Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 15:41



Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
06.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Der vergleich zu D&D ist ... ... schwer zu ziehen.

Ich glaube nur die 3.Editon vom Warhammer Fantasy Rollenspiel kommt dem nahe. Ganz einfach weil es ein GANZ anders System verwendet als WHFRPG2ed und die 40k Systeme die Quasi so eng mit einander verwannt sind das man sofort von einem auf das andere kommt.

Der Große Unterschied zu D&D ist:

Bei Schattenjäger spielt man das was auf dem Warhammer 40k Tisch ein 3 Punkte Modell ohne Namen währe, eins von den Modellen das man ohne Schulterzucken wieder von Tisch nimmt wenn es angegriffen wurde.

Ein ganz Klares KEINE Helden.
(Das ist bei WHFRPG 2ed auch so, ich glaube die Charaktere in der 3. Sind etwas näher an Beschreibungen wie "Held")

Das System ist sehr "Blutig" (Es gibt in der Schadenstabelle Beschreibungen für Kritische Treffer bei denen alle anderen Charaktere die an der Stelle vorbei kommen nicht auf dem Überresten des grade "Geplatzten" Charakters ausrutschen! (KEIN MIST ! GIBT ES !))
Man ist darauf Angewiesen auf allen Vorteilen die eine Situation geben kann auch zu bestehen - Was es Spielleitern die sonst andere RPGs spielen/leiten oft erst mal einsehen müssen- denn die Fertigkeits Grundwerte sind so angelegt das man die Spieler zwingen will Planvoll vor zu gehen und NSCs nach Möglichkeit nur dann anzugehen wenn sie einen Plan haben. Mann muss in dem System schon Boni für Bessere Position kriegen oder Zielen!.
Mit einem Start Charakter in Raum rein rennen und sagen:
So ich zieh meine Knarre und Baller alles um was steht... ist meist die LETZTE Aktion die ein Charakter im Spiel machen wird.

Während WHF Natürlich recht ... nun schon recht schwarzhumorig massig Satirisch ist... sind die Typischen 40k Geschichten schon Bitter Böse und ohne eine gute Portion "Schwarzen Humor" auch nicht zu ertragen. (Ja da hat das Spiel mehr von der Frühen 40k Edition als das Aktuelle TT)

Mann kann es meiner Meinung nach mit keinem Spieler spielen der es nicht ertragen kann auch mal selbst was auf die Fresse zu bekommen. Da hat man bei D&D ... sehr viel mehr Toleranz für Fehler was Tötlichkeit des Systems und Reaktion der Welt angeht.

Bei 40k Ist man halt Spielball von Mächten bei denen (aus Unserer sicht) keine wirklich die Gute ist (Es gibt nur Düster, Böse und RICHTG BÖSE) und bei WHF ist es nicht unwahrscheinlich das ein Charakter Namenlos in einer Hintergasse in einer Suppe aus seinen eigenen Köpersäften ertrinkt als das er ein Strahlender Held wird.

Magier und bei 40k PSIker haben es selbstverständlich besonders schwer... da die Gefahr durch sich selbst, die eigenen Mitspieler oder die Inquisiten hops zu gehen größer ist als durch einen "Richtigen Feind" zu sterben. [/b]

Zitieren
06.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ergänzend:
Bei Deatwatch und Rouge Trader Spielt man schon Mächtigere Charaktere.
Rouge Trader haben ein klein wenig mehr Punkte auf dem Char Bogen, aber die Runde hat ein Raumschiff und einen Freibrief in der Hand was sie zu SEHR Eindrucksvollen Charakteren im 40k Universum macht.

Und bei Deathwatch Spielt man einen Spacemarine und zwar meist schon einen Spezialisten. Was einem schon von Start aus allen andern Menschen genadenlos überlegen macht... wie einen Gentechnisch aufgewertet Ultratrainierten Überkrieger in einer Superschweren Rüstung eben...
Demnach kümmert man sich in DW auch nicht mehr um Einzelne kleine Gegner... alles was nicht mindestens genug Power hat um einen kleineren Panzer aufzuklatschen macht das Killteam im Dutzend Platt ohne dafür die einzelne Kämpfe auszuwürfeln. (Ballert das Killteam in einer Orkhorde machen die für die Erfolge direkt je nen Ork Platt als gegen einzelne Orks schaden zu würfeln)

Zitieren
07.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(06.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Gibt's auch einen Extra Warhammer Fantasy Battel Topic ?
Ich spiel auch (Trommel Wirbel) Brotonen! ...Eh Bretonen!
Los Ponys! Für die Lady, Für den König, Für die Ehre, Für Bretonia zum Sieg!

Es gibt einen allgemeinen Tabletop-Thread, weswegen ich den hier nicht nur für im falschen Bereich befindlich, sondern völlig unnötig finde.
Zitieren
07.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(07.08.2013)Wondi schrieb:  
(06.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Gibt's auch einen Extra Warhammer Fantasy Battel Topic ?
Ich spiel auch (Trommel Wirbel) Brotonen! ...Eh Bretonen!
Los Ponys! Für die Lady, Für den König, Für die Ehre, Für Bretonia zum Sieg!

Es gibt einen allgemeinen Tabletop-Thread, weswegen ich den hier nicht nur für im falschen Bereich befindlich, sondern völlig unnötig finde.

Was auch nur ein Mangelndes Verständnis für das Meta im WHF und WH40k zeigt.
Keiner der Warhammer Spieler den ich persönlich kenne sagt: Oh halt ich spiele WH40k oder WHF also habe ich mit den andern nichts zu tun.

Zumal WHF und WH40k in der 8EdWhf und 6EdWH40 mehr und mehr wieder zusammen rücken. So bekommt nun fast jede Armee einen stärkeren Bezug zu ihrem "Schwester" Dex/Ab im andern System. Die Gerüchte für die Black Templers gehen sogar in die Richtung das sie eine gewisse Ähnlichkeit mit den Regeln der Bretonen bekommen sollen (Die Regeln, nicht die Bunten Fähnchen) So sollen die BT jetzt noch viel mehr ein Weltraum Ritterbund werden den man mit Ausrüstung und Schwüren (Die dann wider dennen der Bretzs ähneln sollen) eben auf die Art von Kreuzzug einstellen können, halt andere Schwüre gegen Hexer, Xenos oder Kezer.

Bei den Chaos Space Marines und den Dämonen (Gut bei den Dämonen liegt es auf der Hand) hat sich gezeigt das sie fast die selben Regeln bekommen haben wie ihre WHF Gegenstücke ... bei den Dämonen ist es zumindest zu 95% gleich (Das war 4-5 ed noch ganz anders) und die CSM benutzen fast die Selben Tabellen für Eye of the Gods wie die Krieger des Chaos

Eine Große Trennlinie würde ich da Garnichts mal mehr ziehen. Außer das die einen halt auf Eck und die andern auf Rundbases stehen...

Zitieren
07.08.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Da frage ich mich aber, ist es nötig?

Man kann auch von Faulheit bzw. Effizienz sprechen, einfach die Regeln ähnlich zu halten, Hauptsache alles schnell raushauen und die Leute am kaufen halten.
Danach kommen die Editionen, welche wieder auseinander driften und dann wieder zusammen. Muss ja irgendwie "Veränderung" für vor allem die Neuen da sein.
Das sehe ich da von ganz anderer Position aus.

Wobei die Chaosdämonen da echt für sich allein stehen, da braucht's echt keine große Anpassung.

Ich vermisse den Ed.3 CSM Codex. Personalisieren ohne Ende. Schön Dämonen integirert und beschworen.
Mein bester Freund hat mit dem Schreiber reden können - der selber hat gesagt, dass der Codex danach scheisse war (ich könnte jetzt was verwechseln, ich frag' da lieber nochmal nach).
Man kann keine Legionarmeen mehr machen - Regeln dazu gibt's nicht mehr.
Und damit meine ich Alpha Legion, Word Bearers und Iron Warriors. Ein Apostel als einzelne HQ Auswahl tut's einfach nicht allein.

Wesenszüge der Loyalisten, hach was ein Fest. Etwas steif, aber cool.
Stattdessen kriegen die Ausrüstung wie blöde (Stormtalon und Storm Raven), Blood Angels schockende Land Raider (ich finde leider das Artwork nicht mehr, wo Dante auf dem Lad Raider gen Boden stürzt und schreit: "My army is better than yours!").
Die Dark Angels haben auch kräftig Zucker bekommen.

Und Chaos? Raptoren in Nahkamfpf und Nahesterkampf aufgeteilt, Obliterators um eine Nahkampfvarianter erweitert, Dämonenmaschinen alle schön mit Regeneration.

Jeder Armee wird nun so aufgeblasen, dass nach dem zweiten Zug nichts mehr steht, daher die Fixierung auf Reserven.

- - -

Ich wär' jetzt echt mal für Armeelistenanlysen.

(06.08.2013)Wondi schrieb:  Na toll, eure Spielergruppe wäre sicherlich der Hammer, da würde man mit Orks noch reinpassen. Twilight: No, Really?

Gerne. Aber Vorsicht, DABBEL will Orks anfangen ... passt auch super zu ihm. Cheerilee awesome


(06.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Ich spiel auch (Trommel Wirbel) Brotonen! ...Eh Bretonen!

GamesDay 2004 oder so ... "Tümpelschlampe". Applelie
Hat der Typ auf der Bühne gesagt. Damals hieß sowas noch Kostümwettbewerb.
Zitieren
07.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich glaube nicht das es Faulheit ist,
Da steckt schon der Plan hinter mehr wiedererkennungswert zwischen den Armeen zu Schaffen...

Das Fing ja schon an als die Blood Angels raus kamen und die ersten Komments waren:
Oh! Die Chraktermodelle haben ja schon irgendwie die Profilierte von WHF Vampirfürsten.!
Dann wurde am ende der 5ed die Necrons Fluffmässig zu Space-Gruftfürsten von Kemri (Davor hatten sie ja nur das Irgendwie untot und ägypto Thema mit dennen ähnlich, jetzt sind sie wie Kemri halt quasi von Böööse alles Leben muss Sterben Necrons zur "Neutralen" Seite gewechselt. )

Eldar habe ich noch keinen Plan Hochelfen seh ich zu selten und das Eldarbuch ist noch zu neu... aber Dunkel Elfen und Dark Eldar sind ja nun NOCH Enger zusammen gerückt als sie vorher waren. Viele Bashen auch die WHF und 40k Kits mit einander für Dark Eldar (Das mach ich ja selbst als Ork so gut wie überhaupt nicht, auch wenn es da naheliegen könnte)

Die Welten waren ja auch mal einige Edtioenen lang mit einander Verknüpft und in WHF gibt es noch immer einige 40k Anspielungen wie Schwärter mit Rotierenden Klingen und Pistolen die Sterne Verschießen.
(Es gab sogar mal eine von GW wieder zurück genomme Anspielung Sigmar könnte einer der Primarchen sein, denn die WHF Welt ist NICHT die Vergangenheit von 40k sondern eine Welt die unerreichbar im Warpsturm abgeschnitten aber im 40k Universum liegt und zur selben zeit spielt, die Alten hatten sie als Experiment geplant, wie gesagt diese Verknüpfung ist schon vor Jahren in vor letzten und vor vor letztren Editonen wieder zurück genommen wurden, aber jetzt rücken sie eben wieder ganz klar auf einander zu)

Zitieren
07.08.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Du solltest nicht alles zu ernst nehmen.
Wiederekennungswert, wenn es unterschiedliche Armeen sind? Da würde ich eher Beschwerde einreichen. Ich will nicht demnächst Space Oger haben, das braucht kein Mensch.

Profilwerte von Fantasy und 40k zu vergleichen ist ziemlich mau.
In Fantasy hat der Nahkampf ganz anderen Stellenwert, vor allem von Charaktermodellen, immer schon so gewesen. KGs von "einfachen" Helden jenseits der 7, das sieht man in 40k seltener, und so ein Marine (dass Ordensmeister KG6 bekamen war schon ein Augenbrauenheber) ist nunmal schlimmer, als ein Kurfürst. Da müsste rein Zahlentechnisch ein Unterschied liegen, aber es muss in sich spielbar bleiben.

Necron hatten und haben ägyptische Züge, weil a) man gerne reale Aspekte verbaut, sodass man ein Konzept hat und nicht selber von 0 anfangen muss, zudem hat es wiedererkennungswert und 2) einfach wegen der Parallelen zum "widerauferstehen" nach langem Schlaf (Einbalsamierung).
Wenn man also die Necro so haben will, dass sie als uraltes Volk wiederkehren, dann muss man das erklären. Grüfte bauen und Stasis sind da die cleversten Methoden. Leider haben die Ägypter auch schon die clevere Idee mit dem Verbarrikadieren gehabt. Es lag also nahe, sich zu bedienen.

Für Fantasy hat man einfach das Thema Untot (auch nich dort GW eingeführt worden) auf verschiedene Weisen nutzen können (und zack, neue Armee, die man Verkaufen kann.). Da steht echt der Wunsch nach einer Knochenarmee (Klassiker der Horrorgeschichte waren Vorlage) voran. Überhaupt haben viele Filme GW Designer inspirieren lassen. Wieso? Es erinnert den Kunden daran und er kann in etwa seinen eigenen Teil der Filmkultur nachspielen. Projektion ist auch unterbewusst.

Womit wir automatisch auch bei unserer eigenen Projektion wären. Ich glaube, du wünschst dir einfach diese Verundenheit. Also schlägt die selektive Wahrnehmung ein.
Bei mir ist das auch so. Ich sehe keine zwanghafte Verbindung - nur dass es jeweils GW ist. Das reicht mir aber nicht, weil man damals einfach nur sowohl Fantasy als auch Sci-Fi Fans hatte, auch Leute, die beides mögen und so auch beide Systeme angestrebt hat.
Damals gab's noch Space Squads. Hallo? Zwerge in 40k. Also damals war das näher dran, wenn du mich fragst.

Inzwischen aber führen nich tmehr Gründer und Fans das Unternehmen, sondern Manager. Und die machen nur Reibach. Das Studio muss dann mitziehen und oftmals nicht mit einem Lächeln.
Frühe rgab's Gerüchte und Ankündigungen Monate im Voraus.
Dann wurde das so brachial abgeschnitten, dass nicht mal die Mitarbeiter was wissen.

Wenn ein Mitarbeiter in Nottingham, der nicht zum Hauptstudio gehört, seine Augen auf Testmodelle des Hauptstudios legt, kann ihm gekündigt werden. Gerücht? Nein, Fakt. Mein Freund sitzt ja dort. Wegen dem Umbau der Büros musste die Forge World Belegschaft morgens und abends and den Räumlichkeiten des Hauptstudios vorbei, wo schön fett in Glasvitrinen die neuesten Sachen ausgestellt waren. Teilweise haben sich die Forgers den halben Kopf verdeckt, damit es nachher nicht heisst, einer von denen hätte was verraten, wenn es wieder im Internet zu Leaks kommt.
Die nebenbei in China sind, weil man da ja drucken lässt. Hue hue.


Ich bin seit über 15 Jahren dabei, glaub' mir, diese Fantasy/40k Verbindung ist reines Fanservice, um die Leute bei Stange zu halten.
Zitieren
07.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Space Oger braucht wirklich kein "Mensch" aber bei meinen Orks spiel ich Ogryns als Alliierten Verband imperiale Armee, mit angeschlossen Ork-Kommisar. (Und meine Kommandos die ja in der 6ed nix mehr taugen als Staflegionäre )

Wenn man im Dicken GRW 6ed hinten im Apendix schaut sind sogar "Tiermenschen" die in der Imperialen Armee als Straflegionen aus Stabilen- Abhumanen (Keine Mutanten) geführt werden offizieller 40k Kanon.

Zitieren
07.08.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ja, und?
Die stehen ebenso vor der fast-Auslöschung laut Fluff.

Alles nur Ideengeberei zum Umbauen. Und was brauch' ich dazu? Richtig, einen ganzen Satz Tiermenschenteile aus einer Box. 40k-Spieler, der Fantasy kauft. Genius.

Wenn ich bedenke, was aus den C'tan von Ed.4 zu Ed.5 gemacht wurde, dann lache ich, denn weinen ist anstrengender.
Dafür habe die Tau ein weitaus besseres Konzept bekommen. Verschrobene Selbstillusion. Tau sind fiese Rassisten mit Hang zur schöngeredeten Sklaverei. Und Egomanisch sind sie auch, aber das ist praktisch jedes Volk dort. Muss ja, weil jeder mit Waffen rumläuft. Cheerilee awesome
Zitieren
07.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ja vor allem die Sache mit dem Drachen....
(Verflixt ich find grad die Plastic Dudsmen Folge dazu nicht)

Ich mochte meine Necrons Glänzend, Tot und ohne jeden funken von Persönlichkeit....
(Auch wenn am ende nur noch eine einzige Liste mit Maximum Destrucktoren Spam spielbar war
edit - hier hatten sich Szenario infos eingeschlichen die ich wieder raus genommen habe_ sry

Es gibt die Dunklen Stenenvampir Götter also doch noch irgendwo da draußen.
(Und die Möglichkeit eine komplette Kanoptech Gruft zu spielen die immer noch so Stumpf drauf ist wie in der alten ed gibt's ja auch noch)
****
Bei den Tau hatten sich alle beschert das sie "Zu GUT" für das 40k Universum waren. Kann doch keine Fraktion mit einem "Netten" Hintergrund in Dunklen Universum geben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
07.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Orks bei WHFB, Orks bei WH40K. Warum auch nicht? Kaum eine Armee ist dankbarer zu individualisieren wie die grünen Jungz. Die Idee mit den Ork-Ogryns finde ich aber auch mal gar nicht schlecht. Schnell mal ein paar Oger schnappen. Denn in meiner WHFB-Orkarmee habe ich auch einige Oger, die ich als Alternative für die Failcast-Trolle verwende.
Zitieren
08.08.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(06.08.2013)Wondi schrieb:  Die Farben wirken sehr dickflüssig, mehr Wasser! Profis malen mit sehr stark verdünnten Farben, die einen weichen Übergang ermöglichen und keine Details zukleistern.
Ansonsten nutzt du offensichtlich exzessiv das Trockenbürsten, was ansich kein Problem ist, jedoch eignet es sich nicht für alle Flächen einerseits, andererseits sollte man es mit anderen Techniken (Verwendung von Tuschen) kombinieren. Sonst wirkt das Ergebnis sehr staubig. Und das lohnt sich nur bei manchen Rüstungen und den Bases.
Wo wir bei Bases sind: Ich würde die Bases noch gestalten. Und zwar ohne Grassstreu und derlei Zeugs, sondern mit Sand plus elektrostatischem Gras. Wirkt einfach realistischer. Saubere Bases werten eine Mini bzw. eine ganze Armee noch mal ordentlich auf.
Danke für die Tipps, werde diese bei den nächsten Figuren mal anwenden.

Für die Bases verwende ich bisher ausschließlich Vogelsand, bin mir eigentlich sicher, das es besseren Sand gibt, ist aber doch günstiger. RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
08.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Nö, Vogelsand ist spitze, man braucht keinen extra Modellbausand oder sowas, ein Packen Vogelsand reicht für das ganze Hobby-Leben. Allerdings sieht der Sand bei deinem Drahzar sehr klumpig aus, wie als hättest du da Leim und Sand vermischt und dann aufgetragen. Bei den anderen Minis sind die Bases entweder noch nicht gemacht oder nicht angepinselt, so wie es aussieht. Das mit den Bases wird gerne vergessen, erfordert aber auch ein bissel Übung, bis man da die Konsistenzen raus hat.
Zitieren
12.08.2013
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Dann will ich mich hier auch mal melden

Warhammer 40k habe ich damals mit der zweiten Edition begonnen, dann lange pausiert und erst gegen Ende der fünften Edition wieder eingestiegen. Nun haben wir ja die sechste.
Meine Hauptarmee stellen die Orks (Blood Axe Klan), aber auch ein paar wenige Chaosmarines stehen im Regal. Neu dazu kommen nun ein paar Imperiale die als Verbündete aufgebaut werden.
So langsam nähere ich mich der 3000 Punkte Marke (Wenn ich meine Verbündete dazurechne.)
Ich gebe mir viel Mühe beim anmalen und ich bin nicht der schnellste, daher dauert es bei mir recht lange bis bei mir neue Einheiten auf dem Feld stehen.

Ich selbst spiele in München (Irgendwie naheliegend wenn man in München wohnt.)
Der Laden in dem ich bin ist das Funtainment. Das schöne daran ist, das der im Hinterhof zwei große Räume hat wo man spielen kann. Grundplatten und Gelände liegen bereit.

Ja, Bilder folgen noch sobald ich neue Bilder gemacht habe

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
12.08.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Gestern haben wir uns bei Rariedash zuhause hingesetzt und gebastelt.

Nach dem Grundieren hörte das dann auch auf. Farben müssen wir erst noch reaktivieren. Bisschen was müsste noch rettbar sein.
Der Kleber war schon eine Bitch, zog Fäden wie dumm.

Damit wäre der Satz Dark Angels aus der Grundbox vorbereitet.
Jetzt muss noch eine her, dann nutze ich das als Verbündetenkontingent.
Zitieren
12.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ach ich würde auch gerne an meinen Necrons weiter machen. Twilight: No, Really?
Aber mir fehlt in letzter zeit die Geduld und Motivation FS sad
Ich weiß ganz genau wenn ich da jetzt mit Anfang und mir dann was nicht passt oder ich es nicht gut genug finde bin ich total frustriert und Frustration kann ich echt nicht noch mehr gebrauchen.
Aber es juckt mir in den Fingern.
Zitieren
18.08.2013
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich hatte letztens ein Spiel mit vier Leuten. Zwei Orks gegen zwei Eldar. Man könnt auch sagen, der älteste Codex gegen den neuesten.

Wir haben ne ziemlich gemischte Aufstellung bei den Boyz und nichts außergewöhnliches.
Nen Whaaagboss, nen Bigmek mit Spezialkraftfeld und einen Wyrdboy. (Zwei Spieler, zwei Armeen, daher nicht wundern wenn ich so viele HQ Einheiten erwähne.)
Zwanzig Stormboyz, zehn Bosse, Einen Haufen Spaltaboyz (Gepanzert) Einen großen Haufen Ballaboyz (Gepanzert) zwanzig Grots mit zwei Treibern. Zwei Pick ups und einen Kampfpanzer, Achja und einen Dakkajet.

Unsere Gegner hatten einen Seherrat mit drei Modellen, dann noch zwei Runenprophete, Phantomlords auch zwei Stück, ein Trupp Phantomwachen, zwei Sechsereinheiten Banshees einen Truppe schwarze Khaindar, einen Trupp Eldarranger, zwei Gardistentrupps mit Laserlanzen und ein Skorpionkrieger Trupp.

Ich glaub das war alles (Ist halt schon zwei Wochen her).

Die Eldar begannen, aber viel haben sie nicht erreicht. Mein Kampfpanzer hatte nicht mal ne schramme abbekommen dank Schutzfeld des Meks. Dabei hatte aölles drauf geschossen was schaden gemacht hätte, aber das bin ich Gewohnt. In der Regel bekommt mein Kampfpanzer erst so ab Runde vier Schaden.
Wie Orks so sind, sind wir einfach nach vorne gelaufen und mein Wyrdboy hat ganz brav bis Runde drei immer einen Whaaag ausgerufen. Die Ranger starben als die Stormboyz über sie herfielen und die Skorpionkrieger sind im Kugel und Granathagel meiner Ballaboyz zu Grunde gegangen.
Dann hatten aber auch die Eldar ihre ersten Erfolge. Ein paar Stormboyz starben durch Gardistenfeuer. Und ein Pickup wurde so schwer getroffen das die Besatzung betäubt war.
Die Armeen rücken jedenfalls näher zusammen. Meine Grots stürzten sich schreiend auf die Banshees um die klein zu machen. Naja was soll ich sagen. Eine Runde lang haben sie diese im Nahkampf gebunden. Meine Ballaboyz machten währenddessen Bekanntschaft mit den Phantomwachen im Nahkampf, jedoch nicht lange da mein Wyrdboy den ganzen Trupp rausteleportierte und meine Jungz dann den Gardistentrupp in die Flucht schossen. Einer der Seher ist dann ausgetickt, ich weis jetzt nicht wie die Fähigkeit heisst, aber er wird ziemlich imba und stirbt am Ende des Spiels.
Aber leider konnte er nicht zeigen wie Imba er war da meint Dakkajet im Whaaag ankam und unter dem Strich 15 Kugeln in den Dreiertrupp fegte. Danach gab es die Seher nicht mehr.
Nach runde vier war dann ende, der Eldar hatte keine Standarteinheiten mehr auf dem Tisch und wir hatten noch die meisten unserer Jungz noch auf dem Spielfeld.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
18.08.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ziemlich übler Ausgang für die Eldar. Es wundert mich aber nicht, die Zusammenstellung war nicht gegen Orks geeignet. Da ich mit Eldar keine Erfahrungen habe, würde ich hier nur theoretisch fachsimpeln können. Den neuen Codex hab' ich zwar einmal gelesen, weiss aber nicht mehr alle Details.

Gegen Orks würde ich eine Artillerie-Formation und eine Schattenspinne mitnehmen. Viele Gardisten, Asuryans Rächer wären da denke ich schon zu teuer. Skorpionkrieger ... ja, als Nahkampfdeckung für die Artillerie. Im Serpent auf Bereitschaft halten, der kann dann erstmal Feuerunterstützung liefern.

Als Marine Spieler würde ich voll auf Taktische setzen.
Und den Achilles, aber Forgeworld ist so eine Sache ... kennen nicht viele.
Zitieren
19.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(08.08.2013)Wondi schrieb:  Nö, Vogelsand ist spitze, man braucht keinen extra Modellbausand oder sowas, ein Packen Vogelsand reicht für das ganze Hobby-Leben. Allerdings sieht der Sand bei deinem Drahzar sehr klumpig aus, wie als hättest du da Leim und Sand vermischt und dann aufgetragen. Bei den anderen Minis sind die Bases entweder noch nicht gemacht oder nicht angepinselt, so wie es aussieht. Das mit den Bases wird gerne vergessen, erfordert aber auch ein bissel Übung, bis man da die Konsistenzen raus hat.

Arrrgh!
Vogelsand.... warum???

Ich meine selbst denn muss man kaufen... ich hasse echt den von 2nd Hand Modellen von der Base zu kratzen.
Dabei sieht Straßenschotter den man mal ganz grob durch ein Sandkastensieb gejagt hat so viel natürlicher aus und kostet garnix.,, immerhin liegt er auf der Straße .

Zitieren
19.08.2013
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
ich teile Vogels meinung, einer in unserem gw nimmt greenstuff und kleber ich auch ziemlich geil wenn man damit umgehen kann Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste