Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 17:58



Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
24.11.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
HMND schrieb:Dennoch, Kongret ist gar nichts. Natürlich kann auch die offizielle Version stimmen. Ich halte mir nur gerne beide Optionen offen.

So ganz kann ich dir das nicht glauben. In deinen Aussagen suchst du eigentlich immer nur nach dem Szenario mit dem du dem Westen die Schuld zuschieben kannst. Entweder es war eine direkte Aktion irgendwelcher westlicher Geheimdienste, oder der Westen hat die Terroranschläge durch den Drohnenkrieg erzeugt. Was die Terrorproblematik angeht zeigst du keinerlei Offenheit für irgendwelche Optionen. Du versuchst nur die vermeintlichen Anzeichen einer westlichen Verantwortung zu finden.


Was übrigens das von dir zitierte Argument angeht, so bitte ich zu bedenken, dass solche Übungen von den Sicherheitsbehörden auf vielfältige Weise und mehrmals im Jahr durchgeführt werden. Statistisch gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass nicht irgendwann ein echter Terroranschlag in engem zeitlichem Zusammenhang mit einer gleichartigen Übung steht. Nicht einmal die durchgespielten Szenarien geben einen Hinweis, dass da etwas faul sein könnte. Denn Szenarien wie bewaffnete Gruppen in der Innenstadt. Bombenanschläge in der U-Bahn und ähnliches werden ja gerade deswegen geübt, weil diese Szenarien nunmal die wahrscheinlichen sind. Niemand würde ein Szenario üben, bei dem der IS ein Flugzeug in Frau Patowskis Blumenladen in Niederbierbach steuern würde. Da ist ein Bombenattentat oder eine Schießerei auf einem Weihnachtsmarkt leider erwartbarer. Da das Jahr nur 365 Tage hat und die Täter im Zweifel nicht nachfragen sind Überschneidungen nicht unwahrscheinlich.

Bei uns hat die Feuerwehr auch vor ein paar Jahren einen Einsatz in einer Schrebergartenkolonie geprobt und direkt am nächsten Tag gab es einen Einsatz in der örtlichen Gartenkolonie. Das Szenario war in beiden Fällen ein Grillunfall. Lag das daran, dass die Behörden hier einen Brand vorbereitet haben? Oder vielleicht doch eher daran, dass es einfach Juli war und die Feuerwehr sich auf einen der erwartbaren Vorfälle vorbereiten wollte?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
24.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(24.11.2015)Mc Timsy schrieb:  
HMND schrieb:Dennoch, Kongret ist gar nichts. Natürlich kann auch die offizielle Version stimmen. Ich halte mir nur gerne beide Optionen offen.

So ganz kann ich dir das nicht glauben. In deinen Aussagen suchst du eigentlich immer nur nach dem Szenario mit dem du dem Westen die Schuld zuschieben kannst. Entweder es war eine direkte Aktion irgendwelcher westlicher Geheimdienste, oder der Westen hat die Terroranschläge durch den Drohnenkrieg erzeugt.

Dennoch wüsste ich nicht, wie das mit dem, von dir zitiertem Satz in Widerspruch stehen würde.

Zitat:Was die Terrorproblematik angeht zeigst du keinerlei Offenheit für irgendwelche Optionen. Du versuchst nur die vermeintlichen Anzeichen einer westlichen Verantwortung zu finden.

Ja, weil ich nunmal der Meinung bin, dass wir uns die Suppe selbst eingebrockt haben. Was soll es da groß für Optionen geben? Hätte man die "bösen Diktatoren" dort einfach in Ruhe gelassen, dann hätte sich die politische Lage dort nicht soweit destabilisiert dass der IS die Vorherrschaft ergreifen konnte. Jedoch ist mir das Weltbild: "Putin ist böse, Assad ist böse, Janukowitsch ist böse, Hussein ist böse, Gaddafi ist böse....", und was weiß ich wer noch alles, während wir das große Glück haben, dass in unseren Reihen nur Lupenreine Demokraten sitzen, die nur das beste für ihr Volk wollen, deutlich zu einfach. Demzufolge wäre ich stark dafür, vor der eigenen Türe anzufangen zu kehren, bevor wir der ganzen Welt ihre Fehler vorhalten.

Ich bin wirklich gespannt wann mal der Politiker kommt der sich vors Volk stellt und sagt:

"Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger. Wir, aus der Politik haben Sie all die Jahre für Dumm verkauft, indem wir ein Wirtschaftssystem unterstützt haben, welches einer kleinen Elite auf Kosten der Mehrheit nützt und leichtfertig soziale Ungerechtigkeit, Demokratieabbau und Kriege in Kauf nimmt. Es tut uns sehr leid, jedoch haben wir es uns als Ziel gesetzt, eine Kommission zu bilden, welche aus Vertretern sämtlicher Staaten, sozialen Schichten und Wissenschaften bestehen wird, um an einem gerechterem System zu arbeiten. Bitte seien Sie sich darüber bewusst, dass Sie persönlich jedoch auch Opfer bringen müssen, wie etwa Konsum oder Stromverbrauch zu reduzieren, da der Überfluss hierzulande, welcher nur durch Ausbeutung anderer Völker und Staaten zustandekommen kann, in einem sozial gerechterem System nicht mehr möglich sein wird."

Das wird der Punkt sein, wo ich anfange wieder Vertrauen in die westliche Politik zu fassen. Aber bevor mir nur geprädigt wird: "Mehr Wirtschaftswachstum ist mehr Wohlstand für alle..." und lauter so Nonsens, muss ich mich fragen, für wie blöd die Regierung das Volk eigentlich hält.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(24.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin wirklich gespannt wann mal der Politiker kommt der sich vors Volk stellt und sagt:
"Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger. Wir, aus der Politik haben Sie all die Jahre für Dumm verkauft, indem wir ein Wirtschaftssystem unterstützt haben, welches einer kleinen Elite auf Kosten der Mehrheit nützt und leichtfertig soziale Ungerechtigkeit, Demokratieabbau und Kriege in Kauf nimmt. [...]
Ja sichi. Dann geht das Dach auf und der Politiker fliegt mit einem Jetpack zu seiner Villa auf der Rückseite vom Mond, wobei er vorher noch einmal den Schriftzug "kthxbye" mit Chemtrails in den Himmel schreibt.

Als würden sämtliche Politiker der Welt unter einer Decke stecken und im Geheimen was auch immer planen. Bitte etwas seriöser.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
24.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(24.11.2015)Leon schrieb:  Ja sichi. Dann geht das Dach auf und der Politiker fliegt mit einem Jetpack zu seiner Villa auf der Rückseite vom Mond, wobei er vorher noch einmal den Schriftzug "kthxbye" mit Chemtrails in den Himmel schreibt.

Als würden sämtliche Politiker der Welt unter einer Decke stecken und im Geheimen was auch immer planen. Bitte etwas seriöser.

Es ist nunmal Fakt, dass unser Geldsystem diesem Umverteilungsmechanismus hat. Fakt ist es auch, dass es crasht wenn das Wirtschaftswachstum stagniert. Da stehen ganz einfache Mechanismen dahinter. Was jetzt die Motivation der Politiker ist oder ob sie es selbst überhaupt wissen, sei mal dahingestellt.

Spoiler (Öffnen)

Wenn du es nicht glaubst dann schlage ich vor, diesbezüglich mal etwas nachzuhaken anstatt mir zu unterstellen unseriös zu sein. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.11.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(24.11.2015)Leon schrieb:  
(24.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin wirklich gespannt wann mal der Politiker kommt der sich vors Volk stellt und sagt:
"Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger. Wir, aus der Politik haben Sie all die Jahre für Dumm verkauft, indem wir ein Wirtschaftssystem unterstützt haben, welches einer kleinen Elite auf Kosten der Mehrheit nützt und leichtfertig soziale Ungerechtigkeit, Demokratieabbau und Kriege in Kauf nimmt. [...]
Ja sichi. Dann geht das Dach auf und der Politiker fliegt mit einem Jetpack zu seiner Villa auf der Rückseite vom Mond, wobei er vorher noch einmal den Schriftzug "kthxbye" mit Chemtrails in den Himmel schreibt.

Als würden sämtliche Politiker der Welt unter einer Decke stecken und im Geheimen was auch immer planen. Bitte etwas seriöser.
Einfach nur göttlich wie dein Avatar dazu passt. Big Grin

Dennoch Heavy, nein. Der Kapitalismus die Wirtschaftsform die am ehesten dem natürlichen Verhalten des Menschen folgt. Es braucht keine Verschwörung um sie einzuführen und zu unterstützen. Das passiert von alleine und die meißten westlichen Politiker hängen dieser Idee auch an. Es braucht nunmal keine Gruppe von geheimen Eliten die sich im stillen Kämmerlein treffen um die schlimmsten Seiten des Kapitalismus salonfähig zu machen.

"Mehr Wirtschaftswachstum ist gleich mehr Wohlstand für alle" würde sogar zutreffen, wenn die Verteilung des Wohlstandes nicht komplett auf darauf die Gutmütigkeit der Arbeitgeber setzen würde. "Triple-Down" hat und wird nie funktionieren.

Dennoch können wir den Satz nicht einfach in die Tonne treten. Unternehmen und Reiche machen nämlich einen nicht zu verachtenen Teil unseres Steuerhaushaltes aus. Ein äußerst perpexl machendes Phänomen, wenn man in Betracht zieht wie viele Vergünstigungen die schon haben. Wenn die alle aufgrund geänderter Regelungen abziehen können wir nicht unbedingt davon ausgehen, dass der neue Wohlstand des kleinen Mannes dieses Loch stopfen kann. Eher können wir mit einem dicken Finanzloch rechnen und einer Abstufung durch die Rating-Agenturen, was es uns zusätzlich schwerer machen wird dieses Loch abzudichten.
Zitieren
24.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@kommo

Was ist "natürliches Verhalten" eines Menschen? Ich würde nämlich behaupten da gibt es mehreres, wie sich der Mensch verhalten kann. Nach einem Erdbeben werden Menschen beispielsweise Hilfsbereit.
Natürlich kann ein Mensch auch gierig und selbstsüchtig sein. Es ist aber nicht DAS Verhalten, sondern eine Verhaltensform von vielen. Demnach würde ich mich um ein Wirtschaftssystem bemühen was eher positivere Dinge als Gier und Egoismus triggert.
Dass es eine Finanzelite gibt ist btw. Alles andere als ein Geheimnis.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(24.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hätte man die "bösen Diktatoren" dort einfach in Ruhe gelassen, dann hätte sich die politische Lage dort nicht soweit destabilisiert dass der IS die Vorherrschaft ergreifen konnte. Jedoch ist mir das Weltbild: "Putin ist böse, Assad ist böse, Janukowitsch ist böse, Hussein ist böse, Gaddafi ist böse....", und was weiß ich wer noch alles, während wir das große Glück haben, dass in unseren Reihen nur Lupenreine Demokraten sitzen, die nur das beste für ihr Volk wollen, deutlich zu einfach. Demzufolge wäre ich stark dafür, vor der eigenen Türe anzufangen zu kehren, bevor wir der ganzen Welt ihre Fehler vorhalten.


Glaubst du wirklich, dass man anderer Leute schlechte Taten nur dann ankreiden darf, wenn man selbst eine weiße Weste hat?
Denkst du, man müsste andere Menschen leiden lassen, nur weil man nicht alle retten kann?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
24.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(24.11.2015)Triss schrieb:  Glaubst du wirklich, dass man anderer Leute schlechte Taten nur dann ankreiden darf, wenn man selbst eine weiße Weste hat?

Ja.

Zitat:Denkst du, man müsste andere Menschen leiden lassen, nur weil man nicht alle retten kann?

Die EU schickt u.a. Giftigen Müll in die dritte Welt, an dem die Menschen dort dann krank werden. Mir ist völlig unbegreiflich wie man dieses Gerede bzgl. "Menschenrechte" Überhaupt noch ernst nehmen kann, wenn zeitgleich leichtfertig in Kauf genommen wird Leiden zu verursachen. Rolleyes

Oder würdest du eher unter "nicht leiden lassen" verstehen, dass man den Zivilisten im Kriegsgebiet den Gnadenschuss verpasst? Interessant. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Flächendeckender Bombenteppich bringt Terroristen um und erlöst Zivilisten aus ihrem Leid.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.11.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Heavy, du verbrennst hier wiedermal eifrig Strohmänner.

Erstmal bin ich der festen Überzeugung, dass du, wie jeder Mensch, keine weiße Weste hast. Nach deiner und definitiv nicht meiner Logik muss ich dich also auffordern die Klappe zu halten. Wenn du das nicht tust, dann werte ich dies als Eingeständniss, dass Probleme in dieser Welt benannt und angegangen werden müssen undabhängig von der Person die diese Probleme benennt und/oder angeht.

HMND schrieb:Die EU schickt u.a. Giftigen Müll in die dritte Welt, an dem die Menschen dort dann krank werden.

Wofür die entsprechenden Länder Geld bekommen. Ich persönlich lehne diese Praxis zwar auch ab. Aber für manche der entsprechenden Regionen ist dieser Müll ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Manche Leute werden krank, an anderer Stelle kann eine Schule bezahlt werden. So doppelseitig ist die Welt.

HMND schrieb:Ja, weil ich nunmal der Meinung bin, dass wir uns die Suppe selbst eingebrockt haben. Was soll es da groß für Optionen geben? Hätte man die "bösen Diktatoren" dort einfach in Ruhe gelassen, dann hätte sich die politische Lage dort nicht soweit destabilisiert dass der IS die Vorherrschaft ergreifen konnte.

Hypothetische Szenarien sind vollkommen wertlos als Argumentation Heavy. Erstmal ist deine Darstellung schlicht zu einfach. Der arabische Frühling musste auch nicht von außen ausgelöst werden, sondern entstand in der Region selber. Gut, du wirst wahrscheinlich der Illusion verfallen sein, die Menschen dort seien mit ihren Diktatoren doch absolut zufrieden gewesen und der böse Westen habe Geheimdienste geschickt. Da unterschätzt du aber den Korruptionsgrad der dortigen Regime. Aber selbst wenn wir davon ausgingen, dass die Stabilität der dortigen Diktatoren den IS verhidert hätte (was ich nicht glaube, ich denke eher waren die diktatorischen Gesellschaften eine wesentliche Vorraussetzung für den späteren Erfolg dieser Organisation), du wüsstest noch nicht einmal, ob diese Zukunft irgendwie besser aussähe. Vielleicht wären in so einer Welt im Jahr 2015 bereits andere Konflikte eskaliert. Oder völlig neue Konflikte entstanden die wir garnicht absehen könnten.


HMND schrieb:Jedoch ist mir das Weltbild: "Putin ist böse, Assad ist böse, Janukowitsch ist böse, Hussein ist böse, Gaddafi ist böse....", und was weiß ich wer noch alles, während wir das große Glück haben, dass in unseren Reihen nur Lupenreine Demokraten sitzen, die nur das beste für ihr Volk wollen, deutlich zu einfach.

Wie gesagt, du verbrennst hier wiedermal einen Strohmann. Alle von dir genannten Personen sollten definitiv nicht verteidigt werden, aber da du einfach nur Dreck auf den Westen werfen willst lasse ich dir mal deinen Spaß ohne zu weit darauf einzugehen. Ich finde es nur faszinierend wie du zwar einerseits permanent über vermeintliche Verschwörungen zur Ausbeutung der Bürger in den rechtsstaatlichen Systemen der Welt herziehst um zeitgleich vollkommen unkritisch Systeme zu verteidigen, die offen und nachweisbar Menschen unterdrücken und ausbeuten und in denen die Elite kaum oder garkeine Rücksicht auf verfassungsmäßige Kontrollen oder die Rechte ihrer Bürger nehmen muss. Bitte, registriere wenigstens diese Ironie.


HMND schrieb:Dennoch wüsste ich nicht, wie das mit dem, von dir zitiertem Satz in Widerspruch stehen würde.

Vielleicht kein kompletter Widerspruch. Aber wenn du behauptest "offen" für irgendetwas zu sein, dann suggeriert dies eine relative Unvoreingenommenheit die du nicht hast. Du suchst einfach nur verzweifelt nach Bestätigung für dein anti-westliches Weltbild.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
24.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Also vielleicht kennen einige von euch den Oliber Janich und der hat da ein paar sehr interessante videos zu den Anschlägen gemacht.
http://www.oliverjanich.de/vorauswissen-...economist/

(und ja ich weiß wie soch der titel anhört, ist aber trozdem sehr interessant)

Zitieren
24.11.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Warum wundert es mich nicht, dass er auch für den Kopp-Verlag geschrieben hat.

Zitieren
24.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ja stimmt schon, aber zumindest das erste video klingt schon irgendwie logisch.

Zitieren
24.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Der Gute sagt es am Anfang schon selbst: viele haben keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung - er auch nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
24.11.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Wie im Kindergarten.
Turkei schießt russisches Kampfjet ab. Super Idee.
Zitieren
25.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(24.11.2015)kommo1 schrieb:  Wie im Kindergarten.
Turkei schießt russisches Kampfjet ab. Super Idee.



Meine Quelle ist zwar nicht gerade Seriös aber trozdem ganz intressant.

Zitieren
25.11.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Jaja die "gemäßigten Rebellen" sind auch nichts anderes als ISIS in weniger groß. Wenn man die mal alle genauer anschaut, findet man genau die gleichen Verbrecher, nur in anderer Farbe. Und warum kritisiert man dann nochmal Russland dafür, dass die genau diese Gruppe bombardieren? Ich glaube manchmal den Russen mehr, als dieser Nato-USA Allianz.

http://www.n-tv.de/politik/Spezialeinhei...30521.html falls es noch nicht gepostet wurde, hier steht was mit den Piloten passiert ist. Kurz gesagt, einer wurde von Syrischen(!) Truppen gerettet, der andere wurde von den "gemäßigten Rebellen" ermordet.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
25.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Paris setzt Menschenrechtskonventionen aus

Womit wir einem totalitären Europa wieder einen Schritt näher gekommen wären.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.11.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(25.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Paris setzt Menschenrechtskonventionen aus

Womit wir einem totalitären Europa wieder einen Schritt näher gekommen wären.

Eine zeitlich begrenzte Aussetzung von Teilen der europäischen Menschenrechtskonvention ist nichts so ungewöhnliches und auch kein Grund zur Besorgnis. Schließlich ist dieser Fall bereits vorsorglich in Artikel 15 ebendieser Konvention vorgesehen. Shrug

Zudem kann, wie in dem verlinkten Artikel beschrieben, trotzdem weiterhin der EMRG angerufen werden bei jedem Verstoß gegen die Menschenrechte. Dieser muss im Einzelfall entscheiden, ob die Beschneidung der Rechte wirklich mit Artikel 15 begründet werden kann.

Das Aussetzen der Konvention ist daher mehr ein symbolischer Akt und hat rechtlich nicht soviel Tragkraft wie man bei der Schlagzeile meinen könnte.

PS: Es ist konkret die europäische Menschenrechtskonvention, die ausgesetzt wird.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
25.11.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Abgesehen von dem was Evenprime bereits geschrieben hat noch eine Ergänzung. Die französische Verfassung besitzt ebenfalls Schutzklauseln für Menschen- und Bürgerrechte. Diese werden durch eine Aussetzung der EMRK nicht beeinflusst. Außerdem kann die EMRK nur teilweise mit Artikel 15 suspendiert werden. Folter und Zwangsarbeit bleiben verboten, ebenso wie es nicht gestattet ist rückwirkend gültige Gesetze zu erlassen, womit eine Veränderung beim Rechtsstaat nach wie vor Konsequenzen für Frankreich haben würde.

Obwohl es mir persönlich wegen der Symbolwirkung nicht gefällt. Noch ist nichts passiert. Wenn Frankreich irgendwann diskutieren sollte aus der EMRK auszutreten wäre die Lage wesentlich ernster.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 von Mc Timsy.)
Zitieren
27.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
So wie es aussieht wurden die Waffen für die Anschläge in Deutschland gekauft (ist gerade überall auf den Titelseiten), gab schon die erste Festnahme in Baden-Württemberg. Was man da so liest wurden die ganz einfach per Internet von dort bestellt ohne irgendwelche überprüfungen und ich dachte sowas gibt es nur bei den Amis. [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste