Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 21:17



Umfrage: Ist es wichtig, wie alt ein Brony ist?
Es ist egal, wie alt jemand ist
Ein Brony muss ein bestimmtes Alter haben
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
#1
26.03.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Hi, ich hätte auch mal eine Frage:
Findet ihr ein Brony muss ein bestimmtes Alter (erreicht) haben um ein Brony zu sein, oder ist es egal, wie alt jemand ist?
Also wenn ihr jemanden sehr jüngeren mit einem Ponyshirt sehen würdet, würdet ihr ihn/sie dann auch fragen, ob er/sie Brony ist?
Oder so jemandem auf einem Treffen sehen würdet, was würdet ihr davon halten?
Oder wenn jemand allgemein viel jünger ist? Dass ich nicht so ganz kleine Knirpse meine, versteht sich von selbst ^^
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 von Jira.)
Zitieren
#2
26.03.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Theoretisch kann jeder ein Brony sein denke ich, wobei natürlich die Frage ist wie viele 8jährige sich so für eine Serie interessieren würden. Zumal Brony ja gerade der Terminus für ältere Leute ist, die MLP mögen, weil es bei ihnen ja ungewöhnlich ist. Also muss ein Brony ein Mindestalter haben? Theoretisch nein, praktisch eher ja.

Neue Signatur
Zitieren
#3
26.03.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ist doch egal wie alt. Hauptsache ist, das er/sie das ganze Bronytum versteht und mag

Zitieren
#4
26.03.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Hängt stark von der Situation ab. Generell definiert sich Brony sein unter anderen daraus das man Fan dr Serie ist und nicht zum Zielpublikum gehört. Was implizit ja eigentlich ein alter vorschreibt. In der Praxis wird aber warscheinlich niemand ausgeschlossen der sich als brony bezeichnet nur weil er zu jung oder zu alt ist. daher kann man sagen das das alter egal ist solange man sich dem bronytum zugehörig fühlt
Zitieren
#5
26.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Das alter ist grundlegend egal. Natürlich gibt es ein paar, die wegen ihrem alter auffallen. Sollte jetzt jemand (z.B.) 90 Jahre alt und sehr aktiv sein währe das schon etwas außergewöhnliches (ist es aber auch in fast jedem "normalem" Fandom oder Verein).
Ebenso in die andere Richtung. Besonders Junge Bronies fallen natürlich auch auf aber ein wirkliches alter benötigt man nicht...
Darüber hinaus definiert man sich ja selbst als Bronie wenn man möchte! Es ist nicht so wie ein Titel den man bekommt oder dass man irgendein Geheimnis kennen muss.
Wer möchte, ist ein Bronie. Egal welches Alter, Aussehen usw.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#6
26.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Alter egal, selbst wenn sie in der Zielgruppe ist (Weiblich und entsprechend Jung) und sie möchte sich als Brony bezeichnen aktzeptiere sie und grenze sie aus alà "du bist kein brony da du ja die eigentliche Zielgruppe darstellst".

Von mir aus jeder kann Brony sein wenn er MLP bezogenes mag und sich so bezeichnen will.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#7
26.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ich freue mich immer über Leute, dich auch um die 40 rum zeitgenössische Interessen wie wie Anime oder Cartoons verfolgen und dabei Spaß haben, ohne "besseren Zeiten" nachzutrauern oder Angst davor zu haben, Neues kennenzulernen.

Das Alter spielt auch in die andere Richtung keine Rolle, ich habe zwar keine sonderlich gute Meinung zu geistig Minderjährigen doch da zwingt mich ja keiner zu, mit ihnen auf fortgeschrittener Ebene zu verkehren. Davon abgesehen ist es auch sonst kaum noch möglich, diesem Fandom noch weiter zu "schaden".
Zitieren
#8
26.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Es ist doch vollkommen egal wie alt einer/eine ist hauptsache er/sie mag My Little Pony.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#9
26.03.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Wenn man nach Brony = Fan geht, dann ist es echt herzlich egal. Ansonsten ist es das allerdings nicht. Spreche dabei aber natürlich durch persönliche Erfahrung.
Zitieren
#10
26.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
(26.03.2013)Legency schrieb:  Ist doch egal wie alt. Hauptsache ist, das er/sie das ganze Bronytum versteht und mag

Das ganze Bronytum? Nein, um Himmels Willen, ich mag auch nicht das ganze Fandom, aber bin ich deswegen kein Brony?

Jedenfalls, es gibt kein Mindestalter, aber es gibt ein gewisses Alter, dass die meisten Bronys erreicht haben (und sei es nur geistig) bevor sie Bronys werden.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#11
26.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Zitat:Findet ihr ein Brony muss ein bestimmtes Alter (erreicht) haben um ein Brony zu sein, oder ist es egal, wie alt jemand ist?

im Grunde genommen nein...Twilight happy
Wieso den auch, was macht es für einen großen unterscheid ob man jünger oder älter ist, solange man selber weiß das man ein Brony ist, ist doch alles in ordnung Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#12
26.03.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
An sich ist es egal was für ein alter man hat. Das sieht man auch bei Animes und Mangas. Es gibt viele Fans die bereits über 40 sind. Und nur weil sie älter sind als andere werden sie nicht anders komisch angeguckt als jeder andere Anime fan.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#13
26.03.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Naja ich bin auch gerademal 14...
Es würde mich auch stören wenn das Fandom von 9 jährigen überrannt wird^^
Aber ein richtiges alter gibt es kaum bis gar nicht!

Zitieren
#14
26.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
ich leg mir das denke ich mal irgendwo als makro an.
brony ist jemand der die serie guckt!
ob er dann im fandom aktiv ist sich dazu nen wedelt zu meetups geht wie alt er ist oder keine ahnung was... ist...völlig....egal.
den rest dazu dichtet sich jeder selbst und anders.
Zitieren
#15
26.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
(26.03.2013)Andorius schrieb:  ich leg mir das denke ich mal irgendwo als makro an.
brony ist jemand der die serie guckt!
ob er dann im fandom aktiv ist sich dazu nen wedelt zu meetups geht wie alt er ist oder keine ahnung was... ist...völlig....egal.
den rest dazu dichtet sich jeder selbst und anders.

Also sind die Mitglieder der Hauptzielgruppe auch Bronys?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#16
26.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Zitat: ich leg mir das denke ich mal irgendwo als makro an.
brony ist jemand der die serie guckt!
ob er dann im fandom aktiv ist sich dazu nen wedelt zu meetups geht wie alt er ist oder keine ahnung was... ist...völlig....egal.
den rest dazu dichtet sich jeder selbst und anders.


Also sind die Mitglieder der Hauptzielgruppe auch Bronys?

hm würd auch eher sagen, das brony jeder für sich selbst deffinieren kann, ob er nun einer ist oder nicht Twilight happy
Aber solche Disskusionen gibts ja bereits zu genüge

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#17
26.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
(26.03.2013)Andorius schrieb:  ich leg mir das denke ich mal irgendwo als makro an.
brony ist jemand der die serie guckt!
ob er dann im fandom aktiv ist sich dazu nen wedelt zu meetups geht wie alt er ist oder keine ahnung was... ist...völlig....egal.
den rest dazu dichtet sich jeder selbst und anders.

Moment mal!
Nein.
Ein Brony ist jemand der sich für einen hält. Er muss nicht die Serie gucken und nicht jeder der die Serie guckt ist ein Brony.

...sonst ist ja auch jeder, der mal Star Treck geguckt hat ein Trekki usw.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#18
26.03.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Das Alter sollte keine Rolle spielen, nur fällt es halt auf, wenn man extrem jung oder alt ist. Aber es würde wohl kein Brony zu jemandem sagen, dass er zu jung oder zu alt ist, um zum Fandom zu gehören. Schließlich bestimmt das jeder selbst, ob er sich dazugehörig fühlt.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#19
26.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Okey es geht hier speziell ums "Brony" sein.
Ein echter Brony hat meines Erachtens schon ein gewisses alter. Brony sein bedeutet ein Teil der Community sein. Ich glaube schon das ein echter Brony so ab 14 Jahre beginnt.

Gleichermaßen ist meine Aussage Quatsch. Brony beschäftigen sich ausgiebig mit der Serie und dem drum rum. Meetups, Fanart, "Ponologie", die Lehre des Pony´s RD laugh
warum zur Hölle denke ich grad an "WAMBO" (wers kennt)

Naja, ab dem Punkt ab dem man das alles richtig verteht und begreift, ab diesem Punkt hat man das richtige Alter. Welche mit 12 Jahren, andere mit 20. Jeder ist anders. Nach oben hin gibt es kein Limit!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#20
26.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Die einzigen Auswirkungen des Alters spürt der Brony bei Unternehmungen:

Alkohol, Barbesuche, Etablissements (Billardhalle) ... so Sachen kannste als unter-16jähriger wegen des Jugendschutzgesetzes nicht mitmachen, bzw. allzu lange besuchen, wenn überhaupt. Bis 18 Bist du immer noch eingeschränkt.

Nehmen wir eine Con, GalaCon z.B.
Um 22 Uhr schmeissen sie alle unter 16 raus. Bis 24 Uhr haben die unter 18 noch Freiheit, aber danach? BÄM. Aufsichtsperson schön und gut, aber wirklich entscheiden wann du gehst kannste dann auch nicht.

Je mehr Minderjährige dabei sind, desto mehr muss man bei Unternehmungen auch drauf achten.
Dabei sei gesagt, wir haben auch ganz gut ohne Alk und Spielhalle was unternehmen können. Insofern kann man sich da locker drauf einstellen.

Kommt hinzu, je älter du bist, desto eher verdienst du dir das eigene Geld und kannst das also in Merch stecken, wenn du das willst - und kannst.

Aber als Mitglied in der Community? Da ist das Alter erstmal egal.

Doch gewisse Bereiche mit gewisser Kunst müssen dann immer noch reguliert werden. Wir sind ja nicht die Hottentotten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste