Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 06:01



Träume und Albträume
06.01.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Yeah, crazy dreams are crazy ^^

Ich hab heute einen Frank Drebin traum gehabt, es ging darum dass irgend so ein Typ ne Geisel in nem Schwimbad genomen hat, was in ner Irren verfolgungsjagd auf dem Kinderspielplatz zu folge hat, und Ted hatte nen Fahrzeughandel.

Ob sie ihn geschnappt haben weiß ich nicht mehr, aber gibts den Tatbestand Polizisten für Blöd verkaufen wirklich AJ hmm (das kam in dem Traum vor)

Der Rest des Traumes hab ich nen Supermarkt zerlegt, und Brolly kam auch vor.

Nach solchen nächten denk ich mir nur WTF Hirn, aber ich brauch mich eigentlich nicht wundern, denn in meinen Träumen fliegen Flugzeuge auch nur 15 Meter hoch.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
06.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Träume und Albträume
Ein Glück, dass ich das luzide Träumen ziemlich gut beherrsche (Klarträumen), und ja man kann es erlernen. Ich hab eigtl so gut wie jede Nacht mindestens einmal die Gelegenheit auf einen Klartraum, und naja was soll man sagen ne, ich mach das was man halt schon immer machen wollte, wenn auch in der abgespeckten und phsyisch nicht korrekten Version, letzens bin ich mit meinem Ferrari in mein eigenes Haus gefolgen oder bin nur mit einer Wolldecke bekleidet durch die Kirche gelaufen um den Priester zu schlagen. Anschließend gab es satanistische Rituale mitten in der Kirche und ich habe den Priester geopfert um einen brennenden Dämonen zu beschwören, der mit mir zusammen die Kirche zerstört hat, er mit seinen Klauen und Hörnern, ich mit einem Holzbrett durch das ein Nagel gestochen wurde...joa^^

Zitieren
06.01.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Träume und Albträume
Ich träume manchmal von meiner Liebe, aber ansonsten erinnere ich mich nie an meine Träume

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
06.01.2013
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ja nun, ich träume meist nur ziemlich verwirrendes- oder beängstigendes Zeug und ich beneide diejenigen, die das luzide Träumen drauf haben. (Manche Nächte sind echt der Horror Twilight: No, Really? )

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
07.01.2013
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Träume und Albträume
Hatte vor kurzem einen richtig coolen...
Slenderman und/oder Slenderony haben mich gejagt und konnten sich in alles verwandeln, einmal bekam ich einen Zettel mit einem Telefon drauf und dann war es ein Telefon. Dann zoomte die Kamera auf sah ich Rainbow Dash, sie lebte auf einer Müllkippe und merkte plötzlich, dass da eine zweite Rainbow Dash war, aber das war Slenderpony/man. Rainbow ist geflohen und wollte die Türe zum Ausgang öffnen...
Ich bin aufgewacht. das wäre och eine tolle Folge, oder? Cheerilee awesome

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
07.01.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Träume und Albträume
Habe mal geträumt von Gartenzwergen verfolgt zu werden :Laugh:, weil ich leider auf einen von ihnen davor getreten bin und dieser in zwei Teile sprang, Das war echt so Horror auch wenn es sich so komisch anhört, aber die haben mich zu 100 Fach verfolgt und nicht locker gelassen.

Außerdem wurde ich mal in einem Traum erschossen und ich hatte im Traum Schmerzen, aber der Traum war wirklich sehr sehr kurz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von Purpleshy.)
Zitieren
11.01.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Heute gabs mal wieder einen der (von meinem Standpunkt aus) Albträume die immer mal Wiederkehren.

Ich saß mal wieder in ner abartigen Achterbahn konstruktion (alleine der anblick des Firstdrop konnte einen Umbringen), aus der ich es noch mit Mühe und Not (vom Gebrülle ganz abgesehen), geschafft hab zu entkommen. Mittlerweile vermute ich dass mir die Achterbahn Träume irgendwas sagen wollen, aber was AJ hmm

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
11.01.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Träume und Albträume
Ich habe regelmäßig Träume, die meisten vergesse ich aber wieder. Zurück bleibt nur dieses Gefühl, dass man etwas geträumt hat. Luzides Träumen beherrsche ich nicht, wäre aber interessant (gerade als Autor will man sich manche Dinge mal ordentlich vor Augen führen).

Zuletzt hatte ich vermehrt Albträume. Oder eher, albtraumähnliche Träume. Nichts Schönes, eher war es erschreckend, aber mehr auf angespannte Weise. Ich habe nicht geträumt, von Zombies durch den Garten gejagt zu werden oder dass ein Monster mich fressen will, nein. Meist waren es dunkle Räume mit vielen Türen, hinter denen Personen steckten, die ich kannte, manchmal auch Fremde mit vertrauten Gesichtern. Ich habe mich mit diesen Leuten unterhalten, manche haben mich ignoriert, als könnten sie mich nicht sehen. Oder als wollten sie es nicht. Meist endeten diese Träume damit, dass ich renne. Dann wache ich auf.
Das geht seit Tagen so. Ich weiß nicht, warum das so ist.
Einen "angenehmen" Traum hingegen hatte ich schon lange nicht mehr.
Zitieren
11.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte nen Merkwürdigen Traum wo ich im Klassenzimmer nur mit Mädels drinn saß und der Lehrer vorne hatte kein Gesicht

Zitieren
11.01.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Träume und Albträume
Mein letzter Traum war was schönes als großer Eragon (und allgemeiner Drachen fan) war es mir mehr als recht eben als Drach unterwegs zu sein.
Der wind im Gesicht und unter den Flügeln fühlte sich wunderbar an, als mich mein wecker dann aber am nächsten Tag geweckt hatte dachte ich mir nur warum zu Heu hab ich im RL keine Flügel?! RD wink

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.01.2013
Coldshade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Träume und Albträume
Also ich habe verschiedene Arten von Träume..habe sie im Laufe der Zeit mal so halbwegs sortiert:
Da hätten wir einmal die Träume an die ich mich nicht erinner (also ...naja das ist schon echt häufig der Fall was ich schade finde)
Dann die Träume an die ich mich so Teilweise erinner die aber dann immer nur totaler Müll sind...
Dann die Träume die immer exakt identisch ablaufen, die ich aber nur habe, wenn ich für 5-10 Minuten z.B. nachmittags auf der Couch einschlafe...da habe ich früher 2 Versionen gehabt, aber jetzt ist es nur noch eine: Der Traum fängt in der Sekunde an, in der man mit dem Fahrrad in einen Stacheldrahtzaun mit Gebüsch ...ich denk mal an nem Waldrand fährt und vom Fahrrad fliegt..tja ich falle dabei oft von der Couch. Komischerweise hatte ich nie so einen Fahrradunfall.
Dann gibt es noch die Träume an die ich mich in allen Einzelheiten erinnere, die meist von außen betrachtet totalen Schwachsinn darstellen, aber in sich --> wenn man den Traum als Traum selbst erlebt hat doch ein sinnvolles Konstrukt ergeben (ich denke mal ihr wollt jetzt nicht, dass ich euch mit einem Beispiel langweile oder???)
Und als letztes noch die schönen ...sinnvollen Träume an die ich mich erinnere, die ich aber dann recht schnell irgendwann vergesse.
AJ surprised wann hab ich diesen Roman geschrieben?
Etwa in einem Traum??RD wink

[Bild: wolfdreamskychaser12.png]
Wolfdream & Skyscratch

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.01.2013
Icefrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Träume und Albträume
Ich habe wirklich selten Träume. Und wenn ich mal träume dann kommt etwas total krankes und im Traum meist total zusammenhangsloses dabei raus.
In meinem letzten Traum war ich mit einem Freund in einer Dönerbude (diese bakterienverseuchten gebilde). Auf einmal meinte der Verkäufer er müsste mir eine Kalzone geben. Als ich die Kalzone bekam riss ich mir einen Zahn aus und steckte ihn dem Verkäufer ins Auge. Danach bin ich aufgewacht.

Ich habe aber auch Träume die nicht komplett zusammenhangslos sind. Vorab gesagt ich habe einige traumatische Erinnerungen aus meiner Kleinkindzeit davongetragen. Dinge die mit diesem Traum zusammenhingen waren warscheinlich die Scheidung meiner Eltern und diese Gurke von Stiefvater.
Also. Ich wachte im Traum wie jedes Wochenende so um 1:00 Uhr auf. Es war ein angenehm warmer Sommertag.
Ich ging runter ins Esszimmer. Als ich dort ankam hatte ich anscheinend schon Straßenkleidung an.
Als mir das bewusst wurde sag ich meinen Stiefvater mit einer Waffe am Tisch sitzen. Er sagte dass ich jetzt sterben würde. Ich blieb wie eingefroren stehen und starte auf die Waffe. Nach einer halben Ewigkeit bemerkte ich meine Mutter und meinen Bruder im anliegenden Wohnzimmer sitzen. Sie blickten kurz hinüber und wendeten sich wieder ab als ob es nichts besonderes wäre. Danach rannte ich über die Terrasse, durch die Garage und die 3 Kilometer bis zur nächsten Polizeistation. Der Weg dorthin sah aus wie immer. Nur dass der Himmel ab der Hälfte in ein Weiss überging. Es war aber keinesfalls ein grelles, blendendes Weiss. Nein, es war ein auf irgenteine Weise beruhigendes Weiss. Als ich bei der Polizeistation an der Hauptstraße ankam war meine Umgebung völlig leer. Nichts war dort außer ein paar Hochhäusern die immer dort standen. Nun war der Himmel fast komplett weiss, was aber seltsamerweise nicht wirklich auffiel. Als ich an der Tür der Polizeistation rüttelte war alles leer. Ich sah durch die Glasfenster der Tür hinein. Es war komplett dunkel. Ich konnte nichts erkennen. Als ich mich abwante sah ich den Firmenwagen meines Stiefvaters um die Ecke biegen. Ich stellte mich ohne dass es mir auffiel auf die Mitte der Straße. Der Firmenwagen meines Stiefvaters hielt und er stieg aus. Dabei kam mir alles wie in Zeitlupe vor ging aber trotzdem sehr schnell von dannen. Als er unach einer gefühlten Ewigkeit endlich die Waffe auf mich richtete rannte ich nicht weg. Ich sah ihn nur an. Ich konnte diesen Moment für kurze Zeit aus der Vogelperspektive beobachten wobei mir wiederum auffiel dass jetz die komplette Umgebung bis auf einen Radius von ca 20 Meter um mich und meinen Stiefvater alles weiss war. Nur vereinzelt konnte man die Umgebung warnehmen. Auf einmal sah ich die Kugel in Zeitlupe auf mich zu fliegen. Der Kondenzstreifen fiel mir dabei besonders auf. Ich konnte mich scheinbar normalschnell bewegen und der Kugel ausweichen können aber ich tat es nicht. Ich stand einfach da und konnte aus verschiedenen Perspektiven ansehen wie die Kugel aus der P99 auf meinen Kopf zu flog. Mir war klar dass ich wohl eine sehr hohe Chance gahabt hätte im weißen Nichts zu verschwinden...ich tat es einfach nicht. Ich akzeptierte meinen Tod. Ich akzeptierte dass mein Leben in wenigen Momenten zu ende seien würde. Ich wollte gerade etwas sagen als ich realisierte dass die Kugel direkt vor meinem linken Auge war. Ich war sofort tot. Nach meinem Abtreten sah ich meine Leiche von oben herab am Boden liegen. Ich sah so friedlich aus, so ruhig und glücklich wie noch nie in meinem Leben. Ich war so glücklich mich dort so liegen zu sehen ... bis meine Leiche und die Umgebung komplett in weiss verschwanden. Der Traum war zu ende aber ich wachte nicht auf sondern schlief weiter. Bis 3:00 Uhr Schlief ich durch. Ich hatte wohl den festesten Schlaf meines ganzen Lebens gehabt.

Ich weiß immernoch nicht wieso ich mit der Situation im Traum so zufrieden war. Ich verstehe es einfach nicht.

Wann hören sie in Chivalry Medieval Warfare endlich auf die Archer zu mobben? AJ hmm
Zitieren
26.01.2013
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
@icefrog Also das hört sich für mich wirklich grausam an. Lyra astonished
Nach so einem Tod wäre ich direkt aus dem Traum aufgeschreckt...

Wenn ich mit meinen Träumen zufrieden bin, dann sind es die, wo ich meist ein kleines Tier zumeist eine Katze oder einen niedlichen Hund um mich habe, welches ich die ganze Zeit streichel und knuddel. Dabei achte ich immer darauf dass es dem Tier auch wirklich gefällt. Bei sowas fühle ich mich mehr als nur entspannt und wirklich zufrieden. Ich denke, dass ich damit das im alltag fehlende Gefühl von körperlicher Nähe und Zuneigung vermisse.
Zitieren
26.01.2013
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Träume und Albträume
(06.01.2013)Moonseeker schrieb:  Ja nun, ich träume meist nur ziemlich verwirrendes- oder beängstigendes Zeug und ich beneide diejenigen, die das luzide Träumen drauf haben. (Manche Nächte sind echt der Horror Twilight: No, Really? )
^Pinkie approved

Entweder ich träume nur Albträume oder ich kann mich nur an diese erinnern. Heute auch mal wieder alptraummäßig geträumt. Octavia angry

Bin wenigstens froh, dass ich mein "Trauma" nach Jahren los bin, wobei die Träume wenigstens immer gut ausgingen.
Zitieren
26.01.2013
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
Ich erinnere mich manchmal an Träume und manchmal nicht.
Am freitag hatte ich einen echt schlimmen Traum
worüber ich nicht reden will (weil zum anderen das nsfw wäre)

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
26.01.2013
Icefrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Träume und Albträume
(26.01.2013)terracrog schrieb:  Nach so einem Tod wäre ich direkt aus dem Traum aufgeschreckt...

Bei mir ist das folgender Maßen. Wenn ich einen Traum habe, was in den letzten Jahren sehr selten vorkam, wache ich nie daraus auf. Ich bin, glaube ich, erst ein oder zwei mal in meinem Leben aus Albträumen wieder aufgewacht. Entweder bin ich einfach abgehärteter was das angeht, weil ich seitdem meine Eltern geschieden sind so gut wie jeder Traum mit dem Tod einer mir nahe stehender Person endet oder ich viele Träume garnicht mehr aus Albtraum wahrnehme. Einige meiner Träume waren tausend mal schlimmer als eine riesige Pinkiearmee die Cupcakes macht.

Ich habe hier gelesen, dass einig von euch im Traum Schmerzen spüren. Ich hatte im Traum noch nie schmerzen. Ich kann mich gut an einen erinnern, da wurden mir Arme und Beine ausgerissen. Ich konnte die Wunden sehen. Ich habe auch geschrien aber nicht vor schmerz sondern als Schockreaktion. In meinen Träumen bin ich schon so oft gestorben aber ich habe niemals Schmerzen gehabt. Seltsam ist auch, dass ich meine Träume gleichzeitig aus allen erdenklichen Perspektiven wahrnehme.
Kann mir einer von euch vielleicht ein Buch oder so über die Bedeutung von Träumen empfehlen? Das wäre vielleicht hilfreich für mich...

Wann hören sie in Chivalry Medieval Warfare endlich auf die Archer zu mobben? AJ hmm
Zitieren
30.01.2013
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Träume und Albträume
Ich träume eigentlich fast immer gut. Könnte daran liegen das ich meinen "steuern" kann.

Nach ein paar Nächten der Übung hatte ich das ganz gut drauf. Natürlich hängt auch ein gewisser Lernprozess dazu und immer klappt soetwas auch nicht.

Aber es macht schon Spaß aus einem Alptraum eine Komödie entstehen zu lassen die zumindest in meiner Traumwelt immer mit viel Kuchen und anderen tollen Sachen endet Tongue

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
31.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Träume und Albträume
(30.01.2013)Hunoldo schrieb:  Ich träume eigentlich fast immer gut. Könnte daran liegen das ich meinen "steuern" kann.

Nach ein paar Nächten der Übung hatte ich das ganz gut drauf. Natürlich hängt auch ein gewisser Lernprozess dazu und immer klappt soetwas auch nicht.

Aber es macht schon Spaß aus einem Alptraum eine Komödie entstehen zu lassen die zumindest in meiner Traumwelt immer mit viel Kuchen und anderen tollen Sachen endet Tongue

DUUUUUUUU mir sofort beibring wie das geht!! Ich hab mich schon seit längerem mit Lucid Dreaming beschäftigt, hab dann aber wieder aufgehört, weil zu zeitaufwendig war. Aber jetzt will ich es umbedingt wieder können, weil es mir vlt. mit der Schule hilft. Ich probier derweil WBTB+ evtl. WILD aus, weil mir MILD zu anstrengend wär mit den ganzen realitychecks^^

Zitieren
01.02.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe von Just Cause 2 geträumt... merkwürdig was noch merkwürdiger war das der Hauptcharakter in meinem Traum ein Hund war...

nix
Zitieren
02.02.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe einmal geträumt, dass ich die Treppen in einem Haus runtergelaufen bin, und am Ende lagen zwei abgehackte Hände. Das war unangenehm, denn im Traum war ich so zwischen fünf und sieben Jahre alt.

Ein anderer Traum, wenn ich daran denke muss ich immer grinsen. Ich war ein kleines Ninja Mädchen und bin durch die Gegend gesprungen, auf der Flucht vor irgendwelchen Personen... Dann habe ich mich auf einem Parkplatzt versteckt, der Himmel war grau mit wenigen Wolken und alles war so düster...

Ich könnte noch weitere Träume posten, aber das währe zu viel für einen kleinen Beitrag... In letzter Zeit träume ich immer weniger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste