Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 17:22



Nintendo Switch [Projektname: NX]
18.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wegen der 70 Euro? Und weitere Playstation Controller mit 60 Euro sind dann billiger, oder wie?

Sind die 70 Euro überhaupt fest? Der Preis kann ja schließlich noch runtergehen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.01.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Nightshroud schrieb:  Und das hat einen ganz simplen Grund, und zwar diesen:
https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-Pr...B01MR5B0HY

du weißt schon das auf Amazon generell alles überteuert ist. Außerdem ist das ding nur Optional

preislich ist Microsoft noch schlimmer

https://www.amazon.de/Xbox-One-Elite-Con...controller

130€ für ein gamepad

trotzdem geht es es denen nicht schlecht
Zitieren
18.01.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Mann muss aber dazu erwähnen das Microsoft immerhin ein Ganepad beilegt zur Konsole. Wenn du ein Ordentliches Gamepad für die Switch haben willst MUSST du das Geld blechen.

Und außerdem, der Elite Controller ist mit dem Pro Controller der Switch nicht zu vergleichen, oder kann ich bei letzterem sämtliche Teile auswecheln wie ich will und bekomme im Lieferumfang verschiende D-Pads und Analogsticks?
Zitieren
18.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ja aber was ist denn an dem beigelegtem Game Pad von der Switch so schlimm? So lange ich erstmal keinen zweiten zum spielen brauche, wird kein zweiter gekauft. Und früher oder später kommen eh die Pads von Drittanbieten, gibt es ja jetzt schon genug Alternativen zu den Pro Controllern für die Wii U.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.01.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Mann muss aber dazu erwähnen das Microsoft immerhin ein Ganepad beilegt zur Konsole. Wenn du ein Ordentliches Gamepad für die Switch haben willst MUSST du das Geld blechen.

woher willst du wissen das die beiliegenden nicht ordentlich sind? Mit Ausnahme des N64 Gamepads und den ding von der Wii U waren alles beiliegenden Nintendo Gamepads sehr gut oder war man beim NES gezwungen den Advantage oder den NES Max zu kaufen, weil das beiliegende schlecht war?


(18.01.2017)Wiiplayer schrieb:  Und außerdem, der Elite Controller ist mit dem Pro Controller der Switch nicht zu vergleichen, oder kann ich bei letzterem sämtliche Teile auswecheln wie ich will und bekomme im Lieferumfang verschiende D-Pads und Analogsticks?

Doch sie sind vergleichbar. sie sind beide optional. Du bist nicht gezwungen sie zu kaufen
Zitieren
18.01.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
An sich ist nichts wirklich schlimm am Gamepad der Switch, aber es gibt 2 Punkte die mich daran stören:

1. Ich kann das Teil nur laden wenn ich gleichzeitig die Konsole lade oder ich eine extra Aufladestadion gekauft habe. Das nimmt durchaus Flexibilität aus dem Controller

2. Die Form. Der Beigelieferte Switch Controller ist praktikabel ein Quader. Ich fände es sehr unangenehm damit längere Zeit zu spielen, aber nun gut.

Das Drittanbieter Controller kommen is ja klar und das diese Günstiger sind auch. Nur wurde zum Vergleich oben auch der XBOX One Elite Controller gebracht und auch kein Dritanbieter Controller. Das Argument kan auch auf die PS4/X1/PC geschmissen werden wo du dann auch Controller für 10€ hinterhergeschmisen bekommst. Frage is dann halt nur die Qualität.

(18.01.2017)Killbeat schrieb:  
Zitat:Mann muss aber dazu erwähnen das Microsoft immerhin ein Ganepad beilegt zur Konsole. Wenn du ein Ordentliches Gamepad für die Switch haben willst MUSST du das Geld blechen.

woher willst du wissen das die beiliegenden nicht ordentlich sind? Mit Ausnahme des N64 Gamepads und den ding von der Wii U waren alles beiliegenden Nintendo Gamepads sehr gut


(18.01.2017)Wiiplayer schrieb:  Und außerdem, der Elite Controller ist mit dem Pro Controller der Switch nicht zu vergleichen, oder kann ich bei letzterem sämtliche Teile auswecheln wie ich will und bekomme im Lieferumfang verschiende D-Pads und Analogsticks?

Doch sie sind vergleichbar. sie sind beide optional. Du bist nicht gezwungen sie zu kaufen

1. Siehe Oben, die Form wird vor allem in längeren Game sessions nicht wirklich zuträglich sein. Das der Controller ja an sich funktioniert und seinen Zweck erfüllt, dagegen sag ich ja nichtmal was, aber es ist nunmal nicht auf einem Level mit nem Ordentlichen PS4/360/X1 Controller

2. Hats einen Grund das du den Relevanten Teil meines Beitrages weggeschnitten hast? Wie ich bereits sagte sind die Controller grundverschieden. Ein Fairer Vergleich wäre mit dem Standardcontroller der X1, und die gibts für 35-40€
Zitieren
18.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Wiiplayer schrieb:  2. Die Form. Der Beigelieferte Switch Controller ist praktikabel ein Quader. Ich fände es sehr unangenehm damit längere Zeit zu spielen, aber nun gut.

Ich fand das Wii U Tablet am Anfang auch mega komisch und konnte mir nicht vorstellen, damit länger spielen zu können. Irgendwann mochte ich das Teil aber so, ich wollte es bei Mehrspieler Runden gar nicht mehr hergeben.
Um sich ein besseres Bild davon machen zu können müssen wir aber noch warten, bis der raus kommt.

Aber es ändert irgendwie nichts dran, dass bei den anderen Firmen extra Controller auch 60 Euro+ kosten, aber bei Nintendo ist das dann wieder falsch und böse.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.01.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Koyo schrieb:  
(18.01.2017)Wiiplayer schrieb:  2. Die Form. Der Beigelieferte Switch Controller ist praktikabel ein Quader. Ich fände es sehr unangenehm damit längere Zeit zu spielen, aber nun gut.

Ich fand das Wii U Tablet am Anfang auch mega komisch und konnte mir nicht vorstellen, damit länger spielen zu können. Irgendwann mochte ich das Teil aber so, ich wollte es bei Mehrspieler Runden gar nicht mehr hergeben.
Um sich ein besseres Bild davon machen zu können müssen wir aber noch warten, bis der raus kommt.

Aber es ändert irgendwie nichts dran, dass bei den anderen Firmen extra Controller auch 60 Euro+ kosten, aber bei Nintendo ist das dann wieder falsch und böse.
Ich mag den WiiU Controller immernoch nicht. Is sicher persönliches Empfinden, aber ich glaub der allgemeine Tenoir spricht nicht sonderlich für die Ergonomie. (Geht halt nix über n Gamecube Controller)

Nein, es ist nicht grundsätzlich Böse das Nintendo 60€ für nen Controller verlangt, aber wenn sie das machen sollten sie den wenigstens beilegen wie es auch Sony und Microsoft machen. Ich will mir garnicht den Aufschrei vorstellen wenn Sony oder Microsoft anfangen Irgendwelche Quaderförmigen Controller mit ihren Konsolen mit auszuliefern
Zitieren
18.01.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Wiiplayer schrieb:  1. Siehe Oben, die Form wird vor allem in längeren Game sessions nicht wirklich zuträglich sein. Das der Controller ja an sich funktioniert und seinen Zweck erfüllt, dagegen sag ich ja nichtmal was, aber es ist nunmal nicht auf einem Level mit nem Ordentlichen PS4/360/X1 Controller

Der NES controller ist auch ein Quader und sieht unhandlich aus, aber ich kann damit trotzdem gut über längere zeit spielen. Du solltest nicht immer nur nach dem Aussehen gehen. der n64 Controller sieht zb. handlich aus, ist aber eine Katastrophe in der Hand

Zitat:2. Wie ich bereits sagte sind die Controller grundverschieden. Ein Fairer Vergleich wäre mit dem Standardcontroller der X1, und die gibts für 35-40€

es ist egal was für Unterschiede beide haben, fakt ist du bist nicht gezwungen sie zu kaufen. darauf kommt es an

außerdem ist es immer noch Amazon, da ist alles sehr viel teurer. Bei Media Markt oder Saturn kriegst du das teil definitiv 10€ billiger
Zitieren
19.01.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Killbeat schrieb:  
(18.01.2017)Wiiplayer schrieb:  1. Siehe Oben, die Form wird vor allem in längeren Game sessions nicht wirklich zuträglich sein. Das der Controller ja an sich funktioniert und seinen Zweck erfüllt, dagegen sag ich ja nichtmal was, aber es ist nunmal nicht auf einem Level mit nem Ordentlichen PS4/360/X1 Controller

Der NES controller ist auch ein Quader und sieht unhandlich aus, aber ich kann damit trotzdem gut über längere zeit spielen. Du solltest nicht immer nur nach dem Aussehen gehen
Schön. Ich kanns nicht, der Controller is zu klein, zu unförmig, selbes gilt für die Sega Master System. Konsolen aus den Späten 80ern sind doch echt kein Standard.

(18.01.2017)Killbeat schrieb:  [quote='Wiiplayer' pid='7361551' dateline='1484779741']
Zitat:2. Wie ich bereits sagte sind die Controller grundverschieden. Ein Fairer Vergleich wäre mit dem Standardcontroller der X1, und die gibts für 35-40€

es ist egal was für Unterschiede beide haben, fakt ist du bist nicht gezwungen sie zu kaufen. darauf kommt es an
Natürlich macht es einen Unterschied. Ich sag doch auch nicht das ne GTX 1080 scheiße überteuert ist weil ne RX 460 auch Bilder darstellen kann und billiger ist.
Zitieren
19.01.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
[quote='Wiiplayer' pid='7361551' dateline='1484779741']
2. Die Form. Der Beigelieferte Switch Controller ist praktikabel ein Quader. Ich fände es sehr unangenehm damit längere Zeit zu spielen, aber nun gut.

[quote='Wiiplayer' pid='7361551' dateline='1484779741']
Anscheinend soll der Controller also wo man die Joy cons reintun kann sich gut anfühlen beim Spielen

[Bild: signaturtssxu.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 von Shining Flame.)
Zitieren
19.01.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(19.01.2017)Wiiplayer schrieb:  Schön. Ich kanns nicht, der Controller is zu klein, zu unförmig, selbes gilt für die Sega Master System.
Konsolen aus den Späten 80ern sind doch echt kein Standard.

Die leute sind damals gut zurecht gekommen. ich kennen keinen von damals der sich über die form beschwert hat. Du bist es eben nur nicht gewohnt. Du kannst es vielleicht, du willst es nur nicht weil es zu anders ist. Hast schon mal einen für wirklich längere Zeit verwendet und damit meine ich nicht nur 10 minuten oder so?



Zitat:Natürlich macht es einen Unterschied. Ich sag doch auch nicht das ne GTX 1080 scheiße überteuert ist weil ne RX 460 auch Bilder darstellen kann und billiger ist.

darum geht es doch gar nicht. es geht darum das niemand gezwungen ist sie kaufen, das sie Optional sind und man sich daher nicht über den preis aufregen sollte
Zitieren
19.01.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(19.01.2017)Wiiplayer schrieb:  
Zitat:es ist egal was für Unterschiede beide haben, fakt ist du bist nicht gezwungen sie zu kaufen. darauf kommt es an
Natürlich macht es einen Unterschied. Ich sag doch auch nicht das ne GTX 1080 scheiße überteuert ist weil ne RX 460 auch Bilder darstellen kann und billiger ist.

Die GTX 1080 ist Überteuert Twilight: No, Really? .

Es macht ansich keinen sonderlichen Unterschied, da beide Kontroller Alleinstellungsmerkmale besitzen die das jeweils andere Gerät nicht aufweist.
Entweder gehen wir dann davon aus das die Kontroller nicht vergleichbar sind, was wiederrum keine Kritk am eigentlichen Preis zulassen würde, oder wir setzen die Unterschiede in ähnliche Relation und kommen wie oben genannt zu dem Ergebniss das auch andere Hersteller einen Ordentlichen Batzen Geld für ihre Geräte verlangen.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
19.01.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(19.01.2017)Shining Flame schrieb:  Anscheinend soll der Controller also wo man die Joy cons reintun kann sich gut anfühlen beim Spielen
Wäre natürlich super wenn meine Kritik somit im Sand verläuft.
(19.01.2017)Killbeat schrieb:  
(19.01.2017)Wiiplayer schrieb:  Schön. Ich kanns nicht, der Controller is zu klein, zu unförmig, selbes gilt für die Sega Master System.
Konsolen aus den Späten 80ern sind doch echt kein Standard.

Die leute sind damals gut zurecht gekommen. ich kennen keinen von damals der sich über die form beschwert hat. Du bist es eben nur nicht gewohnt. Du kannst es vielleicht, du willst es nur nicht weil es zu anders ist. Hast schon mal einen für wirklich längere Zeit verwendet und damit meine ich nicht nur 10 minuten oder so?



Zitat:Natürlich macht es einen Unterschied. Ich sag doch auch nicht das ne GTX 1080 scheiße überteuert ist weil ne RX 460 auch Bilder darstellen kann und billiger ist.

darum geht es doch gar nicht. es geht darum das niemand gezwungen ist sie kaufen, das sie Optional sind und man sich daher nicht über den preis aufregen sollte

Ja, ich hatte eine Sega Master System als ich noch jung war. Klar hats mir damals viel spaß gemacht damit zu spielen, aber auch damals hatte mein Bruder schon ne PS1 und ich fand den Controller viel besser, auch wenn damals sicher aus anderenn Gründen. (yay, mehr Knöpfe xD). Ich sag auch NICHT das es unmöglich wäre mit dem Controller zu spielen, nur das es keinen grund gibt Controller noch so zu formen wenn ews viel bessere Alternativen gibt. Und nein, natürlich hat sich damals keiner beschwert. Man kannte ja auch nix besseres.

Edit: Ich möchte es mal so erklären: Nur weil es früher Normal war Autos mit einem Spritverbrauch von 40 Litern pro 100 Km zu bauen, heißt das nicht dass das Heute immernoch okay bzw. Zeitgemäß ist. Technik verändert sich und das macht bei Controllern keinen schluss.
(19.01.2017)MianArkin schrieb:  
(19.01.2017)Wiiplayer schrieb:  
Zitat:es ist egal was für Unterschiede beide haben, fakt ist du bist nicht gezwungen sie zu kaufen. darauf kommt es an
Natürlich macht es einen Unterschied. Ich sag doch auch nicht das ne GTX 1080 scheiße überteuert ist weil ne RX 460 auch Bilder darstellen kann und billiger ist.

Die GTX 1080 ist Überteuert Twilight: No, Really? .

Es macht ansich keinen sonderlichen Unterschied, da beide Kontroller Alleinstellungsmerkmale besitzen die das jeweils andere Gerät nicht aufweist.
Entweder gehen wir dann davon aus das die Kontroller nicht vergleichbar sind, was wiederrum keine Kritk am eigentlichen Preis zulassen würde, oder wir setzen die Unterschiede in ähnliche Relation und kommen wie oben genannt zu dem Ergebniss das auch andere Hersteller einen Ordentlichen Batzen Geld für ihre Geräte verlangen.
Ja, war n blöd gewähltes Beispiel, hätte die 1070 nehmen sollen. Aber das tut jetzt auch garnix zur sache, ich denke den Standpunkt den ich machen wollte war klar.

Ich habe AUCH gesagt das es kein Problem ist den Controller zu dem Preis anzubieten. Nur das ich es nicht inordnung finde das er Nicht im lieferumfang ist. Und ich habe mich darüber beschwert das der Pro Controller mit dem Elite Controller verglichen wird, was ein seltendämlicher vergleich ist, oder was verpass ich hier und macht den Pro Controller von den Features her vergleichbar mit dem Elite Controller der X1 und den vergleich mit dem Standardcontroller der PS4 oder XBOX One unmöglich?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 von Wiiplayer.)
Zitieren
19.01.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(19.01.2017)Wiiplayer schrieb:  ich sag auch NICHT das es unmöglich wäre mit dem Controller zu spielen, nur das es keinen grund gibt Controller noch so zu formen wenn ews viel bessere Alternativen gibt.

Du musst auch beachten, das die NES und MS Controller weniger Knöpfe brauchten als die Controller von heute. Deswegen waren sie auch weniger unhandlich als man heute glauben darf. Position der Knöpfe beim NES Controller wurde damals gut gewählt. Es ist einfach nur eine Sache der Gewohnheit. Obwohl, der 3ds noch mehr Tasten hat, aber trotzdem ein Quarder ist, wie der NES Controller. Trotzdem kommen die meisten klar damit.

Und zum MS Controller kann ich nur eines sagen, das er keinen Pause knopf hatte, war das einzig wirklich schlimmer an dem ding für mich. Du weißt bestimmt auch noch wie nervig es war immer zu Konsole zu rennen, nur um Pause zu drücken. RD laugh

Zitat:Man kannte ja auch nix besseres.

eigentlich schon. Das NES Max Gamepad von Nintendo

[Bild: decides8b.jpg]

edit:

Zitat:Ich möchte es mal so erklären: Nur weil es früher Normal war Autos mit einem Spritverbrauch von 40 Litern pro 100 Km zu bauen, heißt das nicht dass das Heute immernoch okay bzw. Zeitgemäß ist. Technik verändert sich und das macht bei Controllern keinen schluss.

Ein Kontroller verbraucht nichts, von daher ist der Vergleich unpassend. es geht nur um die Bedienung und die war damals eben Simpler, da es weniger knöpfe gab als heute, daher kann man auch heute noch gut mit spielen. Nintendo hat sich eben damals gedanken gemacht um eine einfach bedienung. Ganz im gegensatz zu andern wie zb. beim Coleco Vision, die damals schon scheiße zu bedienen war, weil es zu überlanden war.

[Bild: FT5APN8HFD17Y5N.MEDIUM.jpg]

Außerdem hat sie die Steuerung von Autos kaum verändert: Lenkrad, Schalthebel, Pedale. Alles Autos ahben sowas heute noch. in anderen Formen und mit besserer unterstützung, aber die grundbedieung eines Autos von vor 30 jahren ist größtenteils noch die selbe wie die von heute



rechtwinklige formen sind heute auch noch Modern bei bedienelementen, wie zb. Smartphones, dem 3Ds usw. obwohl die Bedienung komplexer wurde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 von Killbeat.)
Zitieren
19.01.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Mann sollte bedenken, dass der Switch Pro Controler in gegensatz zu denn anderen standart Kontrollern eine bessere Sensorik bietet. Das HD-Rumble, der Gyrosensor und NFC-Reader sind dort mit drinne verbaut.

Die Joy-Cons selbst sollten allerdings auch gut in der Hand liegen, da sie relativ weit vorne in der Hand gehalten werden können. Also ihr haltet die mehr mit dem Fingern, als mit der Handfläche. Sie sind dabei auch leicht abgerundet und nicht föllig Eckig.

Ich denke man hat sich dafür entschieden, weil die Controller Flexibel überall ein und ab gesteckt werden können. Der Grip könnte das auch nochmal angenehmer gestallten. Zum releas wird es aber bestimmt auch Hands-On-Modelle in Elektronikgeschäften geben.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
19.01.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Killbeat Klar ist es auch eine Frage der Gewohnheit, aber wie gesagt, muss es wirklich sein, bzw. Wäre es so schwer einen Klassischen Controller beizufügen?
Außerdem sagst du ja selbst das die Controller damals weniger knöpfe hatten, spricht ja eigentlich gegen das Quader Design für die Switches, aber okay.
Und ja, ich erinnere mich noch gut daran zur Master System hinzugehen wenn ich pause machen musste RD laugh
Der Max Controller war mir übrigens neu zugegeben.

Okay, das Argument mit dem 3DS lasse ich gelten, auch wenn der Original 3DS doch ziemlich blöd zu bedienen war wegen der geringen Größe.

Ich weiß das der Verbrauch eines Controllers nicht von der Form abhängt, aber wo du das Lenkrad ansprichst. Das hat sich grundsätzlich nicht verändert, aber genügend feine Verbesserungen erhalten um die Ergonomie deutlich zu verbessern, eben wie bei Controllern. Die Bedienung zwischen nem Nintendo Classic Controller und nem Pro Controller unterscheidet sich ja auch nicht, spielen tu ich trotzdem lieber mit letzterem wegen der besseren Form.

Und naja, die Rechteckige Form eines Smartphones stört mich nicht so stark, das hab ich ja auch nicht stundenlang konstant in der Hand.
Zitieren
19.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(18.01.2017)Haribokid schrieb:  Das ist es eben. Du kannst nicht einfach Titel vom Launch streichen, weil sie dir Persönlich nicht gefallen, um zu argumentieren, dass die Konsole flopt.

Und wie ich das kann. Habe es sogar getan. Ich schrieb ja auch extra "für viele" und nicht "für alle". Mein Bekanntenkreis besteht eben weniger aus Kindern und tanzenden Teeniemädels. Du hast aber vor allem mal gepflegt ignoriert, dass auch 5 Titel viel zu wenig ist. Gerade wenn die Leute sich ja anscheinend so freuen, dass sie jetzt Spiele unterwegs spielen können ist das Launch Lineup ziemlich mager. Just Dance und 1-2-Switch sind beide nicht wirklich für mobile Singleplayer-Erfahrung gedacht (außer man tanz gerne im Zug) und wenn man keine Lust mehr gerade auf Zelda hat oder es durch hat, dann bleibt einem als über 12jähriger nur noch Bomberman.

(18.01.2017)Haribokid schrieb:  Ich verstehe die Leute nicht, die versuchen die Switch schlecht zu reden und auf jeden sinnlosen Mist drauf ein hacken.

Ich könnte dich genau so fragen, wieso du versuchst ein nachweislich miserables Launchlineup gut zu reden oder die fehlende Option auf mehr schnellen Speicher. Trifft es dich persönlich, wenn jemand was an der Switch auszusetzen hat?

(19.01.2017)Haribokid schrieb:  Mann sollte bedenken, dass der Switch Pro Controler in gegensatz zu denn anderen standart Kontrollern eine bessere Sensorik bietet. Das HD-Rumble, der Gyrosensor und NFC-Reader sind dort mit drinne verbaut.

Der PS4 Controller hat auch nen Gyrosensor, die Lightbar und sogar nen Touchfeld. Ich denke aber, dass sich der Pro-Controller über kurz oder lang noch niedriger einpendelt.
Überteuert finde ich da eher das Dock, falls man ein Zweites kaufen möchte (oder muss weil kaputt). 90€ für nen Stück Plastik, das den HDMI und Ladeanschluss durchschleift? Naja. Da besteht immerhin die Chance auf schnell verfügbare Nachbauten zum deutlich geringeren Preis.

Neue Signatur
Zitieren
19.01.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Nintendo wollen auch 30€ für ein stinknormales Ladekabel haben.
Und da ich so gut die Strategien von Nintendofans voraussagen kann, kann ich gleich auf das nächste Argument eingehen, ohne, dass es jemand posten muss:

"Aber du musst das ja auch nicht kaufen!!!"
Nein, muss ich nicht, aber wie beim Pro Controller geht es einfach um's Prinzip. Nintendo wird auf die Fresse fliegen, weil sie denken, alle Menschen sind Schafe und kaufen sich ihre Plastikteile (inklusive der Konsole selbst) zu völlig überteuerten Preisen. Der Vergleich mit Apple war erstaunlich adäquat.
Ganz im Ernst, ich bin mit Nintendo aufgewachsen und verbinde wirklich viel mit ihren Spielereihen, aber was sie sich mittlerweile leisten, ist echt nicht mehr feierlich und ich kann nicht anders, als sauer darauf zu sein. Wenn die nicht mehr ihre hauseigenen Reihen hätten, hätten die sich schon längst selbst ins Aus geschossen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
19.01.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
So schlimm finde ich es nicht das so wenig zum launch kommt kommt ja stetig und schnell mehr

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste