Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 04:00



Umfrage: Autobahngebühr?
Ja
Nein
Ich benutze die Autobahn nicht!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Autobahngebühr auch in Deutschland!?
#21
04.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
(04.11.2013)Nastor schrieb:  Das Problem ist, das die Gelder dann im Land bleiben und nicht umverteilt werden, wo es dringend benötigt wird. Wenn ich in der Schweiz meine Verkerhstseuern zahle, dann bringt das Deutschland nix, obwohl ich auf Deutschen Autobahnen fahre (in der Theorie, denn mit dem Motorrad sind Landstrassen eh viel besser Cheerilee awesome)

Ja? Und? Es verlangt ja auch niemand dass Deutschland mit Österreichischen Steuergeldern finanziert wird oder umgekehrt. Natürlich bleiben die Gelder im Land. Das was man an Mehrwertsteuer und weiß der Geier was alles für Steuer bezahlt bleibt immer im Land... oder es geht nach Griechenland, Zypern, Portugal... ist das besser?

Außerdem verstehe ich das Argument mit "Deutschland braucht Geld für den Straßenausbau" nicht. Warum sollen da nur die Ausländer zahlen, fahren etwa die deutschen nicht auf den Autobahnen herum? Weil das ist ja als würde man behaupten dass nur ausländische Autos, nicht aber deutsche Autos die Straße abnützen. Wenn es also darum geht den Straßenausbau zu finanzieren ist es eine Million mal sinnvoller Geld von allen Straßenbenützern zu verlangen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
04.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
(04.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.11.2013)Herr Dufte schrieb:  @HMND
Dir ist klar, dass momentan nur Deutsche zahlen und Ausländer umsonst hier rumfahren dürfen? Die Maut statt Steuer würde also genau das bewirken: Alle zahlen gleich.

Ne, erklär mal, weil wenn du darauf hinaus willst dass Deutsche KFZ-Steuer bezahlen und Ausländer nicht, dann sollte man schon anmerken dass jeder in seinem eigenen Land fürs Auto zahlt. Ich zahle auch die Haftpflicht in Österreich und zahle sie nicht nochmal in Deutschland wenn ich da rauf fahre. Umgekehrt zahlt jeder in Österreich die Autobahnvignette, vollkommen egal ob er aus Österreich oder aus dem Ausland ist.

Was hat denn die Haftpflicht damit zu tun?
Das Prinzip der Maut ist doch ganz simpel: Jeder der diese Autobahn benutzt, zahlt dafür. Egal ob Ausländer oder nicht.
Momentan werden die Autobahnen von der KFZ gezahlt, also auch nur von Deutschen. Ausländer benutzen unsere Autobahnen kostenlos, wir nicht.
Dein Beispiel Österreich ist außerdem etwas ironisch, immerhin besitzt Österreich eine Maut.


(04.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum sollen da nur die Ausländer zahlen, fahren etwa die deutschen nicht auf den Autobahnen herum?

wat?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#23
04.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
(04.11.2013)Herr Dufte schrieb:  Ausländer benutzen unsere Autobahnen kostenlos, wir nicht.
Dein Beispiel Österreich ist außerdem etwas ironisch, immerhin besitzt Österreich eine Maut.

Ja, bei uns haben Ausländer vor der Einführung der Vignette auch "gratis" die Autobahnen benützt. Die Maut die Österreich hat die gilt für alle Benützer der Autobahn, unabhängig ob die aus Österreich, Deutschland oder aus dem tiefsten Tschibutistan kommen. Das halte ich, wenn schon - denn schon, für sinnvoll weil wie ich bereits geschrieben habe:

(04.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum sollen da nur die Ausländer zahlen, fahren etwa die deutschen nicht auf den Autobahnen herum?

Ganz recht, unabhängig WER da fährt, er nützt die Straße ab und darf somit auch zur Kasse gebeten werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
04.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
Öhm, Deutsche würden die Maut natürlich auch bezahlen?
Wurde irgendwo was anderes behauptet?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#25
04.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
(04.11.2013)Herr Dufte schrieb:  Öhm, Deutsche würden die Maut natürlich auch bezahlen?
Wurde irgendwo was anderes behauptet?

Hallo? Das ist Kernthema der Diskussion. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
04.11.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
(04.11.2013)MianArkin schrieb:  Die KFZ-Steuer kann Gering ausfallen oder auch über 500€ im Jahr liegen.
Der Durchschnittliche PKW-Fahrer bezahlt wohl mindestens 100€ KFZ_Steuer, dazu noch die Versicherung und pipapo.
Nun die Unfairness des möglichen Systems an einem Extrembeispiel aufzuhängen hat keinen Sinn.

Um die Versicherung gehts gar nicht.
Ich weiß ja nicht wieviele Autos du jemals besessen hast, aber ein sparsames, neues Fahrzeug kostet im Leben keine 100 EUR KFZ Steuer jährlich. Wenn natürlich einen Uralt-Diesel mit viel Hubraum fährst, siehts anders aus. Insofern ist es völlig unverständlich, wieso du etwas völlig normales als "Extrembeispiel" titulierst.

Wer natürlich dicke Limousinen, Sportwägen etc. fährt, zahlt ebenfalls mehr KFZ Steuer, für den isses aber dann wiederum völlig egal ob er jetzt noch 100 EUR Maut bezahlen soll oder nicht, und wieviel von seiner Steuer wegfällt. An der TCO ändert das fast nichts.

Fakt ist: Wer als Deutscher sparsam fährt, der zahlt am Ende drauf. Und wer das nicht tut, den interessiert die Maut vermutlich eh nicht.

Ich finde es lustig wie hier wieder diskutiert wird, daß die "Ausländer" ja bitte auch was bezahlen sollen und dabei in Kauf genommen wird, daß man selber auch mehr bezahlt. Quasi: Ich geb 80 EUR aus damit mein Nachbar 100 EUR ausgeben muß und lach mich ins Fäustchen weil er nun etwas schlechter dran ist als ich. Muß man das rational verstehen?

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#27
04.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
(04.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.11.2013)Herr Dufte schrieb:  Öhm, Deutsche würden die Maut natürlich auch bezahlen?
Wurde irgendwo was anderes behauptet?

Hallo? Das ist Kernthema der Diskussion. Derpy confused

Nein?
Es geht darum, dass KFZ durch Maut ersetzt werden soll. Deutsche würden diese doch genauso bezahlen.

@Andromachus
Ich bin ja nicht mal dafür, wollte nur den Fehler von HMND ansprechen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#28
04.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
(04.11.2013)Nastor schrieb:  Viele Autobahnabschnitte sind in einem extrem schlechten Zustand, und durch die Zunahme der Schwertransporte auf der Autobahn wird es auch nicht Besser.
Jaja, die bösen LKWs, die bösen Schwertransporte, welche die Autobahnen kaputt machen. Ich denke mal, du meinst die Giga-Liner? Wusstest du, dass Giga-Liner sogar weniger Achslast auf die Straße drücken, da einfach mehr von diesen Achsen vorhanden sind? Einfache Division; Gewicht geteilt durch die Achsanzahl. Gerade in diesem Bereich sollte dringendst weitergearbeitet werden.

Auch im Omnibus-Sektor sollte man wieder die vierachsigen Modelle oder gar vier- und fünfachsige Gelenk-Reisezüge wieder bauen, weil diese einfach viel weniger die Straße kaputt machen, als ein 32t-Doppelstock verteilt auf gerademal 3 Achsen. Aber für solche "Ausnahmefahrzeuge" gibts halt keine Einreisegenehmigung. Hmm doof.

Soviel zum Thema, LKWs machen die Straße kaputt. 100 kleine vielleicht ja. 50 große dagegen weniger.

Zur Sache mit den Autobahnen in Süddeutschland, warum diese im desolaten Zustand sind, ganz einfach: Das sind die frequentiertesten Strecken in ganz Europa! Nach vier oder fünf Jahren kann man sowieso dieselbe Autobahn komplett neu bauen, da durch den enormen Verkehr (Zwischen Leonberg und Stuttgart iirc >100 000Kfz/Tag), die Straßen sowieso kaum was aushalten.

Ba-Wü hat aber sowieso in den 70er-Jahren verschlafen. Es fehlen hunderte Kilometer an Autobahnen, welche damals hätten gebaut werden sollen. Letztlich bleiben drei extrem überbelastete Nord-Süd-Abschnitte und zwei Ost-West-Abschnitte. Der Rest vom Ländle: Wenn man Glück hat Bundesstraßen oder Landstraßen. Doch diese sind genauso im desolaten Zustand. Und alles Auto in Ba-Wü quetscht sich auf 5 Autobahnen.

Eine bessere Umverteilung des Fernverkehrs dürfte die Sache deutlich leichter machen.
In Hamburg plant man ja z.B. was richtiges: Den ganzen Fernverkehr bereits ab Salzgitter über Wolfsburg, Lüneburg und Kiel umleiten. Wie gesagt, geplant! Anstatt einer belasteten A7, in denen nach geschätzten 8-10 Jahren der Beton bröckelt, eine A21+A39 parallel, womit bei beiden Autobahnen nach etwa 15-20 Jahren die Fahrbahn wieder gemacht werden kann. Alternierend.

Super! Hätte auch mit Stuttgart damals geklappt. Blöd nur, dass man die Gelder im Bundesverkehrswegeplan damals gestrichen hat. Sonst gäbe es eine z.B. super Umfahrung im Osten. Die A45 von Hagen über östlich von Heilbronn, westlich von Schwäbisch Hall, bis Kirchheim/Teck. Braucht man aber nicht! Lasst uns allen Verkehr über 8km zwischen dem Kreuz Stuttgart und dem Dreieck Leonberg leiten. Da gibt es bestimmt nette Sehenswürdigkeiten, welche Touristen unbedingt sehen müssen! Den gigantischen Strommasten der EnBW zum Beispiel! Leute, die über die fantasievolle A45 gefahren wären, hätten ihn niemals zu Gesicht bekommen! Ein Trip von München nach Frankfurt ohne diesen Strommasten? Undenkbar!
Am besten noch fünfspurig pro Richtung an diesem Strommasten vorbei. Damit man jedes Jahr eine neue Spur wegen Asphaltschäden neumachen kann. FS grins

Es gäbe natürlich noch weitere "Umfahrungen". Ab Ulm gleich in Richtung Freiburg, damit man nicht über Stuttgart und Karlsruhe fahren muss. Die Topologie des Schwarzwaldes war nicht schuld. Es wurden sogar Trassen freigehalten. Gerade im Killertal. Aber irgendwo musste man ja anfangen zu sparen.

Wie sieht die Situation in Bayern aus? Auch nicht besser! Zumindest im westlichen Bayern. Aber auch östlich von München, wobei hier wieder etwas klüger gehandelt wird. Weil der Münchner Ring ist auch im desolaten Zustand, weil... ihr wisst schon. Hier wird wieder fleißig geplant und gebaut.

Eher sollte man meiner Ansicht nach die KfZ-Steuer sinnvoller verwenden (im Notfall solls die Maut dann auch tun). In den Bau neuer Autobahnen, anstatt neuen Asphaltes. Nicht die Flinte sofort ins Korn werfen, und sagen, dass der Geldhahn nun zugedreht ist, und man gezwungen ist, nach Vollhonkverfahren zu handeln, in den man die hochfrequentierte Autobahn neu teert, welche nach 3 Jahren sowieso wieder kaputt ist!
Und danach, wenn der Verkehr sich schön aufgeteilt hat, dann kann man auch in Ruhe den Belag flicken, und der Belag hält in den nächsten 15-20 Jahren.

Die Gelder fehlen uns sowieso. Meint man. Das Geld ist schon da. Egal, ob durch höhere KfZ-Steuern oder durch eine niedrige KfZ-Steuer, dafür mit Maut, oder gleich nach dem NPDCSU-Prinzip "Ausländer zahlt!"

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
04.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
(04.11.2013)Herr Dufte schrieb:  Es geht darum, dass KFZ durch Maut ersetzt werden soll. Deutsche würden diese doch genauso bezahlen.

Sprich, du zahlst Maut aber keine KFZ mehr, damit bliebe die Mehrbelastung für deutsche Staatsbürger natürlich aus. Unterm Strich zahlen also die, welche die Maut nicht wieder durch ihre KFZ-Steuer rückvergütet bekommen, also die Ausländer. RD wink

Denkst du die Österreichische Vignette bekommt man rückerstattet? Die ist nun mal eine Mehrbelastung, dafür dass man die Autobahn verwendet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
04.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
Zitat:Ist doch Super. Egal ob Ausländer oder Einheimischer, alle bekommen eine Rechnung nach Hause und gut ist. Man muss sich um nix kümmern und bezahlt nur soviel, wie man tatsächlich gefahren ist.

Ich hab auch einen Brief bekommen, dort stand dann 0 Kronen (war der Brief auf Deutsch? Meiner wahr auf Norwegisch Derpy confused
Fand ich toll, das Motorradfahrer keine Maut zahlen müssen FS grins


Ja der Brief war auch auf Norwegisch, aber ließt sich ja wie Deutsch ^^



Der Witz ist ja, dass die Deutschen keine 10-Tagesvignette oder Monatsvignette sondern 1 Jahresvignette machen. Genau wie die Schweiz. Gut für mich würde sich eine Jahresvignette in der Schweiz nicht unbedingt lohnen. Aber für den Rest von Europa ja schon. Zumindestens die, die durch Deutschland Fahren müssen. Eins sei gesagt, Touristen aus Schweden, Dänemark, Norwegen sowie Urlauber aus Österreich, Italien, Schweiz und Frankreich bezahlen dann Ihre Vignette, damit sie an Ihre Urlaubsziele gelangen. Ob Skandinavien oder Adriaküste.

Deutschland wird somit das Größte Mautland der WELT!

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#31
04.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
(04.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.11.2013)Herr Dufte schrieb:  Es geht darum, dass KFZ durch Maut ersetzt werden soll. Deutsche würden diese doch genauso bezahlen.

Sprich, du zahlst Maut aber keine KFZ mehr, damit bliebe die Mehrbelastung für deutsche Staatsbürger natürlich aus.

Was anderes wäre ja auch unsinniges, da die Maut quasi in der KFZ Steuer enthalten ist momentan. Man würde also nur 2x für die Autobahn bezahlen.
Natürlich verlieren dabei jetzt die Ausländer, aber momentan haben wir einfach eine Regelung wo eben diese gewinnen (Im Gegensatz zu den meisten anderen Länder).

Mal davon abgesehen, dass ich ohnehin gegen die Maut bin.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#32
04.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
(04.11.2013)Herr Dufte schrieb:  Was anderes wäre ja auch unsinniges, da die Maut quasi in der KFZ Steuer enthalten ist momentan. Man würde also nur 2x für die Autobahn bezahlen.

Die Maut ist nicht in der KFZ-Steuer enthalten. Die Maut gibt es derzeit einfach nicht und die Steuern zahlt man fürs gesamte Straßennetz und nicht für die Autobahnen alleine. Mit der Maut würde (im Idealfall) alleine der Erhalt und Ausbau der Autobahnen finanziert werden, demnach erhält man somit extra-Budged alleine für die Autobahnen. Wenn man die Maut natürlich rückvergütet dann gibts wiederum auch weniger Budget für den Straßenausbau, dann darf man aber auch nicht über schlechte Strecken meckern. Die Vignette ist gerade in der Einführungsphase eine umstrittene Sache weil natürlich kostet es dann wieder mehr.

(04.11.2013)Herr Dufte schrieb:  Natürlich verlieren dabei jetzt die Ausländer, aber momentan haben wir einfach eine Regelung wo eben diese gewinnen (Im Gegensatz zu den meisten anderen Länder).

Das habe ich immer noch nicht verstanden inwiefern die Ausländer "gewinnen"? AJ hmm

Wenn das auf so eine Argumentation zurückgeht:
Zitat:Nach Einschätzung der Bürger- und Arbeitsrechtler Friedemann Kainer und Sarah Ponterlitschek würde diese Maßnahme sogar für mehr Wettbewerbsgleichheit sorgen. In der "Zeitschrift für Rechtspolitik" beziehen sie sich auf das Ziel der europäischen Verträge, "einen Binnenmarkt mit einem freien und unverfälschten Wettbewerb zu errichten." Weiter heißt es: "Ein Wettbewerbsvorteil für Inländer ist für den Binnenmarkt genauso schädlich wie ein Wettbewerbsvorteil für Ausländer."

Dieser liege momentan durch das derzeitige Finanzierungssystem der Infrastruktur mit Hilfe von Kfz- und Mineralölsteuer vor, da ausländische Autofahrer sich naturgemäß nicht daran beteiligen. Durch die Umstellung des deutschen Systems von einer Steuer- auf eine Gebührenfinanzierung, "würden bestehende Vorteile von Ausländern abgeschafft und Wettbewerbsgleichheit hergestellt."

Ich denke Ausländer zahlen an deutschen Tankstellen den gleichen Preis (korrigiert mich wenn ich falsch liege), weil die Mineralölsteuer im Spritpreis enthalten ist. Was KFZ-Steuer betrifft würde ich auch nicht einsehen im eigenen Land zu zahlen und dann auch noch im Nachbarland zu zahlen nur weil ich durchfahren will. Ich denke die deutschen zahlen für Österreich auch keine KFZ-Steuer, da die Fahrzeuge ja in Deutschland und nicht in Österreich angemeldet sind.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
05.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
Ich bin auf jedenfall GEGEN eine Maut - auch wenn ich mit einem 800kg - kleinwagen über die Autobahn hirsche.

Warum? Ich muss dann Trotzdem meine (da mein Kleinwagen Euro 2 hat, gehts noch) 80,- Kfz-Steuer abdrücken. Denn da überseht ihr alle was - in D gilt die Kfz - Steuer über den CO2-Ausstoß erst ab einem bestimmten Baujahr. Ih glaub, bj muss min. 2010 sein. Alle älteren Baujahre zahlen immer noch nach Hubraum und Abgas-Emmisionsklasse.

Natürlich kann ich auch das Krasse gegenteil bringen - ein Fiar Ducato, der sich ebenfalls im Fuhrpark befindet, kostet knapp 800,- steuern. Nein, kein Witz - hubraum (2, 8l) und emissionsklasse (euro x ohne Partikelfilter).

Wenn die Maut kommt, und im Gegenzug dafür die Kfz-Steuer wegfiele (was ich aufgrund der deutschen Politiker nicht glaube, die wollen sich ja in die tasche finanziert haben), würde ich das eher begrüßen - denn mit ca. 36.000km Jahresfahrleistung hab ich keinen Bock drauf, noch mehr zu zahlen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
05.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
KFZ-Steuer-Vergleich: Österreich / Deutschland (siehe Link)

http://www.auto-motor.at/Auto/Neuwagen/N...reich.html

Was soll man da noch groß dazu sagen außer:
"Ihr armen, armen deutschen Autofahrer...!" Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#35
05.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
Klar Österreich hat zwar Billigeren Sprit, muss aber im Endeffekt dennoch mehr löhnen.

Ich frage mich für welche Strecken ich eine Vignette bräuchte. Wenn ich nach Köln, Düsseldorf, Dortmund etc will, kann ich auch mit der Bahn fahren. Wenn ich nach Frankfurt will, kann ich 20 Minuten mehr investieren und Landstraße fahren oder Bahn, wenn ich nach Siegen will Bundesstraße und Koblenz auch Bundesstraße. Ich kann Autobahnen meiden, aber wenn ich weiter weg muss, z.B. Geschäftliche Fahrten, muss ich die Autobahn in Kauf nehmen.

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#36
05.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
Geschäftliche Fahrten müsste normaler Weise eh der Arbeitgeber zahlen oder bist du selbstständig?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
05.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
Ich bekomm wenigstens Spritgeld. Bin Praktikant und wie kommt man, wenn man mal dahin muss zum Frankfurter Flughafen? Da geht nur Autobahn von uns aus ^^


Das würde mich aber mal interessieren, ob Firmen ihren Mitarbeitern die Plakette bezahlen würden, wenn diese Ständig unterwegs sind? AJ hmm Kommt auf den Arbeitgeber wohl drauf an. Mein Chef fährt fast jeden 2. Tag mehrere Hundert Kilometer mit dem Auto durch die Gegend. 90 Prozent der Strecke Autobahn.

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#38
05.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
In dem fall gäbs wohl eher den geschäftswagen als ne plakette fürs Private Vehikel. Denn so kommt es den Chef noch billiger, weil er den auch von der steuer etwas absetzen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
05.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
Die Frage ist, wann käme die Vignette, wenn Sie jetzt abgesegnet wird? Noch im Dezember, oder doch Anfang Januar 2013?

AJ hmm

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#40
05.11.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Autobahngebühr auch in Deutschland!?
Mhh ich sehe das sehr kritisch, einerseits finde ich die Idee gut, sich das Geld für die Maut über die KFZ Steuer wieder zu holen. Allerdings bezweifel ich, das von dem Geld viel übrig bleibt denn es müssen zusätzliche Kontrollen durchgeführt werden, es gibt viel mehr Bürokratie und und und.


Und bei den Milliarden die wir für den Ausbau der Straßen brauchen sind die paar Millionen ein Tropfen auf den heißen Stein!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste