopedia ein, schaute mir Halo Legends an.
Ich liebe dieses Universum.

RD deals with it

Zitieren
08.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo
(08.02.2013)Masky schrieb:  Halo Reach wurde in der Limited Edition vorbestellt und die Story gefiel mir auch ganz gut, lieferte vor allem Vorwissen zur Serie.

Da empfehle ich wirklich das du dir die Bücher zu kaufen. Den in Reach ist vieles einfach falsch erzählt worden. Der erste Band wurde nach dem Spiel sogar umgeschrieben. Da hat Bungie bei mir sehr viele Sympathie Punkte verloren.

Wohingegen 343 Industries jedes einzelne Buch gelesen hat. Zum Beispiel die K.I. die man oft in Spartan Ops sieht, Roland die kenne ich schon ziemlich lange. Die ist damals zusammen mit ein paar ODST auf dem ersten der Halo Ringe gelandet. Ich kann mir auch schon gut denken wie Spartan Ops ausgehen wird da sich die Geschichte total wie Geister von Onyx entwickelt.

Das Halo Universum ist toll und vorallen Dingen extrem riesig. Deswegen kann ich jedem Halo Fan nur wärmstens ans Herz zu legen sich diese großartigen Romane zu kaufen Pinkie approved

Zitieren
08.02.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Halo
Halo ist eins der wenigen Shooter die ich überhaupt spiele. Ich habe bereits die Neuauflage von Combat Envolved, Halo Reach, Halo 3 (allerdings nur ausgeliehen) und Halo 4.

Aber mit verlaub, ich spiele die Kampagnen alleine höchstens auf Normal, da ich ein eher ungeduldiger Spieler bin. Mit ein paar Leuten wage ich mich sogar auf Legendär, weil man ja nicht gleich auf den Kontrollpunkt zurückgelegt wird. Ich bin froh, dass bei Halo 4 die Spartan Ops enthalten sind, dort zocke ich zurzeit sogar auf Heldenhaft.

Klingt vielleicht etwas pussyhaft, aber das ist halt meine spielweise. Deswegen habe ich vor den Spielern etwas Respekt die die Kampagne ganz allein auf Legendär mit aktivierten Schädeln durchspielen. Ich krieg dat nicht nicht hin.^^" (bin da auch ein bisschen neidisch, wenn ich ehrlich bin...)

Naja, aber lieber Halo als CoD oder BF, denn die sind nicht so meine Welt.

Was die Halo-Bücher angeht: Ich habe seit ein paar Monaten den Teil Glasslands gekauft und mich etwas reingelesen. Allerdings glaube ich, ich sollte mir die Bücher kaufen die vor den Ereignissen von Reach spielen, denn ich habe da ein paar kleine Schwierigkeiten mich in die Geschichte reinzusetzen.
Zitieren
08.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo
(08.02.2013)HopplaDoodle schrieb:  Was die Halo-Bücher angeht: Ich habe seit ein paar Monaten den Teil Glasslands gekauft und mich etwas reingelesen. Allerdings glaube ich, ich sollte mir die Bücher kaufen die vor den Ereignissen von Reach spielen, denn ich habe da ein paar kleine Schwierigkeiten mich in die Geschichte reinzusetzen.

Die Glasslands sind die "Neuauflage" die von anderen Autoren geschrieben wurden. Ich empfehle dir "Die Schlacht um Reach (Originalauflage)", "Die Invasion", "Erstschlag", "Geister von Onyx", "Cole Protokoll" und "Erstkontakt" zu lesen.

In die Schlacht um Reach erfährt man alles darüber wie die Spartans aufgewachsen sind und wo sie ausgebildet wurden. Ebenso wie die Mjolnir entwickelt wurde.

Die Schlacht um Reach spielt Zeitgleich mit dem ersten Halo Spiel. Es beleuchtet den Hintergrund wie die Menschen auf dem Ring überleben konnten. Und auch was sich hinter den Kulissen des Master Chiefs abgespielt hat.

Die Invasion erklärt wie der Chief nach der Detonation des ersten Rings wieder auf die Erde zurück gekehrt ist und was auf dem Weg alles geschehen ist.

Das Cole Protokoll behandelt die "geheimen" Spartans 3 die in Halo 4 einmal kurz erwähnt werden. Doch diese Soldaten haben eine sehr interessante Hintergrund Geschichte.

Erstkontakt war für mich einer der interessantesten Teile. Sie erzählt genau wie die Menschen das erste Mal Kontakt mit der Allianz auf Harvest hatten. Und was für ein riesiges Geheimnis die Propheten wahren müssen.

Zitieren
04.05.2013
Orgnolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Halo
Hey,
ich wollte hier auch mal was reinschreiben, denn Halo ist einfach nur episch! Nicht nur das Spiel, sondern auch die Bücher (zumindest das was ich momentan lese), also grob gesagt: alles! Pinkie happy

Zum Spiel: Habe erst richtig mit Halo 4 angefangen, Halo zu spielen. Vorher hab ich ältere Teile bei Freunden gespielt. Ich hatte vorher "nur" einen PC, habe mir dann auch eine XBox gekauft und dazu so schnell wie möglich Halo 4. Erst habe ich, wie für mich üblich, den Singleplayer ausprobiert und ich war begeistert! Cheerilee awesome Und vom Multiplayer bin ich auch nicht enttäuscht worden, es macht immer noch sehr viel Spaß es zu spielen. RD wink

Zum Buch: Ich hab mir, schon bevor ich Halo 4 gespielt hab, das Buch "Die Schlacht um Reach" gekauft, aber nicht gelesen. Als ich dann angefangen hab das Spiel zu spielen habe ich auch so ziemlich zeitgleich angefangen zu lesen und fand es Cheerilee awesome! Es ist super geschrieben, von den Handlungen ganz zu schweigen und es gehört auf jeden Fall in die Liste meiner Lieblingsbücher!

Ich kann alles nur empfehlen und joa, was soll ich dazu noch sagen RD wink

[Bild: orgnolf_signatur_by_orgnolf-d6s96x2.jpg]

Rechtschreibung und Grammatik ohne Gewähr!
★★★★ Der 4. Stern ist da!!! ★★★★
Zitieren
19.07.2013
Lieutenant EX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Halo
Hab Halo damals 2003 für mich entdeckt und endlos viel Zeit mit Halo für PC online verbracht.
Heute sind die Server leider schon seit langem geschlossen.
Ansonsten hab ich noch die Bücher die relativ nahe am Spiel rankommen.
Halo 2 und 3 für XBOX360 gespielt (selber besitze ich nicht), waren leider überhaupt nicht mehr so gut.
Alles was heut noch an Halo rauskommt hat mit dem Original nix mehr zu tun... besonders Halo 4 kann mir überhaupt nicht überzeugen. Bald müsste der Masterchief doch alles im Universum weggebombt haben. oo
Zitieren
27.08.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Halo




Die guten alten Zeit mit Halo was da führ Gefühle hoch kamen. Vorallem Wut, Trauer und Stolz. Es ist echt schade das Halo 4 so untergegangen ist. Aber es ist immer noch Halo also auch toll. Jetzt kommt Halo 5 und eine Ära Blüht wieder auf...[Bild: pc-fsorry.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.08.2013
Orgnolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Halo
Halo 4 ist immer noch besser als Cod MW3 oder BO2...
Naja, egal...
Leider wird Halo 5 ja für Xbox One rauskommen, also werde ich es sehr wahrscheinlich nicht spielen. Whining

Aber das Lied ist richtig Cheerilee awesome

[Bild: orgnolf_signatur_by_orgnolf-d6s96x2.jpg]

Rechtschreibung und Grammatik ohne Gewähr!
★★★★ Der 4. Stern ist da!!! ★★★★
Zitieren
26.10.2013
Soldier Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Halo
Falls jemand auf den thread hier stößt und mal wieder Halo zocken will added mich:
Stc Horus NS

vorher als Big MC bekannt
Zitieren
19.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Halo
Mal eine Frage, laufen die PC-Versionen von allen Halo-Teilen auch auf Windows 8 und/oder 7? Problemlos oder eventuell mit Komplikationen? Weil ich denke gerade drüber nach, eventuell in Halo einzusteigen. Und warum kosten so alte Spiele auf Amazon und Ebay teilweise 10-15 bis über 30 Euro?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
19.03.2014
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Halo
Also Halo und Halo 2 würden gehen aber den Rest gibt's nur auf Xbox. Ich werde mir zum Start von Halo 5 eine Xbox One holen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Halo
Ach nö. Von dem was ich drüber gelesen habe, sieht Halo echt cool aus, aber ich besitze keine Konsole. Danke für die Aufklärung.
Zitieren
19.03.2014
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Halo
Bitteschön.. es ist die epischte spiele Reihe die ich je gespielt hab. Es ist aber ein Xbox exklusiv Titel. FS sad

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.03.2014
Orgnolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Halo
Ich würde es einfach nur geil finden, wenn die den neuen Halo-Teil auch für den PC rausbringen würden. Oder für die 360. Ich habe eigentlich keinen Bock mir nur für Halo und Forza das Überwachungssystem 1 (zumindest ehemals, ich hab es nicht wirklich weiter verfolgt) zu kaufen... AJ hmm

Aber passiert so oder so nicht, also was soll's... Können ja so oder so nichts machen.

[Bild: orgnolf_signatur_by_orgnolf-d6s96x2.jpg]

Rechtschreibung und Grammatik ohne Gewähr!
★★★★ Der 4. Stern ist da!!! ★★★★
Zitieren
24.03.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Halo
Warum regt sich eigentlich jeder so über der Xbox One und diesen Spionage-Quatsch auf. Ich denke nicht, dass jemand sich wirklich die Mühe macht, die Kamera dazu zu benutzen um eure Zimmer auszuspionieren. Wenn die Markforschung betreiben wollen, dann würde es schon reichen, wenn sie sich eure Profile ansehen oder mal in die offiziellen Gamer Foren sehen. Die machen sich doch nicht ernsthaft die Mühe und sehen euch stundenlang in euren Zimmer zu, in der Hoffnung brauchbare Informationen zu bekommen.

Kauf euch ne Xbox One und genießt die Spiele, wie bei jeder anderen Konsole. Ausspioniert werdet ihr eh schon über euer Handy und das Internet, was sollte sich da groß ändern, wenn es auch noch über die Konsole passiert. Pinkie happy

Zitieren
24.03.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Halo
(24.03.2014)Manic Moon schrieb:  Warum regt sich eigentlich jeder so über der Xbox One und diesen Spionage-Quatsch auf. Ich denke nicht, dass jemand sich wirklich die Mühe macht, die Kamera dazu zu benutzen um eure Zimmer auszuspionieren. Wenn die Markforschung betreiben wollen, dann würde es schon reichen, wenn sie sich eure Profile ansehen oder mal in die offiziellen Gamer Foren sehen. Die machen sich doch nicht ernsthaft die Mühe und sehen euch stundenlang in euren Zimmer zu, in der Hoffnung brauchbare Informationen zu bekommen.

Kauf euch ne Xbox One und genießt die Spiele, wie bei jeder anderen Konsole. Ausspioniert werdet ihr eh schon über euer Handy und das Internet, was sollte sich da groß ändern, wenn es auch noch über die Konsole passiert. Pinkie happy
Ja, das mit der Spionage, da sollte man sich wircklich nicht so viele Gedanken machen. Allerdings hat die Xbox One andere macken. Weswegen diese schon sehr lange bei mir nur in der Ecke liegt und ich immer noch Xbox 360 zocke.

By the way: Halo rockt !!! Mit Abstand das beste Spiel der Welt. Hab alle Teile, bis auf ODST !
Sah auch nicht so gut aus.
Zitieren
24.03.2014
Orgnolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Halo
Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wie viel mühe die sich machen. Allerdings gehts mir darum, dass ich es einfach dreist finde, wie manche Leute uns einfach Verarschen wollen und glauben wir haben einen IQ von einem Brot. Dass ist nicht nur auf Microsoft bezogen, sondern generell die ganze NSA Sache. Mich überrascht es nicht das die uns überwachen. Aber das wird jetzt zu Oft-Topic...

Gibt es eigentlich genauere Infos zum neuen Teil?

Sorry wegen eventuellen Fehlern, bin nicht gerade der beste beim auf dem Handy irgendwelche texte schreiben...Twilight happy

[Bild: orgnolf_signatur_by_orgnolf-d6s96x2.jpg]

Rechtschreibung und Grammatik ohne Gewähr!
★★★★ Der 4. Stern ist da!!! ★★★★
Zitieren
23.09.2014
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Halo
Uh ein Halo thread...

Ich finde Halo ist eins der besten Shooter die es je gab. Einige sagen es ist nur Mist... Falsch!

Es war geil, es ist Geil, es bleibt Geil!!!

Halo 4, der für mich beste Teil, ist einfach Hammer. Die "Game of the Year" edition hat es mir sogar erlaubt dien Halo 5 E3 Anzug vom Chief zu haben. Dann sogar noch für meinen Spartan IV eine ganze Riccochet Rüstung. Die ich aber nicht gebrauchen kann. Dann habe ich mir letztens Reach geholt, da es für Gold Mitglieder kostenlos war und es war Hammer. Die Story war sehr gut, aber halo 4 ist und bleibt für mich der beste Teil. Nur finde ich in Reach es traurig das Reach so gut wie verloren war. Aber die Allianz muss ja so wie immer übertreiben

Jetzt scheint die story aber erstmal auf den Blutsvätern zu hängen. Halo 5 wird wahrscheinlich auch über die Blutsväter Handeln. Auch wenn Requiem und der Didaktik vernichtet sind. Jedoch freue ich mich erstmal auf die Master Chief Collection mit Halo Combat Envolved, Halo 2 Anniversarie, Halo 3, Halo 4 und ein exklusiver zugriff auf die Multiplayer Beta von Halo 5
Zitieren
12.08.2015
Aria Offline
UwUkadse
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Halo
So "wenig" Beiträge für so ein episches "Kult"-Game??
Halo ist seit ca. 2005 (Ich war ca. 6 Big Grin) Eins meiner absoluten lieblings Spiele.
Ich selbst kann nur damit prahlen die Halo 3 Legendary Edition hinter mir stehen zu haben FS grins
Des weiteren ist meine "sammlung" nicht allzu groß. Hab den kleinen Funko PoP Chief, Ein kleines Megablox set, den halo 4 360 Controller und 2 Poste + Den gefloppten Film und natürlich Halo Legends Big Grin Die Spiele hab ich natürlich auch hier rumgammeln.

Leider lohnt es sich Halo 4 z.B. Gar nicht mehr zu spielen, da die community fast nur noch aus kleinen Amerikanischen Kiddies besteht und ich würde mich freuen hier mal ein paar leute ansprechen zu können, mit denen man sich zum abendlichen Halo-Zocken verabreden kann Pinkie happy

Und hehe, bislang haben Halo CE und ODST und natürlich der 3. Teil meiner Meinung nach die beste story. ^-^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste