Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 18:20



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
16.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Ganz starker Beitrag -.-

Zum Thema:
Schalke spielt nun definitiv gegen Saloniki. Bin auf das Zusammentreffen mit stevens schon sehr gespannt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.08.2013
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
Gut, ich wäre beleidigt gewesen wenn Schalke ne Freikarte bekommen hätte.

Und der KSC gewinnt heute Abend gegen die Greuther und wird Tabellenführer hurra.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
16.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(16.08.2013)Peternators schrieb:  Ich finde Fußball irgendwie sinnlos!

Da laufen 22 Leute hinter EINEN Ball hinterher, stattessen sollnse Allen einen geben!Eeyup

Du bist dir darüber im Klaren, dass man mit dieser Logik jegliche Sportarten diskreditieren kann?

Ich find Tennis irgendwie sinnlos! Da hampeln zwei Nasen so 'nem kleinen Ball hinterher und schreien stundenlang irgendeinen Blödsinn!

Ich find Eishockey irgendwie sinnlos! Da schlittert 'ne Handvoll Leute übers Eis, weil so 'ne kleine Scheibe draufliegt!

Ich find Radfahren irgendwie sinnlos! Der strampelt für 'nen halben Tag durchs Gebirge und ist am Ende sowieso unter Drogen!


Du merkst den Fehler in deiner Argumentation, hm? Wenn du Fußball nichts abgewinnen kannst, dann zähl bitte ordentliche Punkte auf und nicht so halbgares Allerweltsgeschwurbsel.


... Ja, egal.
Zitieren
16.08.2013
Skirokiki Offline
Parasprite


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Fußball allgemein
Ich mag Fußball eigentlich ganz gerne...
Ich hab viele Freunde, die sehr oft Fußball spielen, deswegen höre ich immer,
Was gerade so los ist im Sport...

Ich gucke aber selber kaum Fußball... :/
Zitieren
16.08.2013
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
Das war heute so ein richtiges KSC spiel, gut gespielt und lange in führung gelegen, am Ende 2:1 verloren. Ach ja das erinnert mich an vergangene 1. Liga Jahre.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
17.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Fußball allgemein
(16.08.2013)Dandelo schrieb:  
(16.08.2013)Peternators schrieb:  Ich finde Fußball irgendwie sinnlos!

Da laufen 22 Leute hinter EINEN Ball hinterher, stattessen sollnse Allen einen geben!Eeyup

Du merkst den Fehler in deiner Argumentation, hm? Wenn du Fußball nichts abgewinnen kannst, dann zähl bitte ordentliche Punkte auf und nicht so halbgares Allerweltsgeschwurbsel.


... Ja, egal.

Ok, Ich schaue gerne mal unseren Jungs zu zum Beispiel WM und EM.
Den Spruch hat mal ein Arbeitskollege von mir losgelassen und da mussten wir alle lachen.
Zitieren
17.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
In dem Fall wäre es aber eventuell angebracht gewesen, diese Aussage als Zitat eines Dritten zu kennzeichnen und dann deine eigene Meinung darunter zu schreiben. Aber wir wollen mal nicht darüber diskutieren, immerhin gibt es wichtigere Themen. Zum Beispiel Fußball FS grins

Heut geht der zweite Spieltag der Bundesliga los. Mal schauen, ob die Eintracht gegen Bayern auch so viele Gegentore bekommt wie eine Woche davor ^_^
Zitieren
17.08.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Fußball allgemein
Meine Fresse was für ein Nervenspiel bei Liverpool - Stoke City Facehoof

Liverpool liess unglaublich viele Tormöglichkeiten liegen und so hiess es nur 1:0 und dann in der 89. Minute Strafstoss für Stoke ich konnts nicht glauben! Flutterrage
Aber Mignolet hat gehalten und wie!

Spoiler (Öffnen)

Das Tor von Sturridge war auch wunderschön. Die allgemeine Richtung stimmt ich bin zufrieden mit den Red's Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Jo, klasse, die Eintracht und Freiburg verlieren, und Wolfsgurk und Hoppelheim trumpfen auf...zum Glück habe ich's nicht gesehen...
[Bild: cl-rd-facehoof.png]
Zitieren
18.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ach, war doch ganz nett anzuschauen Tongue Okay, Frankfurt hatte doch arges Pech mit dem Schiri, der ihnen ein Tor aberkannte und einen Elfer verwehrte. Wolfsburg wiederum hat einfach stark gespielt (sorry, pal) und Hoffenheim ... ich weiß nicht, gegen den HSV gönn ich es sogar ihnen, weil die Hamburger einfach Sympathien verspielt haben in den letzten Jahren.
Zitieren
18.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Es geht um's Prinzip! Diese Werkselfen und Quasi-Werkselfen haben bei mir einen sehr schlechten Stand.
Zitieren
18.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Wie die Gala, die du dann doch besucht hast? D:

Ich persönlich seh das da nicht so eng. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht so in der Materie Fan drin bin wie andere. Ich freu mich (als zumeist Neutraler) einfach über saftige Tore und gute Spiele.
Zitieren
18.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Nee, ist dein gutes Recht, den Sport ansich zu sehen. Für mich stellt sich eben immer die Frage, wie weit es noch geht, bis es eben kein Sport mehr ist. Weil "Sport" setzt sich nicht nur aus der Leistung zusammen, sondern auch aus dem Gedanken, sportlich zu sein und so zu handeln. Und wenn Vereine keine Vereine mehr sind, sondern nur noch Wirtschaftsunternehmen, wenn irgendwelche Investoren ganze Klubs kaufen können und es als "Spielzeug" betrachten, wenn Neunzehnjährige durch die halbe Welt wechseln, wenn das "Produkt Fußball" beworben wird und bei der WM nur Spielerfrauen, Ölscheichs und McDonalds-Mitarbeiter auf den Rängen hocken oder man 'ne WM nach Katar verlegt...dann ist es irgendwo kein Sport mehr.
[Bild: cl-aj-hay.png]
Zitieren
18.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ich sehe es da genau wie du, versteh mich nicht falsch, allerdings stehe ich dem nicht so schwarzmalerisch gegenüber. Das sportliche Handeln findest du immer noch im Profifußball; es mag sein, dass in den letzten Jahrzehnten die Marke Fußball sehr kommerzialisiert wurde, aber wie will man das verhindern? Schau in die Vereine, egal in welchem Land, es gibt immer noch - und zwar nicht selten - diese Ritter, die aus Liebe zu einem Verein dort bleiben, wo sie sind, und sich gegen Geld und Aufmerksamkeit entscheiden, nur liest man davon natürlich entscheidend weniger, wenn zeitgleich in Spanien Christiano Ronaldo ein Ei legt. Und dass die WM nach Katar verlegt wurde, kannst du nicht dem gesamten Sport zuschreiben oder seiner Entwicklung. Da stehen nur die Falschen an den falschen Plätzen, daran wird dieses Spiel aber nicht scheitern.
Zitieren
18.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Weiß ich nicht, ob es daran scheitern wird. Wir in Deutschland haben ja noch Glück, in England verscherbeln sie ihre Tradition und den Sport ja auch an irgendwelche Geschäftsmänner. Das Problem ist, dass es kein Zurück mehr geben kann. Aber die Flucht nach vorn ist auch kein Ausweg.
Zitieren
18.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Wie kommst du darauf, dass es kein Zurück mehr geben kann?

Wobei ich beim Schreiben dieser Frage schon selbst einen kleinen Tick bekomme, dass da etwas dran ist. Ich finde es auch schade, was in England passiert. Ich kann nur hoffen, dass uns das hier erspart bleibt, aber wir haben eigentlich genügend schlaue Köpfe unter uns, die das zu verhindern wissen werden. Wie das alles in zwanzig Jahren ausschauen wird ...
Zitieren
18.08.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Fußball allgemein
Und Josip Drmic trifft bei seinem ersten Spiel für Nürnberg

Wir vermissen dich jetzt schon Junge Sad
Zitieren
18.08.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
(18.08.2013)Elondras schrieb:  Und Josip Drmic trifft bei seinem ersten Spiel für Nürnberg

Wir vermissen dich jetzt schon Junge Sad

Was aus der Schweiz kommt hat eben Qualität Big Grin

PS: Ich mag Wolfsburg...Benaglio ist ein toller Torwart Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
19.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(18.08.2013)Dandelo schrieb:  Wie kommst du darauf, dass es kein Zurück mehr geben kann?

Wie früher wird's nimmer.

Ansonsten müssen wir 50+1 mit eiserner Faust verteidigen. So Leute wie der Kind von Hannover finden das ja gar nicht gut...
Zitieren
19.08.2013
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
Ach herje, Berlin hat doch nur 2:2 gespielt, also doch nicht vorzeitig Meister. Aber Bayern hat nur 1:0 gegen Frankfurt gewonnen, also bestätigter abstieg für die Münchner.

Jetzt bin ich aber mal echt gespannt wie sich unsere EL Teilnehmer schlagen, ein schlechter Saisonbeginn schlimmer als der andere. Wenn die Griechen jetzt Schalke rauskegeln sind die unsere neuen Duselbauern. Erst eigentlich rausfliegen und am Ende sich für die Endrunde qualifizieren, das wäre doch mal was.

Und mein beileid für den SC Freiburg, es hätte gestern einfach nicht sein sollen.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste