Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 10:17



Mögt ihr Spritzen?
16.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Mögt ihr Spritzen?
Nadelphobie, nuff said...!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.05.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich fühle mich einmal angesprochen.

(16.05.2016)Knäuel schrieb:  Autsch, wie alt ist man, wenn man das so empfindet? 3?

22.

(16.05.2016)Knäuel schrieb:  Ich glaub einige müssen einfach mal echte Schmerzen durchleben und sich etwas abhärten [Bild: cl-rd-ache.png]

Ich rede jetzt mal für mich wenn ich sage das die Schmerzen das geringste Problem sind. Ich leide sehr Jahren an einer ausgesprochen schmerzhaften Erkrankung beider Sprunggelenke die an schlechten Tagen schon mal eine 5 von 10 werden kann würde mich als jemanden bezeichnen der durchaus weiß was Schmerzen sind.

Was mich persönlich an den Spritzen stört ist der Fakt das es mir Panik bereitet wo diese Spritze überall hinkommt. Ich habe jedes mal wenn mich jemand spritzt (Also, nicht bei so einem Bumsfick wie Impfungen, sondern schon bei tieferen Injenktionen) die Sorge das ich mich schlecht bewege und dann die Nadel dort wo sie steckt herumrutscht, alles aufreißt und das furchtbarst wehtun wird. Die Panik vor der Panik macht es nicht wirklich einfacher. Vor allem Blutabnahmen und Infusionen sind problematisch.

Ein Vorfall vor einiger Zeit als ich Leberaufbaumittel bekommen musste die direkt neben den Hüftknochen gespritzt werden mussten hat die Sache nicht besser gemacht. Die Nadel die hierfür notwendig war, war knapp 15 cm lang und dementsprechend dick was schon beim Einstechen (von oben in die Pobacke) nicht so angenehm war aber der Höhepunkt des ganzen war die chirurgische Präzision mit der die Dame meinen Hüftknochen mit dem Ding getroffen hat und dann noch ein wenig darüber gerutscht ist.

Das fühlt sich in etwa so an wie wenn jemand versucht einem das Gehirn durch den Arsch aus dem Kopf zu ziehen. Begleitet von einem leichten Kratzen und einem sehr unangenehmen Anspannung eines durchstochenen Muskels ist das ein Erlebnis was eine Sorge vor Spritzen nur bedingt verschwinden lässt.

Die restlichen 10 mal waren nicht sehr nett mitzuerleben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
16.05.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Mögt ihr Spritzen?
Also über diese Elendsspritzen brauchen wir gar nicht reden, da kann ich dich voll verstehen. Hatte eine ganze Weile Spaß mit Stammzellen und ja, dass ist deutlich unangenehmer. Das sind aber solche Sonderfälle wie "ich hab angst vor Spinnen, weil ich von einer Tarantel gestochen wurde und mir danach fast der Arm abgenommen werden musste"

Mein Unverständnis bezieht sich da wirklich auf Blutentnahme, Impfungen, Infusionen.
Bei dir hat sich ja, vermute ich, einfach die Angst vor der Angst selbst wie du sagst so sehr entwickelt, dass du dich da einfach "reinsteigerst". Aber wenn du es objektiv, nüchtern betrachtest, ist die Blutentnahme aus der Armbeuge, dem Unterarm etc. ja nun wirklich nicht schmerzhaft, oder?
Zitieren
16.05.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
(16.05.2016)Knäuel schrieb:  Mein Unverständnis bezieht sich da wirklich auf Blutentnahme, Impfungen, Infusionen.
Bei dir hat sich ja, vermute ich, einfach die Angst vor der Angst selbst wie du sagst so sehr entwickelt, dass du dich da einfach "reinsteigerst". Aber wenn du es objektiv, nüchtern betrachtest, ist die Blutentnahme aus der Armbeuge, dem Unterarm etc. ja nun wirklich nicht schmerzhaft, oder?

Nein, nicht wirklich. Da ich den Spaß sowieso desöfteren machen muss habe ich mich an Blutentnahmen auch wieder gewöhnt. Ich war da nie ein großer Freund von da ich schon früher dauernd zur Blutentnahme musste und mein Kinderarzt, nennen wir es mal sehr konvervativ, im Nadeleinsatz war und das nie wirklich sehr gut konnte. Die Lebernadel hat mir den Rest gegeben. Do not want

Infusionen sind immer noch so eine Sache, da verkrampfe ich wahnsinnig schnell weil ich den Arm nicht bewegen möchte und kriege schnell ziemlichen Streß wenn eine konventionelle Nadel verwendet wird und der Arzt zu faul ist (oder ich ihn nicht gut genug bequatschet habe) um eine Braunüle zu opfern. Meinen Hausarzt habe ich jedenfalls schon so erzogen. RD laugh Klassische Panikreaktion halt.

Impfungen sind aber kein Problem. So kleine Nadeln in den Muskel kriege ich sogar noch selber gesetzt wenn es darauf ankommt. Auch wenn ich das gar nicht gerne mache. Sceptic

(16.05.2016)Knäuel schrieb:  Hatte eine ganze Weile Spaß mit Stammzellen

Die Nadel ist doch so groß, oder?  Do not want   Do not want

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.05.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich habe eigentlich kein problem mit Spritzen früher habe ich jede Woche eine Spitze in den Arm bekommen zur Hyposensibilisierung gegen meine Allergien bekommen.
Eine kleine anspannung besteht zwar noch und ich gehe nächste Woche zum ertsen mal zum Blutspende und mal seher wie es dort läuft.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 von Kepheus. Bearbeitungsgrund: Blutspende )
Zitieren
17.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
@ Kepheus: Hat die Behandlung denn geholfen?

Ich weiß zwar nicht ob das auch zu Spritzen zählt, aber ich hasse Braunülen. Nicht wegen den Stich sondern weil die Dinger nach 2 Tagen anfangen richtig wehzutun. Das Gefühl ist dabei unangenehm und die Stelle wo die Braunüle sitzt schwillt bei mir immer an.
[Bild: 01-withholdemote.png]
Zitieren
17.05.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
@Guardian Retrospektiv? Ja, die 3 Jahre Spritzen zu bekommen hat sich auf jeden Fall gelohnt Die Allergie ist zwar nur nicht mehr so stark wie füher aber dafür das sie den Rest meines Lebens etwas besser ist hat es ganz klar geholfen.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
17.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
(17.05.2016)Kepheus schrieb:  @Guardian Retrospektiv? Ja, die 3 Jahre Spritzen zu bekommen hat sich auf jeden Fall gelohnt Die Allergie ist zwar nur nicht mehr so stark wie füher aber dafür das sie den Rest meines Lebens etwas besser ist hat es ganz klar geholfen.

Verzeih mir, dass ich das Wort überlesen habe, aber die Uhrzeit sucht sich ihren Tribut an mir. Ich werde allmählich müde.
[Bild: 01-withholdemote.png]
Darf man fragen, worauf du allergisch bist?
Zitieren
17.05.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
(17.05.2016)Guardian schrieb:  Verzeih mir, dass ich das Wort überlesen habe, aber die Uhrzeit sucht sich ihren Tribut an mir. Ich werde allmählich müde.
[Bild: 01-withholdemote.png]
Darf man fragen, worauf du allergisch bist?

Puh... wenn ich es ausführlich schreibe wird das ne lange Liste.

Kurzfassung: Kreuzallergie.
Auf fast alle Arten von Gemüse und Obst/Früchte, einige Nüsse, Heuschnupfen und leicht allergisch auf Hausstaub.

Aber hey ich habe gelernt damit zu Leben  Shrug

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
17.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
@ Kepheus: Ah, okay! Danke für die Info.

An welcher Körperstelle mögt ihr eigentlich Nadeln/Spritzen etc überhaupt nicht?
Ich persönlich hasse es am Gesäß gespritzt zu werden.
[Bild: cl-luna-stare.png]
Zitieren
17.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
(17.05.2016)Guardian schrieb:  @ Kepheus: Ah, okay! Danke für die Info.

An welcher Körperstelle mögt ihr eigentlich Nadeln/Spritzen etc überhaupt nicht?
Ich persönlich hasse es am Gesäß gespritzt zu werden.
[Bild: cl-luna-stare.png]

Also bei mir ist das jede Stelle RD laugh

Ich wünschte ich müsste nie wieder was gespritzt bekommen. Aber das geht net FS sad

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
17.05.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Mögt ihr Spritzen?
(16.05.2016)Herrmannsegerman schrieb:  
(16.05.2016)Knäuel schrieb:  Hatte eine ganze Weile Spaß mit Stammzellen

Die Nadel ist doch so groß, oder?  Do not want   Do not want


Ja, das Ding ist schon ein anderes Kaliber als die üblich genutzten Nadeln. Und das sind dann auch wirklich Schmerzen, die man in dem Moment verspürt.
Aber ich bin was Schmerzen angeht schon ziemlich "durch" und solange ich weiß, dass der Schmerz wieder aufhört habe ich da einen recht starken Willen und beiße mich durch.
Es ist halt wirklich ein "Jetzt fängt es an" und "Keine Sorge, bald ist vorbei" und dann löst sich der Schmerz auch wieder und die Nachwirkungen sind halt sehr im Rahmen. Da kann ich sehr gut mit Leben, mich zerbrechen eher solche Schmerzen, die nervenaufreibend lange anhalten und wo das Ende nicht auszumachen ist. Tätowieren (auch Nadeln Wink ) genieße ich zum Beispiel richtig. Kommt einer Massage für mich gleich
Zitieren
19.06.2016
ShyRainbow0 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 17. Jun 2016

RE: Mögt ihr Spritzen?
also panische angst vor spritzen habe ich nicht aber angst vor spritzen schon aber nicht so panisch ich mag das gefühl von spritzen nicht. jeder Mensch empfindet anders .
Zitieren
15.09.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
Oh, Himmelswillen.

Mein Arzt hat gerade eine schlecht geschlifene Nadel verwendet. Do not want

Aktuell fühlt es sich an als hätte man ein Stück glühenden Draht in meinen Hintern geschoben und der Schmerz beim Einstich hatte sich sehr passend zum Nachschmerz angefühlt. Geblutet hat es auch wie Schwein. Das ist jetzt nicht umbedingt besser im Angesicht der Tatsache das ich noch drei Wochen zweimal die Woche dorthin muss. Do not want

Meiner leichten Nervosität hinsichtlich Spritzen hat das jetzt nicht umbedingt gut getan. Ich hasse diese Metallenen Geiseln der modernen Gesselschaft. Verdammte Nadlige Bastarde.   Lyra eww

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
22.09.2016
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
Im Prinzip habe ich keine Angst vor Spritzen.
Nur vor den kurzzeitigen Schmerz.
Seltsam. :/

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
Zitieren
22.09.2016
Golden Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2016

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich kann sie nur nicht sehen wenn ich nicht hingucken muss ist alles gut Big Grin
Zitieren
23.09.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Mögt ihr Spritzen?
Gestern habe ich mal die Spritzen beim Zahnarzt sausen lassen und zwei Löcher ohne Betäubung bohren lassen. Ist nicht zu empfehlen, daher schätze ich die Spritze nun noch mehr Big Grin

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
24.09.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Mögt ihr Spritzen?
@Alpha-Mango
Man hat mir was im Mund weggelaser und ich habe auf Betäubung verzichtet...
Defintiv nicht zu empfehlen.

@topic
Finde es nicht mehr schlimm, wenn man es gewohnt ist. Hab auch keine Angst vor dem kurzen Schmerz mehr.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
08.02.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich denke meine Aussage kann ich nun auch Revidieren.

Denn nach dem ich lange mit Verschiedensten Spritzen und auch zugängen für Medikamenten oder auch Vom Blutabnehmen zu tun hatte ist mir inzwische jede Nadel egal. Auch wenn es manchmal noch Weh tut so machen mir am wenigsten die Spritzen aus die man sich selber geben kann wie Throbose Spritzen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
09.02.2017
Night Flash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Okt 2016

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich hab mich an Spritzen gewöhnt.
Mir macht das eigentlich überhaupt nichts mehr aus ob nich ne Spritze bekomme weil ich mich vor 1 1/2 Jahren noh selber spritzen musste und aller 2 Wochen zur Blutentnahme musste.

Das klingt zwar ein bisschen komisch aber irgendwie find ich Blutabnahmen geil.
Ich schau da immer extra hin wie das Blut fließt, keine Ahnung warum ich das so fazinierend finde Facehoof .

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste