Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 19:35



Umfrage: Ist es wichtig, wie alt ein Brony ist?
Es ist egal, wie alt jemand ist
Ein Brony muss ein bestimmtes Alter haben
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
#21
26.03.2013
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ich wüsste nicht seid wann man ein Bestimmtes Alter haben muss um ein Fan von irgendwas zu sein ;3

Ich finde zwar das, das Bronytum eher zu jüngeren Leuten passen würde aber im Grunde ist es mir egal ^^

Brony bleibt Brony! :>

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
27.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Fan der Serie kann ja jeder sein. Aber um Brony zu sein brauch man denke ich schon ein Mindestalter. Ein 5-jähriges Mädchen das die Serie schaut ist ja auch kein Brony.

MaSc stop following me!
Zitieren
#23
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ich frag mich wer die definition von Brony entworfen hat... ich finde es ausgrenzend wenn jemand sich nicht Brony nennen darf und als solcher aktzeptiert wird, nur weil er zur Zielgruppe gehört.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#24
27.03.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Für mich ist jemand ein Brony, der sich selbst als Einer anerkennt. Es gibt genug Leute, die Mlp gucken, sich aber selbst nicht als brony bezeichnen.
Normalerweise würde ich auch sagen, dass das Alter egal ist, dennoch muss ich Manfred zustimmen: 5-10 jährige Kinder, die die Serie gucken, aber von der ganzen Community keine Ahnung haben und nichtmal wissen was "Brony" bedeutet, sind doch keine bronies Derpy confused

Zitieren
#25
27.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Die Ursprungsdefinition eines Bronies war "Jemand, der My Little Pony gerne anschaut, der aber gleichzeitig nicht zur von Hasbro definierten, ursprünglichen Zielgruppe gehört.". Da steht nichts von Alter, abgeschehen von "älter als die Zielgruppe", was auf ein Startalter von 10 Jahren hindeutet. Ab da folgt ein Brony der Definition. Er kann sich jedoch schon vorher als Brony bezeichnen. Denn eine andere Definition besagt "Ein Brony ist jemand, der sich als solcher bezeichnet.".

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#26
27.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ich denke nicht dass man ein Mindesalter erreicht haben muss. Ich mein klar, Brony meint ursprünglich die erwachsenen Fans, aber inzwischen ist ein Brony für mich einfach nur ein Fan. Außerdem bin ich dagegen dass Bronies Aufnahmekriterien haben, von daher mag ich auch die Definition, dass man ein Brony ist wenn man sich als solcher bezeichnet. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
27.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
nun für das fandom an sich ist das alter doch recht egal, also zum schauen der serie und gern haben FS grins
aber auf treffen sollte man schon en gewisses alter haben, da n meiner region bronies eit verstreut leben, ist meist für treffen das alter meist ab 18, wegen dem autofahrn

wobei das immer schwer zu deffiniern ist ob man nun jüngere dabei haben möchte oder nicht
Zitieren
#28
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Whitey schrieb:Ich denke nicht dass man ein Mindesalter erreicht haben muss. Ich mein klar, Brony meint ursprünglich die erwachsenen Fans, aber inzwischen ist ein Brony für mich einfach nur ein Fan. Außerdem bin ich dagegen dass Bronies Aufnahmekriterien haben, von daher mag ich auch die Definition, dass man ein Brony ist wenn man sich als solcher bezeichnet. ^^

Spoiler (Öffnen)

Für mich geht die Toleranz flöten wenn man da Aufnahmekriterien hat, auch wenn das ursprünglich so Gedacht war. Früher gabs wohl auch keine in der Zielgruppe die sie Bronys genannt haben da sie sich darüber keine Gedanken gemacht haben.
In Einzelfällen kann man natürlich schon sagen: wenn sich eine Person (ich sage bewusst nicht Kind) Brony nennt, aber MLP nicht kennt oder mag oder nicht weiß was ein Brony sein bedeutet (nämlich MLP mögen) würde ich schon sagen, dass diejenige kein Brony ist. Das hat aber eigentlich nichts mit dem Alter zu tun...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#29
27.03.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Meine schwester ist 9 und bezeichnet sich selbst als Brony.
Also wie gesagt man ist Brony wenn man sich selbst als einen sieht, alles andere ist irrelevant.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#30
27.03.2013
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Das Bronysein ist für mich nicht vom Alter abhängig, sondern davon, ob man sich wirklich richtig als Brony fühlt.
Meinetwegen kann man als 80 jahriger immer noch ein Brony sein. Und vielleicht gibt es ja sogar auch solch alte Bronies.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#31
27.03.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Also jeder der sich so bezeichnen möchte und die Serie mag, warum nicht. Das ist also unabhängig vom alter

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#32
27.03.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Nein, es spielt keine Rolle. Wir hatten mal eine 10-jährige Pegasister im Forum gehabt, und sie hat sich wie alle anderen Bronies verhalten (Cricozery).

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#33
27.03.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Also ich würde auch sagen egal.

Gut ich bin zwar der Meinung 0-6 kann man nicht wirklich dazu zählen, wahrscheinlich nichtmal so richtig 7-10 aber trotzdem finde ich ist der Brony, der sich als einer fühlt.

Ob ein 6 Jähriges Kind versteht was es mit dem Brony sein auf sich hat bezweifle ich trotzdem stark :Laugh:

Aber wer weiß :Hmm:
Zitieren
#34
27.03.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Wie gesagt vom Alter abhängig machen wäre schon sehr arrogant!
Naja zu dem Thema kann man nicht so gut diskutieren da ja ein großteil der selben auffassung ist.

Zitieren
#35
28.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Hachja is doch schnuppe xD
Hauptsache man hat sich lieb xDD

Zitieren
#36
28.03.2013
Fiiisch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Als ich mal so 4-7 jahre alt war hab ich so ziehmlich alles geschaut was im fernsehen war^^ vorallem versteht man ja denn inhalt mit dem alter nicht.. Daher würde ich ein brony erst als eines bezeichnen wenn er/sie über 9jahre ist.
Zitieren
#37
28.03.2013
FurFlux Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Da der Begriff Brony von allen anders gedeutet wird ist das Ergebnis dieser Umfrage sowieso nicht nachvollziehbar Derpy confused.

Ich sage: ja, es ist entscheidend. Meine 2 Jahre alte Schwester ist für mich kein "Brony". AJ hmm


[Bild: fjcu5yd3.png]

Frag mich was

Verkaufe meine Custom Blindbags im Angebot


Firemane schrieb:  Sag ihm mal, rauchen ist ungezunt.
Zitieren
#38
31.05.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Bronie als solches denke ich ist man ab da wo man die Serie mag, sich selber als solchen bezeichnet, und VERSTEHT was es damit auf sich hat.

Aber wie schon gesagt: hauptsache wir haben uns alle ganz arg dolle lieb FS grins

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#39
01.06.2013
DJ V.Scratch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Spielt meine Meinung nach, keine Rolle Pinkie happy
Zitieren
#40
01.06.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
as above. Wenn ich jemanden bspw mag tue ich das ja auch meist nicht wegen seines Alters, seines Aussehens o.Ä., sondern weil ich die Person und folglich auch Persönlichkeit des Menschen mag.

Bei der Wortdefinition "Brony" kann man das ganze natürlich auch etwas anders sehen. Die Frage ist allerdings, wo hier die Grenze liegt. Geht die eigentliche Zielgruppe von MLP von 0 bis 8, oder vielleicht doch 0 bis 12? Da das nicht so genau definiert ist, kann man da wohl keine allgemeingültige Definition finden oder erstellen.
Entsprechend denke ich, dass es weniger das Alter eines Bronys ist, das hier eine Rolle spielt, sondern vielmehr die Frage, ob er oder sie sich als Brony fühlt//bezeichnen würde.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste