Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 16:37



Ab wann übertreiben es Bronies?
20.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)Laborpony schrieb:  Übrigens würde ich Diskussionen über die sexuelle Orientierung von Charakteren gar nicht mal auf das wirklich sexuelle reduzieren. In Folge ergeben sich einfach auch Vorlagen für Fanfics etc. die einfach um einer Beziehung beider Charaktere handelt.


Zum Beispiel? Das Charaktere nebeneinander stehen? Und um was geht es bei der Sexuellen Orientierung wenn nicht um Sexualität.

(20.08.2013)Laborpony schrieb:  Und allgemein nochmal zum Ponylogie-Bereich: Die meisten werden wohl Fanon vom Canon unterscheiden können.

Das sollte man meinen... allerdings gibt es da eben wieder die Überbronies.
Zitieren
20.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)DwBrot schrieb:  
(20.08.2013)Laborpony schrieb:  Übrigens würde ich Diskussionen über die sexuelle Orientierung von Charakteren gar nicht mal auf das wirklich sexuelle reduzieren. In Folge ergeben sich einfach auch Vorlagen für Fanfics etc. die einfach um einer Beziehung beider Charaktere handelt.


Zum Beispiel? Das Charaktere nebeneinander stehen? Und um was geht es bei der Sexuellen Orientierung wenn nicht um Sexualität.
Sexualität an sich hat nichts mehr mit Sex zu tun. Da stecken Leidenschaften, Emotionen, Mitgefühle anderer. Sex ist nur noch eine Nebensächlichkeit - und im Grund genommen keine schlimme.

Und wenn du schon was von "nebeneinander" redest, und gerade Fanfictions im Fokus stehen:
Storys von Derpy und Twilight, von Raindrops und Berry Punch, von Roseluck und Dr. Whooves. Diese dürften dir doch dann keine Probleme bereiten? Die Shippings sind ja nicht so entstanden, wie Lyra und Bon-Bon, welche mal nebeneinander gestanden sind. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)Meganium schrieb:  
(20.08.2013)DwBrot schrieb:  
(20.08.2013)Laborpony schrieb:  Übrigens würde ich Diskussionen über die sexuelle Orientierung von Charakteren gar nicht mal auf das wirklich sexuelle reduzieren. In Folge ergeben sich einfach auch Vorlagen für Fanfics etc. die einfach um einer Beziehung beider Charaktere handelt.


Zum Beispiel? Das Charaktere nebeneinander stehen? Und um was geht es bei der Sexuellen Orientierung wenn nicht um Sexualität.
Sexualität an sich hat nichts mehr mit Sex zu tun. Da stecken Leidenschaften, Emotionen, Mitgefühle anderer. Sex ist nur noch eine Nebensächlichkeit - und im Grund genommen keine schlimme.

Gut, anders gefragt: Wie stellst du dir eine Diskussion über die sexuelle Orientierung vor, wenn es nicht auch um Sexualität nicht? Worüber willst du sonst reden? Für mich bedeutet sexuelle Orientierung: Homo-/hetereo-/wasauchimmersexuell.

Mir bereitet auch Lyra x bon Bon keine Probleme. Mir bereiten Leute Probleme, die dieses Shipping als Canon und in der Serie bestätigt sehen.
Zitieren
20.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Meganium, danke, du bringst es genau auf den Punkt.

@Brot
Sex spielt natürlich auch eine Rolle, aber nicht nur und vielleicht nicht primär. Auch in einem 90iger Jahre Disney-Film wird Liebe behandelt, auch ohne Sex.

Und selbst wenn manche Leute in Lyra und Bon Bon etwas hineininterpretieren, sollen sie doch von mir aus auch. Wenn es sie glücklich macht...
Aber sie müssen dann auch mit den Folgen leben, z.B. wenn ich einer Folge Lyra neben einem anderen Pony steht. Vielleicht bricht für einige dann eine Welt zusammen... tja, selber schuld. Aber interessiert mich einfach nicht.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
20.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)DwBrot schrieb:  Gut, anders gefragt: Wie stellst du dir eine Diskussion über die sexuelle Orientierung vor, wenn es nicht auch um Sexualität nicht? Worüber willst du sonst reden?
Die Neon hatte vor einiger Zeit mal einen interessanten Artikel rausgebracht. Unter anderem auch, wie der Begriff des Wortes "Sexualität" sich gewandelt hat, und sich immer noch wandeln wird. Deine Einstellung ist vom Anfang des 20. Jahrhunderts.

Soll ich diesen Artikel mal raussuchen? In der Hoffnung selbstverständlich, dass die Neon auch ihre Texte online stellt, was ich für eine kulturliberale Zeitschrift doch stark hoffe.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)Meganium schrieb:  Soll ich diesen Artikel mal raussuchen? In der Hoffnung selbstverständlich, dass die Neon auch ihre Texte online stellt, was ich für eine kulturliberale Zeitschrift doch stark hoffe.

mach das. Irgendwie beantwortet keiner meiner frage. oder noch besser: Schreib in den thread so wie ihr es euch vorstellt. Du weißt schon, ohne sexualität.
Zitieren
20.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Wie, keiner will dir deine Fragen beantworten? Ich habe gerade zwei Sätze mit einem Fragezeichen am Ende gequotet. Da werde ich dir schon noch antworten. Aber erstmal was Essen. Dann die Neon durchblättern.

Achja, noch was:
Zitat:Mir bereitet auch Lyra x bon Bon keine Probleme. Mir bereiten Leute Probleme, die dieses Shipping als Canon und in der Serie bestätigt sehen.
Dafür gibt es viele Leute, die begründen können, warum ihr Shipping der Ponys A und B für sie persönlich am meisten zuspricht. Sie können die Punkte darlegen, warum es so ist, und bleiben auf den Boden der Tatsachen, weil sie ganz genau wissen, dass dieses Shipping nichts weiter als Fiktion ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)Meganium schrieb:  Wie, keiner will dir deine Fragen beantworten? Ich habe gerade zwei Sätze mit einem Fragezeichen am Ende gequotet. Da werde ich dir schon noch antworten. Aber erstmal was Essen. Dann die Neon durchblättern.

Naja, ihr schreibt immer wieder, das sexuelle Orientierung Leidenschaft usw. sein soll und schreibe seit 2 Posts, dass ich mir darunter nichts vorstellen kann. Liefert Praxis, nicht nur Theorie!


(20.08.2013)Meganium schrieb:  Achja, noch was:
Zitat:Mir bereitet auch Lyra x bon Bon keine Probleme. Mir bereiten Leute Probleme, die dieses Shipping als Canon und in der Serie bestätigt sehen.
Dafür gibt es viele Leute, die begründen können, warum ihr Shipping der Ponys A und B für sie persönlich am meisten zuspricht. Sie können die Punkte darlegen, warum es so ist, und bleiben auf den Boden der Tatsachen, weil sie ganz genau wissen, dass dieses Shipping nichts weiter als Fiktion ist.

Hab ich jemals etwas gegenteiliges behauptet.
Zitieren
20.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)Meganium schrieb:  Sexualität an sich hat nichts mehr mit Sex zu tun. Da stecken Leidenschaften, Emotionen, Mitgefühle anderer. Sex ist nur noch eine Nebensächlichkeit - und im Grund genommen keine schlimme.

Sprich bitte nur für Dich selbst. RD wink
Zitieren
20.08.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(20.08.2013)Meganium schrieb:  Sexualität an sich hat nichts mehr mit Sex zu tun. Da stecken Leidenschaften, Emotionen, Mitgefühle anderer. Sex ist nur noch eine Nebensächlichkeit - und im Grund genommen keine schlimme.

Sprich bitte nur für Dich selbst. RD wink

Sex gehört aber zu sogut wie ALLEM dazu das etwas mit Leben zu tun hat. So auch (mehr oder weniger) MLP. Es gibt nichts normaleres also sollte es auch kein Thema sein das man versucht mit aller Macht zu verdrängen :I
Zitieren
20.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)DasAlex schrieb:  
(20.08.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(20.08.2013)Meganium schrieb:  Sexualität an sich hat nichts mehr mit Sex zu tun. Da stecken Leidenschaften, Emotionen, Mitgefühle anderer. Sex ist nur noch eine Nebensächlichkeit - und im Grund genommen keine schlimme.

Sprich bitte nur für Dich selbst. RD wink

Sex gehört aber zu sogut wie ALLEM dazu das etwas mit Leben zu tun hat. So auch (mehr oder weniger) MLP. Es gibt nichts normaleres also sollte es auch kein Thema sein das man versucht mit aller Macht zu verdrängen :I

Na klaro, keine Einwände hier! Cheerilee awesome

Ich fands nur so lustig wie Meganium schreibt, dass Sexualität nichts mit Sex zu tun hätte und dass wenn man das anders sieht eine Denke aus dem vorherigen Jahrhundert hätte. Twilight happy

Außerdem ist für mich zumindest Sex keine Nebensächlichkeit. Ich finde hingegen eher solche Sprüche wie "Sex ist die schönste Nebensache der Welt" arg abgedroschen. RD deals with it
Zitieren
20.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)DwBrot schrieb:  Hab ich jemals etwas gegenteiliges behauptet.
Du neigst mit deinen Aussagen dazu. Und selbst das ist gefährlich.

Bevor ich jetzt ewig lange in 700 Seiten der Zeitschrift alleine nur über dieses Thema suchen muss. Außerdem will ich weiterhin ponybezogen bleiben.

Die Einteilung der Orientierung (a-)hetero-bi-homo(-a) ist stark eindimensional und viel zu oberflächlich.
Alleine aufgrund des Bezuges zum Geschlecht, könnte ich dich hier schon fragen, wie du dann die Situation in Sailor Moon bewerten willst, in der Haruka und Michiru als Liebespäärchen mit klar erkennbarer Orientierung, in einer Zeichentrickserie wohlgemerkt, zu sehen sind. Wenn dein Argument sei, dass das Menschen sind, dann bist du anthropozentrisch - eine ziemlich egoistische Eigenschaft.

Anyways, es spielen wesentlich mehr Faktoren für die Orientierung, als nur das Geschlecht. Dass diese Dinge nicht in MLP:FIM vorkommen, ist übrigens jedem von uns bewusst. Komm also nicht mit, dass das eine Serie für Sechsjährige ist. MLP:FIM ist mehr als nur die Serie geworden.
Jedoch bauen sich in vielen Fanfictions, die sich auf MLP beziehen, Aspekte zur sexuellen Selbstfindung einer Person/eines Ponys. Über mehrere Kapitel hinweg bauen sich diese Aspekte teilweise auf, teils in komplizierten Wegen, wobei dies garnicht ungewöhnlich ist, da die sexuelle Selbstbestimmung an sich schon eine komplexe Sache ist - viel komplexer als die simple Einteilung in homo/hetero/papagei.

Übrigens: Ich möchte das Wort "Orientierung" vermeiden. Das klingt zu konservativ. 20. Jahrhundert-mäßig.

Alleine über die Komplexität könnte man diskutieren. Schließlich fragst du auch mich ja, über was man sonst reden soll, wenn nicht schlicht über Homo/Hetero/Giraffe?
Sind diese verfeinerten und differenzierten Eintteilungen wirklich von Nöten? Reicht nicht die konservative Einteilung? Welche Aspekte können ausgeschlossen werden? Welche Aspekte hinzugefügt werden?
Wobei das hier wieder sich entfernt von den MLP Fictions geht.

Gerade die Fictions, die sich mit diesem Thema im engeren Sinne beschäfitgen, sind hochpopulär auf einschlägigen Foren. Nicht die Clopfics. Kein Billigschund.
Ein kleine Eingewöhnung bietet die Fiction "Rainwater Martini". Es entstehen u.a. soziale Spannungen zwischen den Charakteren, obwohl beide ihr absolutes, erfülltes Liebesleben suchen. Mauern von Alkohol, Desillusionierung und Misstrauen trennen beide auf ihre Findung nach ihrer wahren Identität.
"Winning Pony" ist ein noch viel komplexeres Thema. Hier geht es um Nymphomanie, (versehentliche) Polyamorie - hier bitte nicht verwechseln mit Polygamie, Promiskuität und das, was Nutten im horizontalen Gewerbe ausmachen, und die Geschichte selbst ist immer noch nicht fertig. Hier haben manche Charaktere ihre Identität bereits gefunden, die Wegefindung verteilt sich über mehrere Kapitel hinweg, und ist mehr als schlichtes "weil ich Spaß habe" oder "weil mich das weibliche Geschlecht anzieht". Unter anderem sind Mitleid, Erfahrungssammlung, und Ausdruck der Bedeutung von inniger Freundschaft Motivationsgründe.

Es gibt weitere Kategorien, die die Identität im Laufe des Lebens prägt oder sogar weiter verändert. Fantasien (Wünsche, Träume, Verlangen) gehören dazu, Emotionalität (Leidenschaft, Lust), Soziale Vorlieben (Familienbildung). Leider auch die Erziehung, wenn man Leute zu einem eintönigen Muster erziehen will.
Diese Punkte, und auch viele der oben genannten Punkte sind ein Cocktail, den dir nicht mal Berry Punch zaubern kann, selbst mit ihren besten Flüssigkeiten, die sie im Haus hat. Dieser Cocktail sieht nicht nur jedesmal anders aus, sondern klingt bei jedem, der den Cocktail im Laufe des Lebens zu sich nimmt, anders an.
Dieser Cocktail besteht aus Aspekten, die eine Identität beeinflussen.
Ein Pony hat auch seine Grundidentität, die es in sich trägt. Mit jeder Erfahrung, sei es sexuell oder rein platonisch, verändert sich diese Identität. Sie entwickelt sich weiter. Sie entwickelt auch das Pony/die Ponys in den Geschichten weiter. Und das mögen die Leser. Nicht, weil Blossomforth entjungfert wurde. Nicht, weil Dr. Whooves endlich mit Derpy geschlafen hat. Wäre die sexuelle Identität nur das, auf was man steht (nämlich m,w,mw oder garnichts), so sind solche Geschichten inhaltsleer und literarisch als monoton und als Abfall zu bewerten.

All diese vielfältigen Entitäten im Cocktail sind Dinge, über die man reden kann, und über die man (nicht nur in der Ponylogie) Geschichten erzählen und Texte verfassen kann.

Jetzt habe ich mich mit zwei deiner Fragezeichen-Aussagen, plus die Dritte ein paar Minuten davor, für die ich dich schlagen würde, weil du einen Punkt, anstatt eines Fragezeichens verwendet hast: "Und um was geht es bei der Sexuellen Orientierung wenn nicht um Sexualität.", etwas ausführlicher gewidmet.

Und dabei bin ich selbst noch in einer Findungsphase. Sie hat nur indirekt was mit Sexualität zu tun, die sich aber nicht an mich richtet: Warum ich es nicht (lesen) kann, wenn Charaktere, über Innuendos, beschreiben, ohne ins Detail zu gehen, dass diese miteinander den Akt vollzogen haben. Siehe entsprechenden Wall-of-Text von mir im Fanfiction-Thread (iirc heißt der, wie man zu Sexszenen in Fanfictions steht oder so).
Jedoch finde ich diesen Mangel absolut störend, weswegen ich nach Methoden suche, diesen Mangel zu beseitigen. Doch auch das driftet wieder zu sehr ab.

Mehr will ich nicht schreiben. Muss ich doch um 5 Uhr wieder fit sein. Ausführlich genug, mit Ponybezug, habe ich mich dir gewidmet.
Hmm, diese Widmung hat mich zum nachdenken gebracht. AJ hmm
Plötzlich erscheinst du eine sehr interessante Person zu sein. Wie du so drauf bist? Was deine Hobbys sind? Bist du selbstbewusst oder eher zurückhaltend? Hast du Charme?
Aber ich sehe es gerade in meinem Kopf. Vila schaut ziemlich eifersüchtig aus, weil ich ein Interesse zeige. FS grins

Zitat:Ich fands nur so lustig wie Meganium schreibt, dass Sexualität nichts mit Sex zu tun hätte und dass wenn man das anders sieht eine Denke aus dem vorherigen Jahrhundert hätte.
Sex hat auch was mit Sexualität zu tun. Komplett ausgeschlossen wird dieser Aspekt nicht. Jedoch nicht zu 100%. Pimpern alleine wird nicht deine Sexualität definieren. Auch nicht bei den Ponys in den Fanfictions. Es ist ein Teil eines komplexen Themengebietes.
Sei aber froh, dass ich nicht das 15. Jahrhundert erwähnt habe. Da gab es nur eins: Männlich+Weiblich, alles andere ist teuflisch. Da gab es nur die monotone Denkweise, dass nur die Gegensätze sich anziehen dürfen. Mittlerweile überholt.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 von Meganium.)
Zitieren
20.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)DasAlex schrieb:  Sex gehört aber zu sogut wie ALLEM dazu das etwas mit Leben zu tun hat.

Ähmm, nein.

(20.08.2013)DasAlex schrieb:  So auch (mehr oder weniger) MLP. Es gibt nichts normaleres also sollte es auch kein Thema sein das man versucht mit aller Macht zu verdrängen :I

Es hat nicht mit verdrängen zu tun sondern damit, dass es ein kleine billige Serie über bunte ponys ist, die ihre Mädchenabenteuer erleben. MEHR NICHT. Sexualität hat da überhaupt nichts verloren.

@Meganium: Well, es geht mir im Endeffekt darum, aus der Serie irgendwelche Informationen über im Canon nicht vorhandenen Sexualität der Charaktere zu ziehen und diese dann als einzige und absolute Wahrheit darstellen, obwohl alles Interpretation ist, auf die die Macher es nicht anlegen. Und dabei ist es vollkommen egal, ob sie jetzt Homo-Hetero ist oder das was du in deinem tl;dr schreibst. Es gibt in der Serie eben keine "eindeutigen Hinweise", auch wenn manch eben diese zu sehen glauben.

(20.08.2013)Meganium schrieb:  Plötzlich erscheinst du eine sehr interessante Person zu sein. Wie du so drauf bist? Was deine Hobbys sind? Bist du selbstbewusst oder eher zurückhaltend? Hast du Charme?
Aber ich sehe es gerade in meinem Kopf. Vila schaut ziemlich eifersüchtig aus, weil ich ein Interesse zeige. FS grins

Wat :|
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 von DwBrot.)
Zitieren
20.08.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Hmm, ihr seid hier ja ziemlich hitzig am Werk. Wenn ich mal selbst was dazu sagen dürfte, ich denke beide Seiten haben durchaus recht.
Sex ist etwas normales und Kinder sollten das auch schon wissen. Allerdings verstehen sie auch nicht ganz, WAS Sex genau ist und warum es Menschen tun. Ich denke, da reicht für eine Sendung für Kinder vollkommen aus, wenn man den Begriff "Liebe" verwendet. Liebe verstehen Kinder zwar auch nicht richtig, aber der Begriff ist ihnen geläufig und sie verbinden es mit ihren Eltern, damit verstehen sie auch wiederum, dass es etwas gutes ist.

So sehe ich es zumindest^^

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
20.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)DwBrot schrieb:  
(20.08.2013)DasAlex schrieb:  So auch (mehr oder weniger) MLP. Es gibt nichts normaleres also sollte es auch kein Thema sein das man versucht mit aller Macht zu verdrängen :I

Es hat nicht mit verdrängen zu tun sondern damit, dass es ein kleine billige Serie über bunte ponys ist, die ihre Mädchenabenteuer erleben. MEHR NICHT. Sexualität hat da überhaupt nichts verloren.

In der Serie kommt es ja auch nicht vor (oder nur sehr am Rand). Aber was soll bitte so unglaublich schlimm daran sein, wenn einfach die Charaktere erweitert, z.B. in einer persönlichere/emotionalere Beziehung setzt? Das kann Sex beinhalten, muss es aber auch nicht. Ich finde, in der Serie gibt es starke Charaktere, die dazu auch etwas verleiten.
Aber aus Deiner Sicht kann man auch alles andere an Fanart ablehnen, die etwas über die Serie hinaus geht. Egal ob es Fanfics wie Fallout: Equestria oder Rainbow Factory, Bilder wo Rainbow Dash als Pilotin eines Kampfflugzeugs dargestellt wird, Musik die nicht direkt die Serie, sondern nur bestimmte Ponies behandelt wie z.B. 'Beyond Her Garden' ist.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 von Laborpony.)
Zitieren
20.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)Meganium schrieb:  
Zitat:Ich fands nur so lustig wie Meganium schreibt, dass Sexualität nichts mit Sex zu tun hätte und dass wenn man das anders sieht eine Denke aus dem vorherigen Jahrhundert hätte.
Sex hat auch was mit Sexualität zu tun. Komplett ausgeschlossen wird dieser Aspekt nicht. Jedoch nicht zu 100%. Pimpern alleine wird nicht deine Sexualität definieren. Auch nicht bei den Ponys in den Fanfictions. Es ist ein Teil eines komplexen Themengebietes.
Sei aber froh, dass ich nicht das 15. Jahrhundert erwähnt habe. Da gab es nur eins: Männlich+Weiblich, alles andere ist teuflisch. Da gab es nur die monotone Denkweise, dass nur die Gegensätze sich anziehen dürfen. Mittlerweile überholt.

Nun ja, an sich ist das ja alles sowieso Off-Topic, daher nur noch das hier: Möglicherweise machst Du's Dir aber auch einfach ein wenig sehr kompliziert? Ich meine, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das alles für Dich eher theoretisch. Nun, da macht man sich natürlich alle möglichen Vorstellungen. So wahnsinnig kompliziert ist die Sache mit der Sexualität nicht, es sei denn das eigene Umfeld oder man selbst möchte das unbedingt anders sehen. Aber OK, ich gebe zu, dass es natürlich auch komplizierte Aspekte bezüglich Sexualität gibt. Zumindest aber finde ich, dass man die Sache nicht noch komplizierter machen muss, als sie ohnehin schon ist, meinst Du nicht auch? Shrug
Zitieren
20.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)DwBrot schrieb:  @Meganium: Well, es geht mir im Endeffekt darum, aus der Serie irgendwelche Informationen über im Canon nicht vorhandenen Sexualität der Charaktere zu ziehen und diese dann als einzige und absolute Wahrheit darstellen, obwohl alles Interpretation ist, auf die die Macher es nicht anlegen. Und dabei ist es vollkommen egal, ob sie jetzt Homo-Hetero ist oder das was du in deinem tl;dr schreibst. Es gibt in der Serie eben keine "eindeutigen Hinweise", auch wenn manch eben diese zu sehen glauben.
Es mag Interpretation sein. Und was spricht dann dagegen, Geschichten aus Interpretationen zu basteln?
Es gibt auch keinen eindeutigen Hinweis, dass Lyra Musikinstrumente spielt. Oder Berry Punch eine Säuferin ist. Man gibt Ponys ganze Familien, die so garnicht vorhanden sind. Mich wundert es, dass diese Punkte garnicht angesprochen werden. Aber ich merke, es geht um Sex. Immer ein heikles Thema, über das sich gerne QQen lässt.
Anyways, und dennoch ist das Dazuerfinden von, aus deiner Sicht aus den Haaren gezogenen Interpretationen, eine flexible Erweiterung der sonst so unflexiblen Handlung aller 65+ Episoden. Was zumeist in den Fanfictions geschieht.
Auch ich kann nun akzeptieren, dass Dr.Whooves und Derpy von fast jedem als ein Paar angesehen werden. Aber einfach, weil man hier eine Familie gegründet hat. Zwar völlig aus den Haaren herbeigezogen, es gab keine Hinweise darauf (ich wiederhole mal deine Plattitüden, damit du deine Fragen wiederfinden kannst) - und doch ist kein nennenswerter Nachteil festzustellen.

Zitat:Zumindest aber finde ich, dass man die Sache nicht noch komplizierter machen muss, als sie ohnehin schon ist, meinst Du nicht auch?
Och sooo komplizierte Dinge habe ich garnicht erwähnt, oder zumindest nur indirekt. Jedoch sind einfache Methoden auch nicht das Gelbe vom Ei und werden auf Dauer monoton und trostlos.

Schon wieder eine Stunde überzogen.... ich verziehe mich nun feige aus der Diskussion zurück. Feige deshalb, weil es was mit RL zu tun hat.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 von Meganium.)
Zitieren
20.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)Laborpony schrieb:  Aber aus Deiner Sicht kann man auch alles andere an Fanart ablehnen, die etwas über die Serie hinaus geht. Egal ob es Fanfics wie Fallout: Equestria oder Rainbow Factory, Bilder wo Rainbow Dash als Pilotin eines Kampfflugzeugs dargestellt wird, Musik die nicht direkt die Serie, sondern nur bestimmte Ponies behandelt wie z.B. 'Beyond Her Garden'.

Da hast du vollkommen recht.
(20.08.2013)DwBrot schrieb:  Mir bereitet auch Lyra x bon Bon keine Probleme. Mir bereiten Leute Probleme, die dieses Shipping als Canon und in der Serie bestätigt sehen.
DwBrot schrieb:Well, es geht mir im Endeffekt darum, aus der Serie irgendwelche Informationen über im Canon nicht vorhandenen Sexualität der Charaktere zu ziehen und diese dann als einzige und absolute Wahrheit darstellen, obwohl alles Interpretation ist, auf die die Macher es nicht anlegen. Und dabei ist es vollkommen egal, ob sie jetzt Homo-Hetero ist oder das was du in deinem tl;dr schreibst. Es gibt in der Serie eben keine "eindeutigen Hinweise", auch wenn manch eben diese zu sehen glauben.
Zitieren
23.08.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Mit solchen hitzigen Themen kann man es als Bronie zb schon übertreiben. Was für eine Ironie

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
08.09.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Ich finde es übertrieben wenn das Brony sein allgemein zu ernst genommen wird... Was ich schon komisch finde sind Leute die anfangen auch hier im Forum ein Dauerhaftes RPG aus ihrerer Identität zu machen. Das stufe ich dann etwas anders ein als einen normalen "Fan". Ausserdem übertreiben auch einge aus meiner Sicht wenn sie sich völlig auf diese Love & Tolerance einlassen und alles andere ausblenden. Das hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste