Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 09:29



Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
01.04.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(01.04.2014)PrimeColor schrieb:  Ich finde sie nicht schlecht, meine Landkarten sehen auch so aus. RD wink

Man kann nur üben, üben und üben. Außerdem gibt es ja viele Tutorials auf DeviantArt und auf Youtube.

Alles eine Sache der Zeit... muss momentan mein "echtes Leben" wieder in den Griff kriegen, wird langsam kritisch.


---



Tolle Antwort von Airy! Wenn auch sad-story...

Frage: Wer ist denn der Zeichner hinter diesem geilen Zeichenstil? :3

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
01.04.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Kein Problem Ash! Ist doch fein :3

Zitieren
01.04.2014
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(01.04.2014)Ashidaru schrieb:  Frage: Wer ist denn der Zeichner hinter diesem geilen Zeichenstil? :3

Das Bild wurde von D'Kelli gezeichnet (hier im Forum zu finden). Sie hat auch ihre Signatur im dritten Panel hinterlassen.

Zitieren
02.04.2014
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
//Doppelpost

Ich würde darum bitten, dass in Airys Beschreibung sein Unfall und die daraus resultierende Behinderung ab jetzt Erwähnung finden. Nun, da die Frage gestellt wurde, kann es auch im Beschreibungstext stehen.

Zitieren
03.04.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(02.04.2014)Naturematthe schrieb:  Ich würde darum bitten, dass in Airys Beschreibung sein Unfall und die daraus resultierende Behinderung ab jetzt Erwähnung finden. Nun, da die Frage gestellt wurde, kann es auch im Beschreibungstext stehen.

Ja dann nich drum bitten sondern selber eine einreichen. Twilight: No, Really?

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
03.04.2014
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(03.04.2014)Ashidaru schrieb:  Ja dann nich drum bitten sondern selber eine einreichen. Twilight: No, Really?

Schon gut, schon gut FS sad

Zitat:This green-coated pegasus stallion named Airy Movement is a student of music at Bronytown's university. To finance his studies, he works as a delivery colt and taxi driver. He loves pizza and never misses an opportunity to get himself a slice - which may be one of the main reasons why he delivers pizza in the first place. For the same reason there is nothing better for him than the pizzeria's chef trying out new recipes: possible failures immediately end up in Airy's stomach.
"Still better than dumping them!", he always says.
Since an accident he had a few years ago, Airy can't go anywhere without his wheelchair. It does make a good carrier for deliveries though.

Ist im Prinzip eine kleine Erweiterung und Übersetzung der im Startpost vorhandenen Beschreibung.

Zitieren
04.04.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(03.04.2014)Naturematthe schrieb:  This green-coated pegasus stallion named Airy Movement is a student of music at Bronytown's university. To finance his studies, he works as a delivery colt and taxi driver. He loves pizza and never misses an opportunity to get himself a slice - which may be one of the main reasons why he delivers pizza in the first place. For the same reason there is nothing better for him than the pizzeria's chef trying out new recipes: possible failures immediately end up in Airy's stomach.
"Still better than dumping them!", he always says.
Since an accident he had a few years ago, Airy can't go anywhere without his wheelchair. It does make a good carrier for deliveries though.

Hab ich jetzt so übernommen.

-----



Okay hier mal ein Update:

Habe am tumblr jetzt rummgeschraubt, da meine beiden Assistenten etwas verhindert waren.

Ich versuchte mich im übersetzen der Beschreibungen, habe aber, nachdem ich sah wie schlecht es sich anhörte bei Akuma's Beschreibung, dann doch lieber bleiben lassen.

Ich denke spätestens nächste Woche wird einer der beiden anderen das Übersetzen in den Griff bekommen.


DAFÜR hab isch aber sämtliche Bilder nun auf tumblr selbst hochgeladen, weshalb die jetzt auch nicht mehr verloren gehen sollten.

Und ich habe ein "Wanna join us?"-Button hinzugefügt, sodass wir dann auch über tumblr selbst Leute rekrutieren können.

Sofern es Leute sind, die keinerlei Relationen zu unseren bisherigen Membern haben, werden diese sich über die E-Mail-Adresse des Ask-Blogs bei uns melden.

Die "General Information" habe ich entfernt. Da sie die alte Karte von Bronytown zeigte und die Stadt noch in ihre Gebiete unterteilt.

Wie ihr sicherlich schon bei den Beschreibungen der Charaktere bemerkt, gibt es keine Ortangaben mehr. Die Stadt ist nun einfach die Stadt. Leute können höchsten noch anmerken, dass sie am Stadtrand leben (und solche Kleinigkeiten eben)

Die Wolkenstadt existiert weiterhin. Allerdings braucht sie keiner mehr "Skylands" zu nennen. Wolkenstadtteil z.B. is auch ok.

Die Ortsangaben waren einfach nur Kleinigkeiten mit denen sich die Leute rummärgern mussten. Oder zumindest kam es mir so vor als würden sich Leute darüber ärgern.


Wie dem auch sei...

Nebenbei habe ich die Uralt-Fragen entgültig gelöscht.

Einige wenige sind noch vorhanden, von denen ich erwarte bzw. den Befragten zutraue, dass sie diese beantworten werden (vorallem da man sie beantworten KANN...)

Mit den gelöschten Fragen von Charakteren die nicht mehr am Projekt beteiligt sind, plus die Fragen die die Allgemeinheit betrafen und den Fragen die garkeine Fragen waren, kommen wir auf einen Nenner von 48 verbleibenden Fragen.

Das "abfragen" der Fragen werde ich in Zukunft auch selber übernehmen. Somit kann ich den Leuten auch gleich meine Ideen für eine Bildantwort mitliefern (also grob: Meinen Senf dazugeben)

Hat von den anderen beiden bestimmt noch "keiner" gemacht Twilight: not bad

Die Offiziere werden nach wie vor ihre Aufgabenteil beitragen. Also im Grunde genommen die Fragen weiterleiten und/ oder klein schnibbeln und einzeln an die jeweiligen Personen verschicken, ganz wie sie wollen.

Mal davon abgesehen, dass ich es besser finde einfach den "Klotz" an Fragen an eben alle zu schicken die darauf angesprochen werden, da eben jene Leute dann z.B. sich eine gemeinsame Bildidee ausdenken können.

Zu kompliziert? OK ein Beispiel:

Scayged und Yasi sind beide auf dem selben "Klotz."

Scayged's Frage: "Warum ist dein OC hellblau und nicht pink?"
Yasi's Frage: "Warum ist dein OC pink und nicht hellblau?"

Wenn beide User jetzt diese Fragen sehen (also die eigene und die der anderen) so könnten sie sich z.B. einen gemeinsamen Witz drauß machen und ein Bild malen, auf dem ihre OCs die Farben gewechselt haben.


Alternativ zu der Fragenschnibbelei und Weiterleiterei, könnten wir auch einfach die aktuellsten Fragen hier im Startpost oder einfach über einen neuen Post verlinken.

Allerdings befürchte ich, dass Aufgrund einer Unproduktivitätsphase Flaute sich dann quasi die "veröffentlichen" Fragen stapeln und unbeantwortet bleiben.

Andererseits könnte es auch wieder von Vorteil sein!

So könnten soziale Menschen, die gerade kein Bock darauf haben ihren eigenen OC zu malen, nachlesen ob andere User noch unbeantwortete Fragen haben.

Und so können sie dann auf die jeweiligen Personen zugehen und ihre Idee mit dem Eigentümer des OCs austauschen.


Zumindest kamen mir Ideen für Bilder als ich so manch geniale Frage für manche von euch gelesen hatte (während ich am ausmisten war Lyra eww )


Gut... soweit meine wall-of-text...

*Gruß auf den Tisch stellt und aus dem Raum schleicht*

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 von Ashidaru.)
Zitieren
04.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Keine Einwände, bin im Bilde.
Zitieren
05.04.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Bin dabei

Zitieren
07.04.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Hier schonmal eine Auflistung der aktuellen Fragen:

Spoiler (Öffnen)


Schaut einfach mal rein. Achtet auch auf Fragen die andere erhalten haben.

Möglicherweise könnt ihr den Besitzer des OC's (oder den Zeichner) ja zu einer Bildidee inspirieren/ermutigen.

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
07.04.2014
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Zu der Frage, was mit Airy passiert ist, haben wir ja im Prinzip eine Antwort. SOll ich da noch eine ausführlichere machen?

Die andere Frage mache ich dann noch.

Zitieren
07.04.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(07.04.2014)Naturematthe schrieb:  Zu der Frage, was mit Airy passiert ist, haben wir ja im Prinzip eine Antwort. SOll ich da noch eine ausführlichere machen?

Die andere Frage mache ich dann noch.

Joa die Frage scheint eine ältere zu sein...

Das kannst du ganz halten wie du willst. Ihr müsst auch nicht nur auf Fragen antworten ihr könnt auch Filler zeichnen/ zeichnen lassen.

Damit sind die Möglichkeiten endlos, also tobt euch aus.
Außer Akuma!

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
07.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Zu meinen Fragen hab ich schon Antworten... nur bräuchte ich mal die Muse, da was dran zu machen T^T

Ich finde das hier ja sehr amüsant:

[Bild: 7ZvDn.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ich hab' Ideen zu der Hälfte aller Fragen, aber das ist alles so bekloppt, ich trau' mich nicht die Leute anzuschreiben.

"What is a "Yellow Dash" and what is an "AJ"?"

Die Fragen für mich kenn' ich schon, da hab' ich auch Ideen zu, aber Umsetzen wird aufwändig.

Ich bediene mich auch aus dem Fundus für die anderen, werde für die Umsetzung aber keine fremden OCs antasten müssen.
Ich würde gerne zu diesem Zwecke einen OC einführen. Vorstellung (nur für den Thread) folgt später.
Der OC liefert dann Vorlagen, damit ich die Dialoge ausrichten kann. Mehr als das wird er nicht sein/tun.
Zitieren
07.04.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ich habe meine Fragen gesehen und habe für das dritte auch schonmal eine Konzeptskizze angefertigt bzw. eine Idee, wie ich das aufziehen will.
Aber ich habe in zwei Wochen Abiprüfungen, daher habe ich momentan viel um die Ohren, ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich meine Antworten mit der Zeit einreiche, weil ich nicht allzu viel daran arbeiten kann. o;

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.04.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(07.04.2014)Stargaze schrieb:  Ich hab' Ideen zu der Hälfte aller Fragen, aber das ist alles so bekloppt, ich trau'

TU ES. Tu es einfach, mehr als "Nö" wird da nicht kommen. xD

Ich hab die Fragen für mich auch gesehen und bin am Überlegen, da bei mir aber ähnliches Chaos wie bei Pandorra herrscht, zwecks Prüfungen, muss ich ebenfalls leider sagen, dass ich mir nicht sicher bin, wann ich Antworten einreichen kann :II ABER ES KOMMEN WELCHE!
Zitieren
08.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Unser Blog bräuchte noch einen Avatar. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(07.04.2014)PrincessMolestia schrieb:  TU ES. Tu es einfach, mehr als "Nö" wird da nicht kommen. xD

Das ist wahr, aber ich hab' auch so schon zu viel direkten Einfluss gehabt. Auf meiner Idee basiert die Kurzgeschichte mit den Streiks, auch wenn die noch so gut lief (letztendlich ja verselbstständigt).
Ich will keine Ideen säen, die den Leuten nicht selbe rgekommen wären.

Aber eure "Marry me!" Fragen gehen direkt in den Topf.
Zitieren
08.04.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(08.04.2014)Koyo schrieb:  Unser Blog bräuchte noch einen Avatar.

Na dann mach uns einen! RD deals with it



(08.04.2014)Stargaze schrieb:  Das ist wahr, aber ich hab' auch so schon zu viel direkten Einfluss gehabt. Auf meiner Idee basiert die Kurzgeschichte mit den Streiks, auch wenn die noch so gut lief (letztendlich ja verselbstständigt).
Ich will keine Ideen säen, die den Leuten nicht selbe rgekommen wären.

Aber eure "Marry me!" Fragen gehen direkt in den Topf.

Zu der ein oder anderen Frage sind mir auch schon tolle Bilder durch den Kopf geschossen. Leider hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht eine umzusetzen oder Dinge in die Wege geleitet um dann schlussendlich eine Antwort zu entwerfen.

Zunächst grübelte ich, ob ich das ganze von tablet (Hand) aus machen soll oder doch lieber nenn Vektor?

Dann kam der Gedanke ich könnte mehrere Fragen auf einmal beantworten indem ich quasi noch ein, zwei Bilder hinzugebe.

Hier die Endidee:

Ein Anon-Charakter der an der Milkshakebar sitzt und mit ernstem Gesicht seinen Milkshake schlürft. (Ganz der Anon eben)

Folgebild:

Sunny Boulder und Zelda kommen in die Bar und schauen ihn neugierig an.

Endbild:

Anon umarmt die beiden ohne Vorwarnung, weshalb beide etwas verwirrt drein schauen.


Ende.

Idee hab ich nicht umgesetzt weil es mir irgendwie an Motivation mangelte bzw. ich es mir nicht zutraue soviel auf einmal und in einer solchen Szenerie zu zeichnen Twilight: No, Really?


Zu meiner Verteidigung sagt "Edit" noch folgendes:

Er war ja nich ganz untätig in der Zeit in der er das oben genannte hätte machen können.

Zum einen hat er an verschiedenen Skizzen weitergeübt und an der Vektorfront sogar wieder was für einen Verein gemacht (mit dem er eigentlich garnix zu tun hat...)

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 von Ashidaru.)
Zitieren
08.04.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Anon?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste