Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 08:36



Aktivitäten der Aachener Bronies
26.08.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Es war einst ein sehr verregneter Montag, an dem ich gehofft habe, keine Sonne mehr zu erblicken. (Ich mag verregnete Tage o_ô) Doch dann passierte das, was ich nicht mehr für möglich gehalten habe: Der Himmel öffnete sich und eine blaue Sonne schien mir ins Gesicht. Sie fragte mich, wann wir denn endlich zu DSA kämen. Eine berechtigte Frage wie ich finde.

Wann ist das letzte MLP CCG Store Turnier? Dann können wir uns mal an die DSA-Planung machen. Zumal ich 90 % des vorbereiteten Abenteuers mittlerweile wieder verdrängt habe RD laugh

Zitieren
26.08.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Die blaue Sonne hat guten Grund, das zu fragen, es gab eine lange Pause seit der letzten Runde. Und wollen wir es nicht lieber auf einen Freitag legen, die Turniere gehen noch eine Weile, dann stehen Stammtisch und darauf die zweite Klausurenphase für Studenten an, was vielleicht auch manche fesselt (oder Vorkurse, um jemanden bestimmtes anzusprechen) RD laugh

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
26.08.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
fairerweise sind die Vorkurse zwar Wochentags, aber nicht sooo in Anspruch nehmend, dass man das Wochenende nicht Zeit für anderes hätte ... *mh*

Oder anders gesagt: Wie sieht es ab dem 20.09 aus?
Dieser 20ste ist der 3te Samstag -> Stammtisch

Die Woche drauf sind noch Vorkurswochen? Sonst hätt ich "nehmen wir doch die, fall unsere arbeitende Bevölkerung sich hier einen Tag freimachen kann", aber gut, dass sind halt 2 unbekannte in der Rechnung xD

Mh, dann bliebe noch der Tag der deutschen Einheit am 03.10 (ha, von meinen 4 Wochen Praktikum geht schon wieder ein Tag weg? xD) wenn sich kein Wochenende einrichten lässt
Zitieren
26.08.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Also ich bin immernoch an Bord für DSA am 1. Freitag in September.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
26.08.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
gerne, aber dann halt ohne mich^^
Zitieren
26.08.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Wir verschieben das halt schon seit einer ganzen Weile..

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
26.08.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Jep, das stimmt allerdings auch. Der erste Freitag im September...das wär der 5.9. Was sagt denn unser Spielleiter dazu? Und Blue...geht es erst ab dem 20. bei dir wieder zeitlich?

Ich muss sagen, dass ich am 3.10. definitiv nicht kann, da ist standardmäßig ein Mannschaftsblitzturnier, an welchem ich immer teilnehme...[Bild: cl-ts-awkward.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 von Daylight.)
Zitieren
26.08.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
05.09. könnte mal klappen - ich werde mich dazu in kurzer Zeit nochmal äußern.

Ihr könnt in diesen Thread hier übrigens auch gerne reinschreiben, wenn ihr euch Mittwochs nicht im Macces trefft. Ich habe nämlich gerade via Skype erfahren, dass man sich wohl in der Würfelkiste ab ca. 16.30h trifft. Da meine Planung, die sich leider nicht kurzfristig ändern lässt, auf das typische Mittwochstreffen ausgerichtet ist, werde ich leider nicht dabei sein können. Hätte ich das vor einigen Stunden erfahren, wäre noch alles offen gewesen...

Zitieren
27.08.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Okay my little Bronies - ich blocke den 05.09.2014 nun schonmal für DSA!

Die Frage: Wo (Location) und wann (Uhrzeit) soll die Spielsitzung beginnen?

Zitieren
27.08.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Tja, nettes DSA zu 2t (oder vllt, wenn ich mir die nicht vorhandene Zeit nehme zu 3t)

aber ... wie ich eben (beim versuch Angel und Slenderling zu rekrutieren) feststellen musste, werden die wohl alle (also auch Day) den Tag drauf in Köln CCG'en

Du nicht auch Mochi?

naja, mein Vorschlag (wobei mir da direkt viele Einsprüche, zB von einem gewissen "ich hab Sonntags (richtige) Freunde-Tag" xD) wäre, Samstag (nach dem Turnier) auf Sonntag ...

( *hier Kunstpause für applaudieren Gezeter* )

Und weil das nicht schon schlimm genug wäre (und ich nunmal diese Woche gern noch auf den Kopf hauen könnte, mir aber jeder spätere Termin bis zum 20.09 immer knapper wird) würd ich sogar sagen "warum nicht gleich diesen Samstag auf Sonntag; Raum stell zur Not ich *wenn es nicht zuu viele werden)

aber ja, nicht nur das "ich hab Sonntags schon was" höre ich bereits sondern auch "ich hab zur Zeit so knapp gar kein Abenteuer vorbereitet" sehe ich bereits in den Startlöchern ...

naja, my 2bits
Zitieren
27.08.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Stimmt, CCG Turnier in Köln steht an Lyra astonished

Naja, diesen Sonntag habe ich ausnahmsweise mal nichts vor. Die Frage ist halt, wie lange das Düsseldorfer Turnier dauert. Und ich müsste bis spätestens Donnerstag Nacht wissen, ob wir Samstag DSA spielen oder nicht - denn den Freitag brauche ich auf jeden Fall, um nochmal ins Abenteuer rein zu schauen...

Zitieren
27.08.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ja, das ist ein weiterer Punkt auf der "böser Bluesun"-Skala

Hat man nach einem eventuell bis spät abends gehenden Turnier Plus Rückfahrt noch Bock auf DSA?
...
Ich mach mal n bissl Werbung im Skype / whatsapp, aber ... wird wahrscheinlich auch nichts ...
Zitieren
28.08.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Nicht so trübseelig sein FS sad

Ich will auch unbedingt wieder DSA spielen leiten Facehoof

Also - das will ich wirklich! RD laugh Mit der anstehenden Connichi (12. - 14.09.) endet ja zum Glück die Con-Zeit für mich. Dann steht nur noch das Lunafest an, wo wahrscheinlich der ein oder andere hin geht.

Die Turnierzeit endet auch bald - dann haben wir künftig wieder nur die "normalen" Turniere, die aber nicht so wichtig sind.

Ich find den Vorschlag, den 3.10. mit einzubeziehen sehr gut. vom 2. auf den 3. oder vom 3. auf den 4. würde ich wahrscheinlich mitmachen. ABER das ist ja auch wieder recht lange hin - fände es schön, vorher noch ne Runde zusammen zu kriegen Twilight smile

Zitieren
28.08.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Das Turnier in Düsseldorf könnte in der Tat recht lange dauern, da wohl alle Spiele in 2 aus 3 ausgetragen werden... aber ich hätte danach schon noch Lust, vor allem wäre das mal ein Treffen, bei dem kaum einer der anwesenden gerade Lust an einer CCG-Runde hätte, was sonst leicht passieren könnte... Hatten wie auch schon lange nicht mehr RD laugh

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
28.08.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
ok, kleine Planänderung:

Da Angel angemerkt hat, dass das Turnier wirklich ein wenig länger dauern könnte und man nach dem Turnier vllt zu ausgepauert ist, als dass man noch die ganze Nacht durchmachen könnte oder wollte

Machte Sie den Vorschlag, ob man nicht die Nacht zum ruhen nutzen könnte und sich dann Sonntags früh ... treffen könnte um den Tag zu verwenden (was auch meine Nachbarn lieber hätten, wenn es bei mir stattfindet)

Unser Meister hingegen kann erst (wahrscheinlich) ab 1300 was ... unsere Abenteuer (und sei es noch so einfach) dauern eh immer doppelt so lang wie normal // gedacht - ich erinnere ans Letzte, wo wir DIE KOMPLETTE KARTE aufgedeckt haben, bis wir zum eigentlichen Ziel direkt am Anfang des Tals gelangt sind
oder an das 2te Abenteuer, wo wir 1 ZEITSTUNDE LANG beraten haben, was wir als nächstes machen wollen ... zu 3 Helden ... xD

Sprich: Entweder schafft es Mochi was früher, man besorgt sich Möglichkeiten, noch nach 0Uhr wegzukommen (Auto, Freunde / Familie mit Auto ... erwähnte ich schon Auto? ... vllt noch Fahrrad und oder motorisiertes Zweirad) oder gibt sich mit meinem Boden zufrieden, wenn er zu Montag übernachten muss ...

Und wenn es bei mir stattfindet, muss man mir rechtzeitig sagen, damit ich weiß, für wie viele ich am Samstag Voräte besorgen kann
... und vllt eine grobe Liste von einem mit mehr Planungsfähigkeit, was ich besser besorgen sollte ... xD

außer natürlich, wir finden einen besseren Ort; dann möge man sich melden;
ODER es werden wieder (zu) wenig(er) Mitspieler: Im Moment sind wir bei Meister + Day, Angel, eventuel Davroth (zumindest meinte er ja mal, er könne Sonntag) und Drazhar zumindest bis 2000 Uhr und meine Wenigkeit

Sprich, noch sind wir zur Zeit 6 (also 5 Helden), was ein ganz guter Wert ist, denke ich
Zitieren
29.08.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Mit mehr als sechs Personen insgesamt würde ich auch auf keinen Fall spielen wollen. Natürlich ist das machbar - aber ich finde, dass ich als Meister noch viel zu Unerfahren bin, als dass ich so eine große gruppe managen könnte. Zumal das nächste Abenteuer für mich auch ganz schön herausfordernd werden könnte RD laugh

Wenn sich genug melden, würde ich es irgendwie hin bekommen, dass ich etwas eher bei dir bin. Aber ich würde mich in etwa an Drazhars Zeit halten, was die Abreise angeht. Ich möchte am Sonntag Abend zumindest noch ein bisschen entspannen (nicht böse gemeint, aber Spaß haben und sich entspannen sind für mich noch zwei Unterschiedliche Dinge. So viel Spaß DSA auch macht, so zehrt es auch an meiner Konzentration und an meinen kräften FS grins ) und vorallem würde ich Montag ganz gerne ohne zu gähnen beim Kunden auftauchen RD laugh


Übrigens: Ich finde es extremst beköttelt, dass ein großer Teil der Planung sich in Whatsapp und/oder Skype und/oder Teamspeak verlegt. Da nicht jeder zu jeder Konferenz Zugang hat und vorallem auch, da Neuankömmlinge davon sowieso nichts mitkriegen. Jetzt kann man natürlich argumentieren mit: "Dann soll eben jemand die Allgemeinheit vom Ergebnis der Diskussion benachrichtigen" - Aber das funktioniert ja leider auch nicht - siehe vergangenen Mittwoch.

Deshalb möchte ich mich hier mal bei Bluesun und Daylight bedanken, die sich hier noch tatkräftig beteiligen. Unsere Identitätswandler Drazhar und RavenDash melden sich auch noch ab und zu und auch Kurtek meldet sich hier zum Stammtisch an. Wir haben weitaus mehr Stammmitglieder - und dennoch sind die Personen, die nach den soeben genannten Bronies aktiv mitschreiben, lesen und mit mir Rücksprache halten Daviziu bzw. Seth. Nicht, dass das schlecht wäre - aber der eine war noch nie bei uns und der andere gehört eigentlich zu den Kölnern. Etwas mehr Beteiligung von unseren Aachener-Stammmitgliedern wäre schön FS grins

Zitieren
29.08.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Deshalb habe ich ja auch versucht, zumindest die (kurzfristige) Planung zu DSA hier wiederzugeben

letzten Mittwoch fand ich auch schwach, zB auch, dass deine Frage, wann sich getroffen wird "in einem privaten chat geklärt wurde" und ich, der auch gern gewusst hätte, wann man sich trifft, somit nachfragen musste und dann auch noch pampig mit "das ist ein öffentliches Geschäft, jeder darf kommen, wann er will" abgespeist wurde

wo ich mir dann schon ein wenig nach "mir is das ziemlich egal, ob Du dabei bist, eventuell ist es mir sogar lieber, wenn Du garnicht kommst" vorkam ...
denn welchen Grund gäbe es sonst, eine so allgemeingültige Frage in einem privaten gespräch zu beantworten?!

um so mehr, als ich dann um 1620 da war (quasi die Zeit, wann man sich wohl da treffen wollte, wie ich irgendwann mal aus ne Gespräch rausgehört hatte) und dann niemand da war und der Ladenbesitzer nur meinte "was Treffen? mlp-ccg? heute? weiß er nichts von!"

Ich hasse es, wenn ich iwie dumm herumstehen muss und wenn nicht die ersten kurz darauf (geschlagene 15 min später) angekommen wären und ich nicht eigentlich Day persönlich gratulieren wollte, wär ich in den Moment wieder umgedreht und nach Haus gefahren

wenn man mich nicht dabeihaben will, soll man wenigstens so fair / mutig sein, mir das auch klar zu sagen; dann mach ich auch keinen großen Aufstand und gehe einfach
aber so "joa, was interessiert dich das den, wann wir uns treffen? du hast da eh nichts verloren!" Sätze müssen ja nicht sein, oder?
Zitieren
29.08.2014
Kurtek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Apr 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Daylight hat mich jetzt hier drauf aufmerksam gemacht und anscheinend ist sehr viel missverstanden worden.

@Blue. First off .Es wurde nichts in einem "Privat-Chat" geklärt in dem Moment in dem du mich gefragt hattest habe ich mit niemanden über dieses Thema geschrieben(außer Mochi da dieser nicht im Gespräch war(ich weiß zwar nicht was ich in dem Moment getan habe aber vermutlich irgendetwas gezockt)). Das dich niemand dabei haben will hat auch niemand behauptet. Verstehst du nicht das wir dich mögen? ( For the case das es so rüber kommt als ob ich oder irgendjemand anderes hier dich nicht mögen sollte dann tut es mir leid aber dies ist nicht der Fall im Gegenteil, ich freue mich über die Anwesenheit von jedem von euch und somit auch über die deinige) Zu dem Punkt mit dem Ladenbesitzer: Es handelte sich um ein Treffen unter uns ,nicht im eine Offizielle Veranstaltung. Die Würfelkiste hatte sich als Location angeboten da man sich dort auch hinsetzen und spielen kann. Zu der Verspätung: Ich war aufgrund der Bahn 5 minuten später da, aber als ich ankam saßen bereits alle die mich nicht begleitet hatten am Tisch, es war also jemand pünktlich vor Ort. Zu deinem letzen Punkt: Wenn wir dich nicht dabei gehabt haben wollen hätte ich es dir gesagt. Des weiteren existieren auch keine " was interessiert dich das denn"-Sätze da wir dich ,wie bereits oben beschrieben, mögen. Wenn man jedoch ein anderes Bild von mir und/oder jemand anders vermittelt bekommt, dann sollte man so fair/mutig sein (um das aufzugreifen) zu diesem hin zu gehen und es ihm sagen anstatt es hier ins Forum zu packen.

@Rest. Es tut mir leid das, dass hier ins Forum gepackt wird und auch das es SEHR Offtopic ist, aber das musste gesagt werden.

[Bild: post-5223-0-02952300-1344481166.gif]
Hier gehts zum Aachener MLP CCG Liga Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19154
Danke an Midnight Sky für den super Avatar Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 von Kurtek.)
Zitieren
29.08.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
aha, nu bin ich es also Schuld? sry dass meine Anmerkung gerade zum Thema passte, aber gut

aber es freut mich, dass Du dich angesprochen fühltest, auch wenn
" [...] Es wurde nichts in einem "Privat-Chat" geklärt in dem Moment in dem du mich gefragt hattest habe ich mit niemanden über dieses Thema geschrieben(außer Mochi [...] "
denn genau dieses "außer" war nämlich der Stein des Anstoßes
und auch die Überleitung zum Post von Mochi: " [...] dass ein großer Teil der Planung sich in Whatsapp und/oder Skype und/oder Teamspeak verlegt. Da nicht jeder zu jeder Konferenz Zugang hat [...] "

eben in diesem Zusammenhang passte es wunderbar, dass Du EBEN GENAU bei deinem "außer Mochi" eine Info nicht so weitergegeben hast, dass andere sie nicht mitbekommen können -> also GENAU das angesprochene Thema -> demnach vollkommend in diesen Thread hineinpassend

dass ich mir in diesem Moment, wo Du nicht "achso, Du willst das auch wissen, wir sollten so um 1630 da sein" sondern ein "hö? das hab ich ihm (geheim) privat geschrieben, und sonst ist der Laden öffentlich, da kann jeder kommen wir er lustig ist" von dir gabst, ein wenig verarscht vorkam
was um so schlimmer wurde, als ich - wie bereits beschrieben - dann vor unwissenden Angestellten Stand

Dass "wer 5 minuten nach mir ankam" wurde mir auch vom besagten Mitarbeiter gesagt, als ich dann zum 2ten mal den Laden betreten hatte -> scheinbar hab ich diesen (ich glaube Angel) wohl übersehen, obwohl ich eig auf der anderen Straßenseite gewartet hatte, ob überhaupt noch jemand kommt

aber gut, dass war mein persönlicher "ok, WTF sollte das den bitte-Moment" den ich hier (ja, in aller Öffentlichkeit // Forum) mal zur Sprache bringen musste

WEIL - wie bereits 3 mal geschrieben - es genau in die angesprochene Kerbe schlägt: Irgendwer bespricht was in Whatsapp / Skype (immerhin nachlesbar, wenn man im betreffenden Chat ist) oder gar mündlich im TS, und im Nachhinein kommt sich der, der es so nicht mitbekommen hat, verarscht vor (und muss sich dann noch anhören "hätteste dich ja persönlich beschweren können" )

Oder muss sich - wenn er auf eine Diskussion im Forum verweist - anhören "aber ich rede doch grad mit dir, dann muss ich doch nichts in Forum schreiben", aber das ist wieder eine andere Sache


Fakt ist: Wenn es eine Gruppenaktivität ist, dann sollte, ja muss sogar zumindest die Zusammenfassung von andersweitig geführten Besprechungen hier eingetragen werden! (außer es ist aus irgendwelchen Gründen nicht ratsam das öffentlich zu posten oder jeder wurde andersweitig informiert)
andere Aktivitäten (die es natürlich auch geben darf) die nur von einem Teil des Stammtisches unternommen werden, müssen hier natürlich nicht gepostet werden
ABER dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn die, die nicht angesprochen werden aber vielleicht dennoch mal vorbeikommen würden, sich ein wenig ausgeschlossen vorkommen und dann ihren Stunk ablassen

Wenn sie dass doch tun, dann habe ICH dafür nur Unverständniss, aber gut, dass mag natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen
Zitieren
29.08.2014
Kurtek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Apr 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
"aha, nu bin ich es also Schuld? sry dass meine Anmerkung gerade zum Thema passte, aber gut"
Wenn du mir sagst wer das gesagt hat rede ich mit ihm. I promise.

"dass ich mir in diesem Moment, wo Du nicht "achso, Du willst das auch wissen, wir sollten so um 1630 da sein" sondern ein "hö? das hab ich ihm (geheim) privat geschrieben, und sonst ist der Laden öffentlich, da kann jeder kommen wir er lustig ist" von dir gabst, ein wenig verarscht vorkam
was um so schlimmer wurde, als ich - wie bereits beschrieben - dann vor unwissenden Angestellten Stand"

Ich habe dir keine Zeit genannt weil wir es zu diesem Zeitpunkt nicht wussten. Und nur weil ich mit jemandem über ein Thema in Skype unterhalte, heißt das nicht das ich Infos/Zeiten/Daten etc. weitergebe sondern mich unterhalte schließlich sind Privat-Chats dazu da. Desweitern kann ich erneut fragen was Angestellte mit unseren Aktivitäten zu tuen haben ?

"WEIL - wie bereits 3 mal geschrieben - es genau in die angesprochene Kerbe schlägt: Irgendwer bespricht was in Whatsapp / Skype (immerhin nachlesbar, wenn man im betreffenden Chat ist) oder gar mündlich im TS, und im Nachhinein kommt sich der, der es so nicht mitbekommen hat, verarscht vor"

Okay das zu erklären wird lustig aber da du hier einfach alles ohne Beweise reinwirfst muss ich dir wohl alles von vorne erklären. Es wurde nichts wirklich über Whatsapp,Skype oder TS abgeklärt. Anfangs habe ich mich mit Personen (Namen lasse ich bewusst aus) die nicht zu diesem Brony-Kreis(wenn man das so nennen kann) gehören verabredet. Angel,Ichus und Tuevv(weshalb diese auch da waren haben mich gefragt ob sie auch kommen können) haben das in Duisburg mitbekommen, da besagte Person sich mit mir darüber unterhalten hat. Mochi hatte mich in Skype gefragt ob ich am Mittwoch zum Goldenen Doppeltorbogen kommen würde was ich verneinen musste,was auch der Grund ist warum ich mit ihm über das Thema unterhalten habe. Es gab keinen Grund für dich sich verarscht vor zu kommen. Wie du siehst hat Niemand irgendeine sonder Behandlung bekommen schließlich habe ich auch dir erklärt das du auch kommen kannst nachdem du mich wie jeder andere auch der es mitbekommen hat gefragt hast.

"Oder muss sich - wenn er auf eine Diskussion im Forum verweist - anhören "aber ich rede doch grad mit dir, dann muss ich doch nichts in Forum schreiben", aber das ist wieder eine andere Sache"
Da weiß ich nicht wovon du redest (vllt war es auch jemand anderes als ichDerpy confused )

"Fakt ist: Wenn es eine Gruppenaktivität ist, dann sollte, ja muss sogar zumindest die Zusammenfassung von andersweitig geführten Besprechungen hier eingetragen werden! (außer es ist aus irgendwelchen Gründen nicht ratsam das öffentlich zu posten oder jeder wurde andersweitig informiert)
andere Aktivitäten (die es natürlich auch geben darf) die nur von einem Teil des Stammtisches unternommen werden, müssen hier natürlich nicht gepostet werden
ABER dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn die, die nicht angesprochen werden aber vielleicht dennoch mal vorbeikommen würden, sich ein wenig ausgeschlossen vorkommen und dann ihren Stunk ablassen"

Grundsätzlich hast du damit Recht das Gruppen-Aktivitäten hier rein geschrieben werden sollten, aber wie du dir vermutlich aufgrund des obrigen Textes denken kannst war das keine Gruppenaktivität sondern meine Privatsache(aus der ich niemanden ausschließe(jedoch auch keinen explizit einlade). Das dadurch Macces flachfällt lag nicht in meiner Absicht (da ich so oder so nicht am Macces gewesen wäre) Aber das ganze ist noch lange kein Grund seinen "Stunk" ab zu lassen da NIEMAND explizit ausgeschlossen und/oder eingeladen wurde.

[Bild: post-5223-0-02952300-1344481166.gif]
Hier gehts zum Aachener MLP CCG Liga Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19154
Danke an Midnight Sky für den super Avatar Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 von Kurtek.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste