Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 18:25



Umfrage: Würdet Ihr auch so zu MLP stehen, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich würde voll und ganz dazu stehen.
Ich würde die Serie schauen, aber kein großes Ding draus machen.
Ich würde die Serie schauen, aber nur heimlich.
Ich würde die Serie nicht schauen.
Keine Ahnung.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
#21
01.03.2013
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Dann hätte ich Mlp heimlich geschaut. Ich meine ich mochte die Serie schon bevor ich mich entschloss Brony zu werden.
Aber ohne das Fandom wäre die Welt nur ein kalter trostloser Ort...ist sie teilweise immernoch Twilight happy Aber mit viel mehr coolen Leuten die super drauf sind.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#22
01.03.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich würde die Serie schauen, aber kein großes Ding draus machen.
Zitieren
#23
01.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich hätte die Serie wahrscheinlich einmal geschaut und dann nie wieder. Gut hätte ich sie vielleicht gefunden, aber wär nicht drangeblieben. Mich hält hauptsächlich das Fandom an der Serie.

MaSc stop following me!
Zitieren
#24
01.03.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Jetzt mal angenommen ich hätte die Serie entdeckt ohne eine community dahinter. Ich hät wahrscheinlich genau das gemacht was ich die 1-2 Monate lang getan hab als ich Serie aber nicht wirklich die community gekannt hab. Einfach die Serie geschaut und mich nicht weiter damit befassen und es wahrscheinlich recht schnell vergessen.
Zitieren
#25
02.03.2013
Korato Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Wenn ich die Serie ohne das Fandom entdeckt hätte hätte ich es vermutlich heimlich geguckt weil es einfach durch der Serie der 80ger und 90ger zu sehr am Ruf geschädigt hätte. Jetzt kann ich sagen das ich viele habe die mich unterstützen. Und es genau das ist es was mich überhaupt an MLP:Fim hält: Das Fandom.

[Bild: dust___fidget_1_1_by_dzjontn-d6s1023.png]
Zitieren
#26
02.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Anfangs habe ich mich ja auch zuerst in die Serie verkuckt, dem Fandom bin ich sozusagen erst später beigetreten als ich angefangen habe mich auf diverse pony Seiten zu begeben, Bilder reinzuziehen und Brony Musik zu hören.

Letztendlich würde ich also voll und ganz zu MLP stehen, auch ohne fandom.
Zitieren
#27
02.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
(01.03.2013)cooglephish schrieb:  
(01.03.2013)Andorius schrieb:  Wenn es das Fandom nicht geben würde, wär es auch kaum so weit verbreitet im Internet, demnach würde es auch kaum uns allen hier bekannt sein.

Richtig, aber mir geht es ja gerade darum, ob man die Serie auch so offen abfeiern würde (shirts tragen, figuren sammeln, fanfic schreiben etc.) wenn sie keine so riesige Fanbase hätte, und man nur durch einen glücklichen Zufall darauf gestoßen wäre.

kein fandom bedeutet auch keinen merch von uns bronies.
um deine frage zu beantworten: doch würde ich allerdings in einen noch geringeren ausmaß als jetzt.
Zitieren
#28
02.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Uff, schwierige Frage. Ich bin ja überhaupt erst durch das Bronytum auf die Serie aufmerksam geworden, bzw. durch Hinweise im Internet.

Würde es das Fandom nicht geben und ich hätte die Serie so entdeckt, würde ich sie wohl trotzdem schauen. Ob ich jedoch auch so viel Zeit darin investieren und mich so extrem viel damit befassen würde, weiß ich nicht.

Verheimlichen würde ich es so oder so nicht, ansonsten habe ich mal für die Option "Ich würde voll und ganz dazu stehen" gevotet, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie lange meine MLP-Aktivitäten dann wohl angehalten hätten. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#29
02.03.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
hmm. ich wäre vor 2 Jahren dann wohl nicht auf die Bronyseite bei memebase, die es ja dann nicht geben würde, gestoßen und hätte nicht damit begonnen, die Folgen zu schauen. und so würde ich heute auch nicht hier schreiben.

Ob ich dann ein anderer Mensch wär, kann ich nicht sagen, weiß ich ja nich x)
Aber ich hätte auf jeden Fall einige nette Leute, die ich im Forum kennengelernt habe, niemals kennengelernt.. wär schade ^^

Zitieren
#30
02.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
hab mir grad überlegt, bin ja über youtube draufgekommen, die videos dort wurden auch denk ich von bronies hochgeladen, ergo würde ich MLP ohne fandom nicht kennen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#31
02.03.2013
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ohne Fandom? AJ hmm

Ohne das Fandome hät ich wohl nie so viele Tolle und Interassante Leute kennengelernt.

Ich kannte das Fandom eigendlich garnicht als ich auf MlP:FiM stieß, aber nach der ersten Folgen die ich sah hab ich mich in die serie verliebt und durch das Fandom wurde sie nochmal besser^^. Aber ich schweife gerade vom Thema ab.

Ich würde meine Verbundenheit zu MlP würde ich wohl nicht so zeigen zeigen Tue.

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#32
02.03.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Währe das Fandom nicht, hätte ich nie von der Serie erfahren und somit wahrscheinlich auch nie angeschaut!

Zitieren
#33
02.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Wenn es das Fandom nicht gäbe wäre ich noch ein grösserer Fan als jetzt.
Zitieren
#34
03.03.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Mh... eine sehr gute Frage. Ich wäre wahrscheinlich erstmal gar nicht auf die Serie gestoßen. Lyra astonished Ich bin ja durch InvaderPsi drauf aufmerksam geworden, und sie widerrum durch die ganzen Bilder vom Fandom.
Gehen wir mal davon aus, ich hätte die Serie doch irgendwie gefunden.
Ich hätte sie wohl auch öffentlich gemocht. Sprich ich hätte mir diese Figuren geholt. Und den Comic, wäre er denn auch ohne das Fandom rausgekommen. Jedoch hätte ich mir wohl kein T-Shirt zugelegt und keine Plüschis.
Einen OC hätte ich mir auch ohne Fandom gemacht.
Aber was definitiv nicht ohne Fandom passiert wäre: Die Freundschaft zu vielen netten Menschen. Und die ganzen tollen Treffen die ohne Bronies nicht passiert wären.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#35
03.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich hätte die Show, wenn ich überhaupt gemerkt hätte, dass sie existiert, vermutlich trotzdem angeschaut, und wäre nun zu meinem alten Leben zurück gegangen, da die Sendung vermutlich, wie es mit MLP-Bewegtbild-Inhalten bis jetzt immer der Fall war, abgesetzt wurde wegen recht geringen Einschaltquoten und fehlenden Ideen. Oder vielleicht wird die Show auch erstmal nicht abgesetzt, sondern bleibt nur ein Underground Hit, was sie in den Augen meines Alternativ-Universums-Ich zu einer der unterbewertesten Serien aller Zeiten machen würde.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#36
03.03.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
ohne Fandom?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Dann würde mir das ganze Material für meine Signaturen fehlen

Zitieren
#37
03.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich würde ohne dem Fandom denken dass MLP einfach nur Kinderkram wäre

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#38
06.03.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Hm, gute Frage. Wenn ich niemals auf die Community gestoßen wäre, würde ich vermutlich die Serie gucken, und Merchandise sammeln. Allerdings ohne mich mit wem darüber auszutauschen, außer, ich stoße zufällig auf einen anderen Brony^^

Für Animes und Videospiele hatte ich lange Zeit auch keine Community (weil ich einfach kein Internet hatte), und meine Hobbys trotzdem voll ausgelebt. Ich glaub nicht, dass es bei MLP anders wäre RD wink

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#39
06.03.2013
3D-Strausberger Offline
Parasprite


Beiträge: 20
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ich hab eine Folge mal mit meiner kleinen Schwester geguckt und dabei Sabaton gehört, da mir die Folge dadurch sehr gefiel habe ich mir erst 1-2 Folgen auf YT angeguckt, dann habe ich den Computer ausgeschalten und mich gefragt was mit mir nicht stimmt?! Dann habe ich Wikipedia zur Serie befragt und habe erfahren, dass ich nicht der einzige in meinem Alter mit diesem Hobby bin. Twilight happy

Dann habe ich auf YT zwei andere Sachen gesehen die mirgefallen habenRD wink
(nicdass ich ein schlechter Menschvbi
Zitieren
#40
06.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Ohne die Fanbase wäre ich nicht darauf gekommen, es mir überhaupt anzusehen. Gehen wir davon aus, ich hätte trotzdem bemerkt, wie genial die Show ist, hätte ich es mir eben "heimlich" angesehen, bzw. keiner Menschenseele davon erzählt. Finde dadurch, dass die Community so groß ist, wirkt es auf mich weniger besonders, dass es sich jemand ansieht (das eine Person irgendetwas mal toll findet, kommt häufiger vor, dass das ganze aber zum Hype wird, selten). Ich stehe aktuell dazu, dass ich mir die Serie ansehe, herumprahlen muss ich deshalb aber nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste