Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 10:43



Sind wir wirklich allein?
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
http://www.nytimes.com/2012/09/16/health...wanted=all

http://www.innovations-report.de/html/be...48098.html

Zwei Beispiele die in Zukunft durchaus wichtig für uns sein dürften.
Abgesehen davon ist es wirklich anmaßend einen Beweis dafür zu verlangen dass die Wissenschaft einer der wichtigsten Motoren unserer Gesellschaft ist.

Ohne Wissenschaft gäbe es auch keine grünen Mänchen die sich mit Laserpistolen gegenseitig über den Jordan befördern.
Zitieren
03.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(03.03.2013)Valkyrie schrieb:  Entschuldige Charles, aber von dieser treibenden kraft, sehe ich persönlich nicht viel. Es gibt ihn und wieder irgend ne entdeckung oder erfindung, aber irgendwie gabs noch nichts irgendwie in den letzten Jahren was wirklich mal ne veränderung gebracht hatt,

Das was HerrMyrddin sagt! Pinkie approved

Darüber hinaus: Kommt jetzt gleich von Dir das "Argument", dass man früher noch so tolle revolutionäre Dinge wie "Das Rad" erfunden hätte und heute gar nicht revolutionäres mehr erschaffen würde? Facehoof

Ernsthaft, nur weil heutzutage die Entwicklungen vielleicht etwas komplizierter sind als "Das Rad" heißt das noch lange nicht, dass es keine revolutionären Entwicklungen gäbe. Ich gebe mal ein winziges Beispiel: Internet. Dieses ist extrem revolutionär und befindet sich nach wie vor in der Entwicklung.

Der Rest ist extrem leicht zu googeln. Eine Suche nach dem Begriff "Wissenschaftliche Neuerungen" brachte zum Beispiel folgendes zu Tage:
http://www.welt.de/wissenschaft/innovationen/

Nicht so schwer, oder?
Zitieren
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Zitat:Ich habe doch gesagt, ich glaube nicht, dass diese Entführungsgeschichten stimmen, weil es unwahrscheinlich ist, dass soviele Aliens Menschen entführen, aber niemand stichfeste Beweise für ihre Existenz gefunden hat. Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

Schön dass du meinen Beitrag wieder nicht durchgelesen hast, aber damit muss ich wohl langsam leben.

Einerseits siehst du den mindestens genauso lächerlichen Gedanken dass sich irgendwo Aliens gegenseitig bekämpfen als wahr an und bemängelst gleichzeitig dass es bezüglich der Entführungen keine Beweise gibt.

Verstehst du was da nicht ganz passen kann ?
Zitieren
03.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(03.03.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

Das darf man nur vorwerfen, wenn man seinen Standpunkt vernünftig dargelegt hat. Das hast Du aber nicht getan. Jetzt mit Strohmann zu kommen ist ganz schön unverschämt.
Zitieren
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Zitat:Das darf man nur vorwerfen, wenn man seinen Standpunkt vernünftig dargelegt hat. Das hast Du aber nicht getan. Jetzt mit Strohmann zu kommen ist ganz schön unverschämt.

Verwundert mich allerdings nicht wirklich.
Zitieren
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Zitat:Dank für die info, werds gleich mal lesen.

Falls dein Englisch gut sein sollte kann ich dir auch folgende Seite empfehlen:
http://www.nature.com/nature/index.html

Hier bekommst du eigentlich immer die aktuellsten Innovationen mit. Die meisten Artikel werden zwar nur als Leseprobe und somit nicht komplett veröffentlicht, allerdings kannst du dich ja über andere Seiten tiefergehend über die jeweiligen Themen informieren.
Zitieren
03.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Ich denke auch nicht, dass wir alleine sind. Durchaus glaube ich auch an Übernatürliches. Es können nicht alles Märchen sein, was erzählt wird und das Universum ist einfach viel zu groß um alleine hier zu sein. was das ins Lächerliche angeht...

Wer den Film kennt, kann das durchaus bestätigen

[Bild: 22278-mars_attacks.jpg]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
03.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  Schön dass du meinen Beitrag wieder nicht durchgelesen hast, aber damit muss ich wohl langsam leben.

Einerseits siehst du den mindestens genauso lächerlichen Gedanken dass sich irgendwo Aliens gegenseitig bekämpfen als wahr an und bemängelst gleichzeitig dass es bezüglich der Entführungen keine Beweise gibt.

Verstehst du was da nicht ganz passen kann ?
Nein, das verstehe ich nicht ganz. Ich persönlich halte es für wahrscheinlich, dass irgendwo anders Aliens Krieg gegeneinander führen, was daran lächerlich sein soll, leuchtet mir nicht ein. Beweise oder Gegenbeweise bleiben aus, da ich die Hypothese aufstelle muss ich sie aber mit Belegen stützen können, was ich nicht im geringsten kann. Trotzdem stelle ich sie auf und glaube daran.

Alien-Entführungen können auch passiert sein, sind es wahrscheinlich sogar. Aber nicht in dem Ausmaß, von dem berichtet wird, denn wenn dies der Fall wäre, würde es schon längst als Fakt herausgekommen.
Zitieren
03.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(03.03.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Nein, das verstehe ich nicht ganz. Ich persönlich halte es für wahrscheinlich, dass irgendwo anders Aliens Krieg gegeneinander führen, was daran lächerlich sein soll, leuchtet mir nicht ein. Beweise oder Gegenbeweise bleiben aus, da ich die Hypothese aufstelle muss ich sie aber mit Belegen stützen können, was ich nicht im geringsten kann. Trotzdem stelle ich sie auf und glaube daran.

So was nennt man übrigens Willkür. Macht einen nicht unbedingt glaubwürdig.


(03.03.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Alien-Entführungen können auch passiert sein, sind es wahrscheinlich sogar. Aber nicht in dem Ausmaß, von dem berichtet wird, denn wenn dies der Fall wäre, würde es schon längst als Fakt herausgekommen.

Und worauf stützt Du diese Wahrscheinlichkeit? Auch auf eine willkürliche Behauptung oder hast Du auch einen Beweis?
Zitieren
03.03.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Sind wir wirklich allein?
Na gut das sich das geklärt hat. Ich werd euren Disput dann gleich mal aus der Threadgeschichte verbannen. Bitte klärt und vertragt euch. Ich glaube hier sind missverständnisse aufgetreten^^

Zum Thema:


Nein wir nicht allein im Universum. Jedem der das aufstellt unterstelle ich tatsächlich ignoranz. Ignoranz vor den Fakten wie viele Galaxien, Sonnen, und Planeten wir haben. Ja die Chance ist verdammt gering. So gering, das man in unserer, im Durchmesser 100.000 Lichtjahre großen, mit ca. 100 bis 300 Milliarden Sternen gefüllten Galaxie mit verdammt viel GLück vielleicht 2 - 10 Zivilisationen erwarten dürfte. Man bedenke das ja zu den Sternen ja so im durchschnitt 4 Planeten zukommen. Manche Sterne sind ja auch komplett ohne Planeten manche mit mehr als wir haben.

Und dann führt man sich vor augen, das unsere MIlchstraße nur eine von Milliarden Galaxien ist. Wer wirklich sagt, das wir die einzigen sind die Intelligentes Leben hervorbrachte, der ist meiner Meinung nach tatsächlich schlichtweg in diesem Feld ignorant sogar bis arrogant. Arrogant zu glauben das es nicht noch woanders Leben geben könnte, eben vielleicht noch ausgeklügelter ist als das unsere.

Was extraterrestiales Leben auf der Erde angeht oder überhaupt einen Besuch... DAS ist tatsächlich eine Glaubensfrage. Ja es kann sein, aber eben auch nicht. Ja es gab einige Berichte aus der Vergangenheit, sogar steht etwas in der Bibel, was auf eien solche Befugnis hinweist aber beweise? Die gibt es nicht oder die wurden verheimlicht. Wer weiß was alles auf der Welt passiert, von dem wir nichts wissen. Erinnert ihr euch an diese spiralen über Norwegen und Tokyo?

(bei 0:37 sieht man sie in Bewegung und JA die Spiralen gab es wirklich 2009. Beide in recht nahen Zeitabständen)








Da weiß man auch nciht so recht was das war. Ein Wetterphänmen. Möglich. Aber es kann auch was andees phantastisches Gewesen sein. Da ist wieder die Glaubensfrage. Ich finde die Dinger unheimlich und jegliche Theorie darüber stößt bei mir auf gehr.

Ich verschließ mich der Sache nicht, schaue aber mit Skepsis.

ALso mein finales dazu: leben auf der Erde: Möglich.
Zitieren
03.03.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Zu der Spirale:
Spoiler (Öffnen)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...66316.html

Das wir die Einzige Intelligente Spezies im Universum sind finde auch ich unwarscheinlich.
Selbst in unserer Galaxie wird es m.M.n schon Intelligente Spezies geben die uns Technisch überlegen sind.
Zitieren
03.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Das Löschen von meinem Streit-Kram geht natürlich OK, Atra. Wir haben's ja soweit geklärt, denke ich.

Ansonsten glaube ich, dass ich wohl einfach noch viel skeptischer bin als die meisten hier. Sobald etwas zur reinen Glaubensfrage wird, lehne ich die Behauptung mit Verweis auf mangelnde Beweise ab. Das heißt nicht das ich die Möglichkeit das die Behauptung doch wahr sein könnte ausschließe, allerdings ist es dann an demjenigen der die Behauptung aufstellt diese zu beweisen. Ansonsten werde ich nicht daran glauben. Ich sehe es schon lange nicht mehr ein einfach an etwas zu glauben nur weil es vielleicht toll wäre, wenn es der Wahrheit entspräche. Und ja, ich gebe zu das es mich schon etwas stört, wenn Leute dann trotz mangelnder Beweislage einfach etwas glauben. Dies muss zwar kein Problem sein, aber nicht selten führt eine solche Einstellung dazu alle möglichen Dinge zu glauben, gegebenenfalls auch schädliche Dinge. Daher finde ich sollte man nie leichtgläubig sein sondern kritisch und skeptisch. Ich gebe natürlich zu, dass ich auch nicht immer so dachte, aber seit ich es tue gefällt mir die Welt um ein vielfaches besser. Ich möchte lediglich Leuten zeigen, dass es ihnen vielleicht ebenso von Nutzen sein könnte mit mehr Skepsis durchs Leben zu gehen. Heart

Und nochmal zum Thema: Ich denke auch dass es recht wahrscheinlich ist, dass es außerirdisches intelligentes Leben gibt, jedoch werden wir allerhöchstwahrscheinlich niemals mit einander in Kontakt treten können. Dafür sind die Distanzen im Universum einfach viel zu riesig und die vergleichsweise lahme Lichtgeschwindigkeit nun mal die größte Geschwindigkeit mit der sich irgendetwas bewegen kann. Dennoch denke ich, dass die Entdeckung außerirdischen intelligenten Lebens wichtig wäre für unsere Entwicklung als Spezies. Vielleicht würden wir dadurch endlich einsehen, dass wir keine Sonderstellung im Kosmos besitzen, sondern einfach ein normaler Teil der Natur sind mit allen unseren Stärken und Schwächen. Aber auch, dass wir eine ganz besondere Verantwortung gegenüber uns selbst und unserer Heimat haben, weil da kein Außerirdischer, kein Messias und kein Gott ist, der irgendetwas für uns richten könnte. Wir müssen das alles selbst in die Hand nehmen! Unsere Träume und Fantasien können uns dabei ein guter Antrieb sein, aber dennoch sollten wir in erster Linie uns mit dem Hier und Jetzt und dem was wirklich ist beschäftigen anstatt uns mit scheinbar übernatürlichen Phänomenen aufzuhalten. Das ist zumindest meine Meinung. In der realen Welt gibt es noch bei weitem genug zu entdecken.
Zitieren
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Zitat:bei 0:37 sieht man sie in Bewegung und JA die Spiralen gab es wirklich 2009. Beide in recht nahen Zeitabständen

Bei dieser Spirale handelt es sich um eine Rakete.
http://www.nbcnews.com/id/34362960/ns/te...TN9lDBg-Hs

Diese Nachricht bezieht sich auf Russland, jedoch gilt dies auch für das im Video angesprochene Ereignis.

Zitat:Arrogant zu glauben das es nicht noch woanders Leben geben könnte, eben vielleicht noch ausgeklügelter ist als das unsere.

Ihr lest wirklich nicht gerade gerne die Beiträge anderer User oder ? Es ist de facto nicht bewiesen dass ausserirdisches Leben existiert. Dass der Großteil unserer Wissenschaftler jedoch davon ausgeht dass es es durchaus möglich ist wird dabei vollkommen ignoriert. Uns fehlt lediglich der Beweis, ergo kann nicht von einem Fakt gesprochen werden.

Zitat: Ja es gab einige Berichte aus der Vergangenheit, sogar steht etwas in der Bibel, was auf eien solche Befugnis hinweist aber beweise?

Bitte bitte bitte nicht schon wieder die Bibel im Bezug auf die PA- Theorie hernehmen. Es gibt KEINERLEI Beweise für einen Kontakt mit Außerirdischen zu unserer Zeit oder in der Vergangenheit.

Zitat:Da weiß man auch nciht so recht was das war. Ein Wetterphänmen. Möglich. Aber es kann auch was andees phantastisches Gewesen sein. Da ist wieder die Glaubensfrage. Ich finde die Dinger unheimlich und jegliche Theorie darüber stößt bei mir auf gehr.

s.o. Wenn du willst kann ich dir sogar Links zu den jeweiligen Phänomenen geben. Es handelt sich nämlich leider um Fehlidentifikationen die zwar wirklich spektakulär aussehen aber letztendlich logisch erklärbar sind.

Zitat:Ich werd euren Disput dann gleich mal aus der Threadgeschichte verbannen
Richtig so Luna TRCV
Zitieren
03.03.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Sind wir wirklich allein?
(03.03.2013)MianArkin schrieb:  Zu der Spirale:
Spoiler (Öffnen)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...66316.html

Das wir die Einzige Intelligente Spezies im Universum sind finde auch ich unwarscheinlich.
Selbst in unserer Galaxie wird es m.M.n schon Intelligente Spezies geben die uns Technisch überlegen sind.

Klingt nach einer recht glaubwürdigen Erklärung, wobei es schon ein recht großes Stück weltraummüll gewesen sein müsste. Raumschiffe haben beim Athmosphäreneintritt ja auch nicht so einen schleier den sie hinter sich herziehen. Klar keine SPirale, sie drehen sich ja nicht, aber warum hat gerade Weltraummüll so eine Wirkung und nicht andere Teile beim Athmosphäreneintritt? Wie auch abstürzende Sateliten?

Und: Diese zwei mal die jetzte gewesen waren, das war ja nicht das erste mal das Weltraummüll abstürzt.
Zitieren
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Zitat:Both events had the expected visual features of failed flights of Russian SLBM RSM-56 Bulava missiles,[7][8] and the Russian Defence Ministry acknowledged shortly after that such an event had taken place on 9 December

http://en.wikipedia.org/wiki/2009_Norweg...al_anomaly
Zitieren
03.03.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(03.03.2013)Atra Demonica schrieb:  
(03.03.2013)MianArkin schrieb:  Zu der Spirale:
Spoiler (Öffnen)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...66316.html

Das wir die Einzige Intelligente Spezies im Universum sind finde auch ich unwarscheinlich.
Selbst in unserer Galaxie wird es m.M.n schon Intelligente Spezies geben die uns Technisch überlegen sind.

Klingt nach einer recht glaubwürdigen Erklärung, wobei es schon ein recht großes Stück weltraummüll gewesen sein müsste. Raumschiffe haben beim Athmosphäreneintritt ja auch nicht so einen schleier den sie hinter sich herziehen. Klar keine SPirale, sie drehen sich ja nicht, aber warum hat gerade Weltraummüll so eine Wirkung und nicht andere Teile beim Athmosphäreneintritt? Wie auch abstürzende Sateliten?

Und: Diese zwei mal die jetzte gewesen waren, das war ja nicht das erste mal das Weltraummüll abstürzt.

Es war eine Interkontinentalrakete bei der es anscheinend Probleme in der Antriebsstufe gab weshalb sie auch Seitlich Treibmittel verlor und dadurch in Axiale Rotation versetzt wurde.
Zitieren
03.03.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Sind wir wirklich allein?
Ich hab mich wenig auf deine Statements bezogen HerrMyrddin. Das war meine allgemeine Ansicht zu dem Thema. Ein Statement. Ich lese mir alles durch, aber ich antworte nicht immer auf alles in zerlegender Weise. Außerdem sag bitte nicht ihr. Ich bin keine royale Persönlichkeit noch bin ihr das gesamte Team. Jeder geht mit dem was er macht eigen um. Das war aber auch mein Statement als User, nicht als MOd o.ä.

Ich habe außerdem nicht gesagt, das wissenschaftler nicht daran glauben oder es für möglich halten. Ic hhabe nicht gesagt: Unsere Welt, WIssenschaft udn alles ist ignorant etc. Ich halte leute für ignorant die das alles abtun und ignorieren. Dazu gehörig auch wissenschafltiche Ausführungen dazu^^

Ich könnte das mit der russischen Erklärung ja auch als Vertuschungsversuch abwimmeln ;-D Aber nein, das ist schon die passendere und recht logisch klingende Erklärung. Logischer als Weltraummüll^^

Mian: Ist aber schon interessant das es zwei mal passierte. Quasi auf jeweils der anderen Hälfte der Welt. Damals dachte ich an ein Phänomen des Magnetfelds etc.
Zitieren
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Zitat:Jeder geht mit dem was er macht eigen um. Das war aber auch mein Statement als User, nicht als MOd o.ä.

Huch, ich meinte damit nicht das Team, tut mir leid. Nur ist das heute schon das was weiß ich wie vielte mal dass eben jener Punkt vollkommen ignoriert wurde. War keinesfalls ein Angriff gegen das Team oder dich.

Ehrlich gesagt unterscheide ich auch nicht sonderlich zwischen Moderatoren und anderen Usern. Das finde ich als Admin nämlich auch extrem nervig wenn auf diesen Zug aufgesprungen wird FS grins

Zitat:Dazu gehörig auch wissenschafltiche Ausführungen dazu^^

Wie schon gesagt, schau dir mal die Entwicklung in den letzten Jahren an. Der gemeinsame Konsens in der wissenschaftlichen Welt tendiert mehr und mehr zur Existenz von weiterem intelligenten Leben. Insofern ist dieser Vorwurf nichtig.

Zitat:Ich könnte das mit der russischen Erklärung ja auch als Vertuschungsversuch abwimmeln ;-D

Oh bitte keine Desinformations Verschwörung Tongue

Zitat:Damals dachte ich an ein Phänomen des Magnetfelds etc.

Meinst du einen plötzlichen Polsprung ? Davon könnte ich dir auch seitenlang erzählen, aber das gehört sicher nicht in diesen Thread.
Zitieren
03.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Das kann man ja mit der Drake Gleichung recht gut approximieren.
Ich selbst bin Astrophysikstudent und bin auch von meinem Interessensfeld in diese Richtung gepolt.
Ich bin in einer studentischen Forschungsgruppe die sich unter anderem auch mit den Möglichkeiten des Interstellaren Reisens befasst.

Ich kann mal so darlegen, was nach meinem Kenntnisstand allgemeiner Konsens ist.
1) Es gibt wohl eine Menge Leben da draußen, vieles was wir uns nicht vorstellen können, aber das meiste davon ist in etwa auf dem Level von Amöben.
2) Intelligentes Leben ist durchaus wahrscheinlich. Nur das Wo und wie ist praktisch nicht vorauszusagen.
3) Interstellares Reisen mit Unterlichtgeschwindigkeit ist sehr aufwendig und dauert Jahrzehnte bis Jahrhunderte. Überlichtgeschwindigkeit ist bisher auch theoretisch nicht zu erreichen.

Die Informationsbasis erweitert sich in den letzten Jahren massiv. So wissen wir heute, dass es deutlich mehr Planeten gibt als angenommen, daher steigt auch die Anzahl der potentiell bewohnbaren.
Je weiter die Forschung dahingehend kommt, desto bessere aussagen lassen sich treffen.

Übrigens wäre es schon heute technisch möglich ein Teleskop aus Millionen Einzelspiegeln zu bauen mit dem es möglich wäre genug Licht zu sammeln um künstliche Strukturen auf fremden Planeten nachzuweisen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Zitat:Ich selbst bin Astrophysikstudent und bin auch von meinem Interessensfeld in diese Richtung gepolt.

Super, dann weiß ich ja an wen ich mich bei eventuellen Fragen richten kann.
Ist zwar jetzt etwas off topic aber: Als wie schwer schätzt du Studium ein was die Mathematik betrifft ? Aufrund meiner Dyskalkulie habe ich enorme Schwierigkeiten mit abstrakter Mathematik, was mich bis jetzt auch davon abgehalten hat diesen Studiengang in Erwägung zu ziehen.

Zitat:1) Es gibt wohl eine Menge Leben da draußen, vieles was wir uns nicht vorstellen können, aber das meiste davon ist in etwa auf dem Level von Amöben.
2) Intelligentes Leben ist durchaus wahrscheinlich. Nur das Wo und wie ist praktisch nicht vorauszusagen.
3) Interstellares Reisen mit Unterlichtgeschwindigkeit ist sehr aufwendig und dauert Jahrzehnte bis Jahrhunderte. Überlichtgeschwindigkeit ist bisher auch theoretisch nicht zu erreichen.

Da habt ihr es, sogar direkt von der Quelle Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste