Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 22:39



Umfrage: Dürfen Bronys hassen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dürfen Bronys hassen ?
27.03.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Hmmm.... Schwierig, schwierig....

Ob ich hassen kann? Ich denke nicht. Davon ausgehend das ich alles was ich hasse im gleichen Atemzug auslöschen möchte, habe ich wohl mit Hass nicht viel am Hut. Sicherlich passiert es of genug das ich auf etwas tierisch sauer bin, aber das geht schnell vorüber. Wenn ich hier von sachen wie R34 und Gore höre hab ich da meine eingenen Zauberspruch und der nennt sich 'Ignoranzia Ungesehen'.
Sollte mir trotzdem jemand mit sowas auf die Nerven geht kann ich immernoch den Kampf aufnehmen (und ich hab ne menge Schwungmasse unter meinem Panzer.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
27.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Man kann es wohl niemanden verbieten, zu hassen, schließlich sind wir auch nur Menschen und Hass kann man nicht ewig unterdrücken. Ich habe für nichts von beidem abgestimmt, weil man es niemanden verbieten kann, zu hassen, andererseits sollte man sich mit dem haten ein bisschen in Grenzen halten, das bezieht sich aber nicht nur auf das Bronytum, sondern auf die Allgemeinheit.

Zitieren
27.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
ich hab das gefühl wir gebrauchen unterschiedliche ansichten zu hass.
wie schimpfwörter scheinen sie an bedeutungen zu verlieren.
Zitieren
27.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(27.03.2013)Andorius schrieb:  ich hab das gefühl wir gebrauchen unterschiedliche ansichten zu hass.
wie schimpfwörter scheinen sie an bedeutungen zu verlieren.

Ich glaube, dieser Bedeutungsverlust zeigt sich irgendwie in vielen Dingen. Gerade am Beispiel von Dingen wie Hass oder Beleidigungen, die du gerade genannt hast. Gerade wenn ich mal in meinem Bekanntenkreis ein wenig hinhöre, fallen da gerade solche Verben wie 'hassen' relativ oft.. Diese Hass-Inflation ist wohl irgendwo wirklich nicht mehr schön.. Aber naja, man kann wohl nicht viel dagegen tun, ohne sich trotz allem zu überlegen, wann man das Wort Hass wirklich abgebracht findet..

Wo wir gerade schon von dieser Hassinflation sprechen, vielleicht sollten wir wirklich mal darüber nachdenken, mit welchem Inhalt wir den Begriff des Hasses überhaupt füllen wollen..
Was ich sehr interessant und ganz gut formuliert finde ist hier wohl der Post von Dreadnought, der diese Seite eröffnet
(27.03.2013)Dreadnought schrieb:  Davon ausgehend das ich alles was ich hasse im gleichen Atemzug auslöschen möchte[...]

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
17.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
kurz und schmerzlos
Jeder Mensch darf hassen aber er sollte einen GUTEN Grund dafür haben.
Nicht nur du hast mich vor 3 Jahren genervt ich hasse dich :'-(
aber mobber schläger darf man hassen und wenn sie Anfangen ordentlich zusammendreschen Twilight happy

Zitieren
17.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Nun ich würde mal sagen schon. Weil ich bezweifle dass sich jetzt echt alle an das Motto L&T hallten. Ich bin ehrlich ich hallte mich nicht immer dran.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
17.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich begebe mich auf schmalen Grat:

Wenn man immer auf L&T plädiert - Nein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 von Linzerony.)
Zitieren
17.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich hab mal ein ganz tolles Bild gemacht Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Ich denke es dürfte klar sein...ich hasse soviel ich will...ziemlich wenig also aber ich hasse!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
18.05.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Selbst die Ponys der Serien hassen gewisse Dinge.
Es ist immer nur die Frage, wie sehr du diesen Hass definierst und ausschreiten lässt.
Solang du niemanden verletzt, sollte es doch kein Problem, Hass zu empfinden.
Denn es gehört zu unseren typischen und normalen Emotionen, auch Hass besitzt ein Recht auf Existenz.
Bedenkt, dass man Dinge, die man hasst, auch tolerieren kann.
Ebenfalls ist alles auf der Welt zu lieben, unrealistisch und nicht menschlich.

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
Zitieren
18.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
"Dürfen Bronys hassen ?"
Dürfen Menschen hassen ?=> oder sollen sie dass nicht? (rhetorische Frage)
Da "Hass" ein Gefühl ist, ist es nur menschlich manchmal zu hassen.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
06.07.2013
Dead Flash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich stimme Ezi ^^ zu mann darf hassen aber mann sollte auch ein Grund dafür haben was blinder Hass anstellen kann weiß mann ja. Ich halte mich nicht an L&T an bestimmten stellen. Beispielsweise könnte ich keine Toleranz gegenüber den Nationalsozialismus haben es ist zwar ein extremes beispiel aber ihr verstäte schon was ich meine. Nur weil das ein Brony Motto ist müssen wir uns nicht blind dran halten es ist nur eine Eigenschaft die wir uns für alle wünschen aber den ist nun mal leider nicht so aber wir können es vermitteln.

Zitieren
08.09.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Also ich habe schon 2 mal persönlich erlebt das dieser Vorsatz nicht eingehalten wird [Bild: FP-tongue.png] Und das noch offen, obwohl sich beide User nicht kennen

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
08.09.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
natürlich dürfen wir das

dva
Zitieren
08.09.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(18.05.2013)Lakelight Sparkle schrieb:  Selbst die Ponys der Serien hassen gewisse Dinge.
Es ist immer nur die Frage, wie sehr du diesen Hass definierst und ausschreiten lässt.
Solang du niemanden verletzt, sollte es doch kein Problem, Hass zu empfinden.
Denn es gehört zu unseren typischen und normalen Emotionen, auch Hass besitzt ein Recht auf Existenz.
Bedenkt, dass man Dinge, die man hasst, auch tolerieren kann.
Ebenfalls ist alles auf der Welt zu lieben, unrealistisch und nicht menschlich.

Sehe ich genau so. Hass ist eine Emotion, ein Grundbaustein des Menschen. Diesen "Reflex" zu unterdrücken, ist auf Dauer nicht Gesund. Mann kann alles hassen, nur liegt der Unterschied darin, ob ich das öffentlich zeige, oder meinen Teil denke. Außerdem liegt, meiner Meinung nach, zwischen Hassen und Tollerieren ein Unterschied. Nur weil du es tollerierst, heißt das nicht, das du es mögen musst. Es kann dir keiner verbieten, ob du etwas hasst, oder nicht, das hat, meiner MEinung nach, nichts mit dem Motto zu tun. Natürlich muss man ja auch bedenken, wie das Motto interpretiert werden soll.

Falls es jemanden interessiert, ich halte mich bewusst nicht an das Motto. NEnnt mich deswegen Unbronyhaft, ist mir egal. Ich tolleriere von Natur aus alles, aber sage auch meine MEinung, wenn mir was nicht gefällt. Das ist ein Grundtrieb, das Zeigen von Unzufriedenheit. Und daran wird sich nichts ändern, weswegen ich auch nichts dran ändere.

So, fertig.

Zitieren
08.09.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Es ist einfach nur lächerich anzunehmen dass ein Bronie immer freundlich und sich an das Motto Love and Tolerate halten müsste.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
08.09.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Hass gehört zum Menschlichen naturell, jemand der nicht dazu fähig ist ist in meinen augen in dieser gesellschaft verloren. ^^

Zitieren
15.09.2013
K13f3R6RucH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ab einem gewissen Punkt hört Toleranz auf. Das ist leider so und ab diesem Punkt kann es, meines Erachtens, sehr schnell in negative Emotionen, wenn nicht gar in Hass umschlagen.
Also Ja!
Auch Bronies haben das Recht zu hassen.
Was für mich viel relevanter ist, was passiert danach?
Wichtig ist, dass man solch einen Hass bearbeitet. Sich mit der Thematik auseinandersetzt (sachlich) und es unter keinen Umständen verallgemeinert.

Beispiel: Du bis in der Disko, ein ausländischer Mitbürger kommt auf dich zu und haut dir eine rein, weil er findet dass du seine Freundin blöd angeguckt hast.

Dieser Typ wird einem wohl nie mehr sympatisch werden, doch man darf deshalb NICHT sagen: "Alle Ausländer sind Schläger!"
Ich denke uns Bronies macht es in dieser Hinsicht einfach aus, wie wir hassen. Wir wollen es nicht, doch wir dürfen wenn es so kommt und wir versuchen es im Nachhinein wieder abzuarbeiten, so schätze ich zumindest jene Bronies ein, die ich kenne (sowohl aus dem Leben, als auch von "Bronies.de").

Bezüglich des Mottos: Dieses kann man nicht immer einhalten. Das hält ein Mensch ohne extreme Disziplin nicht durch, doch wir versuchen es!
Das ist weit mehr als viele andere tun. Wink
Zitieren
15.09.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ja dürfen sie, wir sind keine heiligen sondern einfach eine "Gemeinschaft" die etwas mehr Toleranz als andere zeigen. L&T sollte man wirklich nicht zu streng sehen.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
15.09.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich würd mal schon sagen das Bronys hassen dürfen da sie wie vor dem Brony-sein normale Menschen und keine Maschinen sind [Bild: cl-st-pshaw.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
15.09.2013
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Bronies sind Menschen. Hass gehört zum Mensch sein dazu, Warum sollte man also nicht hassen dürfen? Das Problem sind nicht die Emotionen selbst, sondern was man ihretwegen tut.

Big Mac is best princess.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste