Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:37



Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^
#1
03.03.2013
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^
Wilkommen im Motorradfanclub,

Tretet ein, ihr lieben Biker, egal ob Harley Davidson, Yamaha, BMW oder Oldtimerfahrer,egal ob Heizer, Cross oder Genussfahrer, jeder, welcher ein Freund von Motorrädern und des Motorradfahren in all seinen formen ist, findet hier in diesem Club seinen Platz. Auch Mopedfahrer mit weniger Hubraum sind Wilkommen. RD wink
Hier kann über die einzelnen Maschinen, Reiseberichte, Cross/offroadfahrten/touniere, Rennfahrten, Ausfahrten oder Reperaturen geredet und diskutiert werden.
[Bild: motorcycle-header.jpg]
Vorraussetzung um beitreten zu können ist ein Motorisiertes 2 Rad mit Gangschaltung, schreibt das ihr mit machen wollt und postet einfach ein Bild von eurem Schätzchen. FS grins

Mitgliederliste:
- Aria ~ Aprilia RS4 125
- Black_Rider ~  Yamaha Virago 535
- Bumskuchen ~ Simson KR51(Schwalbe)/Daemlin VT125
- Cor3xX ~ Honda Shadow 1100
- CMC Scootaloo ~  Kawasaki ZZR600
- Cor3xX ~ 1100er Honda
- Dash Simson ~ S51/MZ ETZ 150
- Dreamy ~ KTM DUKE 125
- DAWn. ~ Honda Varadero 125
- EvilToasty ~ ???
- Flying Rainbow ~ HONDA CBR 600 RR
- Fulcrum ~ Sachs ZZ 125/170, Suzuki SV650
- HerrHeinz ~ Simson S50/MZ 125 SM
- Lilith312 ~ Ktm Exc 300 2015 Six-Days/ Yamaha Yzf-R1 Rn09/ Aprilia SXV 450
- Lyra101 ~ Simson S51 E, BMW F650 CS
- Nastor ~ Yamaha Dragstar XVS 650
- Nighty ~ BMW F 650 GS
- Night Flash ~ Simson S51
- Nobo ~ Honda Shadow VT 750 C
- Odinsson ~ Simson S51/ MZ ETZ 251 / Suzuki DR 800 BIG
- Ozymandias ~ soon
- Painkiller ~ Yamaha FZS Fazer
- Shining ~ Daelim VJ 125
- SnowWulF ~ Suzuki GS500E
- Spiritsoul00 ~ Yamaha dt 125 r
- Rhoxos ~ Kawasaki ZX9R Ninja
- Technik-Dash ~ Yamaha YZF R125
- Tsutey ~ 125ccm ???

Anwärter (Mitglieder ohne Motorrad/Moped/Führerschein)
- Guardian
- Rudolf
- SharpShard
- Solaire

Als dann, wünsche ich allen eine gute und unfallfreie Fahrt. [Bild: mc-smiley.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 von Odinsson.)
Zitieren
#2
03.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Motorrad Fanclub
K ich hatte vor einen Motorradführerschein zu machen, also eintragen pl0x.

Zitieren
#3
04.03.2013
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Motorrad Fanclub
Ein Moped fanclub ?! Da bin ich dabei Luna TRCV im momment hab ich den A1 und eine KTM Duke 125. Zum Glück ist der Winter vorbei und die ersten schönen tage um in die Eifel zu fahren kommen schon Pinkie happy



Zitieren
#4
04.03.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Motorrad Fanclub
Bitte eintragen.
Ich fahre aktuell für Touren,kurze Strecken und den Schulweg eine Suzuki Intruder Lc und für die Ausflüge Rennstrecke muss die SV-650 herhalten.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#5
04.03.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Motorrad Fanclub
Seit alle eingetragen RD salute

Ozy, hast du schon ein Motorrad rausgesucht?
Zitieren
#6
04.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Motorrad Fanclub
(04.03.2013)Nastor schrieb:  Seit alle eingetragen RD salute

Ozy, hast du schon ein Motorrad rausgesucht?

Ich finde die Honda Shadow Reihe sehr verlockend, nur werde ich mir keine leisten können, weshalb ich wohl mit der Maschine meines Vaters fahren werde (er muss es ja nicht mitkriegen RD wink), das wäre eine Honda CBR 600.

Zitieren
#7
04.03.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Motorrad Fanclub
Ah, die Shadow, war mein erstes Favorisiertes Motorrad. Bei Probefahren hat mich die Ergonometrie nicht so wirklich überzeugt, da find ich die Yamaha Dragstar besser, welche leider ein wenig Schwächer auf der Brust ist als die Shadow.

Ne CBR bin ich auch mal gefahren, ist ein gutes Gerät, mir persönlich aber zu "langweilig"
Zitieren
#8
04.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Motorrad Fanclub
Ich muss es halt testen. Bis dato ist der Motorradführerschein spekulativ, meine Mutter ist da noch sehr gegen das ich den mache, mein Vater hingegen pusht das Vorhaben. Bis dato bin ich des Öfteren auf der CBR mitgefahren und mein Vater hat einen sehr kantigen Fahrstil, sprich mich hat es als Laie überzeugt. Naja ich informiere euch wenn es Neuigkeiten zu dem Motorradführerschein-Mutter Konflikt gibt.

Zitieren
#9
05.03.2013
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Motorrad Fanclub
Bitte auch um eintragung.

Habe seit mitte letzten Jahres den Motorradschein und vor kurzem eine 1100er Honda Shadow geschenkt bekommen. Es fehlen zwar ein paar Teile aber die sind schnell wieder eingebaut FS grins

Haken an der Sache ist nur das ich erst in 1,5 Jahren damit auf der Straße fahren darf...blöder Probeführerschein Flutterrage

Zitieren
#10
06.03.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Motorrad Fanclub
Bei dem guten Wetter kommt wieder richtig Freude auf beim Fahren. Heute konnte ich endlich wieder ohne dicke Klamotten los. :3

Spoiler (Öffnen)

Und da meine Lehrer auch alle ihre Maschine entstaubt haben, gibts endlich keine nervigen Labereien über Elektrotechnik.RD laugh

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#11
06.03.2013
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Motorrad Fanclub
Hallo Allerseits und einmal bitte eintragen.

Das hier ist meine "Kleine".

klick mich

Meine Pappe hab ich zwar schon Mitte 20 gemacht (ich darf alles fahren was zwei Räder und einen Motor hat...) aber bis vor ein paar Jahren hatte ich nie die Zeit oder die Kohle für ein eigens Bike. Noch ein paar Tage dann darf ich wieder auf die Straße, doofes Saisonkennzeichen ist doof.Twilight: No, Really?

Zitat:Bis dato ist der Motorradführerschein spekulativ, meine Mutter ist da noch sehr gegen das ich den mache, mein Vater hingegen pusht das Vorhaben.

Du hast Glück, bei mir waren meine Eltern komplett dagegen. Gemacht hab ich ihn aber trotzdem. RD laugh

Nighty
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 von Nighty.)
Zitieren
#12
08.03.2013
SnowWulF Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: Motorrad Fanclub
Yay ein Mopped Club

Tragt mich auch ein bin ein Allwetterfahrer mit meiner Unkaputtbaren Suzuki GS500E. Big Grin

Bald neue Reifen drauf und Tüv neu, dann kann die Saison beginnen ^^

[Bild: Signatur.png]
Ihr könnt mich auch Snowi nennen. RD deals with it
[Projektside] Techponys - Ponys who love tech things
Zitieren
#13
08.03.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Motorrad Fanclub
So, seit alle eingetragen.

@Nighty, dein Link geht irgendwie nicht, so kann ich leider nicht sehen, was für ein Motorrad du besitzt.

Saisonkennzeichen? Pff, echte Biker fahren das ganze Jahr Cheerilee awesome Kurze strecken bin ich auch im Winter gefahren, wenn es nicht allzu viel Schnee hatte. Musste ja meist auch, da ich kein Auto habe. Bus ist mir da zu teuer.
Zitieren
#14
11.03.2013
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Motorrad Fanclub
Zitat:@Nighty, dein Link geht irgendwie nicht, so kann ich leider nicht sehen, was für ein Motorrad du besitzt.

@Nastor: So Linik repariert. Ich fahre eine BMW F 650 GS (Zweizylinder).

Zitat:Saisonkennzeichen? Pff, echte Biker fahren das ganze Jahr Cheerilee awesome Kurze strecken bin ich auch im Winter gefahren, wenn es nicht allzu viel Schnee hatte. Musste ja meist auch, da ich kein Auto habe. Bus ist mir da zu teuer.

Dazu müsste ich mein Bike quasi unter der Laterne überwintern da ich keine Garage habe und das ich darauf keinen Bock habe dürfte klar sein. Außerdem hab ich keine Lust für eine Zeit in der ich eh kaum fahre Steuer und Versicherung zu bezahlen.

Sorry aber im Winter geht nix über vier Räder und Sitzheizung wenn man täglich 60 Kilometer zur Arbeit runter reißen muss. Pinkie happy

Nighty
Zitieren
#15
12.03.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Motorrad Fanclub
Ich bin mit meiner Yamaha Virago 535 natürlich auch mit dabei. Außerdem bin ich ja nicht umsonst Black Rider das Biker Pony Smile

Also eintragen pls!

Foto wird heuer ein frisches gemacht, da seid dem alten Foto ein wnig was gemacht wurde

@ Nastor: Im Grundprinzip gebe ich dir Recht das Biker auch im winter fahren, hier im Süden allerdings ist das selbst mit Winterreifen nicht möglich. Da kommen manchmal nicht mal Traktoren von der Stelle. Daher ist für mich ein Saisonkennzeichen einfach die klügere Lösung (selbst die Angels Reutlingen lassen sich im Winter nich blicken.)

Zitieren
#16
12.03.2013
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Motorrad Fanclub
Zitat:Ich bin mit meiner Yamaha Virago 535 natürlich auch mit dabei.

Cool eine 535, auf der hab ich fahren gelernt, von der Ergonomie her echt prima. Die großen Schwestern XV 750 und XV 1100 sind auch nicht zu verachten, schade das Yamaha die so nicht mehr baut.

Nighty
Zitieren
#17
12.03.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Motorrad Fanclub
Ne Virago bin ich auch mal gefahren, ich persönlich finde sie ein wenig zu "klein" , hat mich von der Sitzergonomie eigentlich nicht so wirklich überzeugt. (Wobei meine auch nicht gerade das bequemste Motorrad ist, nach 3 h muss man eine Pause einlegen, egal ob man will oder nicht FS grins )

Hab mal ein Bild von meiner Dragstar hervorgekramt:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
13.03.2013
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Motorrad Fanclub
Moin Moin Freunde der Freiluft.
Hab zwar kein Motorad weill zu Faul für den Führerschein aber ein Quad und würde hier gehrne mit machen.

Fahre eine Yamaha YFM 250 R

Hier mal ein Bild.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
14.03.2013
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Motorrad Fanclub
Zitat:Ne Virago bin ich auch mal gefahren, ich persönlich finde sie ein wenig zu "klein" , hat mich von der Sitzergonomie eigentlich nicht so wirklich überzeugt. (Wobei meine auch nicht gerade das bequemste Motorrad ist, nach 3 h muss man eine Pause einlegen, egal ob man will oder nicht

Ich denke das ist eine Sache der Anatomie, ich bin mit 176 relativ klein, daher mochte ich das Gefühl quasi im Bike zu sitzen, das man durch die relativ hohen Tanks und den Rahmen der Virago Baureihe bekommt. Wenn man größer ist, kann das schnell auch mal unbequem werden denke ich.

Übrigens 3 h hält man selbst auf der ziemlich ergonomischen BMW nicht so einfach durch. Allein schon durch den erhöhten Muskeltonus, den man beim Fahren auch eher unbemerkt aufbaut.

Nighty
Zitieren
#20
15.03.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Motorrad Fanclub
(14.03.2013)Nighty schrieb:  
Zitat:Ne Virago bin ich auch mal gefahren, ich persönlich finde sie ein wenig zu "klein" , hat mich von der Sitzergonomie eigentlich nicht so wirklich überzeugt. (Wobei meine auch nicht gerade das bequemste Motorrad ist, nach 3 h muss man eine Pause einlegen, egal ob man will oder nicht

Ich denke das ist eine Sache der Anatomie, ich bin mit 176 relativ klein, daher mochte ich das Gefühl quasi im Bike zu sitzen, das man durch die relativ hohen Tanks und den Rahmen der Virago Baureihe bekommt. Wenn man größer ist, kann das schnell auch mal unbequem werden denke ich.

Übrigens 3 h hält man selbst auf der ziemlich ergonomischen BMW nicht so einfach durch. Allein schon durch den erhöhten Muskeltonus, den man beim Fahren auch eher unbemerkt aufbaut.

Nighty

Dann ist es ja doch normal das mir mein Arsch nach zwei Stunden brennt xD

Naja ich muss auch sagen. Die virago war einfach eine gute alternative für mich. Ich mag Racer nicht wirklich. Ich fühl mich unwohl auf den Teilen und nebenbei bin ich eh einer der gemütlich dahin tuckert.

Nebenbei hatte ich meinen Mopedschein zwar schon seid ich 18 geworden bin, konnte aus finanziellen Gründen mir erst 2011 ein Maschinchen wirklich leisten. Entsprechend hatte ich mir eine ausgesucht, die vom Design für meine Vorliebe für Chopper und Bobber passte, an der ich was machen konnte und um die es nicht ganz so weh tut, wenn mal was passiert.

Irgendwann, wenn die Kasse passt, dann kommt ein Großvolumer ins Haus. Dennoch. Ich hab die 600 km nach Dortmund auch gut abrattern können mit ihr. Das einzige was Schwierigkeiten machte, war der Regen auf der Strecke

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste