Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 02:23



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
12.04.2013
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(12.04.2013)Bardiel schrieb:  Mittlerweile stehen auch die Sendetermine fürs Free TV:

Das ZDF wird das Hinspiel Dortmund - Real und das Rückspiel Barcelona - München übertragen.

Muhahahaha und ich seh ALLE 4 Spiele – Plus 4 am Dienstag und ZDF am Mittwoch!

[Bild: StFpJCY.gif]

(Schnee = Fußball, Hund = Ich)


Entweder Alaba stemmt die Trophäe (und Robben NICHT!) oder Barça gegen Dortmund als Finale – mir ist jede Paarung recht. Wobei, deutsches Finale in London wäre eine gelungende Revanche fürs Finale dahoam.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
12.04.2013
Destrox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Fußball allgemein
Ich gucke generell kein Fussball mehr...ne frage die ich mir seitdem immer stelle :Was ist daran so Spannend wenn 22 Menschen hinter einen Ball herlaufen und sich gegenseitig Verletzen ?
Zitieren
12.04.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(12.04.2013)Rainbow-Dash(FtW!) schrieb:  Ich gucke generell kein Fussball mehr...ne frage die ich mir seitdem immer stelle :Was ist daran so Spannend wenn 22 Menschen hinter einen Ball herlaufen und sich gegenseitig Verletzen ?

Die Frage könntest du dann zu jeder Sportart stellen mein Freund. Derpy confused

"Was soll denn so spannend an [hier Sportart einfügen] sein?"

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
12.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(12.04.2013)Rainbow-Dash(FtW!) schrieb:  Ich gucke generell kein Fussball mehr...ne frage die ich mir seitdem immer stelle :Was ist daran so Spannend wenn 22 Menschen hinter einen Ball herlaufen und sich gegenseitig Verletzen ?

Naja^^ Diese Argumentation könnte man ja auf alle Sportarten oder generell auf alle Interessen transponieren. Genauso könnte man die Frage stellen, was an MLP so toll sein soll, weil dort auch nur Ponies herumlaufen Derpy confused

Die Betrachtung beider Sachen bereitet mir jedenfalls eine große Freude, weil mich bei MLP die Abenteur und vor allem die Charaktere interessieren und beim Fußball eben die Spannung und die Emotionen, die dieses Spiel ausmachen. Genauso kann ich aber auch verstehen, dass du dieses Spiel nicht magst und finde es sogar sehr gut, weil durch unterschiedliche Interessen die Welt doch ein wenig bunter ist Pinkie happy
Zitieren
12.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
(12.04.2013)Linky schrieb:  
(12.04.2013)Rainbow-Dash(FtW!) schrieb:  Ich gucke generell kein Fussball mehr...ne frage die ich mir seitdem immer stelle :Was ist daran so Spannend wenn 22 Menschen hinter einen Ball herlaufen und sich gegenseitig Verletzen ?

Die Frage könntest du dann zu jeder Sportart stellen mein Freund. Derpy confused

Eben. Da kann man genau so gut Fragen was ist dadran so Spannend wenn mehrere Autos 70 Runden im Kreis Fahren oder zwei Leute sich einen Ball über ein netz mit einem Schläger hin und her befördern. Ich persönlich finde Fußball sehr Spannend (wenns nicht gerade so ein Langweiliger Sommerkick ist der 0:0 endet). Besonders K.O.-Spiele haben einen besonderen Reiz.
Zitieren
12.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Wie sich keiner für die EL interessiert...immer nur die Königsklasse [Bild: 01-discord.png]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
12.04.2013
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(12.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Wie sich keiner für die EL interessiert...immer nur die Königsklasse [Bild: 01-discord.png]

Hey, ich schreib über österreichische Bundesliga und keinem interessiert's...
However: Basel - Tottenham war eine geniale Partie, ganz flott, und natürlich viele Tore! Man Of The Match war für mich Dragovic, der zwar einen ganz, ganz schlimmen Patzer zum 1:0 für Tottemham sorgte, aber es wieder mit einer sonst guten Leistung und einem Abstauber zum 2:1 wiedergutgemacht hat. Salah ist auch super, nicht umsonst wurde er im Dezember zum vielversprechendsten Talent Afrikas gewählt! Ich sehe ihn in Zukunft sogar bei Barcelona, er könnte der Nachfolger auf der Position von Villa sein.

Tottenham war immer noch ohne Bale ganz stark, aber Basel war ausgefuchster. Brad Friedel mit 42 Lenzen noch immer im Tor, quasi der Didier Cuche des Fußballs. Was ich aber nicht verstand, war, dass sie sich in der Verlängerung zurückgezogen haben. Wieso glauben Sie, dass sie es durchs Elfmeterschießen schaffen können? Ich mein, England und Elfmeter, eine Tragödie von der die antiken Griechen nur schwärmen können...

Nun hat Basel den nächsten Engländer und ich denke, alles ist möglich. Wenn Basel schon Manchester United und Tottenham rausgeworfen haben, warum auch nicht Chelsea? Benfica's Trumpf ist Effizienz und Nervenstärke, Fenerbaçe kann ich nicht so richtig einschätzen. Ich denke, dass es zu einen Finale zwischen Basel und Lissabon gehen wird und Benfica (obwohl meine Sympathien bei Basel liegen) den Pokal holen wird. Ich weiß noch, wie Leverkusen gegen Benfica ausschied. Die Portugiesen haben eine Nervenstärke, echt!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
12.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(12.04.2013)ThisCrookedVulture schrieb:  
(12.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Wie sich keiner für die EL interessiert...immer nur die Königsklasse [Bild: 01-discord.png]

Hey, ich schreib über österreichische Bundesliga und keinem interessiert's...

Jetzt sagt doch nicht gleich so was. Ich les die Ausführungen über die österreichische Liga immer gern. Da krieg ich wengistens einen kleinen Einblick in diese Welt Pinkie happy Und für die EL hab ich keine großen Interessen, weil halt alle deutschen Mannschaften raus sind. Das Finale werd ich wohl dennoch mitverfolgen.

Also, nicht immer so niedergeschlagen sein, nur weil die Resonanz nicht so groß ist [Bild: cl-fs-eye.png]
Zitieren
13.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(12.04.2013)Dandelo schrieb:  Jetzt sagt doch nicht gleich so was. Ich les die Ausführungen über die österreichische Liga immer gern.

Dito.

Ansonsten: CL ist einfach völlig offen, da will ich kein Wort drüber verlieren. Hoffen tue ich natürlich, dass es sowohl der FC Bayern als auch der BVB schaffen, klare Sache.

Die Bundesliga ist ja meistertechnisch gesehen nicht mehr so spannend. Glückwunsch an die Bayern, eine super Leistung. Aber auch einem anderen Verein muss ich hier Lob aussprechen: Dem SC Freiburg. Die Breisgauer mit einer bombastischen Leistung, leider wird der Ausverkauf sie umso härter treffen. Manche Abgänge sind verständlich, aber wieso ein Caligiuri nach Wolfsburg geht, kapiert auch keiner. Geld wahrscheinlich halt.
Zitieren
13.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Also zur CL...ich sage dass kommt ab sofort auf die Tagesform an...die Mannschaften spielen alle auf einem ähnlichen Niveau...am meisten würde ich den Sieg aber den Bayern gönnen, die hatten so viel Pech dass sie das jetzt einfach verdient haben.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
14.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Augsburg hat gegen Frankfurt gewonnen und damit wieder drei Punkte Vorsprung auf Hoffenheim. Nachdem Düsseldorf gegen Bremen unglücklich Remis spielte, ist das rettende Ufer nur noch drei Punkte entfernt. Das wird noch richtig spannend da unten. Fürths Abstieg ist dafür nur noch deutlicher geworden nach dem 1:6 gegen den BVB.

Und Energie hat gegen Bochum verloren Twilight: No, Really? Na ja, ich gönn es dem Herrn Neururer.
Nebenbei, wollen wir nicht mal ein Brony-Meetup im Cottbusser "Stadion der Freundschaft" feiern? Stimmen würd's RD laugh
Zitieren
14.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
YYAAYY Twilight happy Bochum kann es doch nocht: Tore schießen und sogar noch gewinnen. Das 2:0 gegen Cottbus ist bestimmt der Start zu einer tollen Serie und der gute Peter der Große wird und da unten wieder herausholen Twilight smile
Zitieren
15.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
(14.04.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  YYAAYY Twilight happy Bochum kann es doch nocht: Tore schießen und sogar noch gewinnen. Das 2:0 gegen Cottbus ist bestimmt der Start zu einer tollen Serie und der gute Peter der Große wird und da unten wieder herausholen Twilight smile

Oh yeah ^^
endlich mal wieder, war zwar viel Glücl dabei, aber ist ja total egal.
Vielleicht ist es wirklich ein gutes Signal das Neururer wieder da ist, mal sehen vielleicht geh ich gegen St.Pauli auch mal wieder ins Stadion Big Grin

zur CL-Auslosung:
Genau die Paarungen hab ich mir gewünscht, jetzt können die blöden Bayern ja mal zeigen was sie können... RD laugh
Zitieren
15.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ach stimmt ... wir haben ja Bochumer hier ... bin ich mal sportlich und gratuliere zum Sieg [Bild: pc-fsorry.png]

Irgendwie mach ich mir Sorgen um Cottbus. Zwei Siege aus den letzten dreizehn Partien ._. Und nach der Saison springen Leistungsträger ab.
Hätte ich mir doch nur nicht vor drei Jahren bei diesem schicksalshaften Skiunfall in Aspen beide Kreuzbänder gerissen und die Wirbelsäule rückwärtig abgestoßen! Ich hätte diese Mannschaft in die erste Liga geschossen! Ja, ich, vielversprechendes Nachwuchstalent, das ein halbes Jahr beim Kreisligisten SV Linda trainierte und dann leider gehen musste, weil sie sich mich nicht leisten konnten ... das Asthma hat da keine Rolle gespielt Applelie

Wann ist eigentlich wieder DFB-Pokal?
Zitieren
15.04.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Morgen Bayern - Wolfsburg und am Mittwoch Stuttgart - Freiburg

Ich denke mal, dass es auf ein Finale Bayern - Freiburg hinauslaufen wird, dafür läufts bei den Stuttgartern zu schlecht.

Ich sehe grad, dass die Freiburger am Wochenende schon wieder in Stuttgart spielen, dann kann das Hotel ja direkt für die komplette Woche gebucht werden ^^
Zitieren
15.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ach, die Woche ist das noch. Da werd ich also wieder Streams schauen dürfen *not sure if yay*

Freiburg im Finale wär wirklich eine respektable Leistung.
Ich hab dahingehend noch eine Frage: Wenn der SC bis zum Ende der Saison einen internationalen Platz halten kann, dann kommen sie ja nicht über den DFB-Pokalfinaleinzug nach Europa. Das bedeutet doch, dass eine andere Mannschaft aus der Liga dafür weiter kommt, oder? Ist das dann der erste Platz, der nicht mehr für die EL-Quali reicht? Ich bin mir nicht sicher.
Zitieren
15.04.2013
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(15.04.2013)Dandelo schrieb:  Ich hab dahingehend noch eine Frage: Wenn der SC bis zum Ende der Saison einen internationalen Platz halten kann, dann kommen sie ja nicht über den DFB-Pokalfinaleinzug nach Europa. Das bedeutet doch, dass eine andere Mannschaft aus der Liga dafür weiter kommt, oder? Ist das dann der erste Platz, der nicht mehr für die EL-Quali reicht? Ich bin mir nicht sicher.

WENN Freiburg das Finale erreicht, Bekommt M'gladbach (aktuell 7.) den EC-Platz, da Freiburg bereits einen innehat. Weil: Position 1 – 3 haben die Champions League fix (Bayern, Dortmund, Leverkusen*), Pos. 4 muss sich erst über die Champions League Qualifikation kommen (Schalke*) und Pos. 5 - 6 steigen in die Europa League Qualifikation ein (Freiburg, Frankfurt*).

WENN Stuttgart das Finale erreicht, dann bekommen sie den EC-Platz.

Alle Angaben ohne Gewähr.

*aktuell nach 29 Runden


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
15.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ahh, dacht ich es mir. War mir nicht mehr ganz sicher. Danke, Crooky Twilight smile
Zitieren
15.04.2013
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
Reicht es aus nur im Finale des DFB-Pokales zu stehen wenn der gegner schon International versorgt ist? Ist ja endgeil, noch ein Grund mehr die Freiburger aus dem Stadion zu schießen.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
15.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ich weiß nicht, ob ich diesen VfB nächste Saison international sehen möchte [Bild: cl-sl-annoyed.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste