Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 07:51



Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^
06.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Vielen Dank Twilight happy

Habe nochmal durchgeschaut und noch ein Paar gefunden, die leider schon Inaktiv sind, aber noch nicht eingetragen wurden. Dabei fand ich so manch Simon und MZ Fahrer [Bild: pc-fomy.png]

@Crash: Facehoof Warum wundert mich das nicht....

Es ist eine Auffassung die viele Motorrad/Mopedfahrer aufnehmen. Wer einen Rollerfanclub haben will, soll einen eröffnen, der kann dann gern als Partnerclub oder whatever auftreten. Bei E-Motorrädern, die keine Schaltung mehr haben kann man sich gerne streiten. Aber Roller, fallen für mich nicht unter dem Begriff Motorrad/Moped.

Und das mit den Bildern, wer bis dahin dabei ist, hat bestandsschutz. Im EFC ist ein Bild auch aufnahmevorraussetzung....
Zitieren
11.01.2016
HerrHeinz Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Herzlichen Glückwunsch Big Grin
Herr Motorrad Fanclub Leiter

Liebe Grüße  RD wink  RD deals with it  RD salute   Twilight smile     
Zitieren
12.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Vielen dank. ^^

Wäre ja schon schön, das nachdem ich alle nachgetragen hab, hier mehr los wäre... für mich persönlch noch schöner wärs wenn die andern Simson und MZ Fahrer wieder Aktiv währen RD laugh
Zitieren
18.01.2016
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Na? Wer fährt von euch immer noch auf zwei Räderen? RD deals with it
Zitieren
18.01.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Ich würde gern eintreten! Habe vor meinen Motorradführerschein nach meiner Ausbildung zu machen.
[Bild: pc-aflattered.png]
Zitieren
18.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Eigentlich gilt ja, das man ein Foto und ein Zweirädriges, Motorisiertes Fahrzeug mit Gangschaltung haben muss um bei zu treten. Aber da es bei Rockergruppen auch welche ohne Führerschein und Motorrad gibt, lass ich dich mal mit rein. Ich weiß ja das du da eine interessante Maschine zu stehen hast [Bild: cl-fs-eye.png]
Zitieren
18.01.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Vielen lieben Dank!
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Man kann sich ja schon einmal umhören, was andere so fahren und wie lange schon, welche Erfahrungen sie mit Motorrädern haben usw.
[Bild: rd-rarity5.png]
Zitieren
18.01.2016
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Moin.
Heute morgen bin ich mit meinem Reiskocker bei -6°C gestartet, nachdem endlich das eingefrohrene Zündschloss sich entschlossen hat meine Mopete aus dem Tiefschlaf zu holen.  Pinkie happy

Es gibt davon eine Aufnahme meiner Helmcam wie ich verzweifelt versuche 10min das Schloss zu öffnen mit hilfe eines Feuerzeugs. Aber für morgen habe ich aber schonmal die Heißluftpistole rausgeholt  RD deals with it

Bin ich eigentlich der einzige der noch auf zwei Rädern unterwegs ist?

Naja die linke zum Gruß euch alle ^^
Zitieren
18.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Ööh, ne. Ich hol mein Moped mit 2 Tritten ausn Tiefschlaf und das Zündschlos...wenn das mal zu friet muss das wasser schon seltsame wege gehen Derpy confused
Zitieren
18.01.2016
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
(18.01.2016)Odinsson schrieb:  Ööh, ne. Ich hol mein Moped mit 2 Tritten ausn Tiefschlaf und das Zündschlos...wenn das mal zu friet muss das wasser schon seltsame wege gehen Derpy confused

MIT TRITTEN??? Bist du des Wahnsinns? RD laugh Naja ich putze so ordentlich das anscheinend das wasser garnet mehr raus will Pinkie happy
Zitieren
19.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Ja, mit Tritten. Kickstarter RD wink

Allerdings seh ich bei solchen Tagen oberhalb von meinen Bewegungen her aus wie C3PO RD laugh
2 Poluver, 1 dünner Rollkragenpulli, 1 fleecejacke, Lederjacke und fürn Kopf 1 Kragen, Sturmbaume, Dreiecksschal...bewegung nahezu=0 RD laugh
Zitieren
19.01.2016
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Den Kickstart kenne ich.
Mir geht es mit den klamotten ähnlich. T-Shirt, Pullover, jeans und dadrüber die Goretexkombi.
Ich hatte mir für heute ja zu enteisen die Heißluftpistole bereitgelegt. Nach 2 min waren die Spiegel, Sitzbank und Schloß frei, aber bei -7,3°C wollte dann der Motor net sofort. Habe 5mal durchdrehen müßen bis er dann kam und meine Batterie so langsam sich verabschiedete Big Grin
Zitieren
19.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Kickstarter for the win [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Sollte mir nur überlegen mal wegen Windschutz mir solche Handprotektoren zu besorgen, wird trotz Handschuhe kalt an den Fingern. AJ hmm
Zitieren
19.01.2016
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Ich hatte mir beim Louis mal Winterhandschuhe geholt. Die sind ganz gut. https://www.louis.de/artikel/probiker-ic...=122471532
Die habe ich.
Zitieren
19.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Bleiben da denn dann auch die FIngerspitzen warm? Ich hab das Problem das die mir bei solchen Temperaturen fast abfrieren.
Zitieren
19.01.2016
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Es geht so. Es dauert länger bis sie kalt werden, aber bei den temperaturen gibt es nix was den Kompromiss- Wärme-Beweglichkeit- gescheid überwindet.
Aber ich mache das so, dass ich wenn ich anner Ampel stehe mich am Kupplungsgehäuse wärme, oder wenn das so eine Baustellenampel mit ewiger Rotphase ist, steige ich ab und wärme mich am Auspuff (Vorsicht, sehr warm). Aber wenn ich zur Schule fahre (10km) ist das Motorenöl grade mal Handwarm. Also geht nur bei längerer Stadtfahrt richtig gut.
Zitieren
20.01.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Ich würde mir gern ein Motorrad nach dem Führerschein anschaffen. Es sollte nicht alzu schnell fahren (ich lege keinen Wert auf High Speed auf der Autobahn) und sollte gemütlich sein. Sollte aber auch nicht zu klein sein. Ich habe mit dem Gedanken gespielt. . . finde aber kein Model, welches mir so recht gefällt.

[Bild: cl-pp-dunno.png]
Zitieren
20.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Dann nimm das was du in der Garage zu stehen hast. Vmax 105km/h, eher so normal 80-90km/h wenn du den Motor nicht zu sehr quälen willst.
Oder kauf dir so eins wie ich es hab und bau es dir selbst zu nen Chopper um. Ich kenn da einen, der hat die Telegabel verlängert, anderen Trank, breiter Lenker, Rahmenunterzug mit neuen Fußrasten und Armeesitz dran gemacht. Sitzt sich echt bequem [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Oder kauf dir einfach ne Harley.
Zitieren
20.01.2016
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
(20.01.2016)Guardian schrieb:  Ich würde mir gern ein Motorrad nach dem Führerschein anschaffen. Es sollte nicht alzu schnell fahren (ich lege keinen Wert auf High Speed auf der Autobahn) und sollte gemütlich sein. Sollte aber auch nicht zu klein sein. Ich habe mit dem Gedanken gespielt. . . finde aber kein Model, welches mir so recht gefällt.

[Bild: cl-pp-dunno.png]

Ich kenne kein Motorrad was von selber schnell fährt. Pinkie happy Ich könnte dir jetzt zu ner 125er raten, aber hol dir ein bisschen mehr hubraum und ein bisschen mehr Ponys umterm hintern. Z.B die Ninja 300 von Kawasaki, wenn du supersport magst RD wink Sonst schau dich mal in der 300cm³ klasse um, die sind was für dich
Zitieren
21.01.2016
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 21 Motorradponys
Was würdet ihr von einem FC-Meetup auf dem WWU halten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste