Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 15:42



Umfrage: Glaubt ihr das 2012 die Welt untergeht?
Ja, ich glaube daran!
Nein, sie wird nicht untergehen!
Ich weiß es nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
08.11.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(08.11.2012)InvaderPsi schrieb:  Was ich aber schon glaube, ist, dass es auf Dauer so nicht weitergehen kann. Man sollte sich schon Gedanken darüber machen, wie man mit seiner Umwelt umgeht, diese ganze Ausbeutung und der Egoismus können nicht gut sein. Das heißt für mich jedoch nicht, dass man ein Datum nennen kann, an dem alles von 0 auf 100 plötzlich vorbei ist.
Sehe ich genauso. Die Erde wird zur Zeit immer weiter heruntergewirtschaftet, aber selbst wenn es weitergeht und schlimmer wird, dauert es noch eine ganze Weile (Jahrtausende?) bis sie für höherentwickeltes Leben inhabitabel geworden ist.
Zitieren
08.11.2012
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Am 21.12 soll laut Mayakalender die Welt nicht untergehen sondern einen Neuanfang erleben. Das ist nicht das erste mal, es gab schon mehrere Neuanfänge bei den Mayas. Und ihr seht ja, wir leben noch.

Unter so einem Neuanfang könnte man z.B. die Übernahme der Welt durch Bronies verstehen.Trollestia
Zitieren
15.11.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
CloudsdaleCompanion binn deiner meinung

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
15.11.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Soweit ich weiß, haben die Maya falsch gerechnet, und keine Schaltjahre mit einbezogen. Die Welt ist bereits vor irgendwie zweihundert Jahren untergegangen, wenn ich mich recht erinnere.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
15.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(15.11.2012)Morasain schrieb:  Soweit ich weiß, haben die Maya falsch gerechnet, und keine Schaltjahre mit einbezogen. Die Welt ist bereits vor irgendwie zweihundert Jahren untergegangen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe mal irgendwas von Juni 2011 gehört.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
15.11.2012
Yuno Gasai Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Wir werden alles sterben :O

Hoffentlich bricht demnächst Massenpanik aus, dann kann ich mir endlich den 70" Flatscreen den ich schon immer wollte kostenlos von Media Markt abholen Big Grin
Zitieren
15.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Also ich glaube da ja nicht wirklich dran. Ich denke der 21. wird wie ein ganz normaler Tag ablaufen. Außerdem von welchem 21. geht man denn aus. Weil zum Beispiel ist in Autralien ja schon der 21. wenn bei uns noch der 20. ist. Also wenn schon dann muss man auch vom 20. bis 22. bangen Whining

Aber da da ja eh ncihts passieren wird, braucht man da auch keine angst zu haben.Pinkie happy
Zitieren
16.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Passend zum Thema kann ich Fraggas Thread empfehlen. Er beschäftigt sich mit einer Dokumentation zu amerikanischen Familien, die sich auf den Weltuntergang vorbereiten:

Doomsday preppers

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
16.11.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Weltuntergänge sind schon was schönes. Das wäre dann wohl mein erster den ich mitbekomme, den im Jahr 2000 konnte ich nicht wirklich realisieren, ich war zu jung.

Wann kommt eigentlich der übernächste Weltuntergang? Komm wir stimmen für ein Datum ab! Wie wäre es mit dem 20.10.2020 um 20:20 Uhr? Das wäre doch ein schönes Datum.
Pinkie happy

Nein im Ernst, das ist eh wieder nur spökes den sich irgendeine Religion ausgedacht hat und die, die hier auf '2012 geht die Welt unter' geklickt haben, haben das wahrscheinlich auch nur aus Spaß gemacht.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
16.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(16.11.2012)letsfail1 schrieb:  Weltuntergänge sind schon was schönes. Das wäre dann wohl mein erster den ich mitbekomme, den im Jahr 2000 konnte ich nicht wirklich realisieren, ich war zu jung.

Wann kommt eigentlich der übernächste Weltuntergang? Komm wir stimmen für ein Datum ab! Wie wäre es mit dem 20.10.2020 um 20:20 Uhr? Das wäre doch ein schönes Datum.
Pinkie happy

Nein im Ernst, das ist eh wieder nur spökes den sich irgendeine Religion ausgedacht hat und die, die hier auf '2012 geht die Welt unter' geklickt haben, haben das wahrscheinlich auch nur aus Spaß gemacht.
Laut meiner veralteten Liste ist der nächste Termin 2076. Da isses mir dann auch egal.

Killing is badong!
Zitieren
16.11.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Ist meiner Meinung nach Grütze,
selbst wenn irgendwas kosmisches passieren sollte,
die Welt nicht untergehen.

Und wenn doch,
können wir doch eh nix machen. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
16.11.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
ich würde gerne den begriff "die welt geht unter" angreifen.... also bitte

wenn geht "die menschheit" unter aber nicht der planet.

Wenns hart auf hart kommt wird dr Planet sich mit Naturkatastrophen selber reinigen und zb. die Menschheit wird es nciht überleben klar.

ABER: Das ist nur GUT für ihn o.O ich meine, es wird genug kleinstlebewesen geben, welche das ganze überleben und neues leben entstehen lassen. (siehe die Dinos ^^)



und auch wenn das so klingt, ich bin kein pessimist aber das ist halt meine meinung. Die Menschheit ist ein Virus Tongue

Zitieren
16.11.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Es wurde schon oft bewiesen, dass der Maya-Kalender falsch interpretiert wurde und somit der Weltuntergang nichts als reine Fehlannahme ist.
Außerdem, das spontan und vorhersehbar die Welt zu einem genauen Datum untergeht erscheint mir doch sehr paradox. Also bitte, sowas kann man nicht vorhersagen.

Spätestens, wenn die Sonne ihr mittleres Stadium erreicht hat, wird die Welt in Flammen aufgehen ..... muhahahaha!

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
16.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(16.11.2012)Draven schrieb:  Es wurde schon oft bewiesen, dass der Maya-Kalender falsch interpretiert wurde und somit der Weltuntergang nichts als reine Fehlannahme ist.
Außerdem, das spontan und vorhersehbar die Welt zu einem genauen Datum untergeht erscheint mir doch sehr paradox. Also bitte, sowas kann man nicht vorhersagen.

Spätestens, wenn die Sonne ihr mittleres Stadium erreicht hat, wird die Welt in Flammen aufgehen ..... muhahahaha!

Nein,sogar noch davor.Denn sie wird erst heißer und dann größer.Pinkie happy

Außerdem ist der 21.12.2012 sowieso ein unlogisches Datum:

21.12.2112,please.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
17.11.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
21.12.2012 - die galaktische Synchronisation.

...Was? Ja, an diesem Tag wird die Sonne genau im Zentrum der Milchstraße stehen und somit könnte:

-der heißeste Tag
-eine galaktische Strahlungsnova

dort geschehen.

Der heißeste Tag ist relativ irrelevant, interessanter ist da schon die Drucknova. Diese könnte nämlich unser gesamtes Kommunikationsnetz via Sateliten abschalten... Oder halt auch nicht.

Ist das der Weltuntergang? Nein.

Damals haben sie diesen Vorfall als Erneuerung gesehen, als das Ende einer Ära und den Beginn einer neuen.
Das ganze wird auch als Auslöser für Eiszeiten bzw. als Anstachler für eben jene angeprangert.

Tausende Theorien, nichts Handfestes. Wenn die Welt untergeht, spiel ich die Weltuntergangsmusik aus Majoras Mask ab.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
21.11.2012
LunaLoyalist Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Ich persönlich habe die ganze Angelegenheit erst Lustig empfunden, und jetzt nervt es nur noch... auch wenn ich ja persönlich hoffe dass am 21.12.2012 das sechste Zeitalter anfängt und Magie und so wieder erwacht xDDD (Insider aus Shadowrun...)

[Bild: wintringwickedhuntB.jpg]
Zitieren
21.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
ich sag ma so,....
was schon wieder en weltuntergang Twilight: No, Really?
(die werden langsam langweilig RD laugh )
Zitieren
21.11.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Das ganze ist doch nur Panikmacherei, wäre jedesmal, als irgendjemand ein Weltuntergang vorrausgesagt hat, die Welt wirklich untergegangen, würden wir hier jetzt nicht Disskutieren Twilight: No, Really?


(21.11.2012)LunaLoyalist schrieb:  Ich persönlich habe die ganze Angelegenheit erst Lustig empfunden, und jetzt nervt es nur noch... auch wenn ich ja persönlich hoffe dass am 21.12.2012 das sechste Zeitalter anfängt und Magie und so wieder erwacht xDDD (Insider aus Shadowrun...)
YEAH Markus Heitz FTW Brohoof

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
21.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(21.11.2012)LunaLoyalist schrieb:  Ich persönlich habe die ganze Angelegenheit erst Lustig empfunden, und jetzt nervt es nur noch... auch wenn ich ja persönlich hoffe dass am 21.12.2012 das sechste Zeitalter anfängt und Magie und so wieder erwacht xDDD (Insider aus Shadowrun...)
Was nach Shadowrun Timeline Ende 2011 passiert ist.

(21.11.2012)Moonseeker schrieb:  YEAH Markus Heitz FTW Brohoof

Erst wollte ich fragen was Heitz mit Shadowrun zu tun hat. Dann habe ich nachgesehen. Ich wusste gar nicht dass der ein paar SR-Romane geschrieben hat. Hat aber mit dem Hintergrund an sich wenig bis nichts zu tun.

Killing is badong!
Zitieren
21.11.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Witzig ist auch was die Nachfahren der Maya von der ganze Sache halten
http://www.welt.de/wissenschaft/article4...chtet.html

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste