Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 21:21



Nintendo Switch [Projektname: NX]
18.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Haribokid schrieb:  
Wenn Leute sagen: "Nintendo Switch bietet keine Spiele" (Öffnen)

Und was ist das schon? 25 Spiele bisher über das gesamte Jahr ist doch absolut nix und besonders die lediglich 5 zu Release. Skylanders und Just Dance interessieren zum Beispiel schon mal absolut niemanden, den ich kenne, das stampft das Launch Lineup für viele auf gerade mal 3 Titel ein. Die PS4 hatte beispielsweise mehr als 25 Launchtitel, die One nur ein paar weniger und selbst die Wii U kam auf dieses Level.

Fast schon besorgniserregend finde ich den Release von Skyrim und wie manche Leute das gefeiert haben. Es ist nicht mal die Rede von der Remastered Edition, die es mittlerweile für PS4 und Xbox One gibt, weil die Switch das wahrscheinlich nicht packt. Fallout 4 kann man da sowieso vergessen. Ich bezweifle, dass es für die Switch jemals ein weiteres Spiel von Bethesda geben wird. Fifa und NBA 2k18 sind höchstwahrscheinlich auch die Versionen, die es auch auf PS3 und Xbox 360 gibt, die grafisch und inhaltlich mehr oder weniger deutlich zurück bleiben. Die Switch kriegt also ein paar aufgewärmte Last Gen-Titel und für viele Entwickler dürfte das alles sein. Was Nintendo da als tollen Third Party-Support betitelt dürfte sehr schnell abebben und ist bereits jetzt nicht aktuell.

(18.01.2017)Haribokid schrieb:  Ach ja und Lootboxen, da Onlinemodus direkt zu bezahlen doof ist.

Wie wäre es einfach mit kostenlosem Multiplayer? Auf der Wii und Wii U ging das und auf dem PC geht das scheinbar auch noch, obwohl die Spiele da sogar günstiger sind. Server kosten nicht so viel, dass man da mehrere Euro pro Person monatlich verlangen könnte logisch.

(18.01.2017)Koyo schrieb:  und bei Europa hieß es "das kommt auf die Händler an". Klingt einfach wirklich so, als würde man auf Europa scheißen.  RD laugh

In den USA ist es üblich den Preis ohne Steuern anzugeben (sogar im Laden!), hierzulande wäre das äußerst verwirrend für die Leute. Da sie aber nicht den Preis für jedes Land einzeln aufzählen können, haben sie das wohl einfach als "guckt bei den Händlern" kommuniziert.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 von Conqi.)
Zitieren
18.01.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Switch. Die für mich letzte vernünftige Nintendoheimkonsole war der Gamecube, seitdem ist Nintendo für mich in dem Bereich gestorben. Gosh, ich will einfach nur eine stinknormale Konsole ohne irgendeinen Schnickschnack und ohne "innovative Konzepte". Viele spiele von denen sind ja immer noch gut, aber auf so eine Hardware kann ich verzichten. Wieder einmal hoffe ich, dass Nintendo die eigene Hardwareproduktion einstellt und für PC und Co entwickelt. Das würde weggehen wie warmes Laugengebäck.

Zitieren
18.01.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Koyo schrieb:  Ich besitze eine Wii U und die Switch wird trotzdem zu Release wegen Zelda geholt, da die Konsole sowieso irgendwann im Haus landen würde und man Zelda dann nicht für eine tote Konsole, was die Wii U jetzt ja schon quasi ist, kaufen muss.

Don't get me wrong - ich will das auch keinem ausreden, ist ja jedem seine eigene Entscheidung.
Nur inhaltlich kann ich das nicht ganz nachvollziehen, weil man sich doch sicher Geld sparen könnte, wenn man die Switch eben erst kauft, sobald darauf ein Spiel kommt, das einen wirklich interessiert und das man sonst nicht spielen könnte. (z.B. Mario Odyssey - ich bin mir sicher, dass die Verkaufszahlen der Switch zum Start eher mäßig sein werden, bis zu späteren Spielen besteht also die Chance, dass die ganze Konsole bis dahin einen Preisnachlass erhalten hat.) AJ hmm

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Switch. Die für mich letzte vernünftige Nintendoheimkonsole war der Gamecube, seitdem ist Nintendo für mich in dem Bereich gestorben. Gosh, ich will einfach nur eine stinknormale Konsole ohne irgendeinen Schnickschnack und ohne "innovative Konzepte". Viele spiele von denen sind ja immer noch gut, aber auf so eine Hardware kann ich verzichten. Wieder einmal hoffe ich, dass Nintendo die eigene Hardwareproduktion einstellt und für PC und Co entwickelt. Das würde weggehen wie warmes Laugengebäck.
Sehe ich auch so. Ich meine für den Konsumenten gibt es keinen Vorteil durch eine dritte Konsole.
Zwei reichen völlig aus, auch im Hinblick der Konkurenz.
Aber aus wirtschaftlicher Sicht ist das leider nicht so einfach für Nintendo. Sie sind nunmal auch ein Hardwareunternehmen, und ein Rückzug aus diesem Bereich wäre ein Todesstoß für ihre Aktien.
Zudem haben sie immernoch ein Werk an der Backe, das sie ertmal loswerden müssten.
Ich bin wirklich auf die Zukunft von Nintendo gespannt, einfach wird das nicht, falls mit der Switch nicht ein Wunder geschieht, was ich bezweifle.
Ich will nur ein Metroid auf einer non Nintendo Plattform, alles andere ist mir egal.
Aber Metroid ist ja eh das ungeliebte Stiefkind von Nintendo...

Hier ist übrigens ein interessantes Video von Guru Larry, das einen Hinweis bieten könnte, warum Nintendo so viele Probleme mit Third Party Support hat...
https://www.youtube.com/watch?v=v9GpCCZ6NAE

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
18.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Mephysta schrieb:  
(18.01.2017)Koyo schrieb:  Ich besitze eine Wii U und die Switch wird trotzdem zu Release wegen Zelda geholt, da die Konsole sowieso irgendwann im Haus landen würde und man Zelda dann nicht für eine tote Konsole, was die Wii U jetzt ja schon quasi ist, kaufen muss.

Don't get me wrong - ich will das auch keinem ausreden, ist ja jedem seine eigene Entscheidung.
Nur inhaltlich kann ich das nicht ganz nachvollziehen, weil man sich doch sicher Geld sparen könnte, wenn man die Switch eben erst kauft, sobald darauf ein Spiel kommt, das einen wirklich interessiert und das man sonst nicht spielen könnte. (z.B. Mario Odyssey - ich bin mir sicher, dass die Verkaufszahlen der Switch zum Start eher mäßig sein werden, bis zu späteren Spielen besteht also die Chance, dass die ganze Konsole bis dahin einen Preisnachlass erhalten hat.) AJ hmm

Natürlich. Zelda ist für meinen Freund halt ein Grund die Konsole zum Start zu holen und für mich wird Splatoon richtig interessant. Mich persönlich stört es erstmal nicht, wenn ich dann zwei Spiele für Switch habe. Es gibt noch genug andere Sachen nebenbei. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.01.2017
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Hm...jedes mal wenn ich mich hier durch den Thread lese kriege ich wieder eine Krise, weil ich immer noch nicht weiß, ob ich mir das Teil kaufen soll [Bild: pc-rfaint.png]

Also...ich muss sagen ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mir jetzt statt einer Switch Konsole eine (gebrauchte) Wii U zu kaufen für Zelda, weil ich die Wii U für absoluten Mist halte. Sonst hätte ich die mir ja schon lange gekauft gehabt. Außerdem mag ich keine gebrauchten Sachen. Das aber nur nebenher.

Ach ich weiß nicht...es ist ja auch nicht so als wenn mich die Grafik von dem Game jetzt 100% vom Hocker reißen würde...aber es ist Zelda...und ich hab bisher immer alle Zelda Spiele gespielt. Ach maaaan wieso hätten die nicht n paar Sachen besser machen können [Bild: cl-rar-ask.png] Oder zumindest n paar andere ordentliche Spiele dafür releasen können...ich sehe da wirklich NUR Zelda. Splatoon habe ich noch nie gespielt, könnte mir vorstellen dass das ganz nett ist aber sonst...ich mag keine Mario Games, das fällt also auch weg für mich. Ein Kaufgrund wäre für mich wenn ein Pokémon Spiel sicher dafür raus kommen würde noch.

Ach ich weiß nicht [Bild: pc-rderp.png] Doof alles.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
18.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)MaSc schrieb:  Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Switch. Die für mich letzte vernünftige Nintendoheimkonsole war der Gamecube, seitdem ist Nintendo für mich in dem Bereich gestorben. Gosh, ich will einfach nur eine stinknormale Konsole ohne irgendeinen Schnickschnack und ohne "innovative Konzepte". Viele spiele von denen sind ja immer noch gut, aber auf so eine Hardware kann ich verzichten. Wieder einmal hoffe ich, dass Nintendo die eigene Hardwareproduktion einstellt und für PC und Co entwickelt. Das würde weggehen wie warmes Laugengebäck.

Dann aber bitte auch PS4 und Xbox One Exklusive Spiele für den PC machen, damit ich mir keine der jeweiligen Konsolen holen muss. Am besten Konsolen komplett abschaffen. @_@

@Shiny
Splatoon ist wirklich toll! Ich konnte mich am Anfang auch nicht dafür begeistern, dann einmal gespielt und ich war extrem begeistert davon xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Dann aber bitte auch PS4 und Xbox One Exklusive Spiele für den PC machen, damit ich mir keine der jeweiligen Konsolen holen muss. Am besten Konsolen komplett abschaffen. @_@

Ja, bitte!!! Gabs übrigens schonmal, mehr oder weniger, und zwar in der Lücke zwischen 16bit und Playstation.
Das führte damals zu dem erheblichen Preisverfall des PC.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.01.2017
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Also ich hab mir die Switch vorbestellt mitsamt der Limited Edition von Breath of the wild und bereue diese Entscheidung nicht im geringsten, bin zufrieden damit und bin wirklich gespannt auf die Switch. Klar, sie hat ihre Schwächen aber die meisten davon lassen sich beheben oder sind für mich persönlich nicht wirklich gravierend, wie z.B. die Sache mit dem Bezahlten Online. Zum einen ist das bei anderen Konsolen eh schon Standard und zum anderen Spiele ich eh nicht so oft online, höchtstens für Monster Hunter oder Pokemon zum Tauschen. Den Geringen Speicher kann man durch SD Karten erweitern, somit auch nicht wirklich ein Problem für mich persönlich. Bin auch mit den Angekündigten Spielen soweit zufrieden, da wurde jetzt schon zum Launch mehr für mich interessantes angekündigt, als damals bei der Wii U Shrug

Da ich keine eigene Wii U besitze, bzw. mir diese mit meinem Mitbewohner geteilt habe ( der demnächst wegzieht), ist das für mich ohnehin der einzige Weg Breath of the Wild zu spielen und ich bin mal gespannt was dafür noch so erscheinen wird. Ich gebe der Switch ne Chance
Zitieren
18.01.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich habe mir mittlerweile auch die Switch mit limited edition Zelda vorbestellt.
Zelda reicht mir zum Launch dicke, Mario kommt dieses Jahr und noch mindestens Bomberman R und Disgaea 5. Pinkie approved
Ins Haus kommt mir sowieso jede Nintendo Homekonsole irgendwann und dann hole ich sie mir doch wie fast alle Nintendo Konsolen zum Start.

Ist ja nicht so das ich das ganze Jahr über Switch spielen muss. Danganronpa V3 kommt noch raus(und bestimmt noch andere die mir momentan nicht einfallen), ich spiele WoW nebenbei, habe noch einige Spiele die ich durchspielen muss und ein halbes Dutzend andere die ich mal wieder durchspielen könnte.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
18.01.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Mephysta schrieb:  @Topic
Außerdem verstehe ich nicht, warum hier alle behaupten, das Ding würde 300€ kosten - die aktuellen Zahlen bewegen sich um 330€, das ist ein Unterschied. Damit liegt das Ding preislich über dem Bereich der PS4 Slim, während die Specs absolut dagegen anstinken. Für den Preis ist die Hardware der Switch lächerlich - Breath of the Wild ist im Dockmodus (!) zum Beispiel auf 900p gelocked. (Jaja, "Grafik ist überhaupt nicht wichtig!!111!!!112", ich weiß schon.)
Also vom Releaseplan und der Gesamtausstattung her kann ich rational überhaupt nicht verstehen, warum man sich das Ding zum Release holen sollte, statt zu warten, bis es etwas billiger ist, weil Nintendo eh unvermeidlich gegen die Wand fahren wird. Wenn man keine Wii U besitzt und das neue Zelda nur so spielen könnte, ist es noch nachvollziehbar, wobei das für mich jetzt auch kein Grund wäre, so viel Geld auszugeben.
Ich werde mir die Konsole nebenbei bemerkt auch holen, aber erst nach einem ordentlichen Preissturz, weil ich mich weigere, Nintendo für ihr beschissenes Marketing auch noch Geld in den Rachen zu werfen.

Die Hardwareausstattung steht wie bisher bekannt ist, noch nicht fest, jedoch solltest du durchaus einmal die Füße still halten, da nach bisherigen Schätzungen eben von 1 bis 1,5 GFlop ausgegangen wird, womit die Switch hardwaremäßig nach reiner Rechenleistung durchaus auf Augenhöhe mit der XBox One Konkurrieren kann.
Aufgrund der stark abweichenden Internen Struktur der Switch lässt sich die Menge der Gleitkommaberechnungen nicht einmal Akkurat als Vergleichswert benutzen (Außer man will ausschließlich Mathematikprogramme drauf laufen lassen), wodurch die Switch durchaus noch das Potential hat mit der PS4 gleichzuziehen.
In dieser Betrachtung wäre meine Frage eher weshalb PS4 und XB1 noch immer dermaßen Überteuert angeboten werden, obwohl die Switch deren Leistungsfähigkeit trotz ihrer geringen Größe erreicht (bzw erreichen könnte).

Übrigens wäre die Switch, wenn man Laptops aussen vor lässt, die wohl ab März leistungsfähigste Portable Hardware (Smartphones, auch die neuesten Exemplare, kommen nicht auf diese Werte, auch aufgrund deren extrem Flacher Bauform [Abwärmeproblem]).


An Conqi:
Die WiiU hatte zu wenig Support, die Switch hat nun Spielesupport von dritten, deren Spiele aber ja eh niemand haben will (was Subjektiv zumindest ansich auf jedes mögliche Spiel zutreffen kann, jeder hat eben andere Präferenzen).
Können sich die Leute mal entscheiden?
Wollt ihr jetzt ausschließlich Nintendoexklusivtitel oder auch Spiele von Drittherstellern?

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
18.01.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@MianArkin
Nungut - ich habe eine Grafik gesehen, in der die Specs von Switch, PS4 Slim und PS4 Pro verglichen wurden und ging davon aus, dass die legit waren. Falls die Specs tatsächlich noch nicht bekannt sind, ziehe ich die Aussage zurück.
Da die Switch aber Breath of the Wild nur auf 900p im Dockmodus abspielt (die Wii U afaik auf 720p), bleibe ich trotzdem mal seeehr skeptisch, was die Leistung angeht.

(18.01.2017)MianArkin schrieb:  In dieser Betrachtung wäre meine Frage eher weshalb PS4 und XB1 noch immer dermaßen Überteuert angeboten werden, obwohl die Switch deren Leistungsfähigkeit trotz ihrer geringen Größe erreicht (bzw erreichen könnte).
Was meinst Du damit? Die PS4 Slim ist aktuell für 260€ zu haben und die originale XBox One für 220€ (Quelle: Amazon) Die Switch wird 330€ kosten! Das Einzige, was vermutlich teurer ist als das Ding ist die PS4 Pro und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Switch auch nur annähernd an das 'rankommt, was die PS4 Pro unter der Haube hat.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.01.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Du musst Aber auch bedenken das die ps4 und Xboxone schon länger auf dem Markt sind und die Switch ist dann eine neue Konsole

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
18.01.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ist mir schon bewusst. ^^
Aber der Kerngedanke war ja, dass eher davon auszugehen ist, dass die Switch technisch höchstens gleichwertig mit der PS4 sein wird (woran ich ehrlich gesagt noch nicht glaube) und billiger ist sie trotzdem. Und 260€ finde ich jetzt echt nicht dick für ne PS4 - so alt ist sie dann ja auch wieder nicht.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.01.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Conqi schrieb:  Und was ist das schon? 25 Spiele bisher über das gesamte Jahr ist doch absolut nix und besonders die lediglich 5 zu Release. Skylanders und Just Dance interessieren zum Beispiel schon mal absolut niemanden, den ich kenne, das stampft das Launch Lineup für viele auf gerade mal 3 Titel ein. Die PS4 hatte beispielsweise mehr als 25 Launchtitel, die One nur ein paar weniger und selbst die Wii U kam auf dieses Level.

Das ist es eben. Du kannst nicht einfach Titel vom Launch streichen, weil sie dir Persönlich nicht gefallen, um zu argumentieren, dass die Konsole flopt. Da wäre das PS4 und XBox One Launchlinup auch sehr mager bei mir.

Ich kenne Laute die sich Just Dance holen und da dein Freundeskreis nicht aus Kindern besteht, wird sicher kaum bis keiner Skylanders holen, aber glaub mir die Titel werden gekauft, sonst ständen sie nicht im Ladenregal und hätten nicht sogar eigene TV Serien, als Marketing.

Bestimmt freuen sich Leute auf Skyrim, weil sie es unterwegs spielen können. Ich weiß du zockst nur daheim, aber dann bist du nicht die Zielgruppe für das Skyrim und andere Spiele, die man für unterwegs hat.

Was einen Persönlich nicht an den Spielen oder Konsole nicht gefällt ist mir egal. Dann warten man einfach. Habe ich auch mit der Wii-U gemacht und erst nach 2 Jahren geholt. Ich verstehe die Leute nicht, die versuchen die Switch schlecht zu reden und auf jeden sinnlosen Mist drauf ein hacken.

(18.01.2017)Conqi schrieb:  
(18.01.2017)Haribokid schrieb:  Ach ja und Lootboxen, da Onlinemodus direkt zu bezahlen doof ist.

Wie wäre es einfach mit kostenlosem Multiplayer? Auf der Wii und Wii U ging das und auf dem PC geht das scheinbar auch noch, obwohl die Spiele da sogar günstiger sind. Server kosten nicht so viel, dass man da mehrere Euro pro Person monatlich verlangen könnte logisch.

Das funktioniert eben nicht. Auf der Wii und Wii U war der Onlinemodus zumeist sehr bescheiden und man konnte nicht garantiert auf guten Servern spielen. Auf dem PC kenne ich heutzutage kein Onlinetitel, der ohne Subscription oder Bezahlinhalte wie Lootboxen oder Skins auskommt, wenn große und stabile Server gebraucht werden.

(18.01.2017)Koyo schrieb:  Dann aber bitte auch PS4 und Xbox One Exklusive Spiele für den PC machen, damit ich mir keine der jeweiligen Konsolen holen muss. Am besten Konsolen komplett abschaffen. @_@

Dafür ist einfach der Plug and Play Markt zu groß und die Konkurenz muss ja gerade mit Exklusivtiteln ausgestochen werden. Immerhin kommen XBox spiel jetzt auf Windows 10. Es ist ein Fortschritt.

(18.01.2017)Mephysta schrieb:  Da die Switch aber Breath of the Wild nur auf 900p im Dockmodus abspielt (die Wii U afaik auf 720p), bleibe ich trotzdem mal seeehr skeptisch, was die Leistung angeht.

Persönlich finde ich das nicht schlimm. Der Unterschied zwischen Full-HD und 900p auf so einen kleinen Bildschirm dürfte sehr gering sein. Dafür spart die Konsole Strom. Sonst würde Zelda zum Beispiel nur eine Laufzeit von 1 1/2 Stunden haben. Das fände ich deutlich kritischer.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
18.01.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Haribokid schrieb:  
(18.01.2017)Mephysta schrieb:  Da die Switch aber Breath of the Wild nur auf 900p im Dockmodus abspielt (die Wii U afaik auf 720p), bleibe ich trotzdem mal seeehr skeptisch, was die Leistung angeht.

Persönlich finde ich das nicht schlimm. Der Unterschied zwischen Full-HD und 900p auf so einen kleinen Bildschirm dürfte sehr gering sein. Dafür spart die Konsole Strom. Sonst würde Zelda zum Beispiel nur eine Laufzeit von 1 1/2 Stunden haben. Das fände ich deutlich kritischer.
Ich meine aber den Dockmodus, während das Ding also an den Fernseher angeschlossen ist. ^^
Im mobilen Tabletmodus ist es natürlich nochmal weniger.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Haribokid schrieb:  
(18.01.2017)Koyo schrieb:  Dann aber bitte auch PS4 und Xbox One Exklusive Spiele für den PC machen, damit ich mir keine der jeweiligen Konsolen holen muss. Am besten Konsolen komplett abschaffen. @_@

Dafür ist einfach der Plug and Play Markt zu groß und die Konkurenz muss ja gerade mit Exklusivtiteln ausgestochen werden. Immerhin kommen XBox spiel jetzt auf Windows 10. Es ist ein Fortschritt.

Das war auch ironisch gemeint, da die Forderung, Nintendo soll die Konsolen einstellen und lieber für den PC Spiele rausbringen, ist totaler Bullshit.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Das war auch ironisch gemeint, da die Forderung, Nintendo soll die Konsolen einstellen und lieber für den PC Spiele rausbringen, ist totaler Bullshit.
Warum?
Werden sie nach der Switch sowieso müssen, genau wie Sega.
Merk dir meine Worte: Die Switch wird die letzte Nintendo Konsole sein.

Und das hat einen ganz simplen Grund, und zwar diesen:
https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-Pr...B01MR5B0HY

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
18.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Das war auch ironisch gemeint, da die Forderung, Nintendo soll die Konsolen einstellen und lieber für den PC Spiele rausbringen, ist totaler Bullshit.
Warum?
Werden sie nach der Switch sowieso müssen, genau wie Sega.
Merk dir meine Worte: Die Switch wird die letzte Nintendo Konsole sein.

Und das hat einen ganz simplen Grund, und zwar diesen:
https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-Pr...B01MR5B0HY

Wegen einem Kontroller ...... ?

Ich wüsste eigentlich nicht, wieso das der Fall sein sollte. Der 3DS verkauft sich immer noch gut... Nintendo hat ja schließlich auch noch andere Sachen, außer Heimkonsole.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Nicht wegen des Controllers, sondern wegen des Preises. 70 Euro...
Entweder besteht das Ding zu hälfte aus Gold, oder Nintendo schein zu glauben sie gehören zu Apple...
Die Switch und sein Zubehör ist so brutal überteuert, das macht alle übrigen Kritikpunkte im Grunde irrelevant...
Nummer 1 Reaktion nach der letzten Switchvorstellung:
"Hmm, ich glaube dann kauf ich meiner Tochter doch lieber eine Playstation..."
Nintendo scheint völlig den Bezug zu seinem Kundenstamm verloren zu haben, und peilt nun
Hipster an, die ein Vermögen für nen 1. Generation Gameboy ausgeben würden...
Das würde auch die Gimmicks und das völlige Fehlen von Kindern in den Werbefilmen erklären...

Zitat:Ich wüsste eigentlich nicht, wieso das der Fall sein sollte. Der 3DS verkauft sich immer noch gut....
Der 3DS ist ein Handheld, ein Nieschenmarkt in dem Nintendo noch immer das Monopol hat.
Aber das Handheldkonzept konkuriert zunehmend mit den Smartphones.
Was glaubst du warum Nintendo nicht schon längst einen echten Handheld als Nachfolger des 3DS vorgestellt hat?
Weil sie selbst nicht an die Zukunft dieses Marktes glauben.
Darum kommen sie ja mit so einem überflüssigen Hybridzeug wie die Switch.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste