Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 13:05



Umfrage: Welche Synchro-Version gefällt euch besser?
deutsch
englisch
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Deutsch oder doch englisch?
03.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: deutsch oder doch englisch
(02.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Pinkie jetzt mal ausgenommen ^^
& Granny Smith nicht zu vergessen. Ich meine, bei ihr versteht man doch kein einziges Wort. [Bild: rd-aj-6.png]
Zitieren
03.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: deutsch oder doch englisch
(03.03.2015)Noizogeddon schrieb:  & Granny Smith nicht zu vergessen. Ich meine, bei ihr versteht man doch kein einziges Wort. [Bild: rd-aj-6.png]
Die hab ich jetzt mal ausgenommen, weil sie ja doch eher selten wirklich was sagt. Im Gegensatz zu Pinkie.
Und lustigerweise fand ich Granny Smith stellenweise einfacher zu verstehen, als Pinkie wenn sie so schnell redet.
Wobei es durchaus stimmt, dass Granny Smith die meiste Zeit eigentlich ein Extrembeispiel ist ^^

Zitieren
06.03.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: deutsch oder doch englisch
(02.03.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  An sich mag ich beide Versionen, allerdings schaue ich nur die deutsche Fassung an, da ich in Englisch einfach zu schlecht bin. Twilight happy

Jap da stimme ich zu Twilight happy
Beides ist einfach toll, das Original ist meist immer einen kleinen ticken besser RD deals with it
Nur meine Englischkenntnisse sind zu schwach leider....
Deshalb schaue ich es eher in Deutsch FS grins

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
13.03.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Eindeutig die Englische. Die deutsche ist relativ grauslich.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
13.03.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: deutsch oder doch englisch
Ganz klar die englische Version...Die deutsche Version ist einfach nur schlecht,obwohl Discords Stimme in der deutschen Version eigentlich ganz cool ist. [Bild: cl-rd-dealwith.png] Aber er ist auch die einzige Ausnahme.

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2015
MPGAMER Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Englische etwas besser^^ Deutsche finde ich jetzt nicht soo Schlecht [Bild: cl-ts-clap.png]

mein Fragethread RD deals with it

[Bild: 76561198048823727.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
15.03.2015
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Tendiere auch eher zu Englisch. Deutsch klingt zu unpassend [Bild: cl-discord-shrug.png]

Zitieren
15.03.2015
Acrobat Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: deutsch oder doch englisch
Ich finde die englischen Stimmen auf jeden Fall besser, da sie meiner Meinung nach viel besser die Persönlichkeit der Ponys wiederspiegeln als die deutschen. Die klingen irgendwie alle.. gleich xP

[Bild: d3b906-1426446384.jpg]
Zitieren
16.03.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Ich finde die Deutsche ok, englisch ist nicht so mein Fall.

Da finde ich französich schon etwas lustiger.  Cheerilee awesome
Aber da versteh ich auch nicht viel mehr als im englischen Tongue

Veuillez excuser mon mauvais français, s'il vous plaît!
Zitieren
17.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: deutsch oder doch englisch
Ich finde die Originalstimmen sind besser, aber auf Deutsch finde ich es viel angenehmer zum Verstehen.
Zitieren
17.03.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: deutsch oder doch englisch
Definitiv englisch. Deutsch hört sich wirklich an wie für vierjährige -.-

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
27.03.2015
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Hatte damals mit Deutsch angefangen bis zur 3. Staffel, die es noch nicht auf deutsch gab.
Hab dann auf englisch geswitcht und fand es im Nachhinein auch wesentlich besser. ^^

Aber da ich zuerst ans Deutsch gewöhnt war, kann ich beides gut hören ohne Haarausfall zu bekommen. ^^

Zitieren
28.03.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: deutsch oder doch englisch
Was haben denn so viele gegen die deutschen Stimmen?
Ich persönlich mag die deutsche Synchronisation sehr,besonders die Stimme von Rainbow Dash hat's mir angetan RD wink
Zitieren
28.03.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: deutsch oder doch englisch
(28.03.2015)Dome schrieb:  Was haben denn so viele gegen die deutschen Stimmen?

Zugegebenermaßen habe ich die deutsche Synchro noch nicht gesehen, deswegen erlaube ich mir da mal kein Urteil, aber vielen geht es da bestimmt wie mir, dass eine Übersetzung immer konzeptuelle Probleme mit sich bringt, die mal mehr oder weniger schwerwiegend sein können. Bestes Beispiel sind Wortspiele oder Doppelbedeutungen, obwohl das von Englisch zu Deutsch noch zu verkraften ist. Japanisch ist da sehr viel schlimmer. Stimmen müssen im Deutschen nicht immer schlecht sein - Invader Zim ist da ein super Beispiel, und bereits in den 90er klappte das mit den Biberbrüdern. (Wenn ich da an gedubbten 80er Anime denke, rutscht es mir eiskalt den Rücken runter). In manchen Serien ist es auch so, dass Rollen auf bestimmte Voice Actors zugeschnitten sind (Regular Show als großes Beispiel), was das wieder schwieriger macht zu imitieren. Ob MLP darunter ist, weiß ich jedoch nicht.

Ich hab zudem die Macke, mir alles in Originalsprache reinziehen zu müssen. So schaue ich Haute Tension auf französisch, Ring auf japanisch und MLP halt auf Englisch.
Zitieren
07.04.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Ich schau momentan beides.[Bild: fluttershy_clap.png]

Staffel 5 auf Englisch und Staffel 4 auf Deutsch.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
07.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: deutsch oder doch englisch
Season 4 ist im Gegensatz zu den älteren Staffeln anschaubar.
Aber auch nur, wenns aufn Disney Channel läuft.

Sonst schaue ich die englische Version

Zitieren
01.05.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: deutsch oder doch englisch
Die deutsche Story und die englischen Songs.

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]

Zitieren
03.05.2015
FluffyPuff Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: deutsch oder doch englisch
Ich finde auch die englische Syncro besser,  gerade wegen den Wortspielen. Im deutschen geht es irgendwie nicht und das macht das ganze eher langweiliger.... englisch kann man lernen (macht einen dann auch gleich besser in der Schule btw RD wink ) und wenn man sich in einigen Folgen reinhört, wird es eh leichter Smile
Außerdem liebe ich Tabetha St. Germain (= Raritys Syncro) sie verleiht vielen Chars ihre Stimme und isrät einfach awesome Cheerilee awesome

EDIT: Die englischen Songs sind selbstverständlich auch um Längen besser Twilight happy

Pink fluffy Unicorns dancing on Rainbows
Zitieren
03.05.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: deutsch oder doch englisch
Im grundegenommen habe ich gegen beide Synchros nichts. Allerdings schaue ich bevorzugt die Englische.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
14.05.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: deutsch oder doch englisch
Ich bevorzuge die englische Version, die deutsche finde ich eher suboptimal, abgesehen davon, dass beim übersetzen immer was verloren geht (weswegen ich eigentlich immer und überall das englische Original vorziehen würde), finde ich manche Stimmen auch nicht so gut, bzw die englischen besser.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste