Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 01:37



Habt ihr euch gewehrt?
19.09.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Meine kleine halb Schwester hat sich das immer rein gezogen. Ich dachte mir immer so woah echt die ärgste Kinderkacke (um es nett aus zu drücken). Und wie ich von Bronies erfahren habe musste ich erstmals ziemlich lachen weil ich mir dachte manche werden nie erwachsen blablabla das übliche halt. Weil ich dann mit dem Spiel begonnen hab und mir dachte ok das Spiel selbst ist ziemlich interessant (nicht der Charaktere wegen) sondern weil es halt ein build up Game ist und ich solche Games generell mag wollte ich es natürlich fertig bekommen. So bin ich auf das Forum gestoßen weil ich natürlich Herzen gebraucht habe um mir die restlichen Ponys frei zu kaufen. Gut dann hat es mich gewundert warum so viele ältere, Fans von dieser Serie sind. Nach der dritten Folge hat es mir dann doch ganz gut gefallen ja seitdem schaue ich es ziemlich gerne.FS grins

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
19.09.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich habe mich ein wenig gewehrt da ich dachte das könnte enorm peinlich werden aber ich bin ja nicht alleine und schäme mich kein Stück FS grins

Zitieren
20.09.2013
Lightning Sky Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Aslo bei mir war es am anfang genau so ich hab mir erst gedacht so ein mist schau ich mir nicht an aber dann hab ich doch mal eine folge angelassen und schau da jetzt bin ich ein Bronie Pinkie happy und ich bereue es nicht es ist mir auch egal was die menschen in meiner umgebung dazu sagen ich lebe mein leben und ich bin froh das es MLP gibt und vor allem das Bronie Forum das ich das gefunden hab aber also last es euch egal sein was andere leute dazu sagen lebt so wie ihr es wolt nicht so wie andere es gern hätten Bronies halten zusammen Brohoof RD wink RD salute

[Bild: cpQma.png]
Signatur By Lightning Sky
Löchert mich mit Fragen keine Scheu Twilight happy

Heart  Lightning Sky + Breeze Glass  Heart

Zitieren
20.09.2013
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich: Ernsthaft? Du bistn Brony? Hätt ich jetzt von dir irgendwie nicht erwartet. o.O
Freund: Ja bin ich, hast du schonmal ne Folge davon gesehen?
Ich: Ne und habs auch nicht vor. Mir egal ob dus machst, ich will damit nicht wirklich was zu tun haben.
Freund: Komm schau dir mal eine Folge an.
Ich: Wtf? Alter, ich hab kein Bock auf bunte Ponis in ihrer Glücksbärchiwelt!
Freund: Schau dir diese Folge an *Link*, danach kannst es wenigstens wirklich beurteilen.
Ich: Na gut, weil dus bist...
.
Hey, so schlimm is das gar nicht, is sogar ganz witzig. Kennst noch ne gute Folge?
*paar Folgen später*
Weißte was? Ich glaub ich gucks mir von Afang an.
Freund: Welcome to the herd my little brony.
Ich: F**k dich...
Zitieren
20.09.2013
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich hab das zwar schonmal irgendwo gepostet, aber hier nochmal das Ganze RD wink :
Spoiler (Öffnen)

U69 - Der Partyzug
Zitieren
20.09.2013
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich habe zur probe mir eine X beliebige Folge auf Youtube gesucht und geguckt. danach musste ich mir die erste Staffel ansehen. Einen Teil habe ich mir heimlich Nachts angesehen. Danach ergab sich der Rest. FS grins

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
20.09.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Am schlimmsten fand ich das ich vor 3 Jahren die größten Problem mit Twily hatte... eben weil ich so ignorant war...

Einhorn mit relativ dunklem Fell?
Zauberbücher?
Und dann auch noch der Name... (Es war 2010... Der Name Twilight hat in mir gewisse Hassgefühle ausgelöst ... aber nicht auf Ponys nein eher auf Autoren die behaupten mein Nachtvölkchen würde Sparkeln wenn es aus dem Zwielicht tritt...)

Dachte mir nach etwa 20 Sekunden ok... jetzt gibt es eben auch Goth Pony...

Wie war ich damals bescheuert... ich wünsche mir halt immer Brony von Anfang an gewesen zu sein, aber meine Changs dazu habe ich mir selbst verbaut weil ich nicht mal eine Minute zeit investiert habe über etwas zu urteilen.,.

Zitieren
21.09.2013
MarshmallowFluff Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich bin ja sowieso ein Mensch, der sehr auf so... niedliches Zeug steht und daher war mir schon klar, dass mir MLP: FiM gefallen würde. Doch ich wollte nicht, dass mich deswegen jemand auslacht, also dachte ich mir immer "Nein, nein, Anime ist alles was ich brauche! Zudem hasse ich Pferde, was will ich da mit ner Serie über Ponies?!" Als ich dann mal aus Langeweile auf youtube Videos durchgeschaut habe, bin ich auf eine Folge gestoßen. Ich bin offen für alles und trotz meines Entschlusses, es mir niemals anzuschauen dachte ich "Na gut, eine Folge. Kann ja nicht schaden, man muss sich erstmal alles anschauen, bevor man es beurteilen kann." Tja, das war mein Ende, dann war ich nicht mehr zu retten und ich bin froh darüber FS grins Meine Abneigung für Pferde habe ich zwar beibehalten, aber die MLP-Ponies sind voll okay xD

Zitieren
24.09.2013
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Wow, eine sehr gute Frage. Ich dachte mir zuerst: "Sowas schaust du doch niemals an, oder?" ... naja ich hab mir eben eine Folge angesehen und fand es so witzig, dass ich mehr sehen wollte. Ich hab es also nicht bereut Big Grin
Zitieren
25.09.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Als ich das erste Mal von der vierten Generation von MLP gehört habe, hätte ich mir nicht vorstellen können das ich mir das anschaue.
Die erste Generation ist meine Kindheit sie ist einfach unschlagbar. die dritte dagegen war einfach nur schlecht und ich dachte die vierte wird nur noch schlechter.
Auch bei den ersten mir bekannten Bildern war ich nicht so begeistert.
Ich kannte zwar schon Werke von Laureen Faust bzw. wo sie mitgearbeitet hat, die mir sehr gut gefallen (Power Puff Girls, Fosters Haus für Fantasiefreunde) aber MLP war ja nichts neues, das kannte ich ja schon udn ich bin eigentlich kein Fan von solchen abnehmern...
sie die Glücksbärchis ich finde die neuen Bärchen schrecklich...sorry.
aber dann habe ich mir die handlung durchgelesen, klang ja reizend, meien Tochter sah sich die Serie im Fernsehen an und weil ich sie nichts schauen lasse was ich nicht kenne habe ich mitgeschaut.
Klar ist halt anders als damals, aber eigentlich ist jede Kindheit anders und ich finde es ok. Mir gefiel die Serie dann auch gut und nun bin ich hier.

Also gewehrt habe ich mich schon etwas.
Zitieren
26.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich wusste damals auch nicht, ob ich es mir damals anschauen sollte, dann lernte ich es durch einen sehr guten Freund.


Gemobbt oder geärgert hat mich noch keiner und selbst wenn, mir ist es egal was die leute dazu sagen ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
26.09.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich habe mich nie gewehrt, im Gegenteil ich habe es mit offenen Armen empfangen Pinkie happy
Schon als ich zum ersten mal ein G4 Ponie sah war es mir schon sympathisch Cheerilee awesome

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
Zitieren
27.09.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Um ehrlich zu sein dachte ich mir da überhaupt nichts dabei. Letztlich ist das Ansehen einer Serie in der heutigen Zeit absolut unverbindlich und unproblematisch, da man jederzeit und nahezu mühelos die Möglichkeit hat, auf Streams zurückzugreifen.
Zitieren
04.10.2013
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Nein im Gegenteil. Mich hat die Niedlichkeit angezogen. Abgesehen davon war ich früher schon tolerant genug. RD wink Ich frage mich, warum viele immer so ablehnend reagieren müssen.
Als ich erfahren habe, dass es viele Erwachsene Fans gibt, war ich allerdings baff.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
04.10.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Nachdem jemand von meinen Freunden auf Steam sein Profilbild ponyfiziert hat, hab ich den erstmal entfernt.
Dann habe ich etwas recherchiert, und meinen Kollegen davon erzählt, damit es wieder gesprächsstoff gibt.
Ich habe Tag und Nacht mir den Kopf zerbrochen, wieso manche Leute soetwas schauen.
Dann habe ich mir mal die erstbeste Folge, die ich auf Youtube gefunden habe geschaut. (Sonic Rainboom).
Ich war so begeistert, dass ich mir Season 1 und 2 an einem Wochenende geschaut habe.

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
25.10.2013
Night Shadow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich habe zuerst auf Blackleads Youtube-Kanal die Pony.Mov Reihe und ein paar Fananimationen gesehen und mir dann an einem Tag die ganze erste Staffel angesehn.Pinkie happy Ich find die Serie ist sogar noch besser als Inu Yasha.

[Bild: tom_the_rock__or____diamond__by_axemgr-d4bs5ky.png]Tom is best Pony
Zitieren
25.10.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt My Little Pony G4 anzusehen,eher nicht,da ich ja schon vor Friendship is Magic damit angefangen habe,My Little Pony zu gucken.

Meine erste geschaute Serie war My Little Pony Tales,da die Ponys in der Serie sehr Furryähnlich gezeichnet wurden,und sich auch so benahmen,das fand ich dann so interessant,das ich es mir einfach mal angucken musste.

Aber bei Tales,war ich mir zuerst unsicher ob ichs wirklich gucken sollte,aber gewehrt hab ich mich jetzt nicht,ich mag halt niedliche Sachen und Furrys,deswegen hab ichs mir dann auch angeguckt.

Und dann bin ich auf dieses Forum und auf G4 gestossen,da war ich dann überhaupt nicht mehr unsicher,und hatte mich sofort regestriert,obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch keine einzige Folge angesehen hatte.
Ich fand den Zeichenstil einfach zu süss FS grins

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
25.10.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Also ich hab mich auch überhaupt nicht dagegen gewehrt da ich die Serie von Anfang an mochte und ich bin auch direkt ganz offen damit umgegangen das ich Brony bin. Es ist ja auch nichts schlimmes dabei, zumindest gibt mir keiner meiner Freunde das Gefühl das er es schlimm finden würde das ich MLP gucke.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
25.10.2013
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Bei mir lag nicht mal eine Art Verteidigung vor.
Wärend meiner kurzen Zeit bei der Polizei Baden-Württemberg stellten die dortigen Ärzte ein psychotisches Problem bei mir fest, was mich schon kurzzeitig so hart traf, dass ich am Anfang dieses Jahres einen Nervenzusammenbruch erlitt. Aufgrund dessen wurde mir nahegelegt, die Ausbildung abzubrechen.
Ein Traum von mir ging in Flammen auf.
Das Loch in das ich danach fiel, war zwar nicht ganz so tief, aber hatte eher die Länge eines Canyons.
Vor dem totalen Zusammenbruch retteten mich meine Familie, Freunde und Hobbies welche ich größtenteils mit meinen Freunden teile.
Dann, nach der Rückkehr in meinen alten Beruf, sprach mich ein Freund an, dass er für "My little Pony" ein Pen&Paper-Regelwerk gefunden hätte und das totalen Spaß machen würde. Ich sollte mir einfach mal die Sache ansehen.
Schon davor hatte ich immer wieder Fanart gesehen und nur nicht zuordnen können.
Youtube an, erste Folgen und ich hatte Spaß. So viel, dass es mir wieder besser geht.
MLP rettete sozusagen mein LebenAJ surprised

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
Zitieren
25.10.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Also ich habe mich absolut nicht gewehrt!

Meine erste Folge habe ich am frühen morgen auf Nick gesehen und dachte zuerst ... wtf?! Aber es dauerte nur ein paar Minuten und ich war gefangen. Was folgte? Ein laaaaaanger Tag auf Youtube! Ich habe alles wie ein Schwamm aufgesogen und tue es immer noch! I fucking love mlp!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste